Diskussion um Sex

Das wusste bereits Jakob Lorber (1800-1864):

Wie sind die Chancen, Sex-Sünder zur Umkehr bewegen?

• Richtige Aufklärung über ordnungsgemäßes Sexualverhalten ist Voraussetzung für jede fruchtbare Missionstätigkeit.

• Missionstätigkeit bei Hurern u. Ehebrechern ist ziemlich aussichtslos; Reaktion ist Verlachen, Ignorieren, Gereiztheit oder Grobheit.

• Wo Geilerei u. Hurerei herrschen, ist Missionstätigkeit am Ende; Erleuchtung, Wahrheit u. Voraussetzungen für Außenlebenssphäre fehlen; Trägheit, Feigheit, Gefühllosigkeit, Verlust echter Freude, ästhetische Abstumpfung; nur Sexgenuß zählt noch.

• Huren und Ehebrecher zu Gott zurückzuführen ist größerer Verdienst als Gläubige zu bewahren.

• Echte 'Geilböcke' zur Umkehr zu bringen, ist die schwerste Aufgabe im Diesseits und Jenseits, weil jeder Gedanke, jedes Gespräch etc. auf sexuelle Lustbefriedigung abzielt.

• Eher ist ein Räuber als ein echter Hurer und Ehebrecher zu bekehren!
Quelle: Jakob Lorber

Werbung:
Warum ist Besserung/Befreiung (von der Sexsucht) so schwierig?

• Sex. Verfehlungen verderben Seele u. Geist und führen zu schwer lösbarer dämonischer Abhängigkeit bzw. Besessenheit.

• Übermäßige sex. Betätigung erschwert durch zunehmende Trägheit, Genußsucht, Charakterveränderungen, Konzentrationsstörungen und Willensschwäche die Besserung; häufige Rückfälle.

• Jeder Rückfall erschwert das Aufstehen mehr und erzeugt ringartige Schichten um die Person; diese bilde hartnäckige Befreiungshindernisse.

• Hurer u. Ehebrecher sind meist voller Sinnlichkeit, Gereiztheit, Bösartigkeit, Zorn, u. für Gutes u. Wahres unzugänglich; Räuber sind eher bekehrbar.

• Durch Hurerei u. Unzucht Besessene fliehen vor Gottes Wort, sind feindselig gegen Gläubige; zunehmende Hartherzigkeit, Gefühlskälte, Unbarmherzigkeit, Egoismus erschweren eine Befreiung.

• Distanz Gottes als Folgen sex. Verfehlungen; göttl. Hilfe ist nur noch indirekt möglich.

• Sex-Leben beeinträchtigt Ausbildung von Liebe zu Gott, Glaube u. Wille; diesbezüglich bleiben auch nach einer Umkehr meist Schwächen; durch Jesu Hilfe kann Vollkraft jedoch erreicht werden; es kostet jedoch viel Selbstverleugnung.

• Alte sex. Begierden wirken nach Umkehr noch länger nach; sind schwer völlig zu überwinden; daher Warnung vor aller Unmäßigkeit u. Übermäßigkeit, da sie der Same der Wollust und Geilheit sind.

Ich stimme Jakob Lorber zwar nicht in allen Punkten zu, aber in den meisten Punkten hat er wohl recht. Man bekommt es immer wieder hier im Forum bestätigt.

Ich stimme Jakob Lorber zwar nicht in allen Punkten zu, aber in den meisten Punkten hat er wohl recht. Man bekommt es immer wieder hier im Forum bestätigt.

Lieber Opti

Jetzt bin ich mal brutal offen:

Der EINZIGE in der hiesigen FRED-FORUMS-WELT , der sich nur um SICH SELBST und NUR SO um SEX seine Runden dreht, wie das Universum um / in sich selbst, das bist DU – ohne Ende und so verloren.

Du kannst den Lorbeer und was auch immer hervorzaubern – du bist ein verschrumpelter Sack, ohne jede Freude, mit völlig verkrüppeltem (Miss-i-O-uns)- Drang in Leib und Seele.

