Diskussion um Sex

Du bist es, was sich selber glücklich und zufrieden mit was auch immer macht und es gibt eben auch sexuelle Vereinigung, die tiefe Meditiation durch seelische Verschmelzung bewirkt.

Werbung:
Richtig interessant wird der Sexualkunde-Unterricht erst, wenn man Hausaufgaben bekommt. (Robert Lembke)

Bei Erektion denke ich immer an Ikea-Regale: Hoffentlich hälts fünf Minuten. (Harald Schmidt)

Enthaltsamkeit ist die Kunst, das nicht zu mögen, was man ohnehin nicht kriegt. (Georg Thomalla )

:zauberer1

.....sagten die drei Weisen aus dem Abendland :zauberer1

:D :D :D

Unterscheiden wir uns in diesem Punkt? Unterscheiden wir uns in diesem Punkt von anderen? Ich bin vielleicht nur einen Tick ehrlicher als andere. Und ich habe gewisse Erfahrungen gemacht, die kaum jemand gemacht hat. Heute habe ich allerdings den kleinen Vorteil, dass mich der ganze Bereich der Sexualität nicht mehr berührt. Gewissermaßen die unterste Stufe auf der spirituellen Leiter. Und sage nicht, das wäre nichts. Dieser Fessel entronnen zu sein, empfinde ich als eine große Erleichterung. Und ich weiß, dass es eine Freiheit gibt, die wunderschön ist und nach der sich alle sehnen.

Und wenn es uns allen so ergeht, dass wir nicht glücklich sind, was meinst du, wo liegen die Ursachen für dieses Unglücklichsein? Was tust du persönlich dagegen, jemals das Glück zu erlangen, nachdem du dich sicherlich genau so wie jeder andere Mensch sehnt? Oder bist du, wie fast alle anderen, mit den kleinen Momenten der Seligkeit (mit dem Orgasmus) zufrieden? Woran liegt es, dass du dich damit zufrieden gibst? Ist es Resignation? Ist es mangelndes spirituelles Bewusstsein? Letzteres bestimmt, denn sonst würdest du mit Macht versuchen, das Paradies zu erklimmen. Der Schlüssel dazu sind Meditation, spirituelles Erwachtsein und Enthaltsamkeit.

Hi Opti!

Okay, dich hat Sex unglücklich gemacht! Ich glaube dir das! Aber nicht JEDEM Menschen geht es so wie dir! Es gibt viele Dinge, die einen unglücklich machen können und jeder hat sein spezielles Päckchen! Was mich bei dir aufgeregt hat, war, dass du es so verallgemeinert hast und alle, denen es nicht so geht, als blöd hingestellt hast! Aber ich muss zugeben, dass du in letzter Zeit nicht mehr so hart klingst! Das freut mich!
Mir hat 's anfangs auch weh getan, dass du so frauenfeindliches Zeug geschrieben hast! Ich bin halt eine Frau und möchte nicht als Sündenpfuhl, blöd und minderwertig betrachtet werden, bloß, weil ich weiblichen Geschlechts bin und nix gegen Sex habe! Vielleicht verstehst du das ja!

LG

believe :)

Ist es mangelndes spirituelles Bewusstsein? Letzteres bestimmt, denn sonst würdest du mit Macht versuchen, das Paradies zu erklimmen. Der Schlüssel dazu sind Meditation, spirituelles Erwachtsein und Enthaltsamkeit.

Nun schreibe ich doch etwas:
Das spirituelle Bewusstsein resultiert meiner Erfahrung nach aus dem Sein- lassen- können jeglichen Begehrens.
Man kann da Sex involvieren, muss es aber nicht. Man braucht es dann nicht, wenn man Sex als das ansieht, was es ist: Eine normale Körperfunktion.

LG Sayalla :umarmen:

LIebe Mandy,

hast du es schon einmal ausprobiert und sprichst du somit aus Erfahrung?
Hast du schon einmal einen zumindest mehrtägigen Meditationskurs besucht?
Das würde mich interessieren.

Liebe Grüße,
Energeia

Meinen ersten Meditationskurs hab ich mit 14 absolviert, später hab ich Osho-Meditationen gemacht - ich mag allerdings heute nicht mehr in einer Gruppe meditieren, ich mach das heute wirklich lieber für mich alleine.

Ich möchte allein schon nicht mehr zeitlich fixiert sein, wann ich meditiere. Immer Mittwochs um 19.00 Uhr oder so in der Art - nein danke.

:)
Mandy

Meditation und Enthaltsamkeit macht auch nicht glücklich...Glück und Leid gehört letzten Endes doch zusammen. Glück bedingt Leid und Leid bedingt Glück, ohne das Eine gäbe es das Andere nicht. Meditation lässt einen diesen Kreislauf durchbrechen sozusagen.

Deshalb verstehe ich die Menschen nicht die ständig betonen müssen wie glücklich sie doch sind.

Liebe Mandy,

Meinen ersten Meditationskurs hab ich mit 14 absolviert, später hab ich Osho-Meditationen gemacht - ich mag allerdings heute nicht mehr in einer Gruppe meditieren, ich mach das heute wirklich lieber für mich alleine.

Ich möchte allein schon nicht mehr zeitlich fixiert sein, wann ich meditiere. Immer Mittwochs um 19.00 Uhr oder so in der Art - nein danke.

naja, es gibt auch Meditationskurse mit Einzel-Zelle und Einzelzimmer, auch in Asien. :banane:

Aber ok, darum geht es nicht primär; und vielleicht reicht dir ja auch die Zelle gar nicht, denn wenn ich es richtig erinnere, dann wohnst du in einer ziemlich großen Wohnung alleine - womit ich nicht sagen möchte, dass du Single bist - und genießt den Raum und die Ruhe dort.

Gut, ich wollte vor allem wissen, ob du aus Erfahrung sprichst und anscheinend hast du ja ausreichend Erfahrung gesammelt, um für dich zu einem derartigen Urteil zu kommen, was ich auch respektiere.

Liebe Grüße,
Spirit

Werbung:
Meditation und Enthaltsamkeit macht auch nicht glücklich...Glück und Leid gehört letzten Endes doch zusammen. Glück bedingt Leid und Leid bedingt Glück, ohne das Eine gäbe es das Andere nicht. Meditation lässt einen diesen Kreislauf durchbrechen sozusagen.

Und was ist man, wenn man meditiert? :confused:
Ich hab auch schon mal sehr intensiv meditiert, jahrelang! Eine Zeitlang war ich tatsächlich sehr glücklich, aber ich glaube, es lag mehr daran, dass ich endlich Menschen gefunden hatte, die mir ähnlich waren!

Deshalb verstehe ich die Menschen nicht die ständig betonen müssen wie glücklich sie doch sind.

Naja, manch einem ist es halt von Haus aus verboten zu leiden oder Probleme zu haben!

Zurück
Oben