Da wird die ganze Zeit die Hurerei genannt.. Nun ist aber eine Hure eine Person die sexuelle Dienstleistungen gegen Geld anbietet. Niemand käme darauf eine Ehefrau oder langfristige Lebensgefährtin als Hure zu bezeichnen.
Von daher ist hier wohl nicht die Sexualität innerhalb einer festen Beziehung gemeint sondern Arten der Sexualität die nur die eigene Geilheit befriedigen, ohne die Komponente Liebe und Beziehung.
Da steht, die Frucht des Fleisches bewirkt Ehebruch. Also wird hier die Ehe (und damit auch innerhalb dieser stattfindender Sex der ja zur Ehe dazugehört ) durchaus als tudendhafte Existenzweise eingeordnet. Die eben durch Hurerei zerstört werden kann.
Von daher geht es hier um ungezügeltes ausleben von Geilheit ausserhalb von Beziehungen und nicht um Sex innerhalb einer festen Beziehung.
Vielleicht solltest du dir einmal den Beitrag durchlesen, aus dem hervorgeht, dass sowohl Jesus als auch die Apostel und die Urchristen die Keuschheit praktizierten (siehe:
hier). Die Apostel praktizierten also nicht nur selber die Keuschheit, sondern empfahlen sie auch den Christen. In diesem Sinne sind auch die Briefe des Apostels Paulus an die griechischen Gemeinden der Christen zu verstehen. Wenn von Hurerei die Rede ist, geht es also nicht nur um Untreue in der Ehe, denn den Eheleuten wurde ebenfalls empfohlen, keusch zu leben. Wenn von Hurerei die Rede ist, dann ist damit generell jede sexuelle Aktivität gemeint.
In dem Brief Paulus an die Galater geht eindeutig hervor, dass er nicht nur die Untreue verurteilt, sondern sich allgemein gegen die Wollust ausspricht und für die Keuschheit. Und das mit gutem Recht.
Gal 5,16-24: Ich sage aber: Wandelt im Geist, so werdet ihr die Lüste des Fleisches nicht vollbringen. Denn das Fleisch gelüstet wider den Geist, und der Geist wider das Fleisch; dieselben sind widereinander, daß ihr nicht tut, was ihr wollt. Regiert euch aber der Geist, so seid ihr nicht unter dem Gesetz. Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Ehebruch, Hurerei, Unreinigkeit, Unzucht, Abgötterei, Zauberei, Feindschaft, Hader, Neid, Zorn, Zank, Zwietracht, Rotten, Haß, Mord, Saufen und Fressen. Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Glaube, Sanftmut, Keuschheit. Welche aber Christo angehören, die kreuzigen ihr Fleisch samt den Lüsten und Begierden.
Und wenn ich mir die Welt der Menschen ansehe, dann besteht sie vorwiegend aus den Dingen, die der Apostel Paulus ansprach: Ehebruch, Hurerei, Unreinigkeit, Unzucht, Abgötterei, Zauberei, Feindschaft, Hader, Neid, Zorn, Zank, Zwietracht, Rotten, Haß, Mord, Saufen und Fressen und kaum jemand ist sich dessen wirklich bewusst oder möchte daran etwas ändern. Das lese ich auch aus vielen Beiträgen hier. Es regiert Oberflächlichkeit, Gleichgültigkeit, Gedankenlosigkeit, Unwissenheit, Ignoranz, Sexbesessenheit und jedes ernsthafte spirituelle Bewusstsein.