Dittes auge und kundalini-warnung

Werbung:
,dass die Bibel,
(...),schon so oft
umgeschrieben wurde,dass man kaum noch einen Funken Wahrheit findet.
Hat schonmal jemand eine fast unverfälschte Schrift gesehen?
Aus dem 17.Jahrhundert z.b.,hat meine Tante dem Vatikan vererbt.

Nachdem du ja die unverfälschte Schrift zu kennen schreibst, erzähl doch mal von der Wahrheit. Wär ja schade, wenn nur noch der Vatikan in den Genuss kommt.

Hallo Munay,

maria45: Das Herzchakra öffnet sich, indem das Leben als Ganzes begriffen wird, in dem die Person selbst wie das Herz ist.
munay: Das Leben als Ganzes begreifen - kann das denn der Verstand? Kann das überhaupt willentlich erreicht werden? Ist es nicht das Herz, das das kann. Braucht es nicht ein offenes Herzchakra, das Ganze zu begreifen?

es stimmt, der Verstand kann das nicht aus sich heraus, der Wille kann es ebenfalls nicht aus sich heraus.

maria45: Es gibt keinen Bereich des Lebens, der uninteressant ist, unnötig, minderwertig oder nicht dazugehörig.
Munay: Soweit Denken und Fühlen die Bereiche ertragen. Sonst bleibt es Theorie.

ja.

maria45: In diesen Gedanken, Worten und Taten kann ich zu jeder Zeit dem Ganzen dienen.
Munay: Was genau meinst du damit?

es gibt zwei Möglichkeiten. Man kann sich abgrenzen oder integrieren. Sich zu integrieren bedeutet, dem Ganzen zu dienen.

maria45: Ich schenke aller Natur und allen Wesen Impulse der Liebe, des Lebens, der Freude und des Mitgefühls.
Munay: Klingt ja ganz toll. Was aber, wenn Blockaden da sind, die das unmöglich machen (Angst, Schmerz, Trauer, Wut o.ä.). Was geht da mit dem Herzchakra?

wenn Blockaden in Form dieser genannten Gefühle bestehen, ist die Lösung, diesen Blockaden das volle Mitgefühl zu schenken und genau zu erfühlen, wo der Punkt ist, an dem man sich entschied, lieber eine Blockade zu errichten als das anzunehmen was da ist.

wenn Menschen Angst, Schmerz, Trauer, Wut oder anderes erleben, und das Herzchakra ist geöffnet, besteht eine Versuchung, das Herzchakra wieder zu schließen. Es ist aber nur eine Versuchung, es ist kein Automatismus. Die kleinere Kunst ist es, das Herzchakra zu öffnen. Die größere ist es, es geöffnet zu halten und weiter zu öffnen.

maria45: Ich ruhe tief in diesem Vertrauen, das das LEBEN selbst mir alles zu jeder Zeit schenkt und zufließen lässt, dessen ich bedarf.
Munay: Und ist das was zu dir kommt, immer identisch mit dem, was du willst? Haderst du gar nicht, wenn dir etwas genommen wird? Kannst du immer alles annehmen (was kommt)?

Ja, wenn etwas kommt, was ich nicht will, lege ich meinen Willen in die Hand Gottes und nehme es so an, als Wille Gottes und hadere nicht.

@ Maria
du hast hebräisch und Griechisch gelernt um die Bibel zu lesen ? Respekt
eine Freundin von mir ist in ihrer Jugend ziemlcih viel rumgekommen sie hat mal auf einer Griechischen Insel einen Mönch kennen gelernt der ihr erzählte das texte aus der Bibel entfernt worden wären die aber Teilweise im Griechischen noch überliefert wären. Hast du davon schonmal etwas gehört ?
würde mich interessieren.

es gibt ja viele Texte, die nicht in die Bibel aufgenommen wurden, das ist nicht neu. Die Frage ist nur, ob etwas was darin sein sollte, fehlt.
Dem ist nicht so, die Bibel ist so wie sie ist abgeschlossen (sage ich, aber wer bin ich schon?).

Auf den Beweis der Abgeschlossenheit der Bibel müssen die meisten Menschen allerdings noch warten, solange dürfen Zweifel, Unsicherheit und Desinformation als Versucher dienen, und Glaube und lebendige Erfahrung als Bestätigung.

a) man schaut auf die Werte, also letztlich auf die Zahlen. b) man schaut auf den Text, also in die Bildhaftigkeit der Geschichte.

