Dieser Weg

Eine Leuchte bin ich Dir, sobald Du mich siehst.
Ein Spiegel bin ich Dir, wenn Du mich erkennst.
Eine Tür bin ich Dir, wenn Du anklopfst.
Ein Weg bin ich Dir, dem Wanderer.

(nach den Johannesakten, Apokryphe Apostelgeschichte)

mit gefällt das gut....

GENAU DAS IST ein Lehrer!

Da JEDER SEIN EIGENES LICHT IST, ist ein Lehrer kein Licht,
(kein Licht biete ich Dir, aber eine Leuchte)
da JEDER SEINE EIGENE WELT TRÄGT, ersetzt der Lehrer nicht das Eigene, aber bietet einen Spiegel,
(keine Welt erlangst Du durch mich, aber einen Spiegel)
da JEDE SEELE IHR EIGENES HAUS ERBAUT, genügt es die Tür kenntlich zu machen,
(kein Haus erbaue ich Dir, aber eine Tür will ich Dir zeigen)
da JEDER EINZIGARTIG IST, nennt der Lehrer kein Ziel, sondern offenbart einen WEG, das eigene Ziel zu erreichen...
(kein Ziel nenne ich Dir, aber ein Weg ist diesem Ziel zu eigen)

Werbung:
Es ist schwer, SO VIELES geht mir durch durch den Sinn und doch ist all das nicht genug es hier in Worte niederzuschreiben.

(29): Jesus sagte:
"Wenn das Fleisch (der Körper) wegen des Geistes entstanden ist, ist es ein Wunder.
Wenn aber der Geist wegen des Körpers entstanden ist, ist es ein Wunder der Wunder.
Aber ich wundere mich darüber, wie dieser große Reichtum in dieser Armut Wohnung genommen hat."

Die Wiederherstellung meines Geistes...
in einen Vers gestellt ist eins, es zu erleben, ein anderes. Und doch will ich es SO GERN mit Euch TEILEN,
obgleich SO SCHWER zu erklären...

Es ist ganz egal, wann ich Geburtstag hab, REICHER kann man nicht BESCHENKT werden.
Diese Geschenke gibt es in keinem Laden zu kaufen und doch ist Ihr WERT, das was geschieht, gar nicht zu ermessen.

Vieleicht so..als Bild...um das Wunder greifbarer zu machen, auch wenn es nur FÜR MICH geschieht..

Als Bild stelle man sich etwas traumatisierendes vor, etwas das ALLES verändert und dann dreht sich zwar nicht die Zeit zurück,
aber doch ist der EFFEKT zu vergleichen, denn der Geist erlangt seine UNSCHULD zurück und MAN IST DANN WIE ZU VOR..

Das ist das unglaubliche an diesem Prozess, diese Wiederherstellung ist, war schon immer ein Wunder.

Das Überwinden der menschl. Todesangst z.B. das IST KEIN RAUM, das ist ein PUNKT.
Entweder man IST DARIN oder NICHT, daher ist es EIN SPRUNG, man WACHT AUF UND es IST NICHT MEHR..
(so wie es eben auch einst für mich WAR)

wie soll man das erklären?

Ich ERKENNE aber die ARBEIT geschieht BEI NACHT und wenn ich erwache, ist es verändert..wie ein VERJÜNGUNGSPROZESS

nur ein Vers und doch so ..unmöglich es wirklich zu beschreiben

vielleicht würde ich es JETZT (der Prozess läuft ja) so sagen
"Wenn das Fleisch sich zusammenfügt, wegen des Geist, GEBURT entsteht, weil entstanden ist, im Geist, ist es ein Wunder.
Wenn aber der Geist wegen des Körpers neu entsteht, weil entstanden ist, im Körper
(denn das eine ist geschehen 1970, das andere aber 2001)
ist es ein Wunder der Wunder.
Nur das sich der Prozess jetzt BEGREIFBAR wiederholt und erneuert, wie EINGEFROREN (mein Gott, der TRAUM!)
und dann taut es und wird FREI, man kann es endlich SEHEN
Aber ich wundere mich darüber, wie dieser große Reichtum (weil ERNEUERT) in dieser ALTEN Wohnung,
da sie doch ausgeraubt wurde, Ihren Platz nehmen kann.
"

ja, auch wenn das Wunder nur für mich geschieht, zeigt es doch gut, was MÖGLICH IST und BEWIRKT werden KANN.
Am Ende ein Bild das vielleicht wirklich zeigen kann, dass man irgendwann, wenn einer die Geburt anstatt den Tod betrauert,
DIE HOFFNUNG NICH AUFZUGEBEN BRAUCHT, denn EBEN DAS, wovon ich hier spreche, ist MÖGGLICH, weil bereits initiiert (begonnen).

