Ich möchte euch auf einen Artikel von Kirpal Singh hinweisen, der sich ebenfalls mit der Keuschheit beschäftigt. Param Sant Kirpal Singh (1894-1974) gilt als bedeutender indischer spiritueller Meister des Sant Mat. Sant Mat bedeutet "Weg der Sants (Heiligen)" oder "Pfad der Meister" und ist ein Synonym für den Surat-Shabd-Yoga (Licht-Ton-Yoga). Der Surat-Shabd-Yoga ist eine Meditationsform bei der sich der Praktizierende in seiner Meditation auf ein inneres Licht (Surat) und einen inneren Ton (Shab) konzentriert. Dadurch erfährt er in der Meditation die Wahrnehmung verschiedener Klänge und Lichter. Zusätzliches Element ist das geistige Rezitieren spezieller, geheimer Mantras, welche Schutz vor negativen Einflüssen bieten und göttliche Energien auf sich lenken sollen. Er wurde unter anderen von den Gurus gelehrt, auf die sich auch der Sikhismus beruft. Die Sikh-Religion ist eine im 15. Jahrhundert entstandene indische Religion, die auf Guru Nanak zurückgeht.
Hier der Artikel von Kirpal Singh:
Die Ojaskraft
Da wir uns vor einiger Zeit über die bedingungslose Liebe unterhielten, möchte ich einmal einfügen, was Kirpal Singh über die Liebe sagt:
"Manchmal sagen wird: Nun, der Meister spricht zu jedem liebevoll. Er spricht liebevoll aus seiner Seele, nicht vom Körper aus, versteht ihr? Andere, die sehr liebevoll sprechen, sprechen von der Ebene des Körpers aus. Liebe, die im Körper entsteht und in ihm endet, ist keine Liebe. Die Liebe aber, die im Körper entsteht und in der Seele endet, das ist Liebe. Alle Liebe, die im Körper endet, wird Lust genannt. Was ist Lust? Lust ist Liebe, eine Liebe, die im Körper entsteht und im Körper endet."