Ich wünsch dir, dass du irgendwann mal liebevoll eingeweicht wirst – weil du von jeglicher Einweihung weiter entfernt bist als das Pantoffeltierchen vom Hot-Dog.

Du bist ein sehr sehr kranker Mensch, dem soviel fehlt, dass das Lesen deiner Zeilen langsam weh tut (da kann ich jetzt nicht mal mehr lachen).

Ich wünsch dir wirklich ein Stück „Heil-Werden“, soweit überhaupt noch möglich.

Es tut mit leid, dass ich mich über dich lustig gemacht habe.

Das mein ich ERNST !

Aber es wird dich (fürchte ich) nicht erreichen.

Alles Gute Dir !

WIRK-LICH(T)

Es gibt ein Märchen von einem mit Eisenringen um das Herz, der auf einer Kutsche fährt.

..........Möge der Fall nicht zu tief sein...........

Spar' dir deine Offenheit. Mir bedeuten deine Beiträge nichts.

Weiß ich doch – kann ich (aus deiner Optik) sogar verstehen - aber es ist egal Opti.

Du wirst so oder so von der Kutsche fallen und ich wünsch dir, dass dann einer da ist, der dich in die Arme nimmt und auffängt.

That’s all!

Hallo Nizuz,

warum versuchst du nicht einfach, sachlich oder wirklich liebevoll sprachlich zu agieren?
Dein Beitrag zielt ja fern vom Thema einfach spekulativ auf die persönliche Ebene, was letztlich nichts anrichtet, dir jedoch anscheinend wichtig ist. Interessant wäre sicherlich, warum du dies vornehmen musst - aber die Frage führt ebenfalls vom Thema weg.

Opti hat hier sehr sachliche Beiträge gepostet und meiner Ansicht nach hat ein derartig sachliches Vorgehen auch eine sachliche Antwort verdient.

Liebe Grüße,
Energeia

Hallo Nizuz,

warum versuchst du nicht einfach, sachlich oder wirklich liebevoll sprachlich zu agieren?

Also Energiebündelchen – zu später Stund.

Dieser Fred und die allgemeine (auch frühere) Opti-Mission geht schon was länger.
Wenn du lesen könntest und würdest, ist laut Opti (und auch Tyrael) alles, was UNKEUSCH im Universum rumspaziert, platt gesagt, schwer unterbelichtet und irgendwo in der Hölle angesiedelt.

Dein Beitrag zielt ja fern vom Thema einfach spekulativ auf die persönliche Ebene, was letztlich nichts anrichtet, dir jedoch anscheinend wichtig ist. Interessant wäre sicherlich, warum du dies vornehmen musst - aber die Frage führt ebenfalls vom Thema weg.

Wie gesagt - guck dich erstmal um, und du wirst (vielleicht) feststellen – es ist MITTEN IM THEMA DRIN – dazu müsstest du eventuell den ganzen Fred lesen – aber bloß nich zu zuviel Mühe geben – Blöken geht leichter.

Opti hat hier sehr sachliche Beiträge gepostet und meiner Ansicht nach hat ein derartig sachliches Vorgehen auch eine sachliche Antwort verdient.

Hey, Energieblökchen, da krieg ich jetzt doch grad wieder unkeusche Lachzuckungen (Opti sagt, dass Muskelkontraktionen ungesund sind – aber wurscht) - also ausgelöst wurden sie vom Wörtchen SACHLICH im Zusammenhang mit Opti!

SOVIEL GROTTEN-IRRSINN ZUM THEMA „SEX“, BIETET SONST NUR DER HEXENHAMMER – aber jedem das Seine.

Liebe Grüße,
Energeia

Auch ganz lieeeppp grüß - Ener-geia
Nichtsnuchts

• Sex. Verfehlungen verderben Seele u. Geist und führen zu schwer lösbarer dämonischer Abhängigkeit bzw. Besessenheit.

• Übermäßige sex. Betätigung erschwert durch zunehmende Trägheit, Genußsucht, Charakterveränderungen, Konzentrationsstörungen und Willensschwäche die Besserung; häufige Rückfälle.

• Jeder Rückfall erschwert das Aufstehen mehr und erzeugt ringartige Schichten um die Person; diese bilde hartnäckige Befreiungshindernisse.

• Hurer u. Ehebrecher sind meist voller Sinnlichkeit, Gereiztheit, Bösartigkeit, Zorn, u. für Gutes u. Wahres unzugänglich; Räuber sind eher bekehrbar.

• Durch Hurerei u. Unzucht Besessene fliehen vor Gottes Wort, sind feindselig gegen Gläubige; zunehmende Hartherzigkeit, Gefühlskälte, Unbarmherzigkeit, Egoismus erschweren eine Befreiung.

• Distanz Gottes als Folgen sex. Verfehlungen; göttl. Hilfe ist nur noch indirekt möglich.

• Sex-Leben beeinträchtigt Ausbildung von Liebe zu Gott, Glaube u. Wille; diesbezüglich bleiben auch nach einer Umkehr meist Schwächen; durch Jesu Hilfe kann Vollkraft jedoch erreicht werden; es kostet jedoch viel Selbstverleugnung.

• Alte sex. Begierden wirken nach Umkehr noch länger nach; sind schwer völlig zu überwinden; daher Warnung vor aller Unmäßigkeit u. Übermäßigkeit, da sie der Same der Wollust und Geilheit sind.

Das stimmt. Der Frevler und Unzuchttreibender sind viele und du bist allein, der einsame Mahner in der Wüste. Aber keiner hat behauptet, daß ein Missionars-Job ein Zuckerschlecken ist. Das erfordert harte Arbeit. Gib nicht auf, du bist auserwählt, es ist deine Berufung, die Verdammten auf den rechten Weg hinzuführen.

Am besten, du fängst noch mal in aller Ruhe an. Ohne Stress.

Also was waren jetzt vor allem die Segnungen langjähriger Enthaltsamkeit? Wenn ich mich recht entsinne, ein Zustand ausbalancierten Glückseligkeitsempfindens, eine "heitere Gelassenheit", so waren meiner Erinnerung nach deine Worte.

Da du ja Fachmann bist bezüglich dieses seelischen Zustands, erläutere ihn doch einfach mal und erzähle mal, wie du dich fühlst. Dann fällt vielleicht bei dem einen oder anderen der Groschen.

Also, nur zu. Alle sitzen da mit gespitzten Ohren.

:)

Hallo Nizuz,

Hallo Nizuz,

Also Energiebündelchen – zu später Stund.

Dieser Fred und die allgemeine (auch frühere) Opti-Mission geht schon was länger.
Wenn du lesen könntest und würdest, ist laut Opti (und auch Tyrael) alles, was UNKEUSCH im Universum rumspaziert, platt gesagt, schwer unterbelichtet und irgendwo in der Hölle angesiedelt.

Wie gesagt - guck dich erstmal um, und du wirst (vielleicht) feststellen – es ist MITTEN IM THEMA DRIN – dazu müsstest du eventuell den ganzen Fred lesen – aber bloß nich zu zuviel Mühe geben – Blöken geht leichter.

Hey, Energieblökchen, da krieg ich jetzt doch grad wieder unkeusche Lachzuckungen (Opti sagt, dass Muskelkontraktionen ungesund sind – aber wurscht) - also ausgelöst wurden sie vom Wörtchen SACHLICH im Zusammenhang mit Opti!

SOVIEL GROTTEN-IRRSINN ZUM THEMA „SEX“, BIETET SONST NUR DER HEXENHAMMER – aber jedem das Seine.

Liebe Grüße,
Energeia

Auch ganz lieeeppp grüß - Ener-geia
Nichtsnuchts

das sind viele Punkte, die du aufzählst, um dein Verhalten zu begründen.
Dazu hatte ich dich gar nicht aufgefordert.

Ich könnte nun fragen, welche Gründe du aufzuzählen vermagst, um dein Verhalten gegenüber meinem Beitrag zu begründen. Ich sehe hier keine Entsprechung.

