Dittes auge und kundalini-warnung

Die Bezeichnung "3.Auge" find ich ein wenig irreführend u. unpassend.

Bin zwar nicht so Bibelfest, aber von einem dritten Auge hab ich noch nix in der Bibel gelesen, wohl aber vermeine ich etwas von den geistigen AUGEN gelesen zu haben...
 
Werbung:
Hallo,
Ich möchte hierzu einmal meine meinung und Gottes Meinung zu schreiben:

Das Dritte AUGE:
Was ist das?
Wer darauf meditiert weiß oft nicht was er sucht aber es ist nicht das was alles schreiben nähmlich das die Lundalinie nach oben hin steigt und das auge sich öffnet, das dritte Auge ist:

DIE BESETZUNG DURCH EINEN GEIST ODER DÄMON auf der nasenwurzel
DER VORREITER DES MALZEICHENS DES TIERES


DAs solltet ihr also schleunigst lassen wenn ihr an Gott glaubt wer will kann mehr von mir per PN erfahren!

KUNDALINI: Schlange wie das Wort schon sagt, die schlange ist der TEUFEL oder Satan. Ich weiß, man denkt sich oft nichts dabei aber wenn man sich mal was dabei denkt das merkt man ganz schnell das die list des teufels von der auch die bibel spricht dahinter steckt

Was ist das? -Du verlangst die Kraftquelle in dir zu öffnen und das sie hoch steigt
NUN WELCHE KRAFT STECKT IM MENSCHEN? Die SÜNDE und satan.
Suche nicht die Kraft in dir, von sich aus kann der Mensch nichts, sondern such die Kraft bei Gott.

Was passiert wirklich?

Geister und dämonen finden in dich Zugang, dadurch das du dich diesem bewusst oder unbewusst öffnest. Irgendwann hast du dann "scheinbar" die öffnung des dritten auges oder dich soweit geöffnet
das ein dämon oder geist der für satan arbeitet dir allerlei "botschaften" "träume" und ohne das du es merkst ängste, sorgen und KRANKHEIT schickt.
Glaub mir, ich habe es selbst am eigenen Körper erlebt!



Gott will dir alle Kraft der welt umsonst geben, indem du einfach nur betest.
DIE KRAFT DES GEBETES WIRD SEHR UNTERSCHÄTZT ich habe schon wunder am eigenen Körper erlebt!


Mach jetzt das was Gott von dir möchte und kehre um zu ihm aber vor allen dingen solltest du dich nicht mehr mit solchen Dingen beschäftigen.
Was sagt ihr dazu?
Ich finde dieses Thema sehr wichtig, vor allem da wir in der Endzeit leben!
Gott sucht wirklich menschen und Satan versucht sie zu verführen.
Das geschieht vor allen Dingen auch durch Esoterik!

WARNUNG: DIESES SICH GEISTERN UND DÄMONEN ÖFFNEN KANN SCHLIMMSTE KRANKHEITEN WIE KREBS ETC: mit sich führen.
das solltest du bedenken das böse mächte dich auch krank machen wenn du dich dem öffnest!
GSD
frechenixe

Hallo, Gott findest du nicht ausserhab von dir, sondern er ist in Dir. Und in mir, und jedem Menschen. Mit Gebet verbindest du dich auf die chnellste Weise mit ihm.

Wenn die Kundalini aufsteigt sucht sie Nahrung.
Deshalb musst du dich vorher sehr viel mit Licht umgeben. Dein Herz die Tore aufmachen und das Licht reinlassen. Schaffst du es nicht, lass das mit den Atemübungen.
Die Energie verteilt sich sonst in den untersten Schichten, in deinem tiefen Unterbewusstsein, wo wirklich die Hölle sein kann. Deshalb haben viele psychische Probleme, wenn sie die Kundalinienergie ausgelöst haben. Sie ist nicht ins Licht, sondern in die Tiefen der Tiefen des Unterbwusstseins.

Deshalb stimme ich zum Teil zu. Aber du findest alles in dir selber. Den Himmel und die Hölle. Das Engelchen und das Teufelchen.

In jedem von uns ist Mensch und Gott.
 
