Diskussion um Sex

Nachtrag.

und hier kommen wir lieber opti an einen Punkt in der Entwicklung.. nämlich
wenn nix mehr da ist und man auch so lebt nämlich in der ewigen Nichtbewegung staut sich das Ego und ab da fängt Enthaltsamkeit an... sollte eigentlich schon früher aber ab da wird jeder ein Engel :)

G. David

p.s. wer nicht enthaltsam lebt wird niemals friedlich sein denn Aggressionen sind mit Bewegung verbunden... Frieden aber ist Geduld und Stille... LEERE

Alle Formen sind die selben

OM SHANTI

Ich würde diese Leere etwas anders interpretieren. Für mich ist diese Leere keine räumliche Leere, sondern sie ist eine geistige Leere. Es ist die Freiheit von allen Verhaftungen, die Freiheit von allen Ängsten und psychosomatischen Beschwerden. Es ist ein innerer Friede, der durch nichts abgelenkt wird und den ich daher uneingeschränkt genießen kann. Mit andern Worten, ein Spiel der Transmitter (der körpereigenen Drogen).
 
Werbung:
Reinkarnation bedeutet aber nichts anderes, als dass sich das Leid im nächsten Leben weiter fortgesetzt. Dies ist also keineswegs ein wünschenswerter Zustand.

Unterscheide zwischen SelbstGefühlsLeben und Existenz, das könnte sehr hilfreich sein.

Weder bewirkt die Existenz oder ZeitLeibWelt, dass Du an und unter Dir selber leiden musst, noch verhilft Dir das Realisieren von Glaubenssätzen zu wirklich höherer Intelligenz. So zeigen wir uns gegenüber uns selbst wesentlich dümmer als Flora und Fauna und alle VIER BUCHSTABEN GOTTES. Deswegen ist mir die Herzensweisheit unseres eigenen Leibes, der EINS mit dem Mutterplaneten ist, immer noch die Allerliebste, die ganz schnell aus geistig Abgründigem bringt, das sich unsere Spezie konstruiert hat. Unsere Spezie hat jegliches Bewusstsein für sich selbst und damit ihre geistig gesunden – weil zutiefst AUFRICHTENDE – Zukunft verloren.

Die Überfülle Kosmischen Bewusstseins lässt sich im Wort nur begrenzt fassen, fehlt noch das Augenlicht des Herzens, um tiefer zu blicken. Und letztlich haben wir alle auch noch was anderes zu tun als nur vorm PC sitzen bleiben und darüber unsere Gelenkköpfe unbeweglich und unsere Glieder (sic!) steif (sic!) werden zu lassen. Wie Unten (sic!) so Oben – und das lässt sich sowohl im engsten leibhaftigen als auch symbolischen Sinne verstehen. Das männliche Genital sprudelt in Ergüssen über, was auch jeglicher Quelle möglich ist, und ich verstehe mich nicht weniger darauf – geistig. Von daher könnte es unverhofft sein, opti, dass Du Dich auf Dich selbst viel zu eng verstehst und von daher Dir das Meiste zu Dir selbst entgeht.


Aus demselben Grund flüchten sich die Menschen in die Vorstellung eines Gottes.

Aber, opti, wenn Gott nur EIN WORT für Dich ist, ist es doch dann immer noch totes Bewusstsein, was noch nicht erwacht und wieder auferstanden ist und sich hoch leben lässt.

Was genau stellst Du Dir denn unter GOTT vor??? Ein alter WeihnachtsMann mit einem langen weißen Rauschebart, der im Himmel über den Wolken thront???

Hast Du jemals schon Dein kleinkindliches Gottesbild wirklich ganz bewusst angeguckt und hinterfragt?

Wenn Gott ein Mann wäre, müssten dann Frauen konsequenter ergänzend der Teufel für Dich sein???

Wenn ich Du schreibe, so meine ich nicht nur Dich speziell, sondern alle Leute, die sich suchen und für die Gott nur ein Wort und damit tot geblieben anstatt ihr Seelen-Licht und lebendig geworden ist.

Also, da Gott weder leibzeit- noch genitalgebunden als auch grenzenlos ist, sind wir es, die sich geistig klein und unten halten haben lassen und dies auch körperlich ausgewachsen dann immer noch mit uns tun – unbewusst. Was meinst Du, was es bedeutet, geistig sich selber wieder gewachsen zu sein und damit Gott, was kein Wort, sondern höchst lichtes Bewusstsein ist???