Du zählst - wie gesagt - viele Gründe auf. Und dieses Begründen zeigt sehr anschaulich dein Verhaltens- und Denkmuster auf: wenn der andere X, dann ich Y.
Ich habe die vorige Seite gelesen und habe gesehen, was Opti dort schreibt. Deine Interpretation ist nun, dass dieses Verhalten dich zu deinem Verhalten berechtigt.

All dieses Begründen finde ich persönlich recht unwichtig. Opti hat hier, auf dieser Seite sachliche Beiträge verfasst, und darauf gehst du nicht ein. DESHALB habe ich dir meinen Beitrag geschrieben - ich habe Opti schon oft genug auf das Verhalten hingewiesen, das er auf der vorigen Seite praktiziert.
Außerdem mache ich dich jetzt auf dein Verhaltens- und Denkmuster aufmerksam. Wenn du dann erneut wieder derart affektiv reagierst und nicht aktiv, sachlich agierst, dann habe ich jedenfalls verstanden, dass dir ein anderes Verhalten hier nicht möglich ist.

Liebe Grüße,
Energeia

Werbung:
Hallo Tommy und andere,

... und du bist allein, der einsame Mahner in der Wüste.

dass Opti nicht der einzige Mahner in der Wüste ist, das zeigt doch alleine sein Beitrag - siehe Quelle ;)
Opti ist, wie wir alle sicherlich wissen, nicht der einzige Mensch auf dieser Erde, der zu sexuellen Enthaltsamkeit aufruft und diese für wesentlich in Bezug auf spirituelle Entwicklung hält.

Aber keiner hat behauptet, daß ein Missionars-Job ein Zuckerschlecken ist. Das erfordert harte Arbeit. Gib nicht auf, du bist auserwählt, es ist deine Berufung, die Verdammten auf den rechten Weg hinzuführen.

Anscheinend sieht er es auf seinem Weg als seine Aufgabe an, anderen von diesem Weg zu berichten. Dagegen ist doch grundsätzlich nichts einzuwenden, wie mir scheint. Die einzige Frage ist doch: WIE er dies tut.

Also was waren jetzt vor allem die Segnungen langjähriger Enthaltsamkeit? Wenn ich mich recht entsinne, ein Zustand ausbalancierten Glückseligkeitsempfindens, eine "heitere Gelassenheit", so waren meiner Erinnerung nach deine Worte.
Da du ja Fachmann bist bezüglich dieses seelischen Zustands, erläutere ihn doch einfach mal und erzähle mal, wie du dich fühlst. Dann fällt vielleicht bei dem einen oder anderen der Groschen.
Also, nur zu. Alle sitzen da mit gespitzten Ohren.

Ja, durchaus, man kann diese Frage an Opti stellen. Mich würde die Antwort hier auch interessieren.

Das Thema ist jedoch vielschichtiger, wie es mir scheint.
Man kann doch wirklich auch einmal ernsthaft die Frage stellen,

1. in welcher Form und in welchen Praktiken Sexualität in unserer Gesellschaft gelebt wird und inwiefern hier ein "Suchtverhalten" zu erkennen ist.
2. Darüber hinaus kann man auch fragen, wenn man spirituelle Entwicklung ernst nimmt, in welchem Verhältnis Enthaltsamkeit und spirituelle Entwicklung stehen. Führt Enthaltsamkeit zu spiritueller Entwicklung? Führt spirituelle Entwicklung zu Enthaltsamkeit? Oder kann Enthaltsamkeit ein möglicher Praxisbaustein einer spirituellen Praxis sein?

An diese beiden Fragen schließen zahlreiche Fragenkomplexe an, einerseits soziologisch-psychologische, andererseits anthropologisch-spirituelle.

Diese Fragen scheinen mir persönlich von großer Bedeutung. Es wäre doch wünschenswert, derartige Fragen einmal sachlich zu diskutieren. Das heißt aber auch, dass man Extrempositionen zuhört, sie zu verstehen versucht. Und das gilt natürlich für BEIDE Seiten.

Liebe Grüße,
Energeia

Zurück
Oben