Hallo

finde es interessant wie man hier so schnell auf das genannte Thema reagiert, mit Abscheu und spiritueller Verfolgung des Themenstarters. Wenn einige das hier als Liebe verstehen dann empfehle ich noch langes lernen in Toleranz, Akzeptanz, Respekt...was hier fehlt ist ein Clearing....allen Licht und Liebe...
schönen Tag...

LadyMoon
:liebe1:
Es wird hier niemand wegen des Inhalts negativ angesprochen, sondern wegen seiner negativen Art der Ansprache anderer.

Ansonsten hätt' ich was übersehen, was ja vorkommen kann.

lg
 
An Maria45,

maria45 Man kann sich dem Verständnis des Herzchakras und seiner Wirkungen am sinnigsten über das Verständnis des physischen Herzens nähern. (...)
Schöne Analogie.

Das Herzchakra öffnet sich, indem das Leben als Ganzes begriffen wird, in dem die Person selbst wie das Herz ist.
Das Leben als Ganzes begreifen - kann das denn der Verstand? Kann das überhaupt willentlich erreicht werden? Ist es nicht das Herz, das das kann. Braucht es nicht ein offenes Herzchakra, das Ganze zu begreifen?

Es gibt keinen Bereich des Lebens, der uninteressant ist, unnötig, minderwertig oder nicht dazugehörig.
Soweit Denken und Fühlen die Bereiche ertragen. Sonst bleibt es Theorie.

Alles, was man als Umgebung erleben kann, ist in Wirklichkeit ein Teil des Ganzen.
Ich selbst bin ein Teil des Ganzen.
Meine Gedanken und Worte und Taten sind Teil des Ganzen.
Einleuchtend.

In diesen Gedanken, Worten und Taten kann ich zu jeder Zeit dem Ganzen dienen.
Was genau meinst du damit?

In diesem Dienen erfüllt sich meine wahre Bestimmung.
Nochmal bitte, was genau du meinst.

Ich schenke aller Natur und allen Wesen Impulse der Liebe, des Lebens, der Freude und des Mitgefühls.
Klingt ja ganz toll. Was aber, wenn Blockaden da sind, die das unmöglich machen (Angst, Schmerz, Trauer, Wut o.ä.). Was geht da mit dem Herzchakra?

Ich begreife mich immer mehr als Zentrum meines Lebens, spüre in immer weiteren Ebenen des Erlebens, wie sehr alles doch zusammenhängt und vernetzt ist, ja, wie mein Leben ein Quell der Kraft für meine gesamte Umgebung ist.
:)

Ich ruhe tief in diesem Vertrauen, das das LEBEN selbst mir alles zu jeder Zeit schenkt und zufließen lässt, dessen ich bedarf.
Und ist das was zu dir kommt, immer identisch mit dem, was du willst? Haderst du gar nicht, wenn dir etwas genommen wird? Kannst du immer alles annehmen (was kommt)?

LG, Munay
 
@ Scharmane
Ich habe nichts gegen die Bibel an sich, ich finde es nur hinderlich sich erstmal über die Kirchlichen Konventionen hinausbegeben zu müssen um die Worte verstehen zu können. Ich selbst habe durch diese sehr gelitten und es hat vieles in meinem Leben sehr schwer gemacht. Ich bin in meiner Kindheit von einem Priester missbraucht worden weil ich ein Gebet nicht auswendig konnte. Er sagte mir es wäre Gottes Strafe und er sei Gottes Stellvertreter auf Erden.
Lange Jahre hatte ich dies verdrängt und bin erst durch die Spirituelle Suche wieder darauf gestoßen. Vorschnell habe ich mich davon abgewendet und dachte in meinem Ego ich hätte es überwunden.
Als ich mit Fortgeschrittenen Yoga Übungen anfing wurde ich aber sehr schnell wieder auf den Boden der Realität gezogen und hab nun Zeit dies in Ruhe mit mir zu vereinen. Es hat aber alles seine Guten Seiten oder anders Gesagt auch die Hölle auf Erden kann lehr und heilreich sein. Entwicklung geht eben schritt für schritt und solange man wieder aufstehen kann ist alles in Ordnung.