Niemand weiß, ob es einen Gott gibt, auch du nicht.

So???
Woher willst Du Dir da Du sicher sein, da Du bisher weder Dich und damit auch nicht Gott erkannt hast, weil Du ohne Gott NICHT bist – weil Dir selber jenseits alles Leibhaftigen und aller Äusserlichkeiten unbewusst.

Ich weiß jedoch, wovon ich schreibe auch wenn Dir das unvorstellbar ist.
Gott ist nun mal keine Vorstellung, sondern unmittelbares Erleben Deiner selbst – jenseits Deines Leibhaftigen.

Warum meinst Du, dass Du mir ein Bewusstsein absprechen und Dich selber geistig klein verstehen und dem entsprechend auch andere verstehst, wenn Dir noch das geistige Auge – oder Bewusstsein für Deine eigene numinose Grösse im Namenlosen fehlt???

Du meinst, es kann nicht wahr sein, was Du Dir nicht vorstellen kann???

Da Gott ALLES ist, kann es doch kein begrenztes Wort und noch weniger eine gefühlsmässig im Geiste begrenzte Vorstellung sein.



Dieser Gott ist außerdem vollkommen unwichtig, weil jeder selber für sein Leben verantwortlich ist.

:lachen:

Du befindest Dich in einer Illusion.
Wenn Du Gott kennst, weißt Du, dass dies Deine Bestimmung und innerste Führung ist.
Ohne Gott bist Du nichts, was Du ja merkst, da Du nicht um Dich selber im Namenlosen weißt.
Alle Welt ist IN GOTT.

Warum FÜHLST Du Dich zu den Themen hingezogen, die Dir sexuelle Enthaltsamkeit vorschreiben und das Weibliche zum Sündenpfuhl erklären???

Glaubst Du Dich dann geistig rein, wenn Du Dich von der anderen geistigen und leiblichen Hälfte zu Dir selbst fernhältst???

Trägt es zu einem weltweiten Gemeinschaftsbewusstsein und zur Heilung des geistigen Kollektivs Menschheit bei???

Du hast geschrieben – was Du sicherlich nicht abstreiten wirst – das Frauen nicht zu viel symbolischem Feuer+Wasser – also geistigem FeuerWasser oder Spirit fähig werden und Du ihre Existenzberechtigung auf ihre leibliche Gebärfunktion und Nestbrutpflege der Jungen beschränkt siehst – wenn ich Dich richtig verstanden habe. Damit bist Du in Gesellschaft von Geistern, die viel Unheil in unsere Gesellschaftswelt gebracht haben – wie der Herr des Lebensborns, der Futter für seine Kriegsmaschinerie brauchte…Und lautstark HEIL! verkünden liess, ohne sich gesund auf sich zu verstehen und dem Leben = Gott zu dienen anstatt dem Tod und der Welt- und NaturVerachtung als auch Menschen- und Leibfeindlichkeit.

Was glaubst Du, warum wir geistig verwahrlost und seelisch verelendet sind???

Weil wir Gott und damit auch unserer zutiefst aufrichtenden Zukunft dienen – sowohl leibhaftig als auch geistig???



Du allein bist für dein Leid verantwortlich und kein Gott.

Sicher sind wir selber für unser Leiden an und unter uns selbst verantwortlich, wenn wir dem geistigen Dornen-Kronen-Weg folgen, der sich nicht nur auf hier das Abend-Mahl-Land und den Westen beschränkt – weil es Abend und Westen überall auf dem Planeten zu finden gibt und damit auch in allen geistigen Kulturen.

Wenn Gott also nicht für Dein Leid verantwortlich ist, wie Du erkannt hast, kann also Gott nicht LEIDEN sein. Schon mal darüber länger nachgedacht und Dich hinein vertieft???



Kein Gott hat dir gesagt, du solltest hassen oder permanent dem Sex hinterherlaufen.

So ist es.
Da Gott Bedingungslose Liebe und Vollkommenes Bewusstsein ist, gibt es auch keine Vorschriften. Du kannst scheinbar tun und machen, was Du willst: Dir selber Übel oder Wohl sein. Die Frage ist also, ob es wirklich intelligent ist, Sex zu verteufeln, Enthaltsamkeit zu vergöttern – oder genau in sich nachzufühlen, was Dich dazu bringt, das Eine vom Anderen getrennt zu halten und geistig polarisierend zu wirken???

