Diskriminierung von Männern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Cama!

Wer googelt hat mehr vom Leben:

Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

DER MINDERWERTIGKEITSKOMPLEX

Der Minderwertigkeitskomplex ist Ausdruck einer fehlangepassten Persönlichkeitsstruktur, die von Gefühlen der Unterlegenheit bestimmt ist und das Verhalten der Menschen wesentlich beeinflusst. Er entsteht aus Erfahrungen von Fehlern und eigenem Versagen.
Die Thematisierung von Minderwertigkeitsgefühlen in der Psychodynamik wurde von Alfred Adler in die Tiefenpsychologie eingeführt.

Menschen, die unter einem Minderwertigkeitskomplex leiden, sehen sich selbst als etwas Kleines, Unbedeutendes an. Sehr viele Patienten leiden auch unter Depressionen worauf eine akute oder latente Suizidgefahr folgen kann.

Ein Sympton für den Minderwertigkeitskomplex kann auch das Aussenden von Signalen sein, mit denen die betroffene Person die Aufmerksamkeit anderer Leute auf sich lenken will. Weitere Symptome sind Beziehungsarmut, Liebesunfähigkeit in Form einer einseitigen Abhängigkeit vom Partner, Soziophobie, die ständige Angst etwas falsch zu machen und Sprachhemmungen.

Kompensiert wird der Minderwertigkeitskomplex durch eine innere wie auch äußerlich gut wahrnehmbare Opferrolle, bei Männern häufig besonders in jungen Jahren durch nach außen gerichtete Agressivität und Statussymbole wie z.B. tiefergelegte, sportliche Autos.
Frauen neigen eher zu nach innen gerichteter Aggressivität.

Meist gilt Arroganz als gesichertes Zeichen eines Minderwertigkeitskomplexes.

Laut Adler stellen Minderwertigkeitskomplexe die Grundlage jeder Neurosenbildung dar.

Werbung:
Urajup schrieb:
Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
DER MINDERWERTIGKEITSKOMPLEX
Ein sehr interessanter Aufsatz.
Was hat er mit dem Thema zu tun?
Hast du Minderwertigkeitskomplexe als Frau?

Gruss Camajan

Camajan schrieb:
Nein, sie spielt sich hierzulande auf den betreffenden
Bankkonten ab.

Sinnleer, anmassend.

Camajan
Na dann wird es Zeit, die Bankkonten zusammenzuschmeissen...wenn man in einer Lebensgemeinschaft steckt, mit noch dazu gemeinsamen Kindern....:)

Wo ist das Problem? :confused:

;)

Caya
---------------------------------------------------------------
P.s:
Da würden sich dann noch mehr "Liebesbeziehungen" ganz schnell relativieren :clown:

Camajan schrieb:
Ein sehr interessanter Aufsatz.
Was hat er mit dem Thema zu tun?
Hast du Minderwertigkeitskomplexe als Frau?
Ich fürchte, sie hat dich gemeint. :D
Den starken deutschen Zick...äh...Frauen fühlst du dich unterlegen, also holst du dir eine kleine Kubanerin/Afrikanerin/Asiatin, die ja noch weiss, dass ein Mann zu vergöttern, immer im Recht, der Herr usw. sei... :D

Aber weisst du was? Wäre ich ein Mann, ich würde mir noch nicht mal die holen. Ich würde überhaupt einen Bogen um die Frauen machen. Die nerven und trauen kann man ihnen auch nicht... :D

Habe neulich meinen Mann gefragt, wie oft er es eigentlich schon bereut habe, mich geheiratet zu haben.
Die Zahl war erschreckend... :(

:lachen:

Caya schrieb:
Na dann wird es Zeit, die Bankkonten zusammenzuschmeissen...
Wo ist das Problem?
Das besprich doch einfach mit dem, der sein Bankkonto für
dich öffnen soll.

Viel Glück!

Gruss Camajan

HerrHundi schrieb:
Den starken deutschen Zick...äh...Frauen fühlst du dich unterlegen, also holst du dir eine kleine Kubanerin/Afrikanerin/Asiatin, die ja noch weiss, dass ein Mann zu vergöttern, immer im Recht, der Herr usw. sei... :D

Aber weisst du was? Wäre ich ein Mann, ich würde mir noch nicht mal die holen. Ich würde überhaupt einen Bogen um die Frauen machen. Die nerven und trauen kann man ihnen auch nicht... :D

Habe neulich meinen Mann gefragt, wie oft er es eigentlich schon bereut habe, mich geheiratet zu haben.
Die Zahl war erschreckend... :(

:lachen:

@HerrHundi entpuppt sich als Suchhund.
Hauptmerkmal: Aufspüren von Defiziten.
Braves Hundi.....:D ;)

LG
Urajup

Camajan schrieb:
Das besprich doch einfach mit dem, der sein Bankkonto für
dich öffnen soll.

Viel Glück!

Gruss Camajan
Gell, beim Geld hört die Liebe gleich auf...
hehehehe

....jaja so ist das mit den meisten Männleins und Weibleins.

Sie verarschen sich gegenseitig...sorry Camajan, aber soetwas kann ich nicht bedauern.

Über so etwas gilt es hinauszuwachsen und zu lernen echt zu lieben...
dann brauchst gar keine Gesetze (welche immer für jemanden unfair sind).

Das machst dir mit deiner Gattin aus, schafft eure eigenen Gesetze und zieht die auch gemeinsam durch.

Vertrauen.

Mach einfach nix Ernstes mit Menschen, denen du nicht vertrauen kannst.

Viel Glück :)

Caya

Werbung:
HerrHundi schrieb:
Sollte mich das kümmern?

HerrHundi schrieb:
:weihna1 LOL! :weihna1

Und ich fahre meinen neuen 5er BMW auch nur, weil ich
einer klapprigen Müllkarre nicht gewachsen bin! :party02:

Diese Emanzen tun mir fast etwas leid, wie soll das nochmal
für sie enden?

HerrHundi schrieb:
Aber weisst du was? Wäre ich ein Mann, ich würde mir noch nicht mal die holen. Ich würde überhaupt einen Bogen um die Frauen machen.
Wenn die Frauen mich aber einfach nicht in Ruhe lassen wollen?

Gruss Camajan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben