Diskussion um Sex

MannTyrael, bist du strange:wut1: du kleiner, böser, verdorbener Verräter
(Das ist keine Beleidigung nur eine wertfreie Feststellung, dass gleiche sagt er hier auch ständig über alle anderen!!!)

Hier meine Meinung

Wilde Engel

Es regnet Seelen auf die Erde nieder
In jedem Menschen, jeder Blume singen sie ihre Lieder
Von den Engeln gekommen, um im Dreck zu spielen
Zerspalten, entzweit, der Einheit beraubt, das Glück gestohlen
Der Sünde beschuldigt, von denen die nichts wissen
Die vergessen haben das Leben im Gegenpol zu küssen
Teilt die Ganzheit um das Puzzle zu vollenden
Mann und Frau sollen sich aneinander verschwenden
Denn sie sind wilde Engel, gekommen um im Dreck zu spielen
Die Heißen und die Kalten sind die einzigen die ihm je gefielen
Um den Schmutz der Welt im Freudenfeuer zu verbrennen
Die braven Verräter des Lebens beim Namen zu nennen
Die Engel wollen Feuer, Erde, Wasser, Luft
Schwitzender Leiber Schweißes Duft
Denn sie sind wilde Engel, gekommen um im Dreck zu spielen

So ists Recht. Wühlt Euch im Dreck. Wenn ihr dreckig genug seid..wascht Euch dann mal wieder.

Himmlische Grüsse nach München

Werbung:
Lies in der Bibel. Dann weißt du es. Und was meinst du wohl, woher Paulus seine Ansichten über die Keuschheit hatte?

Ich weiß nicht, ob es Dir schonmal aufgefallen ist... aber gerade Paulus ist Jesus niemals begegnet. Er wurde erst zum Apostel nach Jesu Kreuzigung. Also kann er seine Ansichten zumindest nicht von Jesus persönlich haben.

Ich weiß nicht, ob es Dir schonmal aufgefallen ist... aber gerade Paulus ist Jesus niemals begegnet. Er wurde erst zum Apostel nach Jesu Kreuzigung. Also kann er seine Ansichten zumindest nicht von Jesus persönlich haben.

Du hast recht. Er hatte seine Ansichten nicht von Jesus persönlich. Aber meinst du, er hat sich das selber ausgedacht? Ausserdem kommt Jesus im Petrus- und im Markusevangelium persönlich zu Wort. Und dort findet man ebenfalls die Aufforderung zur Keuschheit. Was meinst du, warum praktizieren katholische Priester, Nonnen und Mönche die Keuschheit? Ausserdem würde ich dir empfehlen, einmal darüber nachzudenken, warum du dich immer wieder so permanent gegen die Keuschheit aussprichst. Ich glaube, dass du dieser Frage bisher ausgewichen bist.

Du hast recht. Er hatte seine Ansichten nicht von Jesus persönlich. Aber meinst du, er hat sich das selber ausgedacht? Ausserdem kommt Jesus im Petrus- und im Markusevangelium persönlich zu Wort. Und dort findet man ebenfalls die Aufforderung zur Keuschheit. Was meinst du, warum praktizieren katholische Priester, Nonnen und Mönche die Keuschheit?

Das Zölibat wurde in der katholischen Kirche offiziel erst im 3. Jahrhundert als Einstellungsv orraussetzung eingeführt. Vorher war den Priestern sexuelle Aktivität erlaubt (ob sie davon Gebrauch machten, ist eine andere Frage).

Ausserdem würde ich dir empfehlen, einmal darüber nachzudenken, warum du dich immer wieder so permanent gegen die Keuschheit aussprichst. Ich glaube, dass du dieser Frage bisher ausgewichen bist.

Ich spreche mich überhaupt nicht gegen Keuschheit aus. Wer enthaltsam leben will, soll es tun. Das Sexualleben anderer Menschen geht mich nicht im geringsten etwas an, als dass ich mir Urteile darüber erlaube... solange niemandem geschadet wird (also z.B. das Sexualleben Vergewaltigung beinhaltet).

Ebensowenig geht Dich aber das Sexualleben Deiner Mitmenschen etwas an, als das Du Dir solche Urteile unwidersprochen erlauben dürftest, als Du Dir erlaubst. Und das ist es, was ich und andere an Dir kritiseren.

Wenn Du enthaltsam leben willst... prima.

Wenn Du darüber schreiben willst... auch prima.

