Diskussion um Sex

Zitat Energeia:
Ich fände es hilfreicher, wenn diejenigen, die sich hier im Thread durch die zum Teil geübte Kritik an der gegenwärtigen gesellschaftlichen Sexualspraxis nicht mehr allzu sehr subjektiv persönlich angegriffen fühlten. Ich fände es konstruktiver, wenn es möglich wäre, dass man auch einmal kritisch über derartige Phänomene sprechen könnte und diese nicht verleugnet oder beschönigt werden.

Ich kann mich nicht erinnern, dass hier irgendjemand solche Zustände auch nur ansatzweise geleugnet oder gar beschönigt hätte.

Eine wirklich durch und durch sachliche Unterstellung – die völlig an der Sache vorbei geht.

Und nein, DAS von dir ist KEIN Scheingefecht.

Ich betrachte sehr amüsiert dein Tänzchen, zwei Schritte vor (der Opti ist nicht wirklich frauenfeindlich, sondern sogar immer sehr respektvoll, ihr versteht ihn nur falsch) – ein Schritt zurück (doch ja, manchmal hab ich den Opti deshalb auch schon kritisiert).

Stattdessen findet hier die ganze Zeit aus meiner Sicht ein Scheingefecht statt. "Schein", nicht weil sich die Teilnehmer nicht mit den Vorgehensweisen identifizierten und verletzt fühlten, sondern "Schein", weil meist nicht über die Realität diskutiert: stattdessen werden normative Glaubenssätze gegeneinander gehalten: "Sexualität ist gut", "Sexualität ist schlecht".

Doch doch – hier gabs reichlich Beiträge zu „Realitäten“ – zum Beispiel sachliche Beiträge, die Optis medizinischen Mega-Nonsens widerlegen, mit dem er seine Zwangsvorstellungen zu belegen sucht.

Du schiebst den Opti vor dir her – in der Hoffnung, mit deiner weichgespülten Version vielleicht etwas mehr Erfolg zu haben.

Was das Schlängeln betrifft – da könnten Schlangen noch was lernen

:D

Werbung:
Hallo Nizuz,

dir scheint der Sinn meiner Beiträge verborgen zu bleiben. Glücklicherweise gibt es andere, welche sie verstehen und mir auf der angesprochenen Ebene begegnen - und hast du ja dennoch Spaß dabei.
Da du derart mir ferne Motive und Ressentiments in meine Beiträge hineinliest, dass ich den Eindruck gewinne, dass kein Kontakt zwischen uns entsteht, hat es wohl auch keinen Sinn, dass ich dir die Beiträge weiter erläutere, denn du würdest mir dann doch wieder nur erklären, was ich eigentlich vorhatte, wie du mir wahrscheinlich auch bei diesem Beitrag auch erklären könntest, was mein eigentliches Ziel war.

Lass es uns einfach gelassen nehmen, wenn dir das möglich ist, und die Kommunikation einstellen.

Du kannst dir natürlich weiterhin die Beiträge von mir, die gar nicht an dich gerichtet sind, vornehmen und sie analysieren und dich dazu so positionieren, wie es dir lieb ist, wenn du dich angesprochen fühlst, aber ich werde darauf nicht mehr eingehen, da ich einfach den zwischenmenschlichen "Kontakt" und die Offenheit nicht vorfinde - ganz ähnlich geht es mir ja auch mit Europa, der "aus meiner Sicht" hier im Thread dir sehr ähnlich agiert.

Liebe Grüße,
Energeia

Rat an Brahmacharis - Teil 1

von Sri Swami Sivananda

Statt des Wortes zum neuen Jahr möchte ich euch einen Text von Swami Sivananda mit ins neue Jahr geben. Ich habe ihn aus dem Englischen übersetzt und mit einigen Anmerkungen versehen. Ich weiß, dass manche sicherlich leichtfertig darüber hinweggehen und ihn in irgendeine Schublade ablegen. Ob sie sich dabei wirklich die Mühe gemacht haben, darüber nachzudenken oder ob sie ihn überhaupt erfasst haben, steht auf einem anderen Blatt. Bildet euch selber eine Meinung.

Quelle: Advice to brahmacharis

statt einem Text von Swami Sivananda
möchte ich einen Text über Swami Sivananda ins neue Jahr mitgeben
er stammt von U.G. Krisnamuri

Er verbrachte siebenSommer im Himalaya, um klassischen Yoga mit dem berühmten Meister Swami Sivananda zu studieren.In diesen früheren Jahren spürte U.G. allmählich, daß ‘irgendwo irgend etwas nichtstimmen konnte,’ und meinte damit die ganze religiöse Tradition, in die er von Anfang aneingebettet gewesen war. Sein Yogalehrer, der eine strenge und selbstgerechte Autoritätsperson war, wurde von U.G. unangenehm überrascht, als er ihn dabei ertappte,wie er hinter verschlossenen Türen scharfe Pickles verzehrte, eine den Yogis verbotene Speise. U.G., der nur ein Junge war, sagte zu sich selbst: „Wie kann dieser Mann sich und andere betrügen, wenn er selbst nicht das tut, was er zu tun vorgibt?“ Er gab seine Yogaübungen auf und hielt einen gesunden Skeptizismus allem Spirituellen gegenüberbis in sein Erwachsenenleben hinein aufrecht

aus: Das Ende der Sehnsucht

http://www.theopenunderground.de/@pdf/sekten/sieben/DasEndederSehnsucht.pdf

Ali:umarmen:

Du kannst dir natürlich weiterhin die Beiträge von mir, die gar nicht an dich gerichtet sind,….

Hallo Energeia,

du, da haste aber vergessen „Nix für Nixnuxe“ dranzuschreiben, der Text war nämlich an alle gerichtet, aber was solls, wir wollen ja nicht kleinlich sein.

Ja, was will mir dieser dein Beitrag jetzt sagen….schwurmel….schwurmel…du möchtest unsere Kommunikation einstellen…..

Äh…also durch die spirituelle Murmel gesehen, heißt das dann….

Grübel…..

Du willst nicht, dass ich noch mal auf Beiträge von dir reagiere, weil ich die sowieso nich verstehe............ oder ganz unspirituell: halt die Gosch ?

Das hast du aber schön verformuliert. :danke:

Nun, ich werde mich bemühen, ein braves Mädchen zu sein, aber versprechen kann ich nix. :D

ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH !

Und wenn ihr ne heilige Kuh schlachten wollt, dann nur mit viel LIEPPPE

@ APHRODITE TERRA :lachen:

Hallo believe,
ich hab auf einen an alle gerichteten Text von Energeia reagiert – und er sagt daraufhin, dass sein Beitrag ja nicht an mich gerichtet gewesen wäre (und ich demnach wohl auch nichts dazu schreiben soll /darf …..)

Und selbst wenn sein Beitrag DIREKT an jemand gerichtet gewesen wäre – dann dürfen andere dazu nix sagen ??? Neue Forumsregeln, aufgestellt von Energeia ???

Jetzt klar ?

:party02::clown:

Nizuz

Hallo believe,
ich hab auf einen an alle gerichteten Text von Energeia reagiert – und er sagt daraufhin, dass sein Beitrag ja nicht an mich gerichtet gewesen wäre (und ich demnach wohl auch nichts dazu schreiben soll /darf …..)

Und selbst wenn sein Beitrag DIREKT an jemand gerichtet gewesen wäre – dann dürfen andere dazu nix sagen ??? Neue Forumsregeln, aufgestellt von Energeia ???

Jetzt klar ?

:party02::clown:

Nizuz

Ach so! :danke:

LG

believe :)

Werbung:
Zurück
Oben