Dogmen der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hallo quia sol.

Bin begeistert was so alles unter Magie verstanden wird. Lese fleißig mit. Na dann, hauptsache es funktioniert und es kommt auch irgendwas sinnvolles dabei heraus, oder?

Gruß von Fliegenpilz

Hi,
naja...Begeisterung:confused: Es gibt halt nur EINE Form der Magie und die unterliegt den "Prinzipien" des Lebens. Das war immer und wird auch immer das Ziel Jener sein, die dieses Gebiet erforschen.

All diese Formen da draussen funktionieren oder funktionieren eben NICHT, weil sie sich auf diese "Prinzipien" beziehen.

Die Magier (Magoi=persich für Weisheit) waren das, was heute AUCH unsere Wissenschaftler sind. Sie waren Astronomen, Heiler, Philosophen alles in Einem, sie waren die Gelehrten und ihr einziges Ziel war es, das Leben zu verstehen und "KORREKT" zu leben.

Das Problem entsteht hier wieder bei den Menschen, die NICHT interessiert sind, tiefer in die Materie hineinzusehen.

Man müsste ERNSTHAFT sagen, dass JEDER HIER im Esoterikforum, der auf IRGEND eine Weise versucht sein Leben zu verbessern, Seis durch Wissen oder praktische Dinge,... Magie praktiziert.

Wiederum leider oft auf fehlendem Hintergrundwissen. Und das wiederum ist heute deshalb so verbreitet, weil wahres Hintergrundwissen eben schwer erarbeitet werden MUß. Das wiederum widerspricht der Bequemlichkeitsphilosophie der Konsumgesellschaft.

Das liegt nicht an der Komplexität des Wissens, sondern NUR und einzig Allein an den Eigenschaften des menschlichen Geistes.

All diese Trennungslehren und "Angstmodelle" von Dunkelheit und dem Bösen, Dämonenbeschwörung und "zerstörerischen Mächten" sind letztlich überbleibsel von Irrtümern und Egoismen. Wenn man so will: Kontrollwerkzeuge jener Menschen, die über ihre Geschwister herrschen wollen...auch wenns eigentlich dumm ist.

Ihre Wirkung ist "Verschleierung" und diese Verschleierung finden wir in ALLEN Einweihungsmysterien wieder. In der Kabbalah ist es der Schleier von Paroketh.

Wie auch immer: Was viele Leute einfach nicht wissen wollen ist, dass JEDE Form der Spiritualität, Jede Form der Esoterik, Jede Form der Magie letztendlich auf den GELEICHEn "Prinzipien" beruhen MUß.

Deshalb MUß, weil es ein Übereinstimmendes Grundgerüst für ALLE "Formen" von Existenz geben muß UM eine Kohärente und Konsistente Existenz denkbar zu machen. MINDESTENZ auf der EBENE der "kleinsten Dinge" muß eine Grundübereinstimmung herschen. Und dieses Grundgerüst ist es, das die Magie interessiert. Von mir aus nenne es "Gott"

Wäre dieser Inhalt in den Köpfen der Suchenden enthalten, dann gäbe es auch in der Spiritualität KEINERLEI Trennung oder "Deins ist Besser als Meins".

Aber gerade hier im Esoterikforum aber auch immernoch auf der Welt, stellen sich die Menschen, die an diese UNTERSCHIEDLICHEN FORMEN glauben, ein Armutszeugnis aus. Das Armutszeugnis der "Profanität" wie man es nennet.

Denn sie lassen sich von der "Maya" dem "Zauber" ode der "Illusion" täuschen.

Die MAYA ist die FORM! Im Vergleich zu der "Wahrheit" diese besteht nicht aus Formen sondern Prinzipien.

Jeder in die Mysterien Eingeweihte, der einige Jahre AKTIV, also PRAKTISCH vorangeschritten ist und sich NICHT mit den "unterschiedlichen FORMEN" hat blind machen lassen, weiß das.

Für das, was ich hier beschireben habe, gibt es ettliche Beweise. Wer Augen hat, der sehe.

Liebe Grüße
Qia:)

Hmm...wenn ich mich jetzt nicht Irre, dann sprichst du von dem NICHTS als Grundsubstanz allem, der Nicht-Existenz, oder?

In dem gegebenen Fall haben wir eine andere, ja, wie nenne ich es am besten, "Anschauung", obwohl dieses Wort auch nicht ganz das trifft, was ich meine.

LG
Gaia:)

Öhm. Jein. Es gibt kein "NICHTS" in dem Sinne, das weißt Du.

