Diskussion um Sex

lieber Hausmeischter Libera

diese Versuchungen sind viel subtieler
genauso wie die Schiene Hochmut und spiritueller Egoismus
es gibt ja ein Gleichgewicht der Kräfte, das sollte man tunlichst halten
letztendlich ist es der Weg der Mitte vom Mahayana oder auch bei Steiner

das wäre der luziferische Pol, worunter auch das ganze LUL fällt
diese Sehnsucht, weg von der Erde hinauf in die unendlichen Weiten des Kosmos
wo Licht und Liebe warten... Luzifers Versuchung
Enthaltsamkeit entsteht doch quasi von selbst
wenn der Energielevel ansteigt bzw. wenn man ihn wahrnimmt

so lief das bei mir
und auch da wiederum besteht die Gefahr
sich diesen kosmischen Orgasmen hinzugeben

aha jetzt verstehe ich was mit mir los ist ...... Enthaltsamkeit und bis hin zur kosmischen Wollust....... weitergehen......auch wenn ich drin bleiben will

da ich grad mit Dir rede, stelle ich noch eine Frage.....

und mein Gefühl sagt mir, dass meine Schlangenkraft immer weiter nach oben durchwurstelt............und ich habe langsam aber sicher Angst vor dem Blitzeinschlag .......... weiss da Dr. Shrenk Rat?

da heisst es erneut: angehen gegen die Schwerkraft
Energien transformieren: Arbeit, Disziplin, Meditation
und das alles in einer natürlichen Form, ohne zu forcieren

wenn mein Lama von vier Stunden täglicher Meditation spricht
so meditiere ich eher zwei Stunden... langsam angehen
aber stetig bis schliesslich alles Meditation wird
alles zum Mantra wird...

denn Erleuchtung bedeutet für mich
dieses Kraftpotenzial an das ich connectet bin
einfliessen zu lassen in das Leben
das ist gelebte Liebe

Ali:umarmen:

ach ich bin so faul, mache nur gelegentlich die Übungen von meiner Lehrerin bzw. vom Shin........aber wer weiss ob Faulheit auch eine Mediation ist:zauberer1

Werbung:
Zitat: Darf ich das nur ein klein wenig umformulieren?
"Nenne Sexualität ein magisches Ritual um sich den immanenten Eros bewußt zu machen".

Die Kraft, die die Welt im Inneren zusammenhält.
Oder wie ging das noch gleich?

Dass ich darauf noch eine Antwort kriege, hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
Das grenzt schon an Archäologie.;)

Nun gut, sofern man diese Verbindung als Liebe bezeichnen möchte.
Für mich bilden diese Verbindungen/Fäden ein Netz(Bewußtseinsgeflecht).
Aufmerksamkeit verstärkt diese Fäden (oder kreiert sie?, allerdings ist fraglich ob überhaupt etwas nicht bereits in einer Beziehung mit etwas anderem steht). Eigentlich stelle ich mir das Bewußtseinsgeflecht aufgrund von Erfahrungen tatsächlich rein strukturell ähnlich wie ein Gehirn vor, was dann wieder zeigen würde das das Ganze (Universum) in individueller Form durch das Gehirn rekonstruiert wird, was wir ja auch annehmen, wenn wr hoffen, dass unsere phänomenale Welt der wirklichen Realität ähnlich ist.Wir sind nach dem Ebenbild Gottes;)

aha jetzt verstehe ich was mit mir los ist ...... Enthaltsamkeit und bis hin zur kosmischen Wollust....... weitergehen......auch wenn ich drin bleiben will

da ich grad mit Dir rede, stelle ich noch eine Frage.....

und mein Gefühl sagt mir, dass meine Schlangenkraft immer weiter nach oben durchwurstelt............und ich habe langsam aber sicher Angst vor dem Blitzeinschlag .......... weiss da Dr. Shrenk Rat?

ach ich bin so faul, mache nur gelegentlich die Übungen von meiner Lehrerin bzw. vom Shin........aber wer weiss ob Faulheit auch eine Mediation ist:zauberer1

das schrieb ich einmal:

Im Gegensatz von manchen Esoterikern, die irgendwelche Engelskräfte anrufen und sich ganz groβartig wie gut, liebevoll und edel fühlen, projektieren solche Menschen aber nur eine Illusionswelt und nennen sich Lichtarbeiter. Es ist aber nicht mehr als ein abgehobenes Himmelsweltrauschgefühl. Die Gefahr besteht dann, sich nicht mehr genügend mit der irdischen Welt zu identifizieren. Dadurch drehen sie sich ewig im Kreise, in einer Energie des Wohlgefühls, welches sie mit Liebe verwechseln. Wahre Liebe ist aber etwas völlig anderes und führt zu Weiterentwicklung. Bei wahrer Liebe ist das Wollen, die wirkliche Kraft mit dabei. Nicht umsonst leben wir im Michaelischen Zeitalter, wo es um einen klaren Geist geht und um Mut. Dieser Weg führt aber bergauf und verlangt, die Schwerkraft zu überwinden.

