Diskussion um Sex

Wieso glaubst du, ich hätte keine Erfahrung? Woher kommen all' die Vorurteile?

Das hab ich gar nicht so geschrieben.

Du scheinst recht empfindlich gepolt. Bitte genauer lesen.
Sonst ziehst dir jeden Stiefel an, der herumsteht ......
Nikolaus ist vorbei.

Erfahrungen macht jeder. Frage ist welche, und wie er´s verwertet.
Auch derjenige ohne Erfahrung macht die Erfahrung wie´s ohne ist.
(-> das ist wieder allgemein + neutral geschrieben)

LG eris

Werbung:
Hallo...

mir gehts nicht um "mich" sondern um neutrale Diskussion oder Frage usw.

Wofür ist Sex gut? was bringt es einem? und was bringt einem die Enthaltsamkeit?

ist Sex mit Hass verbunden? und Enthaltsamkeit mit Liebe?

LG

Meine meinung :
Wenn jemand schon mal richtig geliebt hat , das Glück hatte diese Liebe körperlich zu teilen , der weiss genau weshalb dies gut ist.
Die Enthaltsamkeit bringt dir nur vorübergehend etwas , es nützt dir nichts auf sex zu verzichten wenn du liebst , dafür frisst und säufst wie euin Schwein.
Enthaltsamkeit bedeutet sich selber zu beweisen das man stark genug ist eine gewisse Zeit auf urbedürfnisse zu verzichten.
Ein weiterer punkt der Enthalsamkeit wird oft übersehen und zwar nach der Enthaltsamkeit wieder damit anzufangen was man mal aufgehört hat , es zu probieren.
Eine weitere geistliche überwindung hürde und somit aufgabe an der man wächst .

Veg s probieren wieder mal Fleisch
Mönche haben Sex ohne Reue ,
Das ist ein noch fast schwierigerer schritt .
Druiden mussten durch alle Stufen gehen .

Jetzt weiß ich warum du immer so gereiz bist,
wenn du immer
nur zuhören musst, wie andere es treiben.

:lachen:

@Opti

Vielen Dank für die Mühe, obwohl ich natürlich weiß, dass sie nicht mir alleine gilt. ;)

Ich werde morgen in Ruhe darauf eingehen. Werde mich jetzt auf meine heutige, wohl enthaltsame Nachtruhe vorbereiten müssen.

Dir wünsche ich auch eine gute Nacht und ich hoffe, Deine perversen Mitbewohner lassen Dich Deinen wohlverdienten Schönheitsschlaf halten.

Ich glaube, die Sache ist noch etwas komplizierter. Man bedenke, dass alle weiblichen Tierarten, die in freier Natur leben, keine Periode haben. Sie haben außer in den Zeiten der Brunst keine sexuellen Begierden. Die domestizierten Tiere, die in Gefangenschaft gehalten werden, dagegen haben eine Periode und sie haben genau so wie die Menschen, das ständige Verlangen nach Sex. Die menschlichen Frauen leben also gewisser durch die Periode in einer Art künstlicher "Schwangerschaft". Dies ist natürlich darauf zurückzuführen, dass sie durch ihr sexuelles Verhalten, die Schwangerschaftsbereitschaft immer wieder neu anregen. Dies kann man sich so ähnlich wie bei den Kühen vorstellen, die in einer Art künstlichen Schwangerschaft gehalten werden, damit sie permanent Milch geben. Eigentlich ist dies ja nicht normal, da die weiblichen Kühe nur Milch geben, wenn sie Kälber geboren haben. In der Periode verlieren die weiblichen Frauen durch den Ausfluss des Blutes jede Menge wichtige Mineralien, Hormone, Eiweiße, usw.. Manche behaupten gar, dass es den Frauen durch diesen permanenten "Energieverlust" niemals gelungen ist, entsprechnde intellektuelle Leistungen wie die Männer zu erbringen. Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken. Man sagt übrigens von erleuchteten Frauen, dass sie keine Periode haben.

Einer allein glaubt's nicht, echt. Omg:eek:

http://www.sungaya.de/schwarz/allmende/geisselung.htm

Selbstgeißelung
-- in sammelnder Vorbereitung --

In verschiedenen Kulten sind auf den Außenstehenden befremdlich wirkende Rituale feststellbar, bei denen sich der Gläubige selbst körperliche Qual zufügt, sei es durch freiwiligen Entzug von Nahrung, Licht oder Liebe (Askese) oder durch selbst beigebrachte Verbrennungen, Stich- und Schnittwunden oder Schläge.

Schon im frühem Christentum war die Ansicht verbreitet, zur Erlangung der ewigen Seeligkeit sei es dienlich, sich selbst Entbehrungen und körperliche Pein aufzuerlegen. Mancher zog darum in die Wüste und erduldete Einsamkeit und Hunger, andere ließen sich einmauern oder bestiegen als Stylit eine Säule. Später wurde die Selbstgeißelung mit der Rute gängigste Übung, denn auch Christus erlitt vor seiner Kreuzigung die Marter der Geißelung (MATTHÄUS 27,30, MARKUS; JOHANNES 19,1).

