Diskussion um Sex

Werbung:
Hallo nizuz,

...ich melde mich jetzt doch noch einmal zu Worte, um das Knäul zu entknäulen - vielleicht gelingt es mir ja ein wenig.

1. Ich hatte den Text ganz offensichtlich nicht an "alle" gerichtet, sondern an "diejenigen, die sich hier im Thread durch die zum Teil geübte Kritik an der gegenwärtigen gesellschaftlichen Sexualspraxis nicht mehr allzu sehr subjektiv persönlich angegriffen fühlten."
Wenn du dich davon angesprochen fühlst, dann ist das deine Entscheidung und nicht meine.

2. Wenn ich zu dir sage: "Du kannst dir natürlich weiterhin die Beiträge von mir, die gar nicht an dich gerichtet sind, vornehmen und sie analysieren und dich dazu so positionieren, wie es dir lieb ist" dann heißt das ja gerade NICHT, dass ich dir irgendwie verbieten wollte, dass du auf diese Weise vorgehst und auch nicht, dass ich irgend welche Regeln aufstelle.
Ich habe nur gesagt, dass ich dann nicht mehr antworten werde. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du also schreibst, dass ich meinen Beitrag, auf den du dich beziehst, an "alle" gerichtet hätte, dann ist das nicht korrekt.
Wenn du sagst, dass ich gesagt hätte, dass du "nichts dazu schreiben soll /darf", dann ist das ebenso nicht korrekt.

Du legst Inhalte in meine Texte, die dort nicht oder gerade gegenteilig vorkommen. Das gleiche hatten wir schon einige Seiten zuvor.

Und 3. hatte ich mit meinem Beitrag einfach nur gesagt, dass ich nicht mehr antworten möchte. Und was schreibst du?

du, da haste aber vergessen „Nix für Nixnuxe“ dranzuschreiben, der Text war nämlich an alle gerichtet, aber was solls, wir wollen ja nicht kleinlich sein.

Ja, was will mir dieser dein Beitrag jetzt sagen….schwurmel….schwurmel…du möchtest unsere Kommunikation einstellen…..

Äh…also durch die spirituelle Murmel gesehen, heißt das dann….

Grübel…..

Du willst nicht, dass ich noch mal auf Beiträge von dir reagiere, weil ich die sowieso nich verstehe............ oder ganz unspirituell: halt die Gosch ?

Das hast du aber schön verformuliert.

Nun, ich werde mich bemühen, ein braves Mädchen zu sein, aber versprechen kann ich nix.

Du machst genau das, was ich angekündigt hatte:

denn du würdest mir dann doch wieder nur erklären, was ich eigentlich vorhatte, wie du mir wahrscheinlich auch bei diesem Beitrag auch erklären könntest, was mein eigentliches Ziel war.

Du legst vollkommen andere Dinge in meine Beiträge hinein, als ich sie geschrieben hatte.

Noch einmal ganz wohlwollend: du kannst das alles tun, du kannst mir sagen, ich hätte an alle gesprochen, ich hätte dir verboten, auf meine Beiträge zu antworten, ich hätte zu dir gesagt "Halt die Gosch" und dich als "Unspirituell" bezeichnet.
Das ist alles deine Entscheidung, wenn du das machst. Ich möchte dir das nicht verbieten und keine Regeln aufstellen.
Aber das hat eben nichts mit mir zu tun. Dies ist wieder das, was ich weiter oben sagte: es besteht kein Kontakt zwischen uns. Du redest nicht mit mir, scheint es, sondern mit den Inhalten, die du in meinen Beiträgen liest, die dort jedoch in den "Worten" nicht zu finden sind.


Du kannst dies auch wieder erneut mit diesem Beitrag vornehmen, wenn dir das lieb ist, und ich kann nur wieder sagen: ich möchte nicht mehr mit dir hier reden, du kannst aber machen was du willst.

