Diskussion um Sex

Wenn Du, Empyrium, mal z.B. in einem türkischen Haus oder in einem griechischen oder in einem italienischen zu Gast wärest, würdest Du so einen Blödsinn nicht sagen. La Mamma ist der Boss, und ich bin mir sicher, daß sie weder ihre Kinder noch ihren Mann sexuell mißbraucht.

In einem russischen oder polnischen Haus liebt sehr oft Mamma ihren Sohn. Abgöttisch. Der Mann muß aber meist spuren, sonst gibts zumindest Schimpfen.

Werbung:
Das ist übrigens wieder ein guter Punkt. Die Macht der Frau über Männer ist ebenfalls immer auf einer rein sexuellen Ebene. Über einen wirklich enthaltsamen Mann hätte z.B. keine Frau jemals Macht. Das ist wahrscheinlich auch ein Grund warum viele Frauen so wütend, spöttisch und ignorant auf dieses Thema reagieren.

Ja wat denn nu? :confused: Gestern hast du noch DAS gesagt:

Eine Frau bleibt immer auf der Ebene der Sexualität. Es ist einfach ihr naturgegebener Lebenssinn. Man sieht ja auch wie diese Threads sich immer entwickeln, immer die selben sinnlosen Beiträge und als Faustregel kann man schon sagen, je mehr Smileys verwendet werden, desto weniger hat diejenige eigentlich zu sagen.

Da wird die ganze Zeit die Hurerei genannt.. Nun ist aber eine Hure eine Person die sexuelle Dienstleistungen gegen Geld anbietet. Niemand käme darauf eine Ehefrau oder langfristige Lebensgefährtin als Hure zu bezeichnen.
Von daher ist hier wohl nicht die Sexualität innerhalb einer festen Beziehung gemeint sondern Arten der Sexualität die nur die eigene Geilheit befriedigen, ohne die Komponente Liebe und Beziehung.

Da steht, die Frucht des Fleisches bewirkt Ehebruch. Also wird hier die Ehe (und damit auch innerhalb dieser stattfindender Sex der ja zur Ehe dazugehört ) durchaus als tudendhafte Existenzweise eingeordnet. Die eben durch Hurerei zerstört werden kann.

Von daher geht es hier um ungezügeltes ausleben von Geilheit ausserhalb von Beziehungen und nicht um Sex innerhalb einer festen Beziehung.

Vielleicht solltest du dir einmal den Beitrag durchlesen, aus dem hervorgeht, dass sowohl Jesus als auch die Apostel und die Urchristen die Keuschheit praktizierten (siehe: hier). Die Apostel praktizierten also nicht nur selber die Keuschheit, sondern empfahlen sie auch den Christen. In diesem Sinne sind auch die Briefe des Apostels Paulus an die griechischen Gemeinden der Christen zu verstehen. Wenn von Hurerei die Rede ist, geht es also nicht nur um Untreue in der Ehe, denn den Eheleuten wurde ebenfalls empfohlen, keusch zu leben. Wenn von Hurerei die Rede ist, dann ist damit generell jede sexuelle Aktivität gemeint.

In dem Brief Paulus an die Galater geht eindeutig hervor, dass er nicht nur die Untreue verurteilt, sondern sich allgemein gegen die Wollust ausspricht und für die Keuschheit. Und das mit gutem Recht.

Gal 5,16-24: „Ich sage aber: Wandelt im Geist, so werdet ihr die Lüste des Fleisches nicht vollbringen. Denn das Fleisch gelüstet wider den Geist, und der Geist wider das Fleisch; dieselben sind widereinander, daß ihr nicht tut, was ihr wollt. Regiert euch aber der Geist, so seid ihr nicht unter dem Gesetz. Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Ehebruch, Hurerei, Unreinigkeit, Unzucht, Abgötterei, Zauberei, Feindschaft, Hader, Neid, Zorn, Zank, Zwietracht, Rotten, Haß, Mord, Saufen und Fressen. Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Glaube, Sanftmut, Keuschheit. Welche aber Christo angehören, die kreuzigen ihr Fleisch samt den Lüsten und Begierden.“

Und wenn ich mir die Welt der Menschen ansehe, dann besteht sie vorwiegend aus den Dingen, die der Apostel Paulus ansprach: Ehebruch, Hurerei, Unreinigkeit, Unzucht, Abgötterei, Zauberei, Feindschaft, Hader, Neid, Zorn, Zank, Zwietracht, Rotten, Haß, Mord, Saufen und Fressen und kaum jemand ist sich dessen wirklich bewusst oder möchte daran etwas ändern. Das lese ich auch aus vielen Beiträgen hier. Es regiert Oberflächlichkeit, Gleichgültigkeit, Gedankenlosigkeit, Unwissenheit, Ignoranz, Sexbesessenheit und jedes ernsthafte spirituelle Bewusstsein.

Wenn Du, Empyrium, mal z.B. in einem türkischen Haus oder in einem griechischen oder in einem italienischen zu Gast wärest, würdest Du so einen Blödsinn nicht sagen. La Mamma ist der Boss, und ich bin mir sicher, daß sie weder ihre Kinder noch ihren Mann sexuell mißbraucht.

In einem russischen oder polnischen Haus liebt sehr oft Mamma ihren Sohn. Abgöttisch. Der Mann muß aber meist spuren, sonst gibts zumindest Schimpfen.