@ Maria
du hast hebräisch und Griechisch gelernt um die Bibel zu lesen ? Respekt
eine Freundin von mir ist in ihrer Jugend ziemlcih viel rumgekommen sie hat mal auf einer Griechischen Insel einen Mönch kennen gelernt der ihr erzählte das texte aus der Bibel entfernt worden wären die aber Teilweise im Griechischen noch überliefert wären. Hast du davon schonmal etwas gehört ?
würde mich interessieren.

@ lumen kannst du mir mehr darüber erzählen wie es sich auswirkt wenn sich die Kunda im Unterbewußtsein breitmacht ? Bzw welche Übungen empfiehlst du um die Tore zu öffnen und Licht reinzulassen ?

@ frechenixe
warum denkst du das du Gottes Worte kennst oder die einzig wahre Warheit für dich in Anspruch nehmen kannst ?
jemand hat es sehr treffend fomuliert der einzige Ort in dem du Gott finden kannst ist in die selbst und in mir und jedem anderen. Doch sind die Menschen verschieden haben verschiedene Ansichten sie sind weder falsch noch richtig sie sind auf dem jeweiligen Entwicklungsstand. Es ist für dich vieleicht gut und richtig so zu denken für viele andere jedoch nicht aber auch sie sind Teil Gottes Schöpfung. Du kannst sie nicht retten und das ist auch meiner Meinung nach nicht nötig rette dich selbst und du hast schon viel geschafft. Jeder ist am ende für seine eigenen Taten verantwortlich wobei hier auch nicht Gott richtet sondern das eigene Gewissen.
Ich zB hasse mich weil ich es damals zugelassen habe, das der Priester das mit mir macht auch wenn ich nichts dafür konnte oder nichts tun konnte ist es so. Ich habe leider noch keinen Weg gefunden mir das zu verzeihen.
Ich weiß aber ich werde einen weg finden früher oder später und ich glaube darum geht es im streben Gott zu finden. Sich von seinen "Sünden" zu befreien und mit ihm letztlich eins zu werden. Ich glaube es wird dir nicht viel bringen dich immer wieder darum zu streiten wer nun recht hat wie die Kinder im Sandkasten vieleicht denkst du mal darüber nach, aber vieleicht bringst du mir ja auch die richtigen argumente um mich zu überzeugen, das du die einzig wahre warheit besitzt
lg
smoke
 
Frechenixe hat zu 90 % recht mit dem was sie schreibt.das waren auch meine Erfahrungen. Und ich bin ein sehr starkes Medium...aber man muss auch lernen nicht zu neugirig zu sein und eine Grenze zwichen diese und die andere Welt zu Ziehen!...

gruß biene
 
Hallo,
Ich möchte hierzu einmal meine meinung und Gottes Meinung zu schreiben:

Das Dritte AUGE:
Was ist das?
Wer darauf meditiert weiß oft nicht was er sucht aber es ist nicht das was alles schreiben nähmlich das die Lundalinie nach oben hin steigt und das auge sich öffnet, das dritte Auge ist:

DIE BESETZUNG DURCH EINEN GEIST ODER DÄMON auf der nasenwurzel
DER VORREITER DES MALZEICHENS DES TIERES


DAs solltet ihr also schleunigst lassen wenn ihr an Gott glaubt wer will kann mehr von mir per PN erfahren!

KUNDALINI: Schlange wie das Wort schon sagt, die schlange ist der TEUFEL oder Satan. Ich weiß, man denkt sich oft nichts dabei aber wenn man sich mal was dabei denkt das merkt man ganz schnell das die list des teufels von der auch die bibel spricht dahinter steckt

Was ist das? -Du verlangst die Kraftquelle in dir zu öffnen und das sie hoch steigt
NUN WELCHE KRAFT STECKT IM MENSCHEN? Die SÜNDE und satan.
Suche nicht die Kraft in dir, von sich aus kann der Mensch nichts, sondern such die Kraft bei Gott.

Was passiert wirklich?

