Diskriminierung von Männern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mara... schrieb:
boah ... ich hab nur ein bisschen gelesen, weil caya wieder einen ihrer grünen punkte anfälle hatte ;) :D ...

... aber da wird mir angst und bange. wenn ich bedenke, dass ich einen kleinen sohn habe, den ich eines tages als mann in diese welt entlassen soll, in der er für alles verantwortlich gemacht wird, was gott verboten hat - sozusagen *lol* ... dann werd ich echt wütend ...

ich weiß nicht, wer mit diesem scheißkreislauf angefangen hat, ich war nicht von anfang an dabei ... vielleicht war es ja eva mit ihrem dummen apfel, aber das wir noch immer nicht in der lage sind heutzutage das kriegsbeil zu begraben und gerade im hinblick auf unsere kinder immer noch nicht bereit sind wirklich mal hinzuschauen, anstatt alte phrasen zu dreschen und an uralten verletzungen festzuklammern, dass finde ich schon reichlich pervers ...

ja, dieses system ist von männern gemacht, wir müssen damit leben. ja, die emanzipation der frauen ist der größte mist der geschichte ... ja - männer sind gewaltätig gegen frauen und kinder und ja - frauen sind gewaltätig gegen kinder und männer - und zwar auf ihre ganz eigene art und weise ...

gewalt erzeugt gegengewalt. druck erzeugt gegendruck ... es ist doch total egal, wer damit angefangen hat oder nicht. wichtig ist, dass wir jetzt zusammen schauen, wie wir das wieder hinbekommen ... gemeinsam.

ich muss wieder an jovannah denken: es kann immer nur sieger oder verlierer geben. es gewinnt nie nur einer und der andere verliert ...

omann, omann ... *kopfschüttel*

... und auch wenn ich als netzbeschmutzer gelte: ich finde es gut, wenn die männer endlich anfangen sich zu wehren und sich gehör zu verschaffen ... die frauen haben das auch getan ...

jetzt hören wir mal zu und dann können wir gemeinsam schauen, wo ein weg ist, gell ?

Wovor hast Du Angst? Als selbständige, ermanzipierte Frau durchs Leben zu gehen und Deinem Sohn die Welt zu zeigen und wie es in ihr läuft?
Dann üerlaß doch Deinem Mann die Erziehung des Jungen, dann kann er doch das Kind "in die Welt schicken".

Ich bin dankbar und froh, dass ich heute so leben kann wie ich es gerne möcht.

Vor 50 Jahren hättest Du als Frau solche Äußerungen gar nicht machen ´können. Dann wärst du "unflätig" gewesen.

Schade, dass Frauen immer noch gerne "klein" sind.

Gruß
July

Werbung:
HerrHundi schrieb:
Gutaussehend, groß und stark.
Gehalt.
:lachen:
Du sagst es! :foto:

HerrHundi schrieb:
Aber was meckerst du?
Über dümmliche Puppenkasper, die an ihr Heiligenbild der Frauen nicht rütteln
lassen und dann hier rumpupsen, darf Mann ja wohl noch meckern!

Obwohl es nix bringt, ich weiss ja, weil diese Schlaffies natürlich völlig
lernresistent sind.

Aber Gott sei dank sind diese Schlaffies ja auch Schlaffies, ziehen schnell
ihr Schwänzchen ein und nerven dann nicht weiter. :lachen:

Gruss Camajan

mara... schrieb:
ich weiß nicht, wer mit diesem scheißkreislauf angefangen hat, ich war nicht von anfang an dabei ... vielleicht war es ja eva mit ihrem dummen apfel, aber das wir noch immer nicht in der lage sind heutzutage das kriegsbeil zu begraben und gerade im hinblick auf unsere kinder immer noch nicht bereit sind wirklich mal hinzuschauen, anstatt alte phrasen zu dreschen und an uralten verletzungen festzuklammern, dass finde ich schon reichlich pervers ...

hallo Mara , wieder mal ich :)

Sogesehen war es Adam, der leider nicht fähig war mit der starken Lilith zu leben. Dann hat er die Eva bekommen und die dumme Nuss hat ihm alles geglaubt. Tja und da haben wir nun den Salat.

Aber ich find es nicht richtig, die Emanzipation zu verteufeln. Da haben mutige Frauen teilweise ihr Leben gelassen, damit wir heute politische Rechte haben, dass wir Recht auf Bildung haben, dass wir unsere Meinung vertreten dürfen.
Emanzipation darf man nicht nur mit "Mantel reinhelfen" - das ist Höflichkeit oder Achtung vor der Frau oder mit "wer zahlt den Drink" - das ist Großzügigkeit (Männer zahlen ja ihren Kumpels auch oft ein Bier) verglichen werden. Emanzipation ist schon ein wenig mehr.
Wir sollten froh sein, dass mutige Frauen so gekämpft haben und ihnen dankbar dafür sein.