Du willst also sagen ein Mann heiratet eine Frau ohne dass sie ihn sexuell interessiert? Eine Frau hat anfangs immer sexuelle Macht über ihren Mann und ausschließlich sexuelle, auch wenn sich das mit den Jahren schlicht in Gewohnheit verwandelt ändert das daran nichts. Wenn der Mann die Frau nicht "lieben" würde, würde er sich nichts von ihr sagen/gefallen lassen.

@Believe: Ich sehe da jetzt keinen Widerspruch :confused:

Du willst also sagen ein Mann heiratet eine Frau ohne dass sie ihn sexuell interessiert? Eine Frau hat anfangs immer sexuelle Macht über ihren Mann und ausschließlich sexuelle, auch wenn sich das mit den Jahren schlicht in Gewohnheit verwandelt ändert das daran nichts. Wenn der Mann die Frau nicht "lieben" würde, würde er sich nichts von ihr sagen/gefallen lassen.

Also ich kenn zumindest zwei Fälle wo ein impotenter Mann eine Frau geheiratet hat. Also da ist er sicher nicht an ihr sexuell interessiert.

Und zumindest ein einem Paar weiss ich es ganz genau, dass er sich alles von ihr sagen lassen muss. Weil er allein nämlich gar nicht lebensfähig wär .... :D

Aber was heisst eigentlch "nichts sagen lassen" - wenn eine Frau einen Mann nicht liebt, lässt sie sich auch nichts sagen - ich liebe meinen Freund und lass mir dennoch nicht viel sagen. Liebe hat ja nichts mit Abhängigkeit oder Befehlen zu tun.

Du verrennst dich grad ein bissl ...... oder bist beziehungstechnisch noch nicht aus der Machtspielchenphase heraus.

:)
Mandy

:megaphon:
Wir leben im Jahre 2008-fast-9 die Menschheit hat
sich weiterentwickelt.
Da wo die Menschen vor 2000 Jahren waren, sind wir definitiv nicht mehr.
Die Zukunft wartet da draußen, für alle die in der Vergangenheit kleben geblieben sind.

Wer weiß was die Menschen, sofern es noch welche gibt, in 1000 Jahren von uns denken.
Opti, die Kraft hat nie was geschrieben, es waren immer Menschen,
die ihre eigenen Visonen aufgeschrieben haben.
Das erklärt sie zwar zu subjektiven Wahrheiten, aber nicht als Maßstab,
für das Wesen des Lebens.

Weißte irgendwelche Texte abkopieren und sie wie ein Mantra zu wiederholen, macht
dich und deine alten verstaubten Ansichten nicht glaubwürdiger.
Ergo, schreibst du es mehr oder weniger für dich selbst.

Regel Nr. 2 im Universum Üb-erleben...

Wenn ich mir die standesgemäße und die normalsterbliche Heirat - nein nicht unter Aristokratie oder Hochadel - sondern in USA z.B. anschaue, dann hat Sexualität mit dem Heiratswunsch eigentlich sehr wenig zu tun.

In Österreich (Wien) z.B. hab verhältnismäßig viele Frauen getroffen, die einen Mann für heiratsfähig ansehen, ihr regelmäßiges sexuelles Pantscherl aber mit einem anderen haben wollen, ohne Hintergedanken an Scheidung oder Trennung. Einfach nur aus rein sexuellen Gründen und aus Wunsch nach regelmäßigen Schmetterlingen im Bauch.

Werbung:
Und wenn ich mir die Welt der Menschen ansehe, dann besteht sie vorwiegend aus den Dingen, die der Apostel Paulus ansprach: Ehebruch, Hurerei, Unreinigkeit, Unzucht, Abgötterei, Zauberei, Feindschaft, Hader, Neid, Zorn, Zank, Zwietracht, Rotten, Haß, Mord, Saufen und Fressen und kaum jemand ist sich dessen wirklich bewusst oder möchte daran etwas ändern. Das lese ich auch aus vielen Beiträgen hier. Es regiert Oberflächlichkeit, Gleichgültigkeit, Gedankenlosigkeit, Unwissenheit, Ignoranz, Sexbesessenheit und jedes ernsthafte spirituelle Bewusstsein.

Ich weiss, dass ich von dir sowieso nie eine Antwort krieg, aber ich möcht gern meinen Beitrag von gestern hier nochmal wiederholen:

Zitat von opti
Wir sind nicht aus dem Paradies vertrieben worden, sondern wir vertreiben uns durch unsere krankhafte Sexgier selber aus dem Paradies. Und dadurch entsteht sehr viel Leid. Nur wollen die Menschen in ihrer Ignoranz und Sexgier dies nicht wahrhaben. Auch der Junkie sieht nur den Kick und ignoriert das Leid, welches durch seine Gier nach Drogen entsteht. .

Zitat von opti
Wie liebe ich dieses Hausfrauengeschwätz. Sie haben keine Ahnung von gar nichts, aber glauben, zu allem ihren Kommentar abgeben zu müssen. Dabei haben sie am Thema nicht das geringste Interesse. Es lohnt sich nicht einmal ihre Beiträge zu lesen. .

Ich frag mich, wieso ist jemand der Erleuchtung anstrebt - so derart voller Hass und Abscheu ???

Oder möchtest du deinen Hass überwinden, indem du dir selbst die Strafe des Verzichtes aufbürdest? Weil du eigentlich Heilung für dich möchtest und gar nicht wirklich Erleuchtung ? Doch Heilung kannst du dir selbst ja nicht eingestehen und Erleuchtung klingt ja wesentlich erhabener .....

Langsam tät mich wirklich interessieren, was bei dir da wirklich dahinter steckt.

:)
Mandy

Zurück
Oben