Geister und dämonen finden in dich Zugang, dadurch das du dich diesem bewusst oder unbewusst öffnest. Irgendwann hast du dann "scheinbar" die öffnung des dritten auges oder dich soweit geöffnet
das ein dämon oder geist der für satan arbeitet dir allerlei "botschaften" "träume" und ohne das du es merkst ängste, sorgen und KRANKHEIT schickt.
Glaub mir, ich habe es selbst am eigenen Körper erlebt!



Gott will dir alle Kraft der welt umsonst geben, indem du einfach nur betest.
DIE KRAFT DES GEBETES WIRD SEHR UNTERSCHÄTZT ich habe schon wunder am eigenen Körper erlebt!


Mach jetzt das was Gott von dir möchte und kehre um zu ihm aber vor allen dingen solltest du dich nicht mehr mit solchen Dingen beschäftigen.
Was sagt ihr dazu?
Ich finde dieses Thema sehr wichtig, vor allem da wir in der Endzeit leben!
Gott sucht wirklich menschen und Satan versucht sie zu verführen.
Das geschieht vor allen Dingen auch durch Esoterik!

WARNUNG: DIESES SICH GEISTERN UND DÄMONEN ÖFFNEN KANN SCHLIMMSTE KRANKHEITEN WIE KREBS ETC: mit sich führen.
das solltest du bedenken das böse mächte dich auch krank machen wenn du dich dem öffnest!
GSD
frechenixe

ok dann frage ich dich,wer bist du ohne die mitte ?
wenn du das auge vom mann hast und das auge der frau,wo ist das auge deines herzens ?
glaubst du dass eine mitte überhaupt etwas böses haben kann ??
wo doch die mitte für den ausgleich steht ?
oder dass es extra eine mitte für den teufel gibt ?
in der schöpfung gottes ?

lg

Mahik
 
a) man schaut auf die Werte, also letztlich auf die Zahlen. b) man schaut auf den Text, also in die Bildhaftigkeit der Geschichte.

In den Überlieferungen sollst du überhaupt nicht genau hinsehen - weder auf den Zahlwert, noch auf die lineare Bildhaftigkeit der Sprache. Die Zahlen sind die größte Gefahr, aus ihnen gebirt sich der Wahnsinn des Zusammenzählens und Berechnens.

Das dritte Auge leitet sich in den Überlieferungen aus dem Sehen ab; das Sehen der Offenbarung, das Sehen der inneren Zusammenhänge im Wort. Der Wahnsinn greift um sich, wenn man es wörtlich nimmt. Wenn man Sätze wie "die neun Schritte zur Öffnung", die 7 Chakren, die 32 Wege, die 72 Namen .... wenn man das wirklich gezählt nimmt, dann ist das Fundament verkorkst. Die Öffnung des Auges, der Umgang mit Herzchakra.... wer das als Technik, als Suggestion oder Meditation benutzt um damit zu "öffnen oder es zu erreichen", der holt sich quasi den "Dämon", den Unsinn an den Hals. "Ich bin mit allem eins, alles was ich sage und tue hilft im Einen" usw usf ist wahnsinniger Stuß, ist Selbstverliebtheit ersten Grades. Nur das UNBERECHNENDE TUN - auch in diesem Bereich (ohne Zählen, ohne Hebräisch und Co) ist aus dem EWIGEN. Alles andere ist Technik, ist Gog & Magog, ist Amalek, ist der König von Persien & Medien, ist die halbe Welt. Das ganze Zählen, das Meditieren um "Dahin" zu gelangen und das Auge zu Öffnen, die Chakren-Magie, das Vorgeben, das man selber derjenige sei, der aus dem Ewigen hilft und damit seinen Sinn fühlt - das alles ist die Welt des Begrenzten, das Gegenteil des "3. Auges" (das irgendwie mit übersinnlichen Sehen oder Visionen in Verbindung gebracht wird - obwohl das nicht DAS ist); ist das Gegenteil von Ewigkeit, ist ein Beenden des Weges, ist ein Steckenbleiben im Zeitlichen, ist die Umkehr nach Ägypten, ist das Goldene Kalb.