Wenn du ein wenig Kontakt mit mir herstellen möchtest, dann versuche doch einfach nur mal die Worte so zu nehmen, wie sie dastehen. Nicht mehr. Keine Hintergedanken, keine Anschuldigungen, Anklagen. Nichts anderes. Energeia möchte einfach nicht mehr hier reden. Punkt. :)

Das ist wie in der Meditation. Ich sitze hier und da ist mein Atem. ICh kann jetzt noch 1000.000 Dinge dazu denken, mir Ängste machen, denken, dass ich erlöst bin alles andere, obwohl hier einfach nur mein Atem ist, nicht mehr und nicht weniger.
Das ist alles deine Entscheidung. Du kannst nun einfach diesen einen Satz denken oder interpretieren, was der Energeia vielleicht geheimnisvoll und versteckt zwischen den Zeilen bewirken und sagen wollte. :)

Liebe Grüße,
Energeia
 
Machst mal ne neue Flasche auf? Die alte hat mir heute Mittag schon gut geschmeckt :)


...wollt auch mal bei dem Thema mitreden, wozu ich sonst nichts zu sagen habe (sehe ich grad) *ggg.

Wie...:confused:...ist Sex KEIN Thema bei Dir???

Nicht mehr - noch nicht - oder nie gewesen????

Tja, dann wird das nix mit der Erleuchtung - woll!?

Bevor ich hier rausgeschmissen werde, gehe ich jetzt in die Nachteule - und da mach ick nen Pulleken auf...:)...wer weiß, was sich da noch so entwickelt.....:D
 
Du kannst dies auch wieder erneut mit diesem Beitrag vornehmen, wenn dir das lieb ist, und ich kann nur wieder sagen: ich möchte nicht mehr mit dir hier reden, du kannst aber machen was du willst.

Wenn du ein wenig Kontakt mit mir herstellen möchtest, dann versuche doch einfach nur mal die Worte so zu nehmen, wie sie dastehen. Nicht mehr. Keine Hintergedanken, keine Anschuldigungen, Anklagen. Nichts anderes. Energeia möchte einfach nicht mehr hier reden. Punkt. :)

Hallo Energeia,

Also…ich will ja nicht schon wieder analysieren oder so, aber du musst dich dann mal für eins entscheiden.

Den Rest laß ich wie gewünscht einfach mal so stehen.

Ich wünsche dir einen schönen Start in das Neue Jahr Energeia.

Gruß
Nizuz
 
Die Frage des Vergleiches eines Selbst mit einem anderen, die trägst du an meinen Beitrag heran. Das scheint dich also zu beschäftigen.
Und wenn ich mir deine Beiträge an mich in diesem Thread und auch deine PNs an mich ansehe, dann habe ich vor allem den Eindruck, dass dies auf jeden Fall für dich gilt. Lese dir doch einfach noch einmal deine PNs an mich durch und auch deine Beiträge: schaue dir einmal an, wer gegen wen wirklich aggressiv vorgeht, wer wen aggressiv erlebt und wer andererseits relativ ruhig bleibt.
Versuch doch einfach einmal, für deine eigenen Gefühle selbst Verantwortung zu übernehmen :)

Liebe Grüße,
Energeia

Ich bin erstaunt, Energeia. Wenn Du schon PNs anführst, wovon andere sich kein genaues Bild machen können, da sie nicht öffentlich geschrieben wurden, dann solltest Du sie auch gleich noch hier hereinstellen – ich habe kein Problem damit. Du hattest mich per PN noch mal wegen meinem unten aufgeführten Text um Austausch gebeten und ich habe Dir diesen nicht verweigert, sondern mich Dir gegenüber offen gezeigt, was Du jedoch – wie mir scheint – nicht anerkennen kannst, sondern nun als Retourkutsche bringst. Dass Du relativ ruhig bleibst, heißt nicht, dass es nicht unter der Oberfläche gewaltig brodelt. Und ich habe auch kein Problem für meine Emotionen Verantwortung zu übernehmen. Es ist jedoch nicht zu leugnen, dass wir es nicht nur mit Buchstabenhaufen zu tun haben, sondern auch zwischen den Zeilen spezifische Schwingungen empfangen, zu denen die Einen mehr oder weniger in Resonanz wie Andere sind. Interessanterweise passierte mir diese Reaktion wie auf Dich bisher weder auf opti noch irgendeine andere, mir nicht eindeutig wohlgesinnte Person – wie z.B. Reisender oder wer auch immer noch - in diesem Forum, auch wenn ich deren Ansichten und SelbstVerständnis öfter sehr bedauerlich finde. Deine Worte lassen mich kalt, das stimmt.
Das, was ich von Dir zwischen den Zeilen empfange, kann ich weder eindeutig benennen noch in Worte fassen oder Dir irgendwie beweisen.
Ich kann jedoch das Empfinden von Nizuz nachvollziehen.