Wenn Du hingegen ständig drauf rumpochst, wie feige, dumm, ungesund, unnatürlich etc. doch die Menschen sind, die nicht Deine Ansichten teilen... meinst Du nicht, dass Widerspruch da berechtigt ist?

Das habe ich auch schon in früheren Gegegenheiten geschrieben... das nimmst Du nur nicht so wahr... warum nicht?

Das Zölibat wurde in der katholischen Kirche offiziel erst im 3. Jahrhundert eingeführt.

Sowohl Jesus und seine Jünger, als auch das Urchristentum praktizierten das Zölibat, bevor es überhaupt eine offizielle Kirche gab. Davon bin ich jedenfalls überzeugt und darauf deutet auch die Bibel hin. Vielleicht solltest du dir einmal überlegen, warum du solche Dinge zu gerne ignorierst.

Sowohl Jesus und seine Jünger, als auch das Urchristentum praktizierten das Zölibat, bevor es überhaupt eine offizielle Kirche gab. Davon bin ich jedenfalls überzeugt und darauf deutet auch die Bibel hin. Vielleicht solltest du dir einmal überlegen, warum du solche Dinge zu gerne ignorierst.

Gute Güte wie verbohrt und verstockt kann man sein. Bis ins Mittelalter trieben sie es mitunter gar heftigst hinter den Klostermauern. Männlein wie Weiblein.

Darüber gibt es entsprechende Aufzeichnungen von Chronisten.

Gäbe es einen Zusammenhang zwischen nicht-Sex und Erleuchtung, dann wärest du, opti, schon erleuchtet.

Früher hab ich mir mal gedanken gemacht; aber seit ich dich kenne, bin ich wieder ganz ungetrübt am .............

(nur spaß :-> aber mal im ernst opti - hast du das Gefühl dass es dir was bringt? und woran machst du das fest. (ich weiß schon woran du es Nicht festmachen kannst, aber ich meins ja auch eher geistig))

Gute Güte wie verbohrt und verstockt kann man sein. Bis ins Mittelalter trieben sie es mitunter gar heftigst hinter den Klostermauern. Männlein wie Weiblein.

Darüber gibt es entsprechende Aufzeichnungen von Chronisten.

Sind dir keine besseren Argumente eingefallen? Orientierst du dich gerne an den Unzulänglichkeiten der Menschen? Es gab einen Jesus, einen Buddha und viele erleuchtete Menschen. Und du präsentiest uns solche Argumente?

Sowohl Jesus und seine Jünger, als auch das Urchristentum praktizierten das Zölibat, bevor es überhaupt eine offizielle Kirche gab. Davon bin ich jedenfalls überzeugt und darauf deutet auch die Bibel hin.

Ich bin mir da nicht so sicher. Die Mythenbildung projiziert solche Ideale immer wieder in die Protagonisten hinein. Woher will ein Evangelist wissen, wie oft oder ob überhaupt Jesus oder einer seiner Jünger Sex hatten. Auch damals war das etwas sehr privates. Durch mündliche Überlieferung? Schonmal "Stille Post" gespielt? Schonmal einen urbanen Mythos von der Entstehung verfolgt?

Lebte Jesus enthaltsam?

Wandelte Jesus über Wasser?

Das erste ist physikalsich möglich... das zweite nicht. Dennoch wird in der Bibel auch von zweitem berichtet. Tatsache oder mythologisch Erhöhung? Wenn mythologische Erhöhung... warum dann nicht auch das Zölibat?

Bevor Du das jetzt wieder ins gegenteilige Extrem interpritierst: Ich behaupte nicht, dass Jesus, seine Jünger und die urchristen sexuel aktiv waren. Ich melde nur Zweifel darpber an, dass wir es wissen können.

Vielleicht solltest du dir einmal überlegen, warum du solche Dinge zu gerne ignorierst.

Ich ignoriere sie nicht. Ich messe ihnen nur einen weitaus geringeren Stellenwert bei, als Du.

Werbung:
schon wieder die alte leier....
dieser drang nach perfektion...

anstatt den drang sich zu entwickeln und den weg der sexualität zu gehen....
eben durch alles durch was einem zusteht...

das ist der sinn vom sex....

was man später als erleuchteter für sex betreibt oder keines betreibt... das soll doch keinen interessieren... oder will man sich da die krone schon vor der krönung aufsetzen?

by the way.... wo genau ist die rede von keuschheit im neues testament?

Zurück
Oben