Wer erst was erlernen muss, um sich "da zu öffnen" oder etwas erlernen muss, um sich gebraucht oder sicher zu fühlen, ist im Prinzip schon gescheitert. Für Heilge Schriften ist es unwichtig, ob man sie in ihrer Originalsprache lesen und extrapolieren kann. Wenn man das müsste, wären sie nicht heilig.

Das dritte Auge, wie es die Esoterik in all seinem vielfältigen Irrsin meint, hat nichts mit "dem Himmel", der Ewigkeit oder Gott zu tun - sondern immer nur auf Basis eines selbstverliebten, praktizierenden Wahns der daher kommt, das man keinen Bezug zu sich selber erkennt. Wer aus sich heraus ahnt, dass das Ich und die Ewigkeit irgendwie konform gehen, und seine Welt sich stets von Dorther wohl speist - nur die eigene Reaktion darauf nicht, der hat eher mit "dem Aufsteigen", dem Öffnen des Auges zu tun (dem Sehen der Zusammenhänge in der Gegenwart: 7) als alle anderen.

Wer meint, sich über Techniken "erleichtern, verbinden" oder sonstwie "öffnen" müsste (Yoga, Meditation, weiße Kleidung tragen), der ist Einseitig, hat die Ewigkeit "verloren", läßt den Hinderer wirken, begrenzt sich auf das Äußere.

Deswegen ist es so schwer: Der Himmel Gottes steht direkt vor der Nase. Der Schritt ist ein Tun ohne Berechnung, ist eine Beziehung aus sich heraus zum Ewigen (nicht aus Beweisen, Hebräischunterricht, Kabbalaschule oder Yoga), ist der Glaube auf einer beweislosen Basis und ist damit auch die Liebe zu Gott.

Einfach - aber es macht viele verrückt, weil sie dann nicht glauben können: Sie müssen selber Tun, selber Handeln und Urteilen - und auf dieser Basis ihr Leben ausrichten. Weil doch ihr Urteil richtig ist, weil sie es gut meinen, weil sie sich berufen fühlen, weil sie es nicht ertragen NICHT zu Handeln, zu Rechnen - eben weil sie die Ewigkeit nicht ertragen und damit in der Esoterik ihr Heil finden:

In diesem Dienen erfüllt sich meine wahre Bestimmung.
 
a) man schaut auf die Werte, also letztlich auf die Zahlen. b) man schaut auf den Text, also in die Bildhaftigkeit der Geschichte.

In den Überlieferungen sollst du überhaupt nicht genau hinsehen - weder auf den Zahlwert, noch auf die lineare Bildhaftigkeit der Sprache. Die Zahlen sind die größte Gefahr, aus ihnen gebirt sich der Wahnsinn des Zusammenzählens und Berechnens.

Das dritte Auge leitet sich in den Überlieferungen aus dem Sehen ab; das Sehen der Offenbarung, das Sehen der inneren Zusammenhänge im Wort. Der Wahnsinn greift um sich, wenn man es wörtlich nimmt. Wenn man Sätze wie "die neun Schritte zur Öffnung", die 7 Chakren, die 32 Wege, die 72 Namen .... wenn man das wirklich gezählt nimmt, dann ist das Fundament verkorkst. Die Öffnung des Auges, der Umgang mit Herzchakra.... wer das als Technik, als Suggestion oder Meditation benutzt um damit zu "öffnen oder es zu erreichen", der holt sich quasi den "Dämon", den Unsinn an den Hals. "Ich bin mit allem eins, alles was ich sage und tue hilft im Einen" usw usf ist wahnsinniger Stuß, ist Selbstverliebtheit ersten Grades. Nur das UNBERECHNENDE TUN - auch in diesem Bereich (ohne Zählen, ohne Hebräisch und Co) ist aus dem EWIGEN. Alles andere ist Technik, ist Gog & Magog, ist Amalek, ist der König von Persien & Medien, ist die halbe Welt. Das ganze Zählen, das Meditieren um "Dahin" zu gelangen und das Auge zu Öffnen, die Chakren-Magie, das Vorgeben, das man selber derjenige sei, der aus dem Ewigen hilft und damit seinen Sinn fühlt - das alles ist die Welt des Begrenzten, das Gegenteil des "3. Auges" (das irgendwie mit übersinnlichen Sehen oder Visionen in Verbindung gebracht wird - obwohl das nicht DAS ist); ist das Gegenteil von Ewigkeit, ist ein Beenden des Weges, ist ein Steckenbleiben im Zeitlichen, ist die Umkehr nach Ägypten, ist das Goldene Kalb.