Niemand hält Dich davon ab, sexuell enthaltsam zu leben – was noch andere Unzählige gewollt oder ungewollt tun. Wenn jedoch nach der anderen Person gegiert wird und sich dafür niemand zur Bestätigung des eigenen Sex und auch Macht anbietet, kann der Hass auf das andere Geschlecht groß werden.

Warum ist es Dir also wichtig, den Geist der Frauenwelt ABZUWERTEN und den Geist der Männerwelt AUFZUWERTEN???


Was bringt es Dir: ein Gefühl der Überlegenheit und dass DU vermeintlich geistig über anderen stehst???

Es bedeutet einfach, dass Du damit nicht mit Dir dann auf geistig GLEICHE Augenhöhe kommst, sondern gespalten fühlst und dem entsprechend immer nur die Hälfte zu Dir siehst und verstehst.



Das hast du selber entschieden.

Das sehe ich etwas differenzierte, opti.

Kein Kind unserer Gesellschaftswelt ist entschieden dafür, dass es missbraucht und misshandelt wird – sowohl im engsten als auch weitesten, im leibhaftigen als auch geistigen Sinne.

Es wird von klein an mit dem geistigen Sumpfwasser unserer Spezie getauft, bis es sich damit eins fühlt und identifiziert anstatt vollkommen mit sich selbst zum Beginn seiner ZeitExistenz auf Erden.



Und darum kannst auch nur du selber dich von diesem Leid befreien. Dabei wird dir kein Gott helfen.

Was verstehst Du eigentlich unter echtem Spirit???
Dass Dir dieser mächtig zufliesst ohne Gott???

Ohne Gott fehlt uns doch jegliche höhere Intelligenz und damit auch die Fähigkeit, uns auf uns selber wieder absolut göttlich zu verstehen.

Wieso willst Du einen spirituellen Weg gehen, wenn Du weder von Gott noch von Dir selber und damit Deiner eigenen Spezie, die sich in Männchen und Weibchen von aussen betrachtet einteilt, nicht viel wissen willst???

Wo willst Du eigentlich mit Dir hin und ankommen???



Aber so lange du vor dem physischen und psychischem Schmerz davonläufst, der mit der Heilung verbunden ist und dich in die Illusion der Reinkarnation und eines Gottes flüchtest, wird keine Heilung stattfinden.

Ich vermute mal, dass Du diese Aussage auch pauschal und nicht in Bezug zu mir meinst.
Wenn wir nicht unseren tiefsten psychischen Schmerz durchlebt haben, der uns im Herzen geistig eng und klein hält, verhindern wir unsere eigene geistige Entfaltung und damit die Schwingung eines Kosmischen ParadiesVogels.

Warum meinst Du, dass Du physischen Schmerz hofieren müsstest, der jedoch auch mit psychischem Schmerz sich verbinden kann???

Ich persönlich fokussiere keine Schmerzen mehr und bewusst würde es auch nicht von hochpotenter (sic!) gesunder Intelligenz zeugen, weiterhin Angst- und Krankmacherei im engsten, leibhaftigen als auch weitesten, geistigen Sinne durch die eigene Aufmerksamkeit zu nähren.

Ich nähre mich inzwischen in jeglicher Beziehung und Hinsicht lieber wieder selbst hochvollwertig .


Heilung ist nur dann möglich, wenn man den Mut hat, den Schmerz zu akzeptieren, ihn anzunehmen und nicht vor ihm davonzulaufen.

Ja!
Wenn Du mit Dir durch die Hölle gegangen bist, bringst Du besonders viel Feuer des Olymp wieder mit.
 
Ich würde diese Leere etwas anders interpretieren. Für mich ist diese Leere keine räumliche Leere, sondern sie ist eine geistige Leere. Es ist die Freiheit von allen Verhaftungen, die Freiheit von allen Ängsten und psychosomatischen Beschwerden. Es ist ein innerer Friede, der durch nichts abgelenkt wird und den ich daher uneingeschränkt genießen kann. Mit andern Worten, ein Spiel der Transmitter (der körpereigenen Drogen).

ist mir alles zu materiell was du schreibst ;)

dennoch stimme ich dir bei Enthaltsamkeit zu

LG
 
Und selbstverständlich möchte ich durch die Meditation und die Enthaltsamkeit etwas erreichen. Sonst würde ich sicherlich nicht meditieren und enthaltsam leben. Ich möchte nämlich erreichen, wieder glücklich zu sein. Ich glaube nicht daran, dass dieses Glück allein vom Himmel fällt. Da muss man schon ein wenig nachhelfen, dafür muss man schon selber etwas tun. Schließlich habe ich mir mein Leid durch meine unvernünftige und unüberlegte Lebensweise selber eingebrockt. Und darum kann auch nur ich selber mich wieder von diesem Leid befreien.

