Dieser Weg

den EIGENEN TANZBEREICH WIEDER LIEBEN UND LEBEN LERNEN

damit DAS wieder SEIN KANN

Ich hatte unglaublich schöne Erlebnisse mit meinem Pferd und es ist vergleichbar mit dem Anfang unserer Beziehung.

Für mich war es ja damals wie Magie endlich meinen Pferdetraum wahr gemacht zu haben und nun nicht nur EIN Pferd,

sondern ein echtes Rennpferd mein eigen zu nennen und es tatsächlich zu reiten...

Wiederholung der Flitterwochen, lach, ich genieße es wirklich sehr und er hat Spaß dabei und bewegt sich auch gerne und sehr temperamentvoll unter mir

Ich vertrete ja die Auffassung, dass ein Pferd, dass auf seinen Reiter eingestimmt ist, diesen spiegelt,

und zwar so, dass es seinem Reiter etwas von der Beziehung zu sich selbst verrät.

Wie es dem Reiter mit SICH SELBST (seiner Seele) geht.

In schlechten Zeiten hatte ich weder die Kraft (das Verlangen, den WILLEN) mein Pferd zu reiten, noch das Vermögen Ihn GUT zu behandeln,

so dass er GLÜCKLICH sein konnte mit mir.

Jetzt schwingen aber endlich wieder diese Gefühle mit, die einfach in so einer Beziehung MIT DABEI sein sollten:

echten, weil gefühlten Respekt für den anderen mit gleichzeitigem Wissen um das Notwendige.

Das es in einer Beziehung so ist, wie beim Tanzen. Es ist wichtig, dass beide den Tanzbereich des anderen respektieren, damit BEIDE TÄNZER sich zu zweit

an EINER SACHE erfreuen können...

Werbung:
Die Re_konstruktion des Geistes schreitet voran.
Ich hab das V. schon erklärt, in Wahrheit KANN man es nicht erklären
es ändert sich..
..ein verändertes Programm (Bewusstsein) greift auf den Memoryspeicher (die Erinnerung) zu und DARAN
(an der AUSWIRKUNG erst, erkennt man die Veränderung)

Anders würde es gar nicht gehen.
...wie sollte der Beobachter auch SEHEN, dass er sich selbst verändert hat?

..der Geist ist ALLES! Was DORT geschieht, wird nur an der Auswirkung im Geist sichtbar..

Manchmal WEISS ich gar nicht, was man SAGEN (schreiben) oder besser verschweigen soll..weil immer SO LEICHT falsch interpretiert
am Ende ..WISSEN wovon ich hier spreche, kann einer nur, wenn er es als Erfahrung selbst vollbracht hat,
.. nicht nur gedacht, weil so vorgestellt, sondern wirklich.
Die INTERPRETATION ist immer die Vermutung, bis sie eintrifft, die Erfahrung

das mit gestern..ich werd darüber nachdenken, was ich davon schreibe
..nur so viel, der Körper scheint endlich nachgezogen zu sein
bei der Wiederherstellung
IRRE!

Es ist ja so, der Körper wurde mit dem Geist in den Abgrund gerissen. Am schlimmsten war das für das Herz.
Mir war SELBST am Schluß KLAR, lang geht das nicht mehr gut...und obwohl die Herzrythmusstörungen
mit dem "Rauswerfen aus meinem Geist" abklangen, (dem Hassmoment), konnte ich es DOCH fühlen..weg ist das Problem nicht.
Ein Stechen war immer wieder mal mit dabei
und einfach das Gefühl DAS ist NICHT 100% Energiedurchfluss
Es SCHWANKTE zwischen 98 und 92....

Dann gestern, denke ich mir, oh je, schon wieder ist der Kreislauf nicht fit, das sind maximal 92%..
dann folgte das, was ich eigentlich nicht gern schildere

..es ist wie dieses Bild der Kriegerin..
ich hab noch nie gesehen, das sie Ihr Schwert einsetzt
bis dahin
kein Gedanke, kein Gefühl, kein ich
DAVOR (vor der Tat ist nichts von alle dem)
all das FOLGT der TAT NACH(!)
(ich bin SELBST erstaunt..Was war den DAS!)

..es erinnert mich irgendwie an diese Bilder des Hl Georg, als würde sie (die Kriegerin) etwas TÖDLICHES,
das sich unter sie geschlichen hat und DACHTE es sei unbemerkt, mit einer einzigen Bewegung des Schwertes
am Boden festmachen und so töten....
(was immer DAS eigentlich ist..)

