Diskussion um Sex

Werbung:
Ich denke,dass man von vornherein zwischen sex und sex unterscheiden sollte.
Es gibt natürlich die Art von Sex , wo es um blosses rein raus rum num
geht.

Oder auch die Magie der Berührung , man kann ebenfalls auch sex auf einer Ebene betreiben, bei der der Körper zur Nebensächlichkeit wird.

Nehmen wir den Blick von 2 frisch verliebten .

Wo die Luft anfängt zu flirren, der ganze Raum anfängt zu verschwimmen.

Ohne eine einzige Berührung mache diese Individuen Liebe.

Verschmelzen miteinander.

Ja ich bin davon überzeugt, dass diese Shakti kraft richtig angewendet ein sehr grosser Segen sein kann.

Die Frage ist nur, was wir daraus machen !

Was soll denn am Sex spirituell sein? Weißt du überhaupt, was spirituell ist? Ich glaube nicht. Sex ist rein weltlich orientiert. Es dient zur Befriedigung der niederen Triebe und zwar der Menschen, die um wahre Spiritualität einen großen Bogen machen (wie die meisten Menschen). Ich möchte dir einmal aufzeigen, was wahre Spiritualität ist. Also werfen wir einmal einen Blick in die Bibel:

Der Apostel Paulus weist im Brief an die Korinther darauf hin, den Leib nicht der Hurerei hinzugeben, sondern ihn zum Tempel des Herrn zu machen. Paulus weist darauf hin, dass der Leib Christi Glieder sind und dass man keine Hurenglieder daraus machen sollte. Er stellt die Frage: „Wisset ihr nicht, daß, wer an der Hure hangt, der ist ein Leib mit ihr?“, um anschließend darauf hinzuweisen: „Wer aber dem Herrn anhangt, der ist ein Geist mit ihm.“ Man soll den Leib, die Glieder Christi, nicht zu Gliedern einer Dirne machen, sondern eins mit dem Geist Christi werden. Darum soll man der Hurerei entfliehen. Wer aber hurt, der sündigt am eigenen Leibe. Dieser Leib aber gehört nicht den Menschen, denn er wurde von Gott teuer erkauft: „Oder wisset ihr nicht, daß euer Leib ein Tempel des heiligen Geistes ist, welchen ihr habt von Gott, und seid nicht euer selbst. Denn ihr seid teuer erkauft. Darum so preist Gott an eurem Leibe und in eurem Geiste, welche sind Gottes.“ (1 Kor 6, 13-20)

Paulus beschränkt sich jedoch nicht darauf, die Hurerei abzulehnen, sondern entwickelt positive Gründe für ein keusches Leben. Seine Lehre beruht darauf, dass der Christ vom Geist Gottes regiert sein sollte und nicht vom Fleisch, denn die Frucht des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Glaube, Sanftmut, Keuschheit. Die Frucht des Fleisches aber ist Ehebruch, Hurerei, Unreinigkeit, Unzucht, Abgötterei, Zauberei, Feindschaft, Hader, Neid, Zorn, Zank, Zwietracht, Rotten, Haß, Mord, Saufen und Fressen. Paulus sagt, dass die Menschen die Freiheit besitzen, zwischen Geist und Fleisch zu wählen und rät den Christen, auf das Fleisch samt den Lüsten und Begierden zu verzichten, da die Wollüstigen nicht das Reich Gottes erben werden. (Gal 5, 13-26)

Wer es fassen kann, der fasse es.

Blödsinn,

warum liest und erkennst du nur mit deinen materiellen Augen.

Menschen , die die Schriften predigen und nicht verstehen , sind nur Marionetten der weltlichen Institution.

Schade eigentlich:tomate:

Lege die Schriften nicht so 3 - Dimensional aus. Das ist doch der Untergang der Kirche, wie du sicher immer mehr erkennen kannst. Und wie es sicher geschehen wird.
Immer die selben Muster die vorgetragen werden, und die sowas von steif ( unbeweglich ) sind, dass sie brechen müssen.

Die Sexualenergie kommt von Gott!!
Wie kann sie dann was schlechtes sein???

Nur für Menschen, die darüber keinen freien und offenen Geist haben, genau für die Menschen bedeutet diese Energie GEFAHR

Und GEFAHR muss man anscheinend BEKÄMPFEN, wenn man sie nicht versteht und nicht umgehen kann mit ihr!!!