Mit der Wunschvorstellung, wie Liebe ist und was sie sein sollte, besteht die Gefahr, in seiner Entwicklung stecken zu bleiben. Stecken zu bleiben in einer Vorstellung, fernab der Wirklichkeit. Man fühlt sich nur wohl, wie an einem Strand, wo es warm ist und kann aber kaum mehr Kälte ertragen.

wenn du eine Zeit brauchst um dich auszuruhen ist das sicher richtig
Urlaub ja... bei mir waren es drei Jahre

da wollte ich nur die Energien durch mich durchrauschen lassen
aber da passiert nichts mehr in der Kaballa nent man diese Versuchung
die Qilophot oder so ähnlich...:
1. Es gibt nichts zu tun
2. Es ist Illusion

Faulheit ist angebracht als Urlaub
ich nenne das Blumen pflücken:blume:

ich kann dir nur sagen
dass ich einen ziemlichen Satz gemacht habe
seitdem ich erneut meditiere... in totale Leere gehe

es ist ein Mittelweg
keine Brachialgewalt
aber lazy bist du auch in zwanzig Jahren
du bleibst stecken
so gings jedenfalls mir
obwohl ich das wohl brauchte

Hallo,

Für mich als Menschin hat Meditation nichts mit Sex zu tun. Es kann nebenher laufen, aber nicht ineinander.

Das ganze ist ja auch eine Konzentrationssache. Man kann meines Erachtens nicht zwei Herren zugleich dienen.

Höchstens bei den Moslems heißt es, dass Sex mit der eigenen Frau natürlich, von Liebe getragen, Ala sehr gefällt. Vielleicht kann der Moslem diese beiden
Orgasmen miteinander verschmelzen? Wenn ja, dann kann es auch bei den Buddhisten und Hinduisten der Fall sein. Dies dann aber hauptsächlich bei Männern. :confused:

Bei den Christen eher nicht.

Liebe Grüße :umarmen:

Die Menschin

das schrieb ich einmal:

Im Gegensatz von manchen Esoterikern, die irgendwelche Engelskräfte anrufen und sich ganz groβartig wie gut, liebevoll und edel fühlen, projektieren solche Menschen aber nur eine Illusionswelt und nennen sich Lichtarbeiter. Es ist aber nicht mehr als ein abgehobenes Himmelsweltrauschgefühl. Die Gefahr besteht dann, sich nicht mehr genügend mit der irdischen Welt zu identifizieren. Dadurch drehen sie sich ewig im Kreise, in einer Energie des Wohlgefühls, welches sie mit Liebe verwechseln. Wahre Liebe ist aber etwas völlig anderes und führt zu Weiterentwicklung. Bei wahrer Liebe ist das Wollen, die wirkliche Kraft mit dabei. Nicht umsonst leben wir im Michaelischen Zeitalter, wo es um einen klaren Geist geht und um Mut. Dieser Weg führt aber bergauf und verlangt, die Schwerkraft zu überwinden.

Mit der Wunschvorstellung, wie Liebe ist und was sie sein sollte, besteht die Gefahr, in seiner Entwicklung stecken zu bleiben. Stecken zu bleiben in einer Vorstellung, fernab der Wirklichkeit. Man fühlt sich nur wohl, wie an einem Strand, wo es warm ist und kann aber kaum mehr Kälte ertragen.

wenn du eine Zeit brauchst um dich auszuruhen ist das sicher richtig
Urlaub ja... bei mir waren es drei Jahre

da wollte ich nur die Energien durch mich durchrauschen lassen
aber da passiert nichts mehr in der Kaballa nent man diese Versuchung
die Qilophot oder so ähnlich...:
1. Es gibt nichts zu tun
2. Es ist Illusion

Faulheit ist angebracht als Urlaub
ich nenne das Blumen pflücken:blume:

ich kann dir nur sagen
dass ich einen ziemlichen Satz gemacht habe
seitdem ich erneut meditiere... in totale Leere gehe

es ist ein Mittelweg
keine Brachialgewalt
aber lazy bist du auch in zwanzig Jahren
du bleibst stecken
so gings jedenfalls mir
obwohl ich das wohl brauchte

Ich verstehe ..........vielen Dank:umarmen:
Jetzt zeige ich mal meinem Faulheitsschweinehund die:D

Ein jeder übe den Sexualverkehr nach seiner eigenen Moral aus oder auch nicht. Mehr gibt es nicht zu sagen. Ist so, wie mit Schokoladeessen oder doch eher lieber Sauerkraut...Reine Geschmackssache eben....:)

Amen.

LG
Juppi

Ein jeder übe den Sexualverkehr nach seiner eigenen Moral aus oder auch nicht. Mehr gibt es nicht zu sagen. Ist so, wie mit Schokoladeessen oder doch eher lieber Sauerkraut...Reine Geschmackssache eben....:)

Amen.

LG
Juppi

Tja, so ist es und so sei es!

Doch Gott bewahre mich davor, mich in so einen primitiven Kerl zu verlieben.
Da bleib ich lieber allein und lebe enthaltsam.

Noch geht es mir gut mit meinem Mann. Es soll nicht schlechter werden.

Liebe Grüße

eva07

.....und dabei sinds grad die "primitiven" kerle, mit denen man guten sex haben kann und die garantie, dass man sich nicht verliebt......es gibt phasen im leben, da "braucht" man ihn eben, den sex und wenn der geliebte nicht da ist.......:trost:

Werbung:

Amen.

LG
Juppi

Das macht letzten Endes ja ohnehin jeder! :D Diskussion hin oder her!
Aber sich fetzen ist für manche genauso schön wie Sex! Für mich z.B.! :lachen:
Drum bin ich dem Opti eigentlich von Herzen dankbar! Er ist so 'ne schöne Zielscheibe und nicht leicht zu vertreiben! :thumbup:

Zurück
Oben