Ich bin daher etwas verwirrt, denn ich weiß nicht, wo ich dieses Puzzleteil der Erfahrung nun HINLEGEN SOLL...
war das jetzt "schlecht"??
..obwohl ICH war es ja gar nicht (so gesehen) ich war ja SELBST erstaunt und dachte nur: was MACHT sie/ich da??

Aber ich fühlte (mit dem Gefühl der Unsicherheit durch diese Wahrnehmung) sogleich LIEBE (ungeerdet),
die von den Händen ausgehend nach oben steigt
Ich verstehe: Gott vermittelte mir: alles in Ordnung! Ich liebe Dich!
Das beruhigt mich (das habe ich WIRKLICH gebraucht)..verstehen tue ich es trotzdem nicht..wieder so ein Puzzleteil

(etwas später..)..ich liege gerade, kann ich diese Frequenz fühlen...
Liebe, aber sie ist GEERDET...wie soll man DAS nur erklären
Energie ist IMMER auch Informationsträger
daher kann man IMMER sagen, welche Wege zwischen Himmel und Erde (direkt, indirekt) die Energie genommen hat
und welche Qualität der Schwingung es ist (Modulation)

Es erstaunt mich...es ist Liebe, inkarniert (das fühlt man) und ZUGLEICH doch von einer Frequenz getragen, die ich SO noch nie gefühlt habe
(so als wären Inkarnation und Seele sich einig)
da ich den Boten kenne, bin ich vollkommen ruhig und entspannt..normalerweise geht diese BotenEnergie
"von Herz zu Herz" aber DIESESMAL ist DAS "zu viel", "zu intensiv"..die Energie "überschwemmt" das Herz
und breitet sich über das Lenkergefäß (achsiale Energiebahn des Körpers) gemäß dieser Bahn aus
(ich kenne die wichtigsten Energiebahnen, daher erkenne ich es)
nur ist es so,
dass ich es zwar nach unten fließen fühle, aber auch nach oben (daher sprach ich von "überschwemmen"...)
ausgehend vom Herzen, wo diese Energie eintrifft
Sie steigt nach oben und plötzlich fühlt sich dieser Körper an als ob er schwebt...
..als würde er ANGEHOBEN MIT MIR (in seiner Energie und ich mit Ihm) daher, GEMEINSAM!

Und danach geht es mir wirklich zum ersten Mal nach Ewigkeit SEHR SEHR GUT, KÖRPERLICH (geistige wird es ohnehin immer besser)
ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich mich das letzte mal SO FIT gefühlt habe...

Heute (mit JEDER NACHT und JEDEN TAG der nun vergeht, schreitet diese Rekonstruktion des Geistes ja nun voran..)
Dabei:
ICH denk mir immer:, "Das war's eh schon(!)", weil ich VERGESSEN HABE, wie das ist, NOCH GESÜNDER (geistig) ZU SEIN!
dann ändert es sich UND DANN ERST(!) erinnere ich mich (wie es war bzw. das es einmal für mich so war)

Heute habe ich zwei Dinge für mich erkannt...

was sich verändert hat, durch die Erfahrung:
ich BEDAURE, nun, da ich WEISS wie viel Liebe auch Menschen
in der Lage sind zu geben,
dass es das ÜBERHAUPT GIBT/ MÖGLICH IST, dass ich in meinem Leben auf diese Art von Erfahrung (FÜR MICH) verzichten muss
(diese Art der Erfahrung, WIRKLICHKEIT, habe ich so nie gehabt)
...es war GENUG um nicht zu sterben, aber nie SO, wie es tatsächlich SEIN KANN..wie ich jetzt weiß..das es das GIBT
VORHER wußte ich gar nicht, dass es so etwas gibt..es war mir daher nicht bewußt und ich musste es daher auch nicht bedauern
darauf zu verzichten (mir fehlte NICHTS)

was sich NICHT verändert hat, durch die Erfahrung:
Ich will NICHTS für mich verändern. NOCH IMMER ist der Gedanke, den Weg der Erfahrung fortzusetzen NEU (ohne Gott)
geboren zu werden IM GLEICHEN MASSE erschreckend
Wenn ich auch dieses Leben verlängern will, OHNE GOTT erneut GEBOREN ZU WERDEN....DAS (diesen Gedanken
finde ich HEUTE 2009 genau so erschreckend wie zuvor 2001)..am Ende eben das: der Grund meiner Suche,
das ich MEHR darüber wissen muss, um diesen Kreislauf der erneuten Geburt beenden zu können, SO RASCH DAS EBEN GEHT!

