Diskussion um Sex

Werbung:
nein, muss zugeben, die frage habe ich mir nicht gestellt, hm.

also ist das sich in der kinheit entwickelte triebhafte sexuelle verhalten dann natürlich. schliesst triebhaft sexuelles verhalten begierde aus?
kannst du das näher erläutern, ernst gemeint.

da kann ich nicht so mit reden, ich besitze keine permanente sexuelle gier.

nein, so wars nicht gemeint.
sollte heissen, wenn das verlangen im laufe einer spirituellen entwicklung immer mehr abnimmt. "teller voller verlangen"
ich stelle mir vor, dass bei weitem (oder nahem ;)) spirituellen "in sich sein" die sexualität verblasst neben dem verschmelzen mit dem "göttlichen"

btw., das sex viele schatten mit sich trägt sollte ausser diskussion stehen (nix wortklauben bitte, ist hoff ich klar was ich mein)

das sehe ich nicht so (but who knows)
da spielen derart viele faktoren hinein, libido stark/schwach - warum?, Macht, angst, zig subtile kinheits... hach ich mag nicht mehr weiter, sorry
mir fehlt die kraft dazu argumente und gegenargumente ach bla bin sogar zu faul für den satz

wer weiss, mag ja stimmen.
ich hab dich in meiner zugegebenermaßen kurzen forumszeit sehr schriftfixiert erlebt, sehr dogmatisch.

ja merke ich, war son gefühl, nicht belegbar

edit:
merk grad mein bauch macht mir mehr freude, und der hat mich schon angebrummt mich auf so eine diskussion einzulassen.

nix für ungut
machs gut

:lachen: :D :danke: :kiss4:

Wer sich in das Thema Sex verbeisst, fühlt sich davon gefesselt wie von einer Boa. Ich mag sehr die schmeichelweiche Federschlange...
:rolleyes: ;)

Und was sagte Jesus himself darüber? Die Apostel interessieren mich nicht, wenn es um die Lehre von Jesus geht, einzig und allein, das was er persönlich gesagt hat, ist in diesem Zusammenhang von Bedeutung!

Lies in der Bibel. Dann weißt du es. Und was meinst du wohl, woher Paulus seine Ansichten über die Keuschheit hatte?

Hast Du Opti Bibel im Original (altgriechisch)gelesen?
Richtig. Oder Hebräisch, oder aramäisch? Ich habe die Kenntnisse nicht dazu aber ich höre immer auf kompetente Leute, die sich damit auseinandersetzen und Fehlübersetzungen/Missverständnisse/ Manipulationen korrigieren können. Auf eine wirklich gute Bibelübersetzung müssen wir wohl leider noch lange warten :(

Engel wollten die Materie kennenlernen und wurden verdorben!!! Sex ist des weltlichen ihr aber die ihr das Himmelreich kennt wisst um eure Verwirklichung!

LG

MannTyrael, bist du strange:wut1: du kleiner, böser, verdorbener Verräter
(Das ist keine Beleidigung nur eine wertfreie Feststellung, dass gleiche sagt er hier auch ständig über alle anderen!!!)

Hier meine Meinung

Wilde Engel

Es regnet Seelen auf die Erde nieder
In jedem Menschen, jeder Blume singen sie ihre Lieder
Von den Engeln gekommen, um im Dreck zu spielen
Zerspalten, entzweit, der Einheit beraubt, das Glück gestohlen
Der Sünde beschuldigt, von denen die nichts wissen
Die vergessen haben das Leben im Gegenpol zu küssen
Teilt die Ganzheit um das Puzzle zu vollenden
Mann und Frau sollen sich aneinander verschwenden
Denn sie sind wilde Engel, gekommen um im Dreck zu spielen
Die Heißen und die Kalten sind die einzigen die ihm je gefielen
Um den Schmutz der Welt im Freudenfeuer zu verbrennen
Die braven Verräter des Lebens beim Namen zu nennen
Die Engel wollen Feuer, Erde, Wasser, Luft
Schwitzender Leiber Schweißes Duft
Denn sie sind wilde Engel, gekommen um im Dreck zu spielen

Woher kommen die sexuellen Gedanken, die mitten in den schönsten Augenblicken auftauchen,
in der Stunde der Andacht, selbst beim Gebet? Man verleugnet sie, es hat den Eindruck, daß sie von außen kommen.
Aber es kann möglich sein, daß sie sich aus der Gewohnheit herleiten, in Einsamkeit und Schweigen
die Gedanken frei laufen zu lassen.
Annehmen, was da kommt. Anschauen, was in mir treibt, dass finde
ich doch so in der Form in keiner Schrift und keine Schrift, kann mir helfen
mich zu erkennen.