Aber ich bin mir ehrlich nicht sicher, welches Ziel Du verfolgst, mit Deinen Ansagen. Daher halte ich mich eher zurück. Ich habe bisher noch nicht einmal richtig verstanden, wie mir langsam klar wird, was Du von mir willst.

Vielleicht wäre es gut, wenn Du mir kurz mal erläuterst, worüber Du mit mir reden willst!?!?

Liebe Grüße

ja mei

s alililiiii :liebe1:

beppi hats meint

ha?

des könnt

jezzat

mit di

bergln :banane:

zum tua ham

recht mundartlich

glei amal

s bepilili aba nu

griasst

s pfizerliliiii

s'Bepi verstoaht mih net:banane:

s'Bepi iss ah kluger, ah ganz gescheiter
der stellt so viel Fragen dass mah der Kopf wackelt:winken1:
i woahs doch gar nix:clown:

grüahss dih meih lieahbs pfizerliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii:umarmen:

Ali:zauberer1

Hi,
naja...Begeisterung:confused: Es gibt halt nur EINE Form der Magie und die unterliegt den "Prinzipien" des Lebens. Das war immer und wird auch immer das Ziel Jener sein, die dieses Gebiet erforschen.

All diese Formen da draussen funktionieren oder funktionieren eben NICHT, weil sie sich auf diese "Prinzipien" beziehen.

Die Magier (Magoi=persich für Weisheit) waren das, was heute AUCH unsere Wissenschaftler sind. Sie waren Astronomen, Heiler, Philosophen alles in Einem, sie waren die Gelehrten und ihr einziges Ziel war es, das Leben zu verstehen und "KORREKT" zu leben.

Das Problem entsteht hier wieder bei den Menschen, die NICHT interessiert sind, tiefer in die Materie hineinzusehen.

Man müsste ERNSTHAFT sagen, dass JEDER HIER im Esoterikforum, der auf IRGEND eine Weise versucht sein Leben zu verbessern, Seis durch Wissen oder praktische Dinge,... Magie praktiziert.

Wiederum leider oft auf fehlendem Hintergrundwissen. Und das wiederum ist heute deshalb so verbreitet, weil wahres Hintergrundwissen eben schwer erarbeitet werden MUß. Das wiederum widerspricht der Bequemlichkeitsphilosophie der Konsumgesellschaft.

Das liegt nicht an der Komplexität des Wissens, sondern NUR und einzig Allein an den Eigenschaften des menschlichen Geistes.

All diese Trennungslehren und "Angstmodelle" von Dunkelheit und dem Bösen, Dämonenbeschwörung und "zerstörerischen Mächten" sind letztlich überbleibsel von Irrtümern und Egoismen. Wenn man so will: Kontrollwerkzeuge jener Menschen, die über ihre Geschwister herrschen wollen...auch wenns eigentlich dumm ist.

Ihre Wirkung ist "Verschleierung" und diese Verschleierung finden wir in ALLEN Einweihungsmysterien wieder. In der Kabbalah ist es der Schleier von Paroketh.

Wie auch immer: Was viele Leute einfach nicht wissen wollen ist, dass JEDE Form der Spiritualität, Jede Form der Esoterik, Jede Form der Magie letztendlich auf den GELEICHEn "Prinzipien" beruhen MUß.

Deshalb MUß, weil es ein Übereinstimmendes Grundgerüst für ALLE "Formen" von Existenz geben muß UM eine Kohärente und Konsistente Existenz denkbar zu machen. MINDESTENZ auf der EBENE der "kleinsten Dinge" muß eine Grundübereinstimmung herschen. Und dieses Grundgerüst ist es, das die Magie interessiert. Von mir aus nenne es "Gott"

Wäre dieser Inhalt in den Köpfen der Suchenden enthalten, dann gäbe es auch in der Spiritualität KEINERLEI Trennung oder "Deins ist Besser als Meins".

Aber gerade hier im Esoterikforum aber auch immernoch auf der Welt, stellen sich die Menschen, die an diese UNTERSCHIEDLICHEN FORMEN glauben, ein Armutszeugnis aus. Das Armutszeugnis der "Profanität" wie man es nennet.

Die MAYA ist die FORM! Im Vergleich zu der "Wahrheit" diese besteht nicht aus Formen sondern Prinzipien.

Jeder in die Mysterien Eingeweihte, der einige Jahre AKTIV, also PRAKTISCH vorangeschritten ist und sich NICHT mit den "unterschiedlichen FORMEN" hat blind machen lassen, weiß das.

Für das, was ich hier beschireben habe, gibt es ettliche Beweise. Wer Augen hat, der sehe.

