Zu 1.
Siehe es doch mal so -
Solange man im Gespräch ist, stellt man etwas dar - Du bist halt nicht uninteressant!!!

Ein wenig geheimnisvolles soll ja bekanntlich sexy machen..

- und um mal medizinisch zu werden - die meisten Menschen fühlen sich wichtig und gebraucht, wenn sie therapieren können
zu 2.
Das ist doch genau der Grund, weshalb es so schwer ist, ein Christus zu werden - um es mal so auszudrücken. (...und nur für die anderen, die es nicht verstehen - von Qia weiß ich, daß er es versteht :
AUCH EIN MAGIER; WENN MAN IHN SCHON SO BEZEICHNEN MÖCHTE; OHNE GENAU ZU WISSEN; WER ER IST - IST IN DER LAGE EIN CHRISTUS ZU SEIN - VIELLEICHT SOGAR -DER BESONDERS!!!! Christus und Magier ist
kein Gegensatz - vielleicht war Jesus sogar einer der größten Magier aller Zeiten ??? ... bitte nicht in Ohnmacht fallen

)
Bei dem einen ist es mehr, bei dem anderen weniger stark ausgeprägt - das Jammertal, in dem wir uns so heimisch fühlen

- wir leiden, wir sind wütend, be - und verurteilen, sind gierig nach dem, was uns bestätigt ect.ect.
Da stehen sich sogenannte Schwarz - Magier in nichts nach, mit den meisten Menschen, nur, daß sie oft noch mehr auslösen können - besonders sich selbst gegenüber-
das gilt es erst einmal zu verstehen, bevor man sich daran machen kann, sich selbst zu beobachten, um sich zu erkennen und dann erst wundervoll zu werden.............
(Amen ! - mußte ich sagen, nachdem ichs mir durchgelesen habe...

)
zu 3.
auch hier wieder das gleiche: gilt für die meisten Menschen - angewandte Dummheit - eine unserer leichtesten Übungen
Bei denen die "schwarze Magie" anwenden vielleicht besonders, weil sie es besser
wissen(!) müßten.
Liebe Grüße blue