Denn auch wenn man DAS WUNDER nicht SIEHT oder sehen kann, die AUSWIRKUNG kann man sehen (und auch erleben)...

Was mich nun an zwei Dinge erinnert.
Das Licht und das Pferd haben mich dazu inspiriert diesen Vers neu zu schreiben, weil es so 100% passt..

(83): Jesus sagte:
"Die Bilder sind dem Menschen offenbar;
und das Licht, das in ihnen ist, ist verborgen durch das Bild des Lichtes des Vaters.
Es wird sich offenbaren, und sein Bild ist verborgen durch sein Licht."

Siehe das letzte Erleben..

Lehrer:
Das BILD (des GELIEBTEN (Lehrers)) ist den Menschen offenbar, doch SEIN BILD VERBIRGT das LICHT (des Vaters), das IN IHM IST.
Das LICHT DES VATERS IST VERBORGEN DURCH DAS BILD!

Gotteserfahrung:
DAS LICHT DES VATERS wird sich OFFENBAREN, aber wenn es sich offenbart, ist sein BILD verborgen durch sein LICHT…

So GIBT es ENTWEDER das BILD, aber dann verbirgt das BILD das LICHT (die Vollkommenheit)
ODER
es GIBT DIE VOLLKOMMENHEIT GOTTES (im Bewusstsein erfahren) aber dann ist es VERBORGEN durch DAS LICHT
..es kann nicht in diese Welt getragen werden

..und dieses Erkennen passt genau zu den Traumsatz von gestern

Der Traumsatz:
Der Kater schreit, er sucht Isabell
(doch ich sah sie sterben)

Isabell ist die französische Form von Elisabeth und Elisabeth ist Stellvertreterin der VOLLKOMMENHEIT Gottes..

übersetzt man den Satz daher so, reimt er sich sogar:
Das ICH SCHREIT, es sucht VOLLKOMMENHEIT
(doch ich sah sie sterben)

Der Punkt ist: DIE VOLLKOMMENHEIT STIRBT MIT DER GEBURT, nur dem UNGEBORENEN kann man daher VOLLKOMMENHEIT verkünden
(siehe auch die Segenswünsche der Elisabeth an Maria..welche am Ende das Gleiche aussagen)
Das Vollkommene ruht IN IHR und kann nicht in die Welt getragen werden (als das, was es ist)

Zu sagen ist hier, das Maria darin zugleich für die weibl. Priesterin oder Gottesdienerin oder Prophetin steht,
Ihr diese Attribute mit den Segenswünschen der Elisabeth übergeben werden...

Die Nacht gestern beschäftigte sich WIRKLICH mit der Zeit VOR und NACH meiner Geburt und allen Ereignissen.
Ich sah sie mir an..
ABER ich wechselte dabei gewissermaßen die Perspektive. Das war VORHER NIE NOTWENDIG..denn es ist am Ende GENAU SO,
wie ich es der Berlinierin heute erklärt habe

Jemand, den man NICHT ZU BODEN RINGT, muss sich auch nicht ERHEBEN.
JETZT muss ich mich ERHEBEN, darum der Perspektivenwechsel,
der mir MEINEN ANTEIL bei den Ereignissen zeigt.
(SO habe ich das noch nie gesehen)

Es ist eben NIE NUR EINER, der etwas bewirkt, man muss nicht nur die widrigen Umstände sehen,
sondern auch das, was ABGEWENDET werden KONNTE, TOTZ widriger Umstände ...

zum Traum von Berlinerin und meiner Antwort für sie

AW: Herzkrank

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von Berlinerin
Hallo,

ich war in oder bei einer Schule mit einer Lehrerin (die ich auch im RL von damals von der Berufsschule kenne). Die Lehrerin sagte mir, dass sie sich für mich eingesetzt hat und einen Termin beim Schuldirektorat festgemacht hat für mich, weil ich doch einen bestimmten Beruf lernen / machen wollte und das fand sie gut. Der Beruf wäre wohl gut für mich und passend und ich hätte jetzt eine Chance bei dem Direktor diesbezüglich vorzusprechen. Er könne mir dabei sehr helfen!

