Diskussion um Sex

Medition allein macht aber nicht zufrieden und frei - mich jedenfalls nicht. Das meinte ich. Ich wäre nur mit Meditation und nur mit Spiritualität nicht glücklich. Es ist sagen wir eine Zutat zum Rezept für´s Glücklichsein.

Meditation selbst ist Zufriedenheit und Freiheit, es führt einen nicht erst dort hin, sondern sobald man sich zur Meditation hinsetzt, auf seinen Atem achtet und seine Gedanken an sich vorbeiziehen lässt, ist man frei. Nicht glücklich, aber auch nicht unglücklich. Eben frei von diesem Kreislauf der das Streben nach Glücklichsein ist. Glücklichsein ist nicht das Ziel, denn es ist genauso vergänglich wie das Leiden.

Werbung:
Geht mir genauso.
Was ist mit der Lebensfreude, der Spontaenität, der Spannung... all den verrückten Sachen, die das Leben lebenswert machen?
;)

Sayallallaaaa und hast mich erfasst, aber vielleicht sind wir einfach noch nicht soweit, weil wir brauchen noch Spass - da sind andere schon drüber weg .... :D:D:D

:kiss4:
Mandy

Meditation selbst ist Zufriedenheit und Freiheit, es führt einen nicht erst dort hin, sondern sobald man sich zur Meditation hinsetzt, auf seinen Atem achtet und seine Gedanken an sich vorbeiziehen lässt, ist man frei. Nicht glücklich, aber auch nicht unglücklich. Eben frei von diesem Kreislauf der das Streben nach Glücklichsein ist. Glücklichsein ist nicht das Ziel, denn es ist genauso vergänglich wie das Leiden.

Letztlich sind es alle Worte, die missverständlich sind.
Wir wissen, wann wir wieder bei uns selbst - unserem innigsten Sein - angekommen sind.

ja ja ja

dann wünsche ich dir mal lieber kein glückliches Neues Jahr
sonst meditierst du noch rund um die Uhr:banane:
um dich vom Glück zu befreien...

kein Wunder, dass Christus die Essäer nur besuchte;)
man/frau kanns auch übertreiben

Ali:umarmen:

Unterscheiden wir uns in diesem Punkt? Unterscheiden wir uns in diesem Punkt von anderen? Ich bin vielleicht nur einen Tick ehrlicher als andere. Und ich habe gewisse Erfahrungen gemacht, die kaum jemand gemacht hat. Heute habe ich allerdings den kleinen Vorteil, dass mich der ganze Bereich der Sexualität nicht mehr berührt. Gewissermaßen die unterste Stufe auf der spirituellen Leiter. Und sage nicht, das wäre nichts. Dieser Fessel entronnen zu sein, empfinde ich als eine große Erleichterung. Und ich weiß, dass es eine Freiheit gibt, die wunderschön ist und nach der sich alle sehnen.

Und wenn es uns allen so ergeht, dass wir nicht glücklich sind, was meinst du, wo liegen die Ursachen für dieses Unglücklichsein? Was tust du persönlich dagegen, jemals das Glück zu erlangen, nachdem du dich sicherlich genau so wie jeder andere Mensch sehnt? Oder bist du, wie fast alle anderen, mit den kleinen Momenten der Seligkeit (mit dem Orgasmus) zufrieden? Woran liegt es, dass du dich damit zufrieden gibst? Ist es Resignation? Ist es mangelndes spirituelles Bewusstsein? Letzteres bestimmt, denn sonst würdest du mit Macht versuchen, das Paradies zu erklimmen. Der Schlüssel dazu sind Meditation, spirituelles Erwachtsein und Enthaltsamkeit.

Lieber Opti (aber auch gerne alle anderen!) , bei dem was Du hier schreibst, geht mir ein Spruch durch den Kopf, den ich sehr mag :

"WIR SIND SPIRITUELLE WESEN,
DIE EINE MENSCHLICHE ERFAHRUNG MACHEN
UND NICHT MENSCHLICHE WESEN,
DIE EINE SPIRITUELLE ERFAHRUNG MACHEN." ( Willigis Jäger )

Was hältst Du davon?
Und wenn Du das auch so siehst, WAS ergibt sich daraus für Dich im Bezug auf Sexualität? Ist es nicht unsere Aufgabe in diesem momentanen Menschenleben, eben diese Erfahrung zu machen und sie in Richtung Vollkommenheit/Licht zu entwickeln?

Liebe Grüße! Sandra

Wenn du die Meditation brauchst um Freiheit zu spüren, dann bist du schon mal nicht mehr frei. Also mich würde das schon mal nicht glücklich machen, wenn ich um Freiheit zu fühlen, mich erstmal hinsetzen muss um zu meditieren .... das ist ja absurd.

Ausserdem ist Freiheit kein Gefühl, dass ich ständig empfinden muss. Ich bin sowieso frei, ich brauch das nicht jeden Moment meines Lebens unbedingt spüren oder mir irgendwie durch Meditation vor Augen halten.
Ich meditiere nicht um Freiheit zu spüren, ich meditiere, wenn ich Stille haben will, wenn ich Bilder gucken will oder einfach wenn mir danach ist.

:)
Mandy

Sayallallaaaa und hast mich erfasst, aber vielleicht sind wir einfach noch nicht soweit, weil wir brauchen noch Spass - da sind andere schon drüber weg .... :D:D:D

:kiss4:
Mandy

Oh, da behaupte ich mal dreisterweise, dass man darüber überhaupt nie hinweg sein kann.
Selbst, wenn man meint, sein Seelenheil gefunden zu haben, so wird es doch stets nur vorübergehend sein.
Flüchtig, wie der Geruch an einer Rose...wunderschön, aber vergänglich.
Also... lass uns Spass haben, why not?
:umarmen:

Werbung:
Ja. Und nicht selten ist das so, wenn wir Freude empfinden...
empfinde ich für mich jedenfalls so.
LG Sayalla

Das integriert doch alle Gefühle und Emotionen und grenzt weder etwas aus, noch lässt es irgendetwas aus...:D

Ich habe noch nie soviel Spass mit mir selber gehabt als seitdem ich aus meinem geistigen Teufelskreis wieder in meine Mitte gekommen bin. Lachen ist einfach supergesund und wirkt befreiend als auch erleichternd und vor allem: ENTKRAMPFEND...

:banane::banane::banane:

Zurück
Oben