Dass heute genug zickike männerhassende Feministinnen gibt - tja mei, alle können halt nicht damit umgehen.

love
Mandy

July schrieb:
Ich bin dankbar und froh, dass ich heute so leben kann wie ich es gerne möcht.
Und deinen Ex dafür ein Leben lang zahlen lassen.
Klar, dass du da zufrieden durch die Welt spazierst - und andere bluten dafür.

Zahl dein Leben selbst, dann kannst du machen was du willst.
Andere Rechte hast du nicht zu haben.

Camajan

@ Mandy, das ist ein sehr schöner Beitrag und dem kann ich nur zustimmen!:flower2:
Frauen können emanzipiert und fraulich sein. Und: guterzogene Männer sind doch immer noch heißbegehrt und strahlen auch viel mehr aus, als irgendwelche Luschies, die unhöflich und selbstverliebt durchs Leben eiern.
Mandy hat auch sehr gut angemerkt, dass für die Emanzipation große Opfer gebracht wurden - und von denen profitieren wird in jeder Hinsicht.
Alleinerziehende Frauen müssen sich nicht mehr verstecken oder schämen. Es ist keine Schande eine Kind ohne Trauschein zu bekommen. Frauen können studieren was sie wollen etc. etc.

Ich finds schade, dass Frauen sich immer noch in alten Rollen wohl fühlen, wobei ihnen ja auch diese Lebensform belassen ist. Jeder, wie er will. Wenn der Platz hinterm Herd gefällt, ist doch o.k. Familienarbeit ist und bleibt die wichtigste. Für einen großen Schritt in Richtung Emanzipation in beide Richtungen, halte ich das angedachte Elterngeld. Solls ja wohl ab 2008 geben. Hervorragende Maßnahme! Auch der Begriff ELTERNGELD. Da wird nicht wieder diskrimniert sondern gleichberechtigt formuliert. Warscheinlich denken Frauen wie Mara nun wieder: Warum sollen die Männer das Geld auch bekommen? Warum nicht die Mütter, die die Söhne "in die Welt entlassen". Tja, da muß man eben emanzipiert sein, um diesen Schritt mitzugehen......

July

Camajan schrieb:

Camajan

Camajan, ich habe immer für meinen Lebensunterhalt gearbeitet, ich arbeite für meinen Lebensunterhalt und mein Ex arbeitet für seinen Lebensunterhalt. Mein Sohn erhält den Mindestsatz an Unterhalt - glaube 250 Euro im Monat? Wobei mein Ex - der überall auf der Welt arbeitet - mindestens das 20 fache von diesem Betrag verdient.

Ich arbeite täglich und zwar als Selbständige, ich habe eine Ausbildung, habe studiert, habe über mehrere Jahre mein Kind selber durchgebracht, was oft nicht leicht war, zumindest, als er ein Baby war und ich habe nie mehr als diese 250 Euro erhalten. Für Miete, Essen, Kleidung etc. etc. bin ich alleine aufgekommen. Die 250 Euro habe ich in dem Moment, wo ich sie nicht mehr für das Essen meines Kindes brauchte, für meinen Sohn angelegt. Insgesamt habe ich dise 250 Euro über ein Jahr "verprasst" insgesamt also 3000 Euro vom Vater. Diese 3000 Euro habe ich anschließend, als ich es mir leisten konnte, zurückbezahlt und ebenfalls auf das Konto meines Sohnes gelegt. Mein Sohn ist jetzt 9 - er kann das Geld später für seine Belange verwenden. Ich will es nicht!

Mein "neuer" Mann, arbeitet ebenfalls und arbeitet für sein Leben. Wir haben getrennte Kassen. Ich verdiene mein eigenes Geld - wie immer - und davon "finanziere" ich auch mein Kind und unsere Hobbys und noch vieles mehr. Denn: Auch wenn Du es jetzt zum Kotzen findest: Ich verdiene so viel Geld, dass mein Ex-Mann das Kotzen kriegt, weil er sich seine 250 Euro im Prinzip in die Haare schmieren kann. So siehts aus! Hast Du sonst noch Fragen oder Zweifel????

Übirgens habe ich mein Studium nach der Geburt meines Kindes begonnen. Hatte eine Mehrfachbelastung: Baby, Haushalt, Arbeit, Studium. Und das schönste, mein Lieber: Ich habe das alleine geschafft und wenn Typen wie Du mir an die Karre pissen wollen, kann ich nur lachen! Mach es mir erstmal nach, dann können wir uns weiter unterhalten!

Und ein letztes: Ich kenn unzählige Männer, die ihren Frauen den Unterhalt verwehren. Meiner besten Freundin habe ich über einen langen Zeitraum die MIete und das Essen bezahlt, weil ihr entzückender Ex-Mann sie ohne einen Pfennig und mit einem Baby sitzen gelassen hat. Mit den Abschiedsworten: Sieh zu, wie Du klar kommst." Dann sitzt du als Mutter ganz schön gearscht da und hast ein hungriges Kind auf dem Arm. Erzähl Du mir nochmal was von "Frauen leben auf Kosten ihrer Männer". Das ist der größte Witz des Jahrhunderts.