Hmmm... in der Zwischenzeit habe ich es mir aber ganz anders überlegt. Ich wollte einen (für mich) besseren / anderen Beruf und habe da auch schon in meinem Willen und Seele inzwischen für diesen anderen Beruf alles festgemacht für mich innerlich.
Nur, wie sag ichs der Lehrerin?? Das wird schwer. Mein Gewissen plagt mich, weil ich es doch erst wirklich wollte und auch gut war, aber ich will jetzt einen ganz anderen Beruf - und da bin ich mir schon sicher. Bloß, wie sag ichs ihr? Sie hat sich doch so für mich eingesetzt und so viel getan.

Dann kam der Tag des Termins. Wir liefen von einem Schulgebäude ins andere, wo das Schulbüro sich befindet um für mich für diesen Beruf etwas zu tun und erhalten vom Direktor.
Unterwegs sagte ich dann: Ich muß etwas gestehen, es tut mir leid, aber ich habe mich umentschieden, ich will etwas ganz anderes machen. Und habe auch schon darüber Vorstellungen usw.
Das Gespräch ist mir sehr schwer gefallen, aber ich kam ja sowieso nicht drumherum.

Plötzlich antwortete sie mir daraufhin unerwartet folgendes:
"Ja, das kommt davon, dass du HERZKRANK bist."

Ich war so verdutzt und erstaunt (und auch vielleicht bischen säuerlich oder wütend irgendwie) und sagte:

"Nein! Ich bin doch nicht Herzkrank! !!!
Das war ich nie und bin es nicht, ich habe nix mit dem Herzen zu tun!
Ich kenne meine Krankheiten:
Ich habe nur etwas ein wenig mit der Schilddrüse zu tun (ganz leichte Unterfunktion auch im R.L. momentan) und darum bin ich auch öfters sehr müde. DARAN liegt es! Es liegt an der Schilddrüse, nicht an einer Herzkrankheit!!! Auf keinen Fall!!!

Ist schon erstaunlich, dieser Traum.
Hallo Berlinerin!
Es geht um ROLLEN. Und SICHTWEISEN (wie man Dich sieht und wie Du BIST)
das eine ist VON ANDEREN Dir AUFERLEGT,
das andere VON DIR selbst ERKANNT.

Du lehnst die Dir AUFERLEGTE Rolle ab, auch wenn "man" Dich anderes lehren will.
Es fällt Dir nicht leicht, denn eine Rolle abzulegen oder abzuwehren, in die man durch ein äußeres Bezugs- oder Schulungssystem
(Sichtweisen) GEDRÄNGT wird, dazu braucht es entweder KRAFT (dann kommt man gar nicht in die LAGE sich in diesem Dilemma zu finden)
oder SELBSTBEWUSSTSEIN.

Denn einen den man NICHT ZU BODEN RINGEN KANN, der braucht auch kein SELBST BEWUSSTSEIN (über seine Kraft)
um sich von diesem Boden wieder zu erheben..

Von daher bist Du mit dem System schon "in Berührung" aber gleichzeitig fasst Du nun den MUT Deinen eigenen Weg zu gehen.

Du entscheidest nun Deinem HERZEN zu folgen, aber weil Du dadurch nicht mehr ins System passt, erscheinst Du ANDEREN als KRANK..
Es ist dabei IHR HERZ das leidet, nicht Deines, da DEINE Entscheidung IHR (das der Lehrerin, die das System vertritt) Herz verletzt.
Die "Hilfe" dieser "Lehrerin" ist aber Ego bezogen, nur dadurch fühlt sie sich selbst verletzt, sobald Du Deinen Weg gehst.

Da sie das aber nicht erkennt, projeziert sie es auf DICH und sagt: "DU BIS ES, die KRANK ist(!), Dein Herz ist krank!"
(Du bräuchtest Hilfe, Deine Herzens-Gefühle sind FALSCH!)

Aber Du machst es schon richtig, Du wehrst diese falsche Vorstellung/Projektion ab und sagst:
"NEIN! ICH bin NICHT krank, meine GEFÜHLE (und Entscheidungen und Sichtweisen)
sind GESUND..weil sie IN MIR und MIT meinem Herzen (MIR SELBST) übereinstimmen!"

Wäre sie (diese Lehrerin) am Weg der Bewusstwerdung würde sie erkennen: IHR Herz ist krank, da sie sich bezüglich Glück und Unglück,
Ihren Gefühlen darüber, nicht AN SICH SELBST, sondern an andere bindet..(und diese dann für krank oder gesund erklärt)
aber SIE IST ES, die SICH SELBST nicht helfen kann und so ANDERE auf eben diese Weise sieht oder sehen möchte..
(würdest Du eine solche "Hilfe" nicht abwehren, würde es Dich nur in GENAU DIESE LAGE BRINGEN, wie sie..hilflos zu sein,
weil von den wahren Botschaften Deiner Gefühle, so wie sie, getrennt)

Danke für den Traum!

AL

Regina

(..und dräng nur hin und wieder, ich brauch das auch, um mich an Dich und Deine SO WERTVOLLEN BEITRÄGE hier zu erinnern, lach)

wart, das muss ich Dir noch sagen (g)*

Deine Schilddrüsenargumentation ist SUPER
"ich bin zwar LANGSAM aber nicht FALSCH unterwegs (lach)"

erinnert mich an meinen Morgen heute

(die Erinnerung wie es mir selbst erging)

"ich mag zwar ALT geworden sein, aber noch bin ich nicht TOT
ich mag zwar verletzt worden sein, aber noch kann ich mich heilen
ich mag zwar geblendet worden sein, aber noch kann ich die Perspektive wechseln und mein INNERES SEHEN nutzen
ich mag zwar schlecht hören nun, aber noch kann ich WÄHLEN, was ich davon GLAUBEN WILL,
denn das was IM INNEN VERBORGEN LIEGT bleibt AUF EWIG UNVERSEHRT.
Bediene ich mich DIESER, MEINER INNEREN KRAFT,
erhebe ich mich aus dem Grab, in das man mich geworfen hat.."

https://www.esoterikforum.at/threads/101953

HEUTE Nacht ging es weiter mit meinem Leben in OÖ (12-20 Lebensjahr). Auch hier wechselte ich die Perspektive und erkannte (für mich) einige wichtige Dinge..

Der Punkt daran ist aber, wenn ich dann WACH BIN, ist es WIRKLICHKEIT und ich habe einen weiteren Zyklus beendet,
etwas NEUES wurde mir ZURÜCKGESCHENKT....

Ich habe davor meine Seele geöffnet. Meinem Lehrer
Das ist MEHR oder DAS GRÖSSTE das man tun KANN, denn so kann er DORT SCHÖPFEN, wo man selbst schöpft.

Warum? Nun, es war WILLE, meiner eben, denn ohne Ihn wäre ich heute nicht hier und irgendetwas möchte ich tun, um mich Ihm auszudrücken:
meine Verbundenheit..........

Seufz, es ist so weit, man KANN das eh nicht NIEDERSCHREIBEN, ich wollte wenigstens ein GANZ KLEIN WENIG zeigen,
was sich so tut..

LG an Euch

Regina

Gleichfalls.

par34.gif

Liebe Regina!

... also eh ich HIER bis morgen Früh verzweifle (bekomme die Bilder Hier nicht so rein :( - schreib ich Dir die Bilder eben

HIER würde jetzt ein Braunbär stehen - seine Tatzen berühren sich - wie bei Fingermudra und dddazu steht
-> "Tschuldigung" - Hab nur ein Gänseblümchen auf unserer Wiese gefunden - DAS möchte ich Dir schenken - wenn Du es magst. Jetzt kommt DAS Bild vom Gänseblümchen.