In den Überlieferungen sollst du überhaupt nicht genau hinsehen - weder auf den Zahlwert, noch auf die lineare Bildhaftigkeit der Sprache. Die Zahlen sind die größte Gefahr, aus ihnen gebirt sich der Wahnsinn des Zusammenzählens und Berechnens.

Das dritte Auge leitet sich in den Überlieferungen aus dem Sehen ab; das Sehen der Offenbarung, das Sehen der inneren Zusammenhänge im Wort. Der Wahnsinn greift um sich, wenn man es wörtlich nimmt. Wenn man Sätze wie "die neun Schritte zur Öffnung", die 7 Chakren, die 32 Wege, die 72 Namen .... wenn man das wirklich gezählt nimmt, dann ist das Fundament verkorkst. Die Öffnung des Auges, der Umgang mit Herzchakra.... wer das als Technik, als Suggestion oder Meditation benutzt um damit zu "öffnen oder es zu erreichen", der holt sich quasi den "Dämon", den Unsinn an den Hals. "Ich bin mit allem eins, alles was ich sage und tue hilft im Einen" usw usf ist wahnsinniger Stuß, ist Selbstverliebtheit ersten Grades. Nur das UNBERECHNENDE TUN - auch in diesem Bereich (ohne Zählen, ohne Hebräisch und Co) ist aus dem EWIGEN. Alles andere ist Technik, ist Gog & Magog, ist Amalek, ist der König von Persien & Medien, ist die halbe Welt. Das ganze Zählen, das Meditieren um "Dahin" zu gelangen und das Auge zu Öffnen, die Chakren-Magie, das Vorgeben, das man selber derjenige sei, der aus dem Ewigen hilft und damit seinen Sinn fühlt - das alles ist die Welt des Begrenzten, das Gegenteil des "3. Auges" (das irgendwie mit übersinnlichen Sehen oder Visionen in Verbindung gebracht wird - obwohl das nicht DAS ist); ist das Gegenteil von Ewigkeit, ist ein Beenden des Weges, ist ein Steckenbleiben im Zeitlichen, ist die Umkehr nach Ägypten, ist das Goldene Kalb.

Wer erst was erlernen muss, um sich "da zu öffnen" oder etwas erlernen muss, um sich gebraucht oder sicher zu fühlen, ist im Prinzip schon gescheitert. Für Heilge Schriften ist es unwichtig, ob man sie in ihrer Originalsprache lesen und extrapolieren kann. Wenn man das müsste, wären sie nicht heilig.

Das dritte Auge, wie es die Esoterik in all seinem vielfältigen Irrsin meint, hat nichts mit "dem Himmel", der Ewigkeit oder Gott zu tun - sondern immer nur auf Basis eines selbstverliebten, praktizierenden Wahns der daher kommt, das man keinen Bezug zu sich selber erkennt. Wer aus sich heraus ahnt, dass das Ich und die Ewigkeit irgendwie konform gehen, und seine Welt sich stets von Dorther wohl speist - nur die eigene Reaktion darauf nicht, der hat eher mit "dem Aufsteigen", dem Öffnen des Auges zu tun (dem Sehen der Zusammenhänge in der Gegenwart: 7) als alle anderen.

Wer meint, sich über Techniken "erleichtern, verbinden" oder sonstwie "öffnen" müsste (Yoga, Meditation, weiße Kleidung tragen), der ist Einseitig, hat die Ewigkeit "verloren", läßt den Hinderer wirken, begrenzt sich auf das Äußere.

Deswegen ist es so schwer: Der Himmel Gottes steht direkt vor der Nase. Der Schritt ist ein Tun ohne Berechnung, ist eine Beziehung aus sich heraus zum Ewigen (nicht aus Beweisen, Hebräischunterricht, Kabbalaschule oder Yoga), ist der Glaube auf einer beweislosen Basis und ist damit auch die Liebe zu Gott.

Einfach - aber es macht viele verrückt, weil sie dann nicht glauben können: Sie müssen selber Tun, selber Handeln und Urteilen - und auf dieser Basis ihr Leben ausrichten. Weil doch ihr Urteil richtig ist, weil sie es gut meinen, weil sie sich berufen fühlen, weil sie es nicht ertragen NICHT zu Handeln, zu Rechnen - eben weil sie die Ewigkeit nicht ertragen und damit in der Esoterik ihr Heil finden:

In diesem Dienen erfüllt sich meine wahre Bestimmung.

:lachen: sagt einer, der remote viewing macht... :tomate:

Hallo Maria,

wenn Blockaden in Form dieser genannten Gefühle bestehen, ist die Lösung, diesen Blockaden das volle Mitgefühl zu schenken und genau zu erfühlen, wo der Punkt ist, an dem man sich entschied, lieber eine Blockade zu errichten als das anzunehmen was da ist.

meinst du, dass alle Blockaden, die ein Mensch hat, von diesem Menschen selbst gemacht sind? also niemals von außen, z.B. durch Energien oder so

wenn Menschen Angst, Schmerz, Trauer, Wut oder anderes erleben, und das Herzchakra ist geöffnet, besteht eine Versuchung, das Herzchakra wieder zu schließen. Es ist aber nur eine Versuchung, es ist kein Automatismus. Die kleinere Kunst ist es, das Herzchakra zu öffnen. Die größere ist es, es geöffnet zu halten und weiter zu öffnen.

Das Herzchakra zu öffnen heißt etwa anzunehmen was auch immer da ist? Wenn das "gefühlauslösende" Ereignis (noch) nicht angenommen werden kann, dann erstmal das Gefühl anschauen, so?

Ja, wenn etwas kommt, was ich nicht will, lege ich meinen Willen in die Hand Gottes und nehme es so an, als Wille Gottes und hadere nicht.

Das möchte ich auch können. Vorgenommen hab ichs mir oft, bei "kleinen" Dingen klappts auch schon mal, doch dann kreuzt etwas und ich bin so gar nicht mehr mit dem einverstanden, was er da vor hat.Die Frage mag naiv klingen, aber ich schreib sie jetzt einfach mal, gibt es eine Möglichkeit, mich mit ihm abzustimmen. Hab jetzt erst wieder gelesen, dass jeder selbst Schöpfer seiner Welt ist mit seinen Gedanken. In etwa dass sich die Gedanken immer in der physischen Welt zu verwirklichen suchen. Nur, wie passt der Wille Gottes damit? Wer ist Gott?

LG, Munay

@Maria: Wie niedlich. Zumindest missbrauche ich nicht die Überlieferung, zähle mich nicht durch die Kabbala, benutze kein Weinreb um Fachkundigkeit auszudrücken (wo Du doch bei einem "seiner Schüler" lernst), predige hier nicht im tausendfachem Irrsinn selbstgefällige beweihräuchernde Wortschmonzetten (Dein "Königsweg der Liebe" - die Eröffnung ist ein Klassiker!) um sich dann auch noch in PNs als diejenige zu urteilen, die "Blinde sehend macht und Sehende blind" und die "für die Rettung ihres Volkes kämpft".

Nichts als der ewige Tanz ums Goldene Ego. Die Magie des RVs ist ein Pfurz gegen den Mißbrauch des Namens. Und: Zumindest erkenne ich die Früchte des Baums, die sich durch RV ausdrücken.

Shalömchen.......und Gruß an Deinen Lehrer ;)

@Maria: Wie niedlich. Zumindest missbrauche ich nicht die Überlieferung, zähle mich nicht durch die Kabbala, benutze kein Weinreb um Fachkundigkeit auszudrücken (wo Du doch bei einem "seiner Schüler" lernst), predige hier nicht im tausendfachem Irrsinn selbstgefällige beweihräuchernde Wortschmonzetten (Dein "Königsweg der Liebe" - die Eröffnung ist ein Klassiker!) um sich dann auch noch in PNs als diejenige zu urteilen, die "Blinde sehend macht und Sehende blind" und die "für die Rettung ihres Volkes kämpft".

Nichts als der ewige Tanz ums Goldene Ego. Die Magie des RVs ist ein Pfurz gegen den Mißbrauch des Namens. Und: Zumindest erkenne ich die Früchte des Baums, die sich durch RV ausdrücken.

Shalömchen.......und Gruß an Deinen Lehrer ;)

Ach, rechtfertigen willst du dich auch noch.
Na dann tut es ja wohl richtig weh. :zauberer1

Werbung:
Wahnsinnig interessanter Dialog!!

Bin nur noch nicht dahintergekommen, wer da wen verarscht und warum.

Zurück
Oben