Gruß
July

Camajan schrieb:

Camajan

sei mir nicht bös, camajan...aber bei dieser aussage platzt mir der kragen.

zeit für kinderbetreuung ist wichtig. vor allem wenn kinder noch klein sind. irgend jemand muss die investieren...diese zeit und aufmerksamkeit....

für mich bedeutet das monatlichen verdienstentgang, ....und zwar jede menge..knapp 800-1000 euro. weil ich meiner kleinen tochter zuliebe....bis sie grösser ist und mich zeitlich weniger braucht....nicht vollzeit bezahlt arbeite.
natürlich tu ich viel...unbezahlt...als investition in das wohlgefühl und die zukunft meines kindes. freiwillig. weil sie mir das wert ist.

ich muss "zittern", wen mal die waschmaschine eingeht. verzichte gerne auf doch einiges (materielles, finanziell grössere sicherheit,...)
jede krankheit meiner kleinen wird zum organisatorischen spiessrutenlauf (habe ja dienstverpflichtunngen) und abend darf ich meistens schön zu hause bleiben.
an meiner pensionshöhe (falls ich noch eine bekomme *g*) werde ich diese jahre mit weniger einkommen auch deutlich zu spüren bekommen.
freiwillig.

der vater meiner tochter hat diese finanziellen einbussen nicht. zahlt den regelsatz alimente (meine ausgaben und der verdienstentgang sind ein vielfaches davon...) und kann seine tochter jederzeit sehen.
geht regelmässig mit ihr ski fahren, fährt in thermen, urlaube....
ich gönn´s ihm und auch meiner kleinen...ich kann ihr diese urlaube nicht bieten..gut, wenn´s papa kann.

doch diese verallgemeinerte aussage...frauen würden männer nur finanziell aus nehmen....macht mich angesichts meiner (freiwilligen, zugunsten der kleinen) situation schon ärgerlich....

July schrieb:
"Frauen leben auf Kosten ihrer Männer"
July

Frauen versuchen es oftmals auf Kosten der Männer zu leben, dies ist ein Faktum. Scheidungsanwälte können dies eindrucksvoll bestätigen. Auch ich kenne so einige Geschichten wo man, aufgrund der unglaublichen Einfälle von Frau Geld vom Manne raus zu pressen, nur verwundert den Kopf schütteln würde.

Und in einem Forum kann man viel schreiben. Deine Angaben können wir nicht nachprüfen, von daher: pillepalle. :schnl:

moral schrieb:
Frauen versuchen es oftmals auf Kosten der Männer zu leben, dies ist ein Faktum. Scheidungsanwälte können dies eindrucksvoll bestätigen. Auch ich kenne so einige Geschichten wo man, aufgrund der unglaublichen Einfälle von Frau Geld vom Manne raus zu pressen, nur verwundert den Kopf schütteln würde.

Und in einem Forum kann man viel schreiben. Deine Angaben können wir nicht nachprüfen, von daher: pillepalle. :schnl:

ohja, ich leb ja auch auf Kosten des Vaters meiner Tochter.
Er zahlt 45,-- Euro Alimente pro Monat und das seit 18 Jahren .......

Wir haben es aber auch so geschafft!

love
Mandy

Werbung:
moral schrieb:

Die kannst Du alle nachprüfen, ich lade Dich herzlich zu mir nach Hause ein! Weil mir nämlich der Kragen ganz gewaltig geplatzt ist! Für mich ist es eine Unverschämtheit mich als schmarozende Frau darzustellen, die von der Kohle ihres Ex-Mannes - übrigens Ex-Freund, nicht Ex-Mann, wir hatten keinen Trauschein - ein heiteres Leben lebt. Ich weiß was es heißt ein Kind durchzubringen und ich habe richtig schlechte Zeiten hinter mir. Übrigens auch noch ohne Sozialhilfe. Ich habe jede Menge Scheißjobs gemacht, die ich irgendwie erledigen konnte und irgendwie hab ichs geschafft. Man kann an solchen Zeiten wachsen, das habe ich getan, aber nur, weil ich eine Scheißwut hatte und weil ich meinem Kind was bieten wollte. Ich habe mich in dieser Zeit gesundheitlich fast zu Grunde gerichtet. Das kannst Du mir glauben. Und wenn dann so ein Spruch wie der von Camjan kommt, dessen Eltern ihm warscheinlich sein Studium finanziert haben und der im Hotel Mama bis zum 30 Lebensjahr gelebt hat, dann fühle ich mich beschissen!
Was glaubst DU, wie oft es Tage gab an denen meine Mahlzeit aus einem Apfel bestand, weil ich mir sonst nichts zu Essen für mein Kind hätte leisten können? Das waren in dieser Zeit ziemlich viele Tage. Der Figur hats gut getan. Und weißt Du, moral, ich kenne wie gesagt so einige Frauen, die von ihren begüterten Männern fertig gemacht wurden. Frauen werden dann irgendwann ziemlich emsig! Denn Frauen verfügen meist über sehr große Kraftreserven! Meine haben gereicht!

Ich finde Deine und Camajans Machosprüche unerträglich!

July

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben