Diskussion um Sex

Hallo...

mir gehts nicht um "mich" sondern um neutrale Diskussion oder Frage usw.

Wofür ist Sex gut? was bringt es einem? und was bringt einem die Enthaltsamkeit?

ist Sex mit Hass verbunden? und Enthaltsamkeit mit Liebe?

LG

ich denke das weder das eine noch das andere als liebe oder hass ausgelegt werden kann.
wenn sex nur aus hass bestünde, hätten wir ausschließlich hass erfüllte menschen.
genauso kann enthaltsamkeit hass bewirken, weil die nicht ausgelebte energie sich dennoch einen weg sucht und destruktiv auswirken könnte.
wie bei allem ist es wohl die balance und was für beide partner in frage kommt.
sex kann sehr wohl aus liebe bestehen, kann aber auch als macht benutzt oder ausgenutzt werden.
enthaltsamkeit kann zu mehr bewusstsein beitragen kann genauso gut aber auch den menschen einschränken.
es gibt jeweils beide pole und tausende dazwischen....zu sagen etwas wäre 100% nur so oder so, empfände ich als inkorrekt.
ich halte nichts von eingrenzungen, es kommt immer darauf an wie man mit dem thema umgeht.

alles liebe
hamied:umarmen:

Werbung:
ich denke das weder das eine noch das andere als liebe oder hass ausgelegt werden kann.
wenn sex nur aus hass bestünde, hätten wir ausschließlich hass erfüllte menschen.
genauso kann enthaltsamkeit hass bewirken, weil die nicht ausgelebte energie sich dennoch einen weg sucht und destruktiv auswirken könnte.
wie bei allem ist es wohl die balance und was für beide partner in frage kommt.
sex kann sehr wohl aus liebe bestehen, kann aber auch als macht benutzt oder ausgenutzt werden.
enthaltsamkeit kann zu mehr bewusstsein beitragen kann genauso gut aber auch den menschen einschränken.
es gibt jeweils beide pole und tausende dazwischen....zu sagen etwas wäre 100% nur so oder so, empfände ich als inkorrekt.
ich halte nichts von eingrenzungen, es kommt immer darauf an wie man mit dem thema umgeht.

alles liebe
hamied:umarmen:

du hast den blickwinkel schon geweitet dennoch behaupte ich wir sind von hasserfüllten menschen umgeben!

LG

oh ... ein Weib ist Dein Begehr,...

hätt ich doch und würd ich doch...

alles Gute weiterhin

seit anbeginn ist

nix andres

im Kopfe drin

:rolleyes:

danke !!! für dieses interessante posting!!! also täuscht sex einheit vor ? oder ist es einheit für wesen und trost für diejenigen welche nicht aus dem kreislauf des samsara entkommen können ??? das wäre zumindest eine gute und sehr gefühlvolle erklärung...

LG

Was hat Sex mit Einheit zu tun , wohl gar nichts.
Es gibt soviel Sex auf dieser Welt , und die Menschen bekämpfen sich immer weiter.

Es geht um das Empfinden es nicht für sich selbst zu tun, sondern den Partner zu überschütten mit Energie , die ja doch sehr stark sein kann.

Es sind kleine Erlösungsprozesse, kleine Heil-Werdungsprozesse die uns befreien von der Trivialtität des Lebens .
Es sind kleine Hoffnungsschimmer , wo das Gefühl der Einheit auch gespürt und kurz gelebt werden kann.:)

danke !!! für dieses interessante posting!!! also täuscht sex einheit vor ? oder ist es einheit für wesen und trost für diejenigen welche nicht aus dem kreislauf des samsara entkommen können ??? das wäre zumindest eine gute und sehr gefühlvolle erklärung...

LG

Wenn du aus dem Kreislauf aussteigen willst , bekenne dich zu deinem Höheren Selbst, dem Christus, der du bist. Und du wirst innerhalb einem Bruchteil der Sekunde von allem Aussteigen, was du dir selbst auferlegt hast:)

Werbung:
Zurück
Oben