Unterscheiden wir uns in diesem Punkt? Unterscheiden wir uns in diesem Punkt von anderen? Ich bin vielleicht nur einen Tick ehrlicher als andere. Und ich habe gewisse Erfahrungen gemacht, die kaum jemand gemacht hat. Heute habe ich allerdings den kleinen Vorteil, dass mich der ganze Bereich der Sexualität nicht mehr berührt. Gewissermaßen die unterste Stufe auf der spirituellen Leiter. Und sage nicht, das wäre nichts. Dieser Fessel entronnen zu sein, empfinde ich als eine große Erleichterung. Und ich weiß, dass es eine Freiheit gibt, die wunderschön ist und nach der sich alle sehnen.
Und wenn es uns allen so ergeht, dass wir nicht glücklich sind, was meinst du, wo liegen die Ursachen für dieses Unglücklichsein? Was tust du persönlich dagegen, jemals das Glück zu erlangen, nachdem du dich sicherlich genau so wie jeder andere Mensch sehnt? Oder bist du, wie fast alle anderen, mit den kleinen Momenten der Seligkeit (mit dem Orgasmus) zufrieden? Woran liegt es, dass du dich damit zufrieden gibst? Ist es Resignation? Ist es mangelndes spirituelles Bewusstsein? Letzteres bestimmt, denn sonst würdest du mit Macht versuchen, das Paradies zu erklimmen. Der Schlüssel dazu sind Meditation, spirituelles Erwachtsein und Enthaltsamkeit.