Wer erst was erlernen muss, um sich "da zu öffnen" oder etwas erlernen muss, um sich gebraucht oder sicher zu fühlen, ist im Prinzip schon gescheitert. Für Heilge Schriften ist es unwichtig, ob man sie in ihrer Originalsprache lesen und extrapolieren kann. Wenn man das müsste, wären sie nicht heilig.

Das dritte Auge, wie es die Esoterik in all seinem vielfältigen Irrsin meint, hat nichts mit "dem Himmel", der Ewigkeit oder Gott zu tun - sondern immer nur auf Basis eines selbstverliebten, praktizierenden Wahns der daher kommt, das man keinen Bezug zu sich selber erkennt. Wer aus sich heraus ahnt, dass das Ich und die Ewigkeit irgendwie konform gehen, und seine Welt sich stets von Dorther wohl speist - nur die eigene Reaktion darauf nicht, der hat eher mit "dem Aufsteigen", dem Öffnen des Auges zu tun (dem Sehen der Zusammenhänge in der Gegenwart: 7) als alle anderen.

Wer meint, sich über Techniken "erleichtern, verbinden" oder sonstwie "öffnen" müsste (Yoga, Meditation, weiße Kleidung tragen), der ist Einseitig, hat die Ewigkeit "verloren", läßt den Hinderer wirken, begrenzt sich auf das Äußere.

Deswegen ist es so schwer: Der Himmel Gottes steht direkt vor der Nase. Der Schritt ist ein Tun ohne Berechnung, ist eine Beziehung aus sich heraus zum Ewigen (nicht aus Beweisen, Hebräischunterricht, Kabbalaschule oder Yoga), ist der Glaube auf einer beweislosen Basis und ist damit auch die Liebe zu Gott.

Einfach - aber es macht viele verrückt, weil sie dann nicht glauben können: Sie müssen selber Tun, selber Handeln und Urteilen - und auf dieser Basis ihr Leben ausrichten. Weil doch ihr Urteil richtig ist, weil sie es gut meinen, weil sie sich berufen fühlen, weil sie es nicht ertragen NICHT zu Handeln, zu Rechnen - eben weil sie die Ewigkeit nicht ertragen und damit in der Esoterik ihr Heil finden:

In diesem Dienen erfüllt sich meine wahre Bestimmung.

Hut ab, das ist mal ein Beitrag, der mir doch mehr zusagt. Vor allem im letzten Satz liegt sehr viel Wahrheit.

:thumbup:
 
Werbung:
a) man schaut auf die Werte, also letztlich auf die Zahlen. b) man schaut auf den Text, also in die Bildhaftigkeit der Geschichte.

In den Überlieferungen sollst du überhaupt nicht genau hinsehen - weder auf den Zahlwert, noch auf die lineare Bildhaftigkeit der Sprache. Die Zahlen sind die größte Gefahr, aus ihnen gebirt sich der Wahnsinn des Zusammenzählens und Berechnens.