... und ein Sack Hafer - schicke ich per Luftpost und lass ihn über dem Paddock... - naja an ein paar Möhren werd ich auch denken :)

Alles Liebe Dir

... nicht zuviel - aber auch nicht zu wenig Licht - eben Licht im Gleichgewicht - wünsch ich Dir und die Arme meines Herzen´s knuddeln Dich heut ganz dolle - jawolle! :)

Geb zu ich war gestern nicht da, war nur mein Geist, lach, war mit was anderem schwer beschäftigt, aber auch wenn das so ist,
greif ich natürlich gerne hier auf den Weg zurück..(weil einfach so viel hier gespeichert)

Danke!
Ein Tag wie andere auch, ich hab Ihn genossen und gelebt, wir alle anderen auch
(und gestern ist mir das auch wirklich GUT gelungen (schmunzel))
und ich HOFFE Ihr tut das auch für Euch(!),
Eure Tage geniesen! Nicht nur EINEN, JEDEN Tag
, weil wenn das gelingt ist es am Ende gar nicht so wichtig, das Datum.
Jeder Tag ist dann etwas BESONDERES, (so wie ein FEIERTAG auch), an den man sich selbst und den anderen schätzt,
weil er Besonderes oder Bereicherndes, immer aber auch Lehrreiches bringt..

...hier einmal das Gegengeschenk für Euch :umarmen:

gegenüber der einen Kraft sei sanft
gegenüber den teilenden Kräften aber sei beständig

gegenüber der einen Kraft sei bereit zu reagieren

gegenüber der einen Kraft sei demütig

gegenüber der einen Kraft sei flexibel

gegenüber der einen Kraft sei leer

gegenüber der einen Kraft sei still

gegenüber der einen Kraft sei gehorsam

(kenne das Yang, aber folge dem Yin)

(R.S.24/01/2009)

ich würde hier aber Yang nicht als "männlich", und Yin als "weiblich" übersetzen,
sondern Yang vielmehr als ZWILLINGHAFT und Yin als EINS
Yang als getrennt (es gibt ZWEI), aber auch trennend
Ying als EINEND (es gibt EINS), aber auch EINEND

der Punkt ist für mich BEIDES macht die Schöpfung AUS, es GÄBE das EINE OHNE DAS ANDERE NICHT,
der Gegensatz ist es, der die EXISTENZ eben dieser Eigenschaft AUSMACHT
UND DOCH
nur EINES davon kann wirklich VORAN GEHEN....weil es auch den ANBEGINN stellt

(daran hab ich gestern gearbeitet, aber noch ist das post nicht postingfähig)

AL

Regina

Also:
ich hatte heute nicht vor im "Weg" zu posten UND ich hatte heute nicht vor eine Erfahrung zu machen.
ICH hatte etwas ganz anderes vor, von dem ich eh jetzt nicht weiß WANN ich es machen soll, weil 5 Stunden Schlaf
sind mir in der Regel zwischen Arbeit (das wo man hingeht, damit die Bank einem die Karte ausstellt, mit der man dann Dinge bezahlt :D)
und allem anderen zu wenig.
Ich dachte nicht, jetzt noch in die Verlegenheit einer Erfahrung zu kommen..aber wenn es da ist,
dann ist es auch sinnvoll es aufzuschreiben und DANN kann ich es auch gleich hier hereintragen..........
(Der Mensch denkt, das Leben aber lenkt (schmunzel))

Aus Wien bin ich raus, rasch zum Haus, umziehen für den Stall und natürlich einheizen und Katzen füttern und Übliches,
aber jetzt mal los, sonst wird es zu spät (weil dunkel)..Gott segne den Frühdienst, denn wär ich nicht
so früh aus den Federn raus, ging sich das eh alles niemals im Leben aus (g)*..
aber mir fällt auf, OBWOHL es kälter geworden ist, der Boden noch immer leicht angefroren, liegt Frühlingstimmung
in der Luft und nach der Stadt und dem Büro tut das einfach NUR GUT!
Ich lausche dem Singen der Vögel und dem Rufen der Raben (Saatkrähen).
In Wien sagt man RABEN (ich bin das seit Kind so gewohnt :rolleyes:)

Meinen Rabenkindern schenke ich dann am Weg zum Stall meine Aufmerksamkeit;
sie ziehen in die Richtung in die ich selber muss.
Das macht der Schwarm nicht jeden Tag, und so fällt es mir auf..

Beim Pferd stelle ich das fest, was ich schon fühl und weiß: es geht Ihm wirklich GUT...und wir erfreuen uns aneinander,
aber wie zwei Tanzpartner, jeder respektiert dabei den anderen...
Nur einmal umkreist er mich. Ich weiß jetzt schon, was das heißt, Du bist/gehörst zu meiner Herde!
...ich weiß!