Liebe Grüße

Ein toller Beitrag QIA, Respekt!
Das sollte verständlich genug sein!

SG, Pathos

Qia schrieb:

Bitte einrahmen!

Lg, Mala

s'Bepi verstoaht mih net:banane:

s'Bepi iss ah kluger, ah ganz gescheiter
der stellt so viel Fragen dass mah der Kopf wackelt:winken1:
i woahs doch gar nix:clown:

grüahss dih meih lieahbs pfizerliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii:umarmen:

Ali:zauberer1

Ali,

ich weiß doch auch nix,
sonst tät ich doch nicht fragen.

das einzige, was ich behalten hab
von dem, was man mir immer beibringen wollte:

wer nicht fragt, beibt dumm. :rolleyes:

:winken2:

bb

:)

:winken1:

für die nette Unterstützung der Kiddy Zaubergruppe

soll ich das als unseren Beitrag überbringen:

Nondualismus - Dualismus

Das Ich (..Selbst... ) teilt das Unteilbare und denkt über die selbst geschaffenen Gegensätze nach.

Apfelbeispiel.

Ich teilt Nondualität in Dualität

Das Kind teilt das Ganze in Zwei Teile

1 - teilt - O - in 2 (1 und 1)

Die Kiddygroup geht jetzt philosophieren :zauberer1

liebe Grüße

bb :)

Hi,

Ok, vielleicht über diesem Weg dir versuchen eine Antwort zu geben. Im großen und ganzen habe ich mich mit all meinen Zeilen an dich, mich ganz und gar auf dich in deine hinein begeben. Versuchte dann die Verbindung zu meinen bisherigen Antworten herzustellen und ebenfalls zu den Aussagen Dolphins Mind. Und wohl meine Frage an dich, worauf ich noch keine wirkliche Antwort habe, wo der Unterschied deines Erachtens nach zwischen deiner Sicht und die von Dolphins Mind ist? Da ja an Hand deiner ersten Beiträge dieses irgendwie ersichtlich wird, bzw. was dich veranlasst hat, Stellung zu diesen Aussagen zu beziehen?? Ich versuche allerdings auch immer noch herauszufinden, was ich hier gerade mache.....und dabei fällt mir ein, dass ich neulich mit meiner mum ein Gespräch führte, wie "gut" man doch reden kann, wenn am Ende der eine nicht mehr weiß, was der andere am Anfang überhaupt gesagt hat.:D:zauberer1:D Nun ja...ich erkenne immer noch keinen Unterschied und empfinde gerade jedes weitere Wort als weniger wichtig und kaum aussagefähig meiner.

Meinst du das in der Tat so, wie du es so geschrieben hast? Mir fällt dann die Formulierung "Leben zu verbessern" ins Auge und vielleicht wäre das ein guter Ansatzpunkt.:confused:

Hmm....Wissen muss erarbeitet werden?

Die da wären?

Was ist dumm und was nicht? Ist Unwissen Dummheit für dich?
Ich würde das eher als Rechtfertigung solcher Argumente bezeichnen, die sich umkehren durch solch Aussagen aufgrund der gegebenen Aufmerksamkeit.

Ja, ist das nicht auch eine Verschleierung zu denken, es wäre eine??:confused:

Aha. Und was sind dann deine eigenen Zeilen für dich?

Man oh man...bitte verzeih, aber meinst du in der Tat, dass diese Menschen sich selbst dieses "Armutszeugnis" erstellen? Sprachlos. War ich heute schon ein paar mal irgendwie.....hmmm:confused:

Ich versuche zu sehen, manchmal erscheint allerdings etwas Nebel meine Augen zu verschleiern......

Liebe Grüße

Dir auch liebe Grüße

deine Gaia:)

Werbung:
Öhm. Jein. Es gibt kein "NICHTS" in dem Sinne, das weißt Du.

Ja, ich weiß, dass ich nichts weiß und darin ist alles enthalten...loool:D

Aber ich bin mir ehrlich nicht sicher, welches Ziel Du verfolgst, mit Deinen Ansagen. Daher halte ich mich eher zurück. Ich habe bisher noch nicht einmal richtig verstanden, wie mir langsam klar wird, was Du von mir willst.

Im Grunde nichts. Würde wohl eher sagen, es entsteht etwas....es ist zwar schon, aber Ausdruck erhält es anscheinend erst. Irgendwie lebe ich heute mit dir die Extremen in Gleich-Gültigkeit aus.

Vielleicht wäre es gut, wenn Du mir kurz mal erläuterst, worüber Du mit mir reden willst!?!?

Liebe Grüße

LG
deine Gaia:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben