Diskussion um Sex

Und ich bin doch kein Gegner der Enthaltsamkeit, Opti.

Enthaltsamkeit ist eine wunderbare Sache - wenn sie in Maßen praktiziert wird.

:)

Werbung:
Und ich bin doch kein Gegner der Enthaltsamkeit, Opti.

Enthaltsamkeit ist eine wunderbare Sache - wenn sie in Maßen praktiziert wird.

du musst hören was deine Seele sagt! denn sie strahlt die Aura aus und wenn die Aura was anderes strahlt was man selbst denkt kann man annehmen das das eigene Ego einme was vorgaukelt also immer achtsam sein...

G. David

Wer Augen hat der sehe, wer Ohren hat der höre.

G. David

Ja, und wer eine Nase hat, der rieche.

Offensichtlich ist *Aphorismus-Time*. Nun gut, dann leg ich mal was vor.

Richtig interessant wird der Sexualkunde-Unterricht erst, wenn man Hausaufgaben bekommt. (Robert Lembke)

Bei Erektion denke ich immer an Ikea-Regale: Hoffentlich hälts fünf Minuten. (Harald Schmidt)

Enthaltsamkeit ist die Kunst, das nicht zu mögen, was man ohnehin nicht kriegt. (Georg Thomalla )

:zauberer1

Im Grunde ein notorisch Unglücklicher´auf der Suche nach dem Glück.

Unterscheiden wir uns in diesem Punkt? Unterscheiden wir uns in diesem Punkt von anderen? Ich bin vielleicht nur einen Tick ehrlicher als andere. Und ich habe gewisse Erfahrungen gemacht, die kaum jemand gemacht hat. Heute habe ich allerdings den kleinen Vorteil, dass mich der ganze Bereich der Sexualität nicht mehr berührt. Gewissermaßen die unterste Stufe auf der spirituellen Leiter. Und sage nicht, das wäre nichts. Dieser Fessel entronnen zu sein, empfinde ich als eine große Erleichterung. Und ich weiß, dass es eine Freiheit gibt, die wunderschön ist und nach der sich alle sehnen.

Und wenn es uns allen so ergeht, dass wir nicht glücklich sind, was meinst du, wo liegen die Ursachen für dieses Unglücklichsein? Was tust du persönlich dagegen, jemals das Glück zu erlangen, nachdem du dich sicherlich genau so wie jeder andere Mensch sehnt? Oder bist du, wie fast alle anderen, mit den kleinen Momenten der Seligkeit (mit dem Orgasmus) zufrieden? Woran liegt es, dass du dich damit zufrieden gibst? Ist es Resignation? Ist es mangelndes spirituelles Bewusstsein? Letzteres bestimmt, denn sonst würdest du mit Macht versuchen, das Paradies zu erklimmen. Der Schlüssel dazu sind Meditation, spirituelles Erwachtsein und Enthaltsamkeit.

Ja, und wer eine Nase hat, der rieche.

Offensichtlich ist *Aphorismus-Time*. Nun gut, dann leg ich mal was vor.

Richtig interessant wird der Sexualkunde-Unterricht erst, wenn man Hausaufgaben bekommt. (Robert Lembke)

Bei Erektion denke ich immer an Ikea-Regale: Hoffentlich hälts fünf Minuten. (Harald Schmidt)

Enthaltsamkeit ist die Kunst, das nicht zu mögen, was man ohnehin nicht kriegt. (Georg Thomalla )

:zauberer1

:rolleyes: :D

:kiss4:

Happiness is the ultimate source of inner peace - Dalai Lama

G. David

edit: and compassion love [enthaltsamkeit] jemand der begehrt also gierig ist und nach sex wird niemals erleuchtung erreichen.

Macht[Stärke] ist nicht das Selbe wie Kraft

G. David

Das ist eine Frage der Definition und ich meine ganzheitliches oder vollkommenes Selbst- Bewusstsein.

Schliesslich brauchst Du auch geistige Willenskraft und ebenso Muskelkraft um auch leiblich fortschrittlich zu sein oder Veränderungen in der Aussenwelt zu bewirken. Also das ist Deine Macht, um etwas machen und anderen ver-machen zu können.

Wenn wir selbstverachtend orientiert sind und andere geistig unterjochen und psychisch unterdrücken wollen, vergrössert sich dadurch nicht die Macht unseres eigenen Lichtes zur Hochpotenz, sondern es ist nur eine illusionäre Stärke, die auf der geistigen ohn Macht und Angst anderer beruht, die sich vor ihrer eigenen Spezie zu Tode fürchten müssen.

Werbung:
Unterscheiden wir uns in diesem Punkt? Unterscheiden wir uns in diesem Punkt von anderen? Ich bin vielleicht nur einen Tick ehrlicher als andere. Und ich habe gewisse Erfahrungen gemacht, die kaum jemand gemacht hat. Heute habe ich allerdings den kleinen Vorteil, dass mich der ganze Bereich der Sexualität nicht mehr berührt. Gewissermaßen die unterste Stufe auf der spirituellen Leiter. Und sage nicht, das wäre nichts. Dieser Fessel entronnen zu sein, empfinde ich als eine große Erleichterung. Und ich weiß, dass es eine Freiheit gibt, die wunderschön ist und nach der sich alle sehnen.

Und wenn es uns allen so ergeht, dass wir nicht glücklich sind, was meinst du, wo liegen die Ursachen für dieses Unglücklichsein? Was tust du persönlich dagegen, jemals das Glück zu erlangen, nachdem du dich sicherlich genau so wie jeder andere Mensch sehnt? Oder bist du, wie fast alle anderen, mit den kleinen Momenten der Seligkeit (mit dem Orgasmus) zufrieden? Woran liegt es, dass du dich damit zufrieden gibst? Ist es Resignation? Ist es mangelndes spirituelles Bewusstsein? Letzteres bestimmt, denn sonst würdest du mit Macht versuchen, das Paradies zu erklimmen. Der Schlüssel dazu sind Meditation, spirituelles Erwachtsein und Enthaltsamkeit.

Also mal ehrlich, nur mit Meditation, Spiritualität und Enthaltsamkeit würde ich nicht glücklich sein.

Aber vielleicht ist es das, was dich glücklich macht Opti. Meditation ist etwas sehr schönes, aber man muss es nicht jeden Tag haben, genauso wie man auch nicht jeden Tag Sex haben muss.
Aber diese Einseitigkeit würde mich nie im Leben glücklich machen und deshalb hab ich das auch nicht.

Ich sehne mich nach keinem fernen Glück, ich hab alles was ich brauche um glücklich und seelig zu sein. Und das ist nicht nur Meditation, es ist nicht nur Sex, es ist nicht nur Liebe, auch nicht nur Arbeit und nicht nur Spiritualität - es ist mein Gesamtwerk, das mich glücklich macht.
Aber wenn es mal irgendwo unrund wird, dann ist Meditation ein gutes Mittel um wieder ins Gleichgewicht zu kommen - und ab und zu heisst dieses Mittel aber auch Sex ;)

Mandy

Zurück
Oben