Wie bitte?

:confused:

Du schwafelst uns hier threadweise die Hucke voll über die glücklichmachende Wirkung von Enthaltsamkeit, daß es nur so scheppert, und jetzt sagst du, daß du, der doch jahrelang schon enthaltsam lebt, es erst noch erreichen willst, glücklich zu werden? Du weißt also nicht mal, obs klappt? Es ist bloß eine Wunschvorstellung und du verkaufst es hier als absolute Gewißheit?

Das ist tatsächlich so, als ob ein Glatzköpfiger für ein Haarwuchsmittel Reklame macht.

:D

Dreist, Opti, wirklich dreist.

Alle Achtung.
 
Mir kommt Opti vor wie jemand der magersüchtig ist. Nur halt sexuell.

Magersüchtige sind danach süchtig nichts zu essen. Und immer wenn sie nicht essen, haben sie das Gefühl glücklich zu sein. Wenn sie essen, hassen sie sich.
Und Opti ist süchtig danach keinen Sex zu haben. Und daduch, dass er nie Sex hat ist er halt immer irgendwie high und meint, das ist das Glücksgefühl der Erleuchtung .... aber eigentlich ist es nur eine Sucht wie jede andere auch.

Ein sexueller Magersüchtiger.


:confused:
Mandy
 
Wie bitte?

:confused:

Du schwafelst uns hier threadweise die Hucke voll über die glücklichmachende Wirkung von Enthaltsamkeit, daß es nur so scheppert, und jetzt sagst du, daß du, der doch jahrelang schon enthaltsam lebt, es erst noch erreichen willst, glücklich zu werden? Du weißt also nicht mal, obs klappt? Es ist bloß eine Wunschvorstellung und du verkaufst es hier als absolute Gewißheit?

Das ist tatsächlich so, als ob ein Glatzköpfiger für ein Haarwuchsmittel Reklame macht.

:D

Dreist, Opti, wirklich dreist.

Alle Achtung.


Ehrlichkeit gegenüber sich selbst und dann auch noch veröffentlich ist doch schon mal ein guter Anfang, Tommy. Er muss sich vielleicht selber noch überzeugen, dass es wirklich sein Weg ist und nicht der von anderen übernommene, der ihm Glück verheißt und wo er sein Glück vielleicht gar nicht finden und mit sich machen kann, wenn es sein Herz nicht wie eine Nachtigall jubilieren und wie eine Lerche in ungeahnte Höhe bringt und wie ein Frosch springlebendig hüpfen lässt... :D
 
Ehrlichkeit gegenüber sich selbst und dann auch noch veröffentlich ist doch schon mal ein guter Anfang, Tommy. Er muss sich vielleicht selber noch überzeugen, dass es wirklich sein Weg ist und nicht der von anderen übernommene, der ihm Glück verheißt und wo er sein Glück vielleicht gar nicht finden und mit sich machen kann, wenn es sein Herz nicht wie eine Nachtigall jubilieren und wie eine Lerche in ungeahnte Höhe bringt und wie ein Frosch springlebendig hüpfen lässt... :D



Stimmt, Juropie! :)

Opti ist ehrlich. Und an seinen Beiträgen wird sich gerieben und gerieben und gerieben, bis es dann ..... oooooooooh ...... zum Erguß kommt!

So oder so!


Lasst es giessen, ähm fliessen ..... ähm ......


 
Und Opti ist süchtig danach keinen Sex zu haben. Und daduch, dass er nie Sex hat ist er halt immer irgendwie high
Könnte sein, aber er schreibt ja, daß er wieder glücklich werden will, und nicht, daß er es ist. Er bezieht sich auf irgendein Erlebnis vor Jahren, wo er mal glücklich war und hat sich in die Illusion verrannt, das Glücksgefühl durch ganz dolle Enthaltsamkeit wieder zu erlangen. Im Grunde ein notorisch Unglücklicher´auf der Suche nach dem Glück.

Und das ist nun der Motor für seine nie enden wollenden Threads. Er muß es anderen einreden, um selbst daran glauben zu können.
 
Werbung:
Zurück
Oben