Mach die Augen auf

Nehmen wir mal an es gibt einen allmächtigen Gott, der die Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hat. Dann hat er auch bestimmt, dass Sex der Weg ist auf dem Kinder entstehen. Wenn Sex schmutzig, verwerflich und falsch wäre, hätte Gott sicher einen anderen Weg eingerichtet, auf dem Kinder gezeugt werden. Der Akt, durch den neues Leben entsteht kann nicht an sich schlecht sein. Wieso sollte der selbe Akt also in Ordnung sein, wenn er dazu dient ein Kind zu zeugen, aber nicht, wenn er zwischen zwei Menschen erfolgt, die sich lieben und sich einfach gegenseitig Vergnügen schenken wollen?

Auch das Argument, dass Sex oder Masturbation bei Männern gesundheitlich notwendig ist, trifft zu. Die abgestorbenen Spermien müssen regelmäßig durch Ejakulation ausgeschieden werden, sonst kommt es zu gesundheitlichen Problemen. Es kann dann zu schmerzhaften Entzündungen kommen. Und wenn dann der Wunsch da ist ein Kind zu zegen, klappt das oft nicht, weil die ganzen abgestorbenen Spermien "oben auf liegen" und beim geschlechtsverkehr zu wenig neue, fruchtbare Spermien abgegeben werden.

Zu dem Argument, dass Enthaltsamkeit dabei hilft eine höhere spirituelle Ebene zu erreichen: Das halte ich für unwahrscheinlich. Sexualität ist ein Grundbedürfnis. Jeder gesunde Mensch ab einem gewissen Alter hat sexuelle Bedürfnisse. Wenn diese Bedürfnisse über einen längeren Zeitraum unterdrückt werden, kostet das sehr viel Energie. Dadurch hat man dann weniger Energie übrig um sich mit der eigenen spirituellen Entwicklung zu befassen.

Und weil wir gerade beim Apostel Paulus sind, möchte ich noch einige Verse aus den Paulusbriefen bringen. In den Evangelien von Petrus, Matthäus, Lukas und Johannes kann man übrigens ähnliche Aussagen finden. Nur sind die in der Regel keinem Christen bekannt.

Paulus ruft die Christen auf: „Seid ihr in Christus auferweckt, dann strebt nach dem, was im Himmel ist... Richtet euren Sinn auf das Himmlische und nicht auf das Irdische! Darum tötet, was irdisch an euch ist: die Unzucht, die Schamlosigkeit, die bösen Begierden und die Habsucht, die ein Götzendienst ist. All das zieht den Zorn Gottes nach sich.“ (Kol 3,1-6)

In den Briefen des Paulus an die Römer schreibt er:

„Denn die da fleischlich sind, die sind fleischlich gesinnt; die aber geistlich sind, die sind geistlich gesinnt. Aber fleischlich gesinnt sein ist der Tod, und geistlich gesinnt sein ist Leben und Friede. Denn fleischlich gesinnt sein ist Feindschaft gegen Gott, weil das Fleisch dem Gesetz Gottes nicht untertan ist; denn es vermag's auch nicht. Die aber fleischlich sind, können Gott nicht gefallen.“ (Römer 8,5-8)

„Lasset uns ehrbar wandeln wie am Tag. Nicht in Fressen und Saufen, nicht in Wollust und Unzucht, nicht in Hader und Neid, sondern ziehet den Herrn Jesus Christus an und pflegt das Fleisch nicht zur Erregung eurer Lüste.“ (Römer 13,14-14)

Was soll denn am Sex spirituell sein?
probiers aus, dann weisst du´s.
spaß beiseite.
sex kann sehr wohl spirutuell sein.
absolutes JA!

alles kan spirituell sein, wenn man sich hingibt.
für dich ist es enthaltsamkeit, für einen anderen die meditation, die sterne, stille, der wald , sex oder die welt als das was sie ist.

Sex ist rein weltlich orientiert.
auch das ist korrekt.
aber wir sind eben auch nur menschen, keine götter.

Es dient zur Befriedigung der niederen Triebe.
was verstehst du unter niedere triebe?
welche beweggründe hast du für diese these?
religiöse dogmen, die aus lauter spiritulität dazu dienen menschen klein zu halten?

nimm dir mal das beispiel der zeugung eines kindes.
durch den sex entsteht etwas "göttliches" es verschmelzen weibliche und männliche energie und bilden einen neuen nie dagewesenen menschen.
aber ja, das ist ein niederer trieb.

