Diskussion um Sex

Es würde mich freuen, wenn du die Worte Paulus (Jesus) wirklich einmal verstehen würdest. Dasselbe würde dir übrigens jeder Heilige und Erleuchtete so oder so ähnlich erzählen.

Nö Opti würden sie nicht. Die würden hier weder schreiben und falls doch, wohl kaum derlei fanatischen Eifer wie du an den Tag legen.
Ich bin nichtmal Christin und sehe auch wenig Sinn darin, mir irgendwelche Texte durchzulesen, die auf Erzählungen basieren, die jahrzehnte später, nach dem Ableben des Zimmermanns Sohn, erstmals aufgeschrieben und im Laufe der Zeit zig Veränderungen unterlegen sind und wurden.
 
Werbung:
Es rächt sich irgendwann vor den eigenen Problemen, psychische und/oder physische Erkrankungen und Defekte, mangelhaftes Selbstwertgefühl, Verlassens- und/oder Versagungsängsten in irgendwelche Heilslehren versucht wird zu flüchten.
Ich möchte es mir nicht wirklich vorstellen, wie sehr du eigene Kämpfe mit deinem Körper und vor allem deinem besten Stück ausfichst.

Deine Obsession liegt im Finden irgendwelcher Texte, die dich für deine eigene Prüderie und sexualfeindlichen Einstellung, worin auch immer da der Ursprung begründet liegt inkl. missionarischen Eifer man sei besser, höchste Befriedigung bereitet, oder anders ausgedrückt einer abgeht.
Da ist es furchtbar egal, wo die sich finden lassen und wie absurd oder überholt die Texte sind.

Dazu dann noch die eigenen Widersprüche, die sich in den gefundenen Texten dummerweise dann noch einstellen, wie auch hier eben wieder.

Der Bock lässt sich aber nicht immer dauerhaft zum Gärtner machen.

:) :kiss4:
 
Wer es nötig hat, sich permanent durch sexuelle Gelüste zum Ausdruck zu bringen, der ist ein armer Mensch. Er demonstriert damit gewissermaßen seine Oberflächlichkeit. Er zeigt damit, dass er die spirituellen Gesetze nicht verstanden hat und wahrscheinlich auch nicht verstehen möchte. Wahrscheinlich hat er innerlich längst resigniert und lebt nach dem Motte, lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Er ist am Weltlichen orientiert und wird das Paradies auf Erden niemals kennen lernen. Wenn du wirklich einmal Menschen kennenlernen möchtest, die nicht schwach und schlapp, so wie Otto und Liese Normalesoteriker sind, dann schaue dir Erleuchtete an. Und schau dir ihr Leben an. Sie sprühen vor Energie und vor Seligkeit.


:lachen:

*michechtschlapplach* - so wenig verstehst du mich inhaltlich und noch weniger dich auf dich selbst wahrhaft göttlich und zutiefst gefühlsmässig aufrichtend. dein genital als kleines abbild deines leibes schenkt dir das beste vorbild dafür..ich bin erleuchtet, auch wenn das jenseits all deiner vorstellungen ist....:D
 
Es ist kein böser Wille, wenn die Menschen so denken. Sie haben einfach keinen Zugang zur wahren Spiritualität. Sie nennen sich Christen, aber sie verstehen die Bibel nicht. Sie nennen sich Buddhisten, aber verstehen die Lehre Buddhas nicht. Im Grunde genommen benutzen sie die Religionen genauso wie die Sexualität als Fluchtmittel, weil sie nicht den Mut haben, sich mit ihrer Angst, mit ihrem Leid, auseinander zu setzen.

Verstehst Du denn die Lehren von Jesus oder die Lehren Buddhas? Mir scheint, Du GLAUBST sie zu verstehen....
 
Ohweia, ich hätte nicht gedacht daß Tyrael männlich ist. Aber das ist opti ja auch. Hm, da kommt mir ein Gedanke... .

ciao, :blume: Delphinium

Tja, manche Männer übertreiben eben manche Dinge, und wenn es die Übertreibung ist, manche Dinge zu verteufeln - vielleicht spüren sie ihre eigenen Regungen, gestehen sie sich nicht zu und deswegen müssen sie anderen Menschen in diesem Punkt auch reinreden.
 
Sex ist nicht teuflisch, sondern unsere Gedanken darüber sind nicht göttlich, weil von religiösen Dogmatikern und ewig Vorgestrigen alles Leibhaftige für Übel erklärt wurde! Göttlicher Sex ist für mich immer eine große Sünde wert.:D

ich glaube nicht an die Sünde. Das ist eine Erfindung der katholischen Kirche, um ihre Schäfchen beisammen zu halten...
Und Sex ist schon mal gar keine Sünde, wenn beide wollen und er gut ist (schlechter Sex nunja, den kann man sich auch sparen).
 
ich glaube nicht an die Sünde. Das ist eine Erfindung der katholischen Kirche, um ihre Schäfchen beisammen zu halten...
Und Sex ist schon mal gar keine Sünde, wenn beide wollen und er gut ist (schlechter Sex nunja, den kann man sich auch sparen).


Es gibt die Versündigung gegen sich selbst im Sinne von Selbstverfehlung, Ahorn. Ansonsten dient das Worte Sünde als Drohung dazu, zu bewirken, dass sich Zweibeiner für Schäfchen also Vierbeiner oder Kleinkinder im Geiste halten und niemals den Kopf hoch in den Himmel heben und zu Fuss sich mit dem aufrichtenden Grund eins fühlen - Zweibeinern entsprechend, wozu ja auch Vögel(n) gehören...:rolleyes:;)
 
Werbung:
Zurück
Oben