O
opti
Guest
verzweifeltes "löcherstopfen" (höhö, wie zweideutig *schämgrins*) führt zu massivem leid und unter umständen weiter.
jedoch ist da dieses breite feld an vertrauensvoller, zärtlicher, hingebungsvollster und vorallem liebender sexualität, die den geistigen weg begleiten wenn nicht sogar fördern kann.
trotzdem bin ich auch überzeugt davon, wenn eine tiefe spirituelle entwicklung passiert, dass die sexualität mit der zeit in den hintergrund treten kann.
quasi ein kapitel (wertvolles) wird bewusst und ohne zwang hinter sich gelassen, hat ausgedient. der liebe alte freund![]()
Fass das, was du gesagt hast, doch einmal zusammen. Du sagst, wenn eine tiefe spirituelle Entwicklung geschieht, tritt die Sexualität mit der Zeit in den Hintergrund. Ich würde das ganze einfach umdrehen und sagen, wenn die Sexualität in den Hintergrund tritt, kann eine tiefe spirituelle Entwicklung geschehen. Vielleicht meinen wir beide dasselbe.
Ausserdem sprichst du von einer vertrauensvollen, zärtlichen, hingebungsvollen und liebenden Sexualität. Glaubst du, dass irgendein Verwirklichter daran irgendein Interesse hat? Nein, er hat kein Interesse daran. Wer hat also Interesse an Sexualität? Es sind die Menschen, die kein wirkliches Interesse an der Spiritualität haben. Es sind Menschen, die von der Sexualität abhängig sind und deren Bewusstsein sich am Weltlichen orientiert. Sie benutzen die Sexualität, um wenigstens hin und wieder etwas von der Seligkeit zu erfahren, die den Heiligen permanent begleiten. Mit anderen Worten, es sind Menschen, deren Leben größtenteils aus Leid besteht und die nicht den Mut, die Kraft und das Bewusstsein haben, diesem Leid zu entrinnen. Und darum flüchten sie immer wieder in die Sexualität. Und natürlich versuchen sie dieses Verhalten immer wieder zu rechtfertigen, indem sie ihr Verhalten mit liebevollen Worten umschreiben. Das ändert aber nichts daran, dass sie durch solch ein Verhalten nur neues Leid erzeugen.