July
Sehr aktives Mitglied
mara... schrieb:boah ... ich hab nur ein bisschen gelesen, weil caya wieder einen ihrer grünen punkte anfälle hatte![]()
...
... aber da wird mir angst und bange. wenn ich bedenke, dass ich einen kleinen sohn habe, den ich eines tages als mann in diese welt entlassen soll, in der er für alles verantwortlich gemacht wird, was gott verboten hat - sozusagen *lol* ... dann werd ich echt wütend ...
ich weiß nicht, wer mit diesem scheißkreislauf angefangen hat, ich war nicht von anfang an dabei ... vielleicht war es ja eva mit ihrem dummen apfel, aber das wir noch immer nicht in der lage sind heutzutage das kriegsbeil zu begraben und gerade im hinblick auf unsere kinder immer noch nicht bereit sind wirklich mal hinzuschauen, anstatt alte phrasen zu dreschen und an uralten verletzungen festzuklammern, dass finde ich schon reichlich pervers ...
ja, dieses system ist von männern gemacht, wir müssen damit leben. ja, die emanzipation der frauen ist der größte mist der geschichte ... ja - männer sind gewaltätig gegen frauen und kinder und ja - frauen sind gewaltätig gegen kinder und männer - und zwar auf ihre ganz eigene art und weise ...
gewalt erzeugt gegengewalt. druck erzeugt gegendruck ... es ist doch total egal, wer damit angefangen hat oder nicht. wichtig ist, dass wir jetzt zusammen schauen, wie wir das wieder hinbekommen ... gemeinsam.
ich muss wieder an jovannah denken: es kann immer nur sieger oder verlierer geben. es gewinnt nie nur einer und der andere verliert ...
omann, omann ... *kopfschüttel*
... und auch wenn ich als netzbeschmutzer gelte: ich finde es gut, wenn die männer endlich anfangen sich zu wehren und sich gehör zu verschaffen ... die frauen haben das auch getan ...
jetzt hören wir mal zu und dann können wir gemeinsam schauen, wo ein weg ist, gell ?
Wovor hast Du Angst? Als selbständige, ermanzipierte Frau durchs Leben zu gehen und Deinem Sohn die Welt zu zeigen und wie es in ihr läuft?
Dann üerlaß doch Deinem Mann die Erziehung des Jungen, dann kann er doch das Kind "in die Welt schicken".
Ich bin dankbar und froh, dass ich heute so leben kann wie ich es gerne möcht.
Vor 50 Jahren hättest Du als Frau solche Äußerungen gar nicht machen ´können. Dann wärst du "unflätig" gewesen.
Schade, dass Frauen immer noch gerne "klein" sind.
Gruß
July