Ich merke, dass Du mich unglaublich aggressiv machst :wut1:, Energeia. Und zwar liegt das nicht an den Worten, sondern an dem, was zwischen den Zeilen schwingt und mir ein angestrengtes Bemühen vermittelt, Dich als Dich ganz natürlich persönlich ja rauszuhalten und keine Angriffsfläche zu bieten. Du kommst mir wie ein Schulmeister vor, der meint, unartige Zöglinge vor sich zu haben, die er nach seiner Version zurechtstutzen müsste. Das Leben bietet Dir die gesamte Farbpalette vielfältiger Emotionen – ansonsten fühlen wir uns tot, spalten wir uns von uns selber ab. Und sicher sind alle Emotionen in uns wie in aller Welt Natur, sonst könnten wir nicht mitfühlen und uns davon anstecken lassen. Aber immer noch weiß doch ein jegliches genau zwischen sich und dem anderen zu unterscheiden. Und Deine mühsam unterdrückten Aggressionen – oder Deine Lebendigkeit an sich - bleiben bei anderen doch unterschwellig nicht unbemerkt. Ich bin niemand der seine Aggressionen noch unterdrückt und daran erstickt. Gott ist ALLES und wenn Du Emotionen von Dir selber nicht wahr haben willst, weil Du sie nicht gut haben kannst, suchst Du sie bei anderen und deutest bei diesen darauf, anstatt bei Dir selber nachzufühlen, was genau Deine Intention in diesem Spiel um Nähe und Distanz ist. Sex ist nicht das Thema. Das eigentliche Thema ist das Dritte Auge, was gebrochenes Licht wieder zu eins und damit heil macht. Opti ist definitiv – und da beißt keine Computermaus einen Gedankenfaden ab – menschenverachtend und leibfeindlich orientiert. Denn wäre er wirklich selig, käme er in dieser Seligkeit anderen zwischen den Zeilen entgegen. Davon ist jedoch nichts zu bemerken. Und wir alle wissen, wie sich tiefste, innigste oder höchste Seligkeit anfühlt – ohne dass wir deswegen sexuell enthaltsam leben müssten.

Hallo Nizuz,

dir scheint der Sinn meiner Beiträge verborgen zu bleiben. Glücklicherweise gibt es andere, welche sie verstehen und mir auf der angesprochenen Ebene begegnen - und hast du ja dennoch Spaß dabei.
Da du derart mir ferne Motive und Ressentiments in meine Beiträge hineinliest, dass ich den Eindruck gewinne, dass kein Kontakt zwischen uns entsteht, hat es wohl auch keinen Sinn, dass ich dir die Beiträge weiter erläutere, denn du würdest mir dann doch wieder nur erklären, was ich eigentlich vorhatte, wie du mir wahrscheinlich auch bei diesem Beitrag auch erklären könntest, was mein eigentliches Ziel war.

Lass es uns einfach gelassen nehmen, wenn dir das möglich ist, und die Kommunikation einstellen.

Du kannst dir natürlich weiterhin die Beiträge von mir, die gar nicht an dich gerichtet sind, vornehmen und sie analysieren und dich dazu so positionieren, wie es dir lieb ist, wenn du dich angesprochen fühlst, aber ich werde darauf nicht mehr eingehen, da ich einfach den zwischenmenschlichen "Kontakt" und die Offenheit nicht vorfinde - ganz ähnlich geht es mir ja auch mit Europa, der "aus meiner Sicht" hier im Thread dir sehr ähnlich agiert.