Der Nachbar ist wie immer bemüht etwas einbezogen zu werden in unsere schweigende Korrespondenz
und nachdem ich Ihn natürlich auch im Auge behalte bei meinem Wu Wei (nicht tun) mit dem Pferd, weil alles schon gemacht,
fällt mir auf, die Nase sinkt zu tief beim Trinken, ich muss dass kontrollieren..

Ja, eindeutig..da muss noch Wasser rein, also leere ich zwei Kübel nach und wenn ich schon dabei bin, kontrolliere ich das Wasser aller Pferde
und wie schon gedacht, ist der Nachbar der einzige mit diesem "Problem".

Aber ich habe GELERNT und ich BEMÜHE mich darum darauf zu achten was ich fühle,
denn wenn ich dann soweit bin, kann ich mich auch fragen und erkennen warum...(welche Botschaft das Gefühl beherbergt)

Der Letzte, der Kontrolle notwendig hat, aber kein Wasser braucht, ist das große schwarze Pferd..
Und ich erkenne staunend..ich VERMEIDE es Ihm NAH zu sein.
Der Grund ist....
er SCHWINGT anders als mein Pferd, mächtiger, größer und er hat sich nicht bitten lassen, sondern er ist DA und WENN ER WILL,
deckt er mich wie ein Blütenblattkind auf. Er macht das ANDERS wie MEIN Pferd und HAT es (als einzig anderer) schon getan.
Das hat mich ÜBERRASCHT, denn SO NAH bin ich ja nicht an Ihm dran, obgleich ich Ihn ACHTE und RESPEKTIERE.
Und seid ich WEISS, dass er das kann, meide ich Ihn.
Nur war mir das bis zu genau eben nicht bewusst! (denn EIGENTLICh HAT es mir damals ja GEHOLFEN,
weil ein Gefühl bewusst gemacht, aber er holte es OHNE ZÖGERN aus einer Tiefe...
..mein Pferd würde das SO nie MACHEN...das meine ich mit MÄCHTIGER, TIEFER, ANDERS..)
Ich bin das sanfte Wesen MEINES Pferdes gewohnt, der einer Katze gleicht..einfach WEICH
ER aber hat nichts WEICHES, nichts von dieser ART, obgleich er auch sanft und sozial ist.

Aber jetzt hat das "Schicksal" durch diesen ungewohnten Durst des Nachbarn und seinem zwar nicht leeren, aber für mich zu leeren Trog,
mich DOCH zu Ihm hingeführt und so meinen Respekt vor dieser Kraft, die mich Ihn unbewusst meiden läßt, "ausgetrickst".

Er hat eine KRAFT das ist UNWAHRSCHEINLICH!
Bei meinem Pferd ist das so: erst wenn ich GANZ GANZ GANZ bereit bin, tut er etwas, er will SICHER sein, dass ich das will
und es für mich so in Ordnung ist.
ER aber ergreift die Initiative, GREIFT nach mir, WEISS was er WILL und da müsste ich schon das Ego bemühen, wenn ich noch "raus" will
Aber das mach ich nicht, weil ich WEISS, dieser Ebene die Führung zu überlassen ist IMMER die KLÜGERE Wahl
(weil sie es ist, die ALLES LENKT und ORDNET).

Ich bleibe genau da stehen, wo er mich überrascht hat, mit seiner Energie (vor seinem Wassertrog), wo er natürlich auch genau dahinter steht;
uns trennen vielleicht 2 Meter..

Die Energie nimmt ungeheuer RASCH zu und erreicht eine Intensität das ist unwahrscheinlich. Ich WEISS gar nicht: was TUE ich da?
Um was GEHT ES? Um Dich oder um mich (er ist seit gestern lahm).
Ich richte mich jetzt an Ihn, stelle die Frage: geht es um DEINE oder MEINE Gefühle?
Und die Antwort überrascht!

Deine? Meine? Was meinst Du? Wir sind doch EINE HERDE!

DAS überrascht mich jetzt wirklich, OBWOHL ich es schon von meinem ersten Lehrer weiß (vor 19 Jahren, in der Theorie)
Tiere KENNEN keine Individualität, aber so ganz VORSTELLEN kann man sich das als Mensch NIE!
Aber jetzt im Kontakt mit Ihm FÜHLE ich, er VERSTEHT gar nicht, was MEIN Bezugspunkt als Individuum dabei ist...