O. v. CORVIN zitiert dazu die Statuten mehrer Mönchskloster: „Wenn die Mönche (...) die geißelung an sich selbst ausüben, so sollen sie sich an Christum, ihren liebenswürdigsten Herrn, erinnern, wie er an die Säule gebunden und gegeißelt ward, und sollen sich bemühen, wenigstens einige geringe von den unaussprechlichen Schmerzen und Leiden selbst zu erfahren, welche er erdulden mußte” (Die Geißler, 69).

Neben dem Vorbild Christi galt die selbstauferlegte und vollzogene Strafe auch als tätige Reue für begangene Sünden und sollten den Zorn Gottes versöhnen und außerdem galt die Selbstgeißelung als sicheres Mittel gegen die Geilheit (ebd., 70).

Dagegen wird angeführt, die allerfrühesten Christen hätten von der Selbstgeißelung nichts gewußt und einer der Kirchenlehrer, der hl. Hieronymus, hätte einem Sünder allerlei Buße auferlegt, darunter aber nicht die Selbstgeißelung (ebd., 85). Dennoch wurden diese von den Mönchen „Disziplinen” genannten Prügel immer beliebter.

CORVIN führt eine ganze Reihe herausragend durch eigene Hand büßende Gestalten der Kirchengeschichte an. Ein Heiliger namens Petrus, der am Schwarzen Meer in der Einsiedelei lebte und dessen Lebensbeschreibung um das Jahr 400 aufgeschrieben wurde, drohte einmal von einer schönen Jungfer verführt zu werden und ließ sich durch deren Mutter geißeln (Die Geißler, 70). Aus der Zeit Karl Martells (um 737) wird vom hl. Pardulph berichtet, der sich zur Fastenzeit von seinen Schülern prügeln ließ (ebd., 70f.), etwas jünger sind der Abt Gualbertus (um 900) und sein Zeitgenosse Romulad, der nicht nur gegen sich, sondern auch gegen Mitbrüder und sogar den eigenen Vater streng die Rute führte (ebd., 71), andere sind Guido, Rudolphus (ebd., 74), Dominikus der Gepanzerte, der „wütendste aller Geißler” (ebd, 74), Brigitte von Schweden (ebd, 90) und ihre Tochter Katharina (ebd., 91), der heilige Andreas, Bischof von Fiesola, der Abt Poppo, Anthelm, König Ludwig der Heilige (ebd., 87) uva.

So denn gibt es Techniken der geistigen Selbstgeisselung.
Sie entfachen ebenfalls das innere FEUER.
Modern in Foren praktizierbar

LG eris.

Und man spart sich sogar die Mühe, SICH SELBST zu geißeln! Das übernehmen Andere freiwillig für einen.

:D grinsbreit

http://www.focus.de/gesundheit/news/brain-fitness_aid_93348.html

Sex fürs Köpfchen
Fakt oder Fantasie?
„Ewige Jugend“:
Die 20 besten Anti-Aging-TippsSeit die Wissenschaft entdeckt hat, dass Nervenzellen sich erneuern können, besteht auch Hoffnung für frische Zellen im Kopf. „Man muss das Gehirn nur ausreichend stimulieren, damit es selbst neue Zellen bildet“, erklärte jetzt der australische Neurologe und Altersforscher Perry Bartlett in einem Interview mit der australischen Radiostation ABC. Auf diese Weise lassen sich Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson oder Demenz verhindern.

Sex oder Dauerlauf?

Als Stimulans funktioniert ein anspruchsvolles Kreuzworträtsel ebenso wie ein Dauerlauf – oder eben Sex. Perry Bartlett erklärte, warum das so ist: „Geistige – und mehr noch – körperliche Anstrengung verändern den Stoffwechsel, und eine Menge Hormone werden aktiv. Dadurch entstehen Stoffe, die das Nervenwachstum in Gang bringen.“

http://www.qbi.uq.edu.au/index.html?page=52796

Z. B. Prolaktin beim Sex, DOPAMIN, Endorphine ....... biochemische Transmitter. Materielle Boten.
Dopamin spielt auch beim Meditieren eine große Rolle. Körpereigene DROGEN.
(Sex and DRUGS and ROCK#nROLL)

http://de.wikipedia.org/wiki/Dopamin#Weblinks
Dopamin (DA) ist ein biogenes Amin aus der Gruppe der Katecholamine und ein wichtiger Neurotransmitter. Im Volksmund gilt es als Glückshormon, das z. B. bei intensivem Flow-Erlebnis ausgeschüttet wird.

wer ohne Erfahrung bleiben möchte ..... Joggen + Kreuzworträtsel funzen auch!

heute fingen die erzugserscheinungen an :stickout2

konfrontation pur... wind und focus
weit dabneben
trotzdem durch
kundalinierscheinungen
und Hyperaktivität

Werbung:
Ich wünsch an dieser Stelle schon mal allen eine frohe und enthaltsame Weihnacht. Und daß mir keiner frevelt und gegen die "heiligen Gesetze der Spiritualität" (O-Ton Opti) verstößt. Das gilt auch für Opti. Nich anner Wand lauschen!

:morgen:

Zurück
Oben