Liebe Grüße,
Energeia

Also, woraus ergibt sich Dir mangelnde Offenheit, da es für mich klar ist, dass Sexualität nichts für unser Übelwollen und die Lieblosigkeit gegenüber uns selber kann, sondern auf einem gespaltenen Bewusstsein beruht, was jedes Kind unserer Spezie wieder als geistiges Erbe gezwungen wird, zu übernehmen.

Sind wir wieder mit uns selber eins, fürchten wir uns auch nicht mehr vor unserem eigenen Sex, weil er himmlischem Genuss dienen kann, geben wir uns der SeelenLiebe zu uns selbst und dem Gegenüber hin.

Nachfolgend veranschaulicht wie wir die selben Worte entweder in einem negativen ODER positiven Licht benutzen und damit verhindern, wieder mit uns geistig auf EINER Augenhöhe zu sein. Was auch die Welt der Fauna betrifft, die wir verunglimpfen, obwohl sie Teil unseres eigenen Bewusstseins ist.


War von Sex die Rede? Kennt Ihr brain-sex? Ich nicht. Erklärt mir mal, was das ist bitte. Hab ich mal gelesen und google ist gerade ausgefallen.


Du kennst doch sicher das Wort "Kopf-Geburt", was sich auch mit dem Mythos von Athene verbindet - oder :confused:

Dann gibt es noch das Wort "mind-fuck", was jedoch abwertend gemeint wird, weil mensch ein gespaltenes unterschwelliges Bewusstsein zum eigenen Sex hat, wenn dieser einmal zum Ausdruck von wirklicher seelischer Intimität als Akt der Liebe und dann wieder zum Ausdruck von Dominanz und Macht über andere als Gewalt-Akt benutzt wird. Ebenso zielt genital in die gleiche vergewaltigende Richtung das Wort "mother-fucker".

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt und ebenso ergeben sich geistige Auswirkungen im kollektiven und individuellen Bewusstsein, wenn das männliche Prinzip in den Himmel gehoben und Gott zu einem Vater erklärt wird sowie geistig einseitig nur ein Menschensohn in dieser Nachfolge stehend gesehen und ALLE anderen Kinder EINER WELTNATUR von unserer Gesellschaft ignoriert und übersehen werden. Denn diese geistige Überheblichkeit bezieht sich auf alle Religionen, in denen die Frauenwelt ausgegrenzt wird, die doch mit dem Kind oder unser aller Zukunft sowohl leibhaftig als auch geistig EINS ist, und das weibliche, nährende Prinzip mit Füssen getreten wird – sowohl leibhaftig als auch geistig.

Und sicher bin ich mir meines emotionalen als auch geistigen Feuers im Überfluss bewusst, dessen ich mich jedoch weder schämen noch dieses verstecken muß. Auch Stürme, die viel Staub aufwirbeln, kämen ohne inneres Feuer nicht mit sich selber weiter - ebenso alle kreative Intelligenz. Ich war tot, nun bin ich wieder quicklebendig.
 
(Anmerkung: Es ist übrigens wissenschaftlich erwiesen, dass Meditation die intellektuelle Leistung erhöht. siehe: Heilender Geist und Hirnforschung)

war ein lesenswerter Artikel in 2008 ........

SPIEGEL 48/2008:

Wege aus dem Stress
Wie das Gehirn sich selbst heilen kann




http://www.theosociety.org/pasadena/key/key-7.htm
"Escape for nephesh" (escape for thy life, it is translated), (Gen. xix. 17). "Let us not kill him," reads the English version (Gen. xxxvii. 21.) "Let us not kill his nephesh," is the Hebrew text. "Nephesh for nephesh," says Leviticus (xvii. 8). "He that killeth any man shall surely be put to death," literally "He that smiteth the nephesh of a man" (Lev. xxiv. 17); and from verse 18 and following it reads: "And he that killeth a beast (nephesh) shall make it good. . . . Beast for beast," whereas the original text has it "nephesh for nephesh." How could man kill that which is immortal?

freeout yours BEAST - ;) eris
 
Werbung:
Zurück
Oben