Diskussion um Sex

Aber sich fetzen ist für manche genauso schön wie Sex! Für mich z.B.! :lachen:
Drum bin ich dem Opti eigentlich von Herzen dankbar! Er ist so 'ne schöne Zielscheibe und nicht leicht zu vertreiben! :thumbup:

na, liebe Believe, du lieferst hier das schöne Beispiel einer Sublimation :D
Das ist ja auch eine Form der sexuellen Enthaltsamkeit, wenn auch nicht der Enthaltsamkeit im allgemeinen :kiss4:

Werbung:
Werter Opti, wir laufen uns recht selten über den Weg, und ich verstehe zwar deine Haltung, teile aber nicht die negative Belegung die das Thema bei dir hat:
Die Menschen sind so im Sex gefangen, dass ihr ganzes Denken sexualisiert ist. Sie sind so im Sex gefangen, dass sie sich nicht einmal vorstellen können, ohne Sex zu leben. Sie sind so sehr im Sex gefangen, dass sie Sklaven des Sexes sind. Und sie benutzen 100.000 Ausreden, um diese Sklaverei zu rechtfertigen, anstatt ihre Abhängigkeit zu erkennen. Genau so wie das Denken des Drogensüchtigen nur um die Droge kreist, kreist das Denken der normalen Menschen immer wieder um den Sex.
Du scheinst Sexualität (noch immer) als etwas Bedrohliches, Gefährliches zu erleben - das gibt ihr aber erst die Macht vor der du dich fürchtest.
Du sprichst viel öfter von Sexualität als der Durchschnittsmensch, mich wundert es immer wie man sich so sehr in ein Thema verbeissen kann.
Der "Durchschnittsmensch" ist weitaus weniger an Sex interessiert als du ihm unterstellst.
Dass er ihn immer wieder interessiert liegt in der Natur des Lebens - "Gott" selbst hat es so eingerichtet, dass das ganze auch noch lustvoll abläuft.
Ansonsten würden wohl kaum körperliche Grenzen überwunden - das kommt in jeder anderen Situation einer lebensgefährlichen Bedrohung gleich.
Das lässt mich vermuten, dass viele Menschen die die Sexualität ablehnen, Schwierigkeiten haben, Vertrauen und Hingabe zuzulassen, und Nähe als Bedrohung ihres persönlichen Freiraums empfinden. Ist jedenfalls eine Deutungsmöglichkeit.

Und wenns nur um die Lust an der Lust geht - kann das auch nur das "Rudel" stören, welches um den eigenen Fortbestand bangt, nicht wahr? :rolleyes:

Werter Opti, wir laufen uns recht selten über den Weg, und ich verstehe zwar deine Haltung, teile aber nicht die negative Belegung die das Thema bei dir hat:
Du scheinst Sexualität (noch immer) als etwas Bedrohliches, Gefährliches zu erleben - das gibt ihr aber erst die Macht vor der du dich fürchtest.
Du sprichst viel öfter von Sexualität als der Durchschnittsmensch, mich wundert es immer wie man sich so sehr in ein Thema verbeissen kann.
Der "Durchschnittsmensch" ist weitaus weniger an Sex interessiert als du ihm unterstellst.
Dass er ihn immer wieder interessiert liegt in der Natur des Lebens - "Gott" selbst hat es so eingerichtet, dass das ganze auch noch lustvoll abläuft.
Ansonsten würden wohl kaum körperliche Grenzen überwunden - das kommt in jeder anderen Situation einer lebensgefährlichen Bedrohung gleich.
Das lässt mich vermuten, dass viele Menschen die die Sexualität ablehnen, Schwierigkeiten haben, Vertrauen und Hingabe zuzulassen, und Nähe als Bedrohung ihres persönlichen Freiraums empfinden. Ist jedenfalls eine Deutungsmöglichkeit.

Und wenns nur um die Lust an der Lust geht - kann das auch nur das "Rudel" stören, welches um den eigenen Fortbestand bangt, nicht wahr? :rolleyes:

ohne opti zu nahetreten zu wollen...

Ganz Deiner Meinung.....besser hätte ich es nicht ausdrücken können....

:)

Ich denke mal, die verlockenden Versprechungen. Um eins unter vielen zu nennen: das Paradies?

Ja. Es ist ungeteiltes, ganzheitliches, kosmisches Bewusstsein, in dem wir bereits in die Existenz gekommen sind und uns aufgrund von unlichten Konzepten selber im Dunkel der Erinnerung verloren haben. Wenn wir nichts von uns wissen, sind wir nunmal für uns selber unlicht anstatt licht (= klein geschrieben) und damit transzendent. Es bringt auch die Lösung des Rätsels von Hermes Trismestigos mit sich - also Lilith-Bewusstsein, was Eva und Adam als Zwillinge im Herzen trägt.

:schaf:

:doof:

:escape:

Hi Blue. ;)

Um dann noch einen m.M.n. wichtigen Faden wieder aufzugreifen:
Ali schrieb:
Zitat:
Zitat von Et libera nos
Das mit der Gier mag manchmal zutreffen - aber kannst du dir denken, dass es auch eine Gier nach (so seltsam das klingen mag) Erleuchtung oder Enthaltsamkeit geben kann?

diese Versuchungen sind viel subtieler
genauso wie die Schiene Hochmut und spiritueller Egoismus
es gibt ja ein Gleichgewicht der Kräfte, das sollte man tunlichst halten
letztendlich ist es der Weg der Mitte vom Mahayana oder auch bei Steiner
Zitat:

Unter den größten Gefahren, die auf... "angehende Heilige" lauern, befinden sich weniger die Triebe, als vielmehr Geltungsdrang, Hochmut, Selbstgefälligkeit ...

das wäre der luziferische Pol, worunter auch das ganze LUL fällt
diese Sehnsucht, weg von der Erde hinauf in die unendlichen Weiten des Kosmos
wo Licht und Liebe warten... Luzifers Versuchung
Zitat:

Das meiste, was sich als "Spiritualität" präsentiert oder anfühlt, ist in Wirklichkeit nichts als ein gefällig kaschierter Narzissmus. :rolleyes:
Enthaltsamkeit entsteht doch quasi von selbst
wenn der Energielevel ansteigt bzw. wenn man ihn wahrnimmt

so lief das bei mir
und auch da wiederum besteht die Gefahr
sich diesen kosmischen Orgasmen hinzugeben

da heisst es erneut: angehen gegen die Schwerkraft
Energien transformieren: Arbeit, Disziplin, Meditation
und das alles in einer natürlichen Form, ohne zu forcieren

wenn mein Lama von vier Stunden täglicher Meditation spricht
so meditiere ich eher zwei Stunden... langsam angehen
aber stetig bis schliesslich alles Meditation wird
alles zum Mantra wird...

denn Erleuchtung bedeutet für mich
dieses Kraftpotenzial an das ich connectet bin
einfliessen zu lassen in das Leben
das ist gelebte Liebe
Ah ein Genuss wenn die Ali mal nicht herumeiert. ;)

Es ist halt schon so, dass jede Entwicklungsstufe des Bewusstseins ihre ganz typischen Stolpersteine auf dem Weg zur Bewusstheit vorfindet.
Und da sind psychische Stolpersteine wie Hochmut, Selbstgefälligkeit, Strebertum letztendlich um der Belohnung willen usw. weitaus "gefährlicher", da nur sehr schwer durchschaubar. Im Buddhismus sind das Aspekte der Gier.

Sind allerdings Etappen, die die meisten durchlaufen müssen, auf dem Weg zur ... Einfachheit.
Also - keine Bange, wird schon wieder.
:zauberer1

Hi Blue. ;)

Um dann noch einen m.M.n. wichtigen Faden wieder aufzugreifen:Ah ein Genuss wenn die Ali mal nicht herumeiert. ;)

Es ist halt schon so, dass jede Entwicklungsstufe des Bewusstseins ihre ganz typischen Stolpersteine auf dem Weg zur Bewusstheit vorfindet.
Und da sind psychische Stolpersteine wie Hochmut, Selbstgefälligkeit, Strebertum letztendlich um der Belohnung willen usw. weitaus "gefährlicher", da nur sehr schwer durchschaubar. Im Buddhismus sind das Aspekte der Gier.

Sind allerdings Etappen, die die meisten durchlaufen müssen, auf dem Weg zur ... Einfachheit.
Also - keine Bange, wird schon wieder.
:zauberer1

Ja, das hatte ich auch gelesen und mich auch in Beitrag 1443 dazu geäußert.

Ich kenne eine sehr spirituelle Frau (persönlich) , die unfaßbares geleistet hat (und es immer noch tut)...wenn ich es nicht selbst gesehen hätte, könnte ich diese Dinge nicht glauben....

Viele haben gesagt - wenn es jemand schafft, dann sie...

Nun - der Druck wurde wohl so stark... die Erwartungshaltung von allen - ihre eigene Erwartung an sich selbst, jede "Disziplin" zu meistern...
daß sie eines Tages betrogen hat - und es ist zeitnah aufgeflogen.
Zuerst hat sie beteuert, daß sie nicht betrügt - dann wurde sie wütend - und dann...
hat sie alles zugegeben (vor seeeeeeeehr vielen Menschen - öffentlich) und hat sich zurückgezogen, um nun diesen "Belzebub" auszutreiben.

Da ist genau das passiert - vor meinen Augen -
und ich muß sagen, daß meine Bewunderung für sie seit dem Zeitpunkt noch gestiegen ist.....
Aber jeder hat halt seine Lernprozesse - der eine so, der andere mit etwas anderem....

bluebody, das erinnert mich jetzt an Sheela - obwohl das gerüchteweise ein abgekartetes Spiel von Osho mit ihr gewesen sein soll.

Werbung:
bluebody, das erinnert mich jetzt an Sheela - obwohl das gerüchteweise ein abgekartetes Spiel von Osho mit ihr gewesen sein soll.

Ja, nur, daß sie viele Dinge wirklich kann (manifestieren, Bilokation ect.)

und dann hat sie etwas nicht sofort meistern können. Jeder von uns hatte diese Erwartungshaltung, daß sie einfach alle Aufgaben, die ihr gestellt wurden schaffen kann......
Eine ganz normale ältere Dame, die ich sehr in mein Herz geschlossen habe...
und die ich schon seit 10 Jahren persönlich kenne.

Zurück
Oben