Es ist wie ein SCAN durch all meine Gefühle, ein Bodycheck der eher unangenehmen Art, weil DER MENSCH seine Gefühle SORTIERT
und nicht immer alle ZUGLEICH an der Oberfläche hat (und WILL)..das scheint er jetzt auch zu fühlen, das ich das ein wenig MIT entscheiden will
was oben und was unten ist
(ich erkenne aber dadurch, Pferde machen das SO nicht..das ist Ihm ungewohnt, das ich nicht ALLES oben haben WILL
..auch wenn es mir bewusst ist, das es so ist (z.B. meine Sehsucht nach Liebe)...er versteht)

Aber ich konzentriere mich nun auf IHN, denn ER hat sich an MICH gewendet. Ich konzentriere mich auf mein MITGEFÜHL,
meinen RESPEKT, meine Liebe und meine Bereitschaft Ihm zu dienen, wenn ich KANN..

Was dann passiert ist WIRKLICH erstaundlich. Der Prozess ist WIRKLICh vergleichbar mit dem was damals bei Filikita...
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=870546&postcount=293
...passierte.

Die Parallele ist:
ICH diene NUR als MEDIUM und ICH und das PFERD und ALLES ANDERE sind dabei VOLLKOMMEN GLEICH AN WERT!
(siehe auch)
Man kann also gar nicht SAGEN für WEN ich das tue!
Für Fili, für die anderen, für Gott, für mich?
Es macht einfach keinen Unterschied!
Es ist eine reine Frage der Perspektive.

(Andere Gespräche mit Gott)

was ich fühle:
IM GEGENSATZ zu der Erfahrung mit einem MENSCHEN nimmt die Richtung HIER einen nur SPIEGELGLEICHEN WEG

Bei Filikita ging der Kontakt von mir zu Ihr "über den Himmel"..der BOGEN der ENERGIE in diesem Dreieck spannte sich dabei
über den Himmel/Geist/nach OBEN...
bevor die Energie von mir zu Ihr kam "lief sie über den Himmel"

nun aber bevor die Energie von mir zu Ihm geht "läuft sie über die Erde" UND ICH SEH DAS AUCH
Das Licht ist WEISS und sieht aus wie Strom, der sich ZUM TEIL über die Oberfläche verteilt,
bevor er IN DIE ERDE LÄUFT (dem HAUPTSTROM folgt)..und doch SEHE ich an der Reaktion des Pferdes, dass diese Energie
(obgleich sie von mir aus gesehen nur in die Erde läuft) in IHM etwas bewirkt..

Der Energiestrom ist SO STARK, das mein Körper zittert, es fühlt sich an wie ein ganzer FLUSS der gerade von oben durch meinen Körper läuft...
..und es DAUERT..

EIGENTLICH bin ich ja MÜDE! EIGENTLICH wollt ich ja gehen! EIGENTLICH hatte ich was anderes vor..
Aber ich kann plötzlich meine wahre Mutter hören und fühlen (ich wußte eigentlich eh, dass ich es für Sie tue)
"Noch ein bischen Geduld, mein Spatz!"

Nun es kostet mich nichts..ich bin nur der Katalysator und er scheint zu wissen, das ich das kann und er "bedient" sich bei mir
wie Mitglieder einer Herde sich untereinander auf diese Weise "bedienen", unterstützen und helfen..

Am Ende hat es mir wirklich SELBST auch gut getan, denn der starke Durchstrom hat auch meine Kanäle gleich mitgereinigt
(ich kann das fühlen)
..ich erkenne: bei dieser Art des Nutzens GIBT es keine Gewinner oder Verlierer....
ALLE gewinnen, ALLEN nützt es

AL
+
LG

Regina

Werbung:
Ein vielleicht nicht uninterresanter Nachtrag:
der Vergleich der Energie mit dem WASSER entsteht durch das Gefühl!
Es fühlt sich einfach GANZ GENAU SO AN!
Das wird einem vor allen DANN so richtig bewusst, wenn der Fluss sich ändert, WENIGER wird..
Gegen Ende hin..das war GANZ GENAU SO: (vom Bild)
zuerst ist der Wasserhahn VOLL AUFGEDREHT aber dann dreht jemand Ihn um gut die Hälfte zurück
..man FÜHLT die Veränderung der Geschwindigkeit oder Menge an Energie auf diese Weise...

LG

Regina

Zurück
Oben