Unbegreiflich ist mir jedoch, daß, je "höher" ich mich hinaufgearbeite , desto tiefer falle ich.

Und ich denke mir mal, daß man unter Askese und Selbstquälerei am meisten "unreinen" Gedanken und Bildern ausgesetzt ist.

Du stellst sehr interessante Fragen. Was meinst du, woher kommen die sexuellen Gedanken, die einem immer wieder durch den Kopf gehen? Ich glaube, ihr Frauen habt keine Vorstellung davon, wie sehr die Männer von diesen sexuellen Wünschen bedrängt werden. Sie entstehen natürlich in erster Linie durch unsere Hormone. Wenn man häufig Sex hat, dann verändert sich die Hormonzusammensetzung und erzeugt geradezu eine Gier nach Sex. Lebt man dagegen enthaltsam, dann klingt diese Gier allmählich wieder ab, bis sie eines Tages vollkommen verschwindet. Auch unsere Ernährung spielt dabei eine wichtige Rolle, denn das Essen von Fleisch, Geflügel, Fisch, Kaffee und Schwarzem Tee fördert das sinnliche Begehren. Du täuscht dich allerdings, wenn du meinst, dieses Begehren kommt von außen. Wie soll das denn geschehen? Es entsteht natürlich in dir selber.

Ich denke, es sollte nicht darum gehen, alles so anzunehmen wie es kommt. Wenn es so wäre, dann könnte der Raucher und der Alkoholiker damit ebenfalls seine Sucht rechtfertigen und der sexuell Abhängige seine permanente sexuelle Befriedigung. Aber ich denke, du bist auf dem richtigen Weg, denn ich habe das Gefühl, du hast dir über diese Dinge so manche Gedanken gemacht. Ich meine, man sollte das, was in einem vorgeht, zunächst einmal beobachten. Dann sollte man sich die Frage nach den Ursachen für diese Empfindungen stellen. Warum tauchen selbst beim Beten erotische Empfindungen auf? Bei mir tauchen sie nicht auf. Weder beim Beten, noch bei anderen Gelegenheiten. Das liegt einfach daran, dass bei jedem Mensch, der enthaltsam lebt, irgendwann jedes Interesse an der Sexualität verschwindet. Ich persönlich empfinde dies als eine große Befreiung.

Wieso meinst du Askese sei Selbstquälerei? Ich empfinde die Keuschheit als etwas sehr Schönes. Und wieso sagst du, der Asket sei am stärksten unreinen Gedanken und Bildern ausgesetzt? Dies stimmt einfach nicht. Seit vielen Monaten habe ich nicht einen einzigen "unreinen" Gedanken. Sex interessiert mich einfach nicht mehr. Vielleicht solltest du einmal überlegen, ob deine Aussage wirklich richtig ist.

Werbung:
Hast Du Opti Bibel im Original (altgriechisch)gelesen?

Ich habe sogar noch eine, die hat Jesus persönlich für mich geschrieben. Die ist auf aramäisch und einmalig in der Welt. Die hat er mir per Vision übermittelt. Zufrieden?

Deine Argumentation erinnert mich sehr stark an die Moslems, die meinen, man müsse den Koran auf arabisch lesen. Dies machen natürlich alle Araber und trotzdem sind sie nicht in der Lage, ihn wirklich zu verstehen, weil sie nämlich nie gelernt haben, die Dinge zu hinterfragen. Sie lesen also den Koran, ohne ihn wirklich zu verstehen.

Zurück
Oben