EINS sein mit einem menschen ist für mich kein niederer trieb, sondern sehr wohl etwas göttliches.
dass es auch um befriedigung geht daran will ich gar nichts leugnen, aber wo steht die nicht im vordergrund?
wenn wir menschen nicht wegen glück(sgefühlen) hier sind, weshalb denn dann?
doch nicht um schmerzen zu leiden.
zumindest nicht nur.

alles liebe
hamied :kiss4:

ich erinnere mich, dass es in der Bibel auch das Hohelied Salomons gibt, weiss nicht mehr genau, was da drin steht, aber ich glaube, da geht es irgendwie um Liebe und körperliches Verlangen (im positiven Sinne), oder warum wurde dieser Teil früher sonst immer zugeklebt?

Nehmen wir mal an es gibt einen allmächtigen Gott, der die Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hat. Dann hat er auch bestimmt, dass Sex der Weg ist auf dem Kinder entstehen. Wenn Sex schmutzig, verwerflich und falsch wäre, hätte Gott sicher einen anderen Weg eingerichtet, auf dem Kinder gezeugt werden. Der Akt, durch den neues Leben entsteht kann nicht an sich schlecht sein. Wieso sollte der selbe Akt also in Ordnung sein, wenn er dazu dient ein Kind zu zeugen, aber nicht, wenn er zwischen zwei Menschen erfolgt, die sich lieben und sich einfach gegenseitig Vergnügen schenken wollen?

Auch das Argument, dass Sex oder Masturbation bei Männern gesundheitlich notwendig ist, trifft zu. Die abgestorbenen Spermien müssen regelmäßig durch Ejakulation ausgeschieden werden, sonst kommt es zu gesundheitlichen Problemen. Es kann dann zu schmerzhaften Entzündungen kommen. Und wenn dann der Wunsch da ist ein Kind zu zegen, klappt das oft nicht, weil die ganzen abgestorbenen Spermien "oben auf liegen" und beim geschlechtsverkehr zu wenig neue, fruchtbare Spermien abgegeben werden.

Zu dem Argument, dass Enthaltsamkeit dabei hilft eine höhere spirituelle Ebene zu erreichen: Das halte ich für unwahrscheinlich. Sexualität ist ein Grundbedürfnis. Jeder gesunde Mensch ab einem gewissen Alter hat sexuelle Bedürfnisse. Wenn diese Bedürfnisse über einen längeren Zeitraum unterdrückt werden, kostet das sehr viel Energie. Dadurch hat man dann weniger Energie übrig um sich mit der eigenen spirituellen Entwicklung zu befassen.

Deine Aussagen beruhen auf Unwissenheit. Solltest du wirklich daran interesiert sein, dich einmal zu informieren, dann lies einfach mal die Seite über Brahmachari oder Brahmacharya (siehe unten). Wenn du das gemacht hast, dann können wir gerne über deine Aussagen diskutieren.

Werbung:
Der Heilige Geist ist auf materieller Ebene pure Sexualenergie,

kein kirchlicher Geistiger weiß das, darum wird doch alles verdrängt.
Ich frag mich nur: Solche Menschen sind soooo spirituell ( Sie glauben an ein Abbild Gottes ) , warum sin dann nicht alle erleuchtet ???

Warum gibt es dann die Kirche , und die Kirche soll doch die Führung für uns ausstrahlen, warum sind alle alt, und sterbenskrank ( und reich ) ?????

Warum ist uns keiner ein wirkliches Vorbild ???

Sie reden seit 50 Jahren von Jesus Christus und vegetieren dahin, werden krank, unbeweglich , bekommen geistige Demenz und sterben dann!!!!!!!!

Wie kann das sein ,wenn Jesus Christus doch das Leben selbst ist????

Ich kann nur lachen über die Unreifheit , und über die Nicht - Bereitschaft der Kirche sich weiterzuentwickeln.

Seelenfänger wie sie sind

Und alle ihre Anhänger, dieser größten Sekte , werden auch mal zu dem Punkt kommen , wo , die Kirche keine Antworten mehr geben kann auf seelische Probleme dieser Menschen.

Nicht die Kirche und nicht die Pharmaindustrie werden die Probleme dieser Welt lösen

Bitte macht die Augen auf

Zurück
Oben