Das dritte Auge leitet sich in den Überlieferungen aus dem Sehen ab; das Sehen der Offenbarung, das Sehen der inneren Zusammenhänge im Wort. Der Wahnsinn greift um sich, wenn man es wörtlich nimmt. Wenn man Sätze wie "die neun Schritte zur Öffnung", die 7 Chakren, die 32 Wege, die 72 Namen .... wenn man das wirklich gezählt nimmt, dann ist das Fundament verkorkst. Die Öffnung des Auges, der Umgang mit Herzchakra.... wer das als Technik, als Suggestion oder Meditation benutzt um damit zu "öffnen oder es zu erreichen", der holt sich quasi den "Dämon", den Unsinn an den Hals. "Ich bin mit allem eins, alles was ich sage und tue hilft im Einen" usw usf ist wahnsinniger Stuß, ist Selbstverliebtheit ersten Grades. Nur das UNBERECHNENDE TUN - auch in diesem Bereich (ohne Zählen, ohne Hebräisch und Co) ist aus dem EWIGEN. Alles andere ist Technik, ist Gog & Magog, ist Amalek, ist der König von Persien & Medien, ist die halbe Welt. Das ganze Zählen, das Meditieren um "Dahin" zu gelangen und das Auge zu Öffnen, die Chakren-Magie, das Vorgeben, das man selber derjenige sei, der aus dem Ewigen hilft und damit seinen Sinn fühlt - das alles ist die Welt des Begrenzten, das Gegenteil des "3. Auges" (das irgendwie mit übersinnlichen Sehen oder Visionen in Verbindung gebracht wird - obwohl das nicht DAS ist); ist das Gegenteil von Ewigkeit, ist ein Beenden des Weges, ist ein Steckenbleiben im Zeitlichen, ist die Umkehr nach Ägypten, ist das Goldene Kalb.

Wer erst was erlernen muss, um sich "da zu öffnen" oder etwas erlernen muss, um sich gebraucht oder sicher zu fühlen, ist im Prinzip schon gescheitert. Für Heilge Schriften ist es unwichtig, ob man sie in ihrer Originalsprache lesen und extrapolieren kann. Wenn man das müsste, wären sie nicht heilig.

Das dritte Auge, wie es die Esoterik in all seinem vielfältigen Irrsin meint, hat nichts mit "dem Himmel", der Ewigkeit oder Gott zu tun - sondern immer nur auf Basis eines selbstverliebten, praktizierenden Wahns der daher kommt, das man keinen Bezug zu sich selber erkennt. Wer aus sich heraus ahnt, dass das Ich und die Ewigkeit irgendwie konform gehen, und seine Welt sich stets von Dorther wohl speist - nur die eigene Reaktion darauf nicht, der hat eher mit "dem Aufsteigen", dem Öffnen des Auges zu tun (dem Sehen der Zusammenhänge in der Gegenwart: 7) als alle anderen.

Wer meint, sich über Techniken "erleichtern, verbinden" oder sonstwie "öffnen" müsste (Yoga, Meditation, weiße Kleidung tragen), der ist Einseitig, hat die Ewigkeit "verloren", läßt den Hinderer wirken, begrenzt sich auf das Äußere.

Deswegen ist es so schwer: Der Himmel Gottes steht direkt vor der Nase. Der Schritt ist ein Tun ohne Berechnung, ist eine Beziehung aus sich heraus zum Ewigen (nicht aus Beweisen, Hebräischunterricht, Kabbalaschule oder Yoga), ist der Glaube auf einer beweislosen Basis und ist damit auch die Liebe zu Gott.

Einfach - aber es macht viele verrückt, weil sie dann nicht glauben können: Sie müssen selber Tun, selber Handeln und Urteilen - und auf dieser Basis ihr Leben ausrichten. Weil doch ihr Urteil richtig ist, weil sie es gut meinen, weil sie sich berufen fühlen, weil sie es nicht ertragen NICHT zu Handeln, zu Rechnen - eben weil sie die Ewigkeit nicht ertragen und damit in der Esoterik ihr Heil finden:

In diesem Dienen erfüllt sich meine wahre Bestimmung.

Hast du diesen Text von Wikipedia abgeschrieben?
Scheint eher der wissenschaftliche Aspekt zu sein,als die esoterische
Erklärung,
scheint es hier im Allgemeinen verloren gegangen zu sein,dass die Bibel,
von der Kirche für die Menschheit,als Folterinstrument,schon so oft
umgeschrieben wurde,dass man kaum noch einen Funken Wahrheit findet.
Hat schonmal jemand eine fast unverfälschte Schrift gesehen?
Aus dem 17.Jahrhundert z.b.,hat meine Tante dem Vatikan vererbt.
Das Missionieren hier,nicht angebracht ist...könnt ihr noch soviele Bibelssprüche bringen,die als reine Gotteslästerung anzusehen sind.
 
Zurück
Oben