Das GEFÜHL, als ERINNERUNG, dieser, meiner Geburt -ohne Gott- (in eine Welt wie dieser),
dieses Gefühl, das man nicht benennen kann,
hat mich nie verlassen!

Mir ist ALLES LIEBER als DAS noch einmal erleben zu müssen.

So ist ALLES was ich durch diesen Weg auch erlitten habe, NICHTS gegen den Schrecken dieser Erfahrung..

Daher muss ich es wohl sagen:

ich bedaure NICHTS!

AL

Regina

Manche wissen scheinbar ohnehin schon vorher über was ich schreiben werden, noch bevor ICH es weiß..
(Danke hier mal an T.)

Ich perönlich lasse mich ja vor allem von Intuition und Traum anleiten, was hier so geschrieben steht..

Aber ich wurde vor einiger Zeit auf das hier aufmerksam gemacht
Heute gab uns mein Yogalehrer eine Aufgabe...

wir sollen rausfinden warum die jede der beiden folgenden Aussagen richtig sind.

Erforsche den Sinn des Lebens

Das Leben zieht sonst achtlos an dir vorbei, Du tauchst so sehr in den Alltag , dass du dich irgendwann fragst, wozu du das alles machst, doch dann ist es vielleicht schon zu spät um zu frageb. Du hast viele dinge getan, die vielleicht nicht getan hättest ,wenn du tiefsinniger gewesen wärst. Über viele dinge würdest du nicht so negativ fühlen müssen, wenn du einen sinn darin siehst . Dies gibt dir Kraft , anderen und dir zu verzeihen. Es sind die Kleinigkeiten, die dir entgehen , wenn du oberflächig lebst.Doch das Leben ist voller wundervoller Kleinigkeiten!

Aussage 2:
Erforsche nicht den Sinn des Lebens

Die Wahrscheinlichkeit, ihn zu finden ist doch sejr geringmund es haben schon andere Menschen daran den Kopf zerbrochen. Nirgens ist bekannt, das jemand ihn unumwerflich gefunden hat ! Nirgens steht er geschrieben! Es ist viel wahrscheinlicher , dass du dich damit verrückkt machst und die Fähigkeit des einfachen Lebens verlierst! Alles wird dir nur immer Sinnloser erscheinen und du verlierst die Kunst mit Kleinigkeiten zufrieden zu sein.

lg
https://www.esoterikforum.at/threads/94416

das IST ein guter Einstieg zu diesem Thema, DENN das ist das Problem, mit dem man sich konfrontiert sieht,
sobald man tiefer in das Spirituelle vorstoßen will

Die Bibel kennt dazu das Bild der babylonischen Sprachverwirrung...
Man möchte einen Turm bauen, eine Ordnung erkennen und dann hat man DIESES Problem!

Ich erinneren mich an die Begegnung mit Jesus (die am 04/03/2008 https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1352615&postcount=581)
Anmerkung: inzwischen habe ich erkannt, das meine Reaktion auf Ihn GENAU SO gerechtfertigt ist,
wie Salomes Reaktion auf Ihn, als er Ihren Geist betritt..die Frage nach der BERECHTIGUNG!
siehe auch hier

(61): Jesus sagte:
"Zwei werden ruhen auf einem Bett. Der eine wird sterben, der andere wird leben."

Salome sagte:
"Wer bist du, Mensch? Du bist auf mein Bett gestiegen und hast von meinem Tisch gegessen."

Jesus sagte zu ihr:
"Ich bin der, der entstanden ist aus dem, was gleich ist. Man gab mir von dem, was meines Vaters ist."

(Salome)
"Ich bin deine Jüngerin."

Jesus:
"Deshalb sage ich:
Wenn es gleich ist, wird es sich mit Licht füllen, wenn es getrennt ist, wird es sich mit Finsternis füllen."

BETT ist das klassische Traumsymbol für Erfahrungsebene
bedeutet DIE GRUNDLAGE DEINER ENTSCHEIDUNGEN, auf die DEIN LEBENSWEG SICH BETTET
(und so auch Du)
vergl. "wie man sich bettet so liegt man"
und der Punkt bei diesem Traumbild ist die Verbindung mit dem MÄNNLICHEN, DUALEN, ILLUSIONÄREN, das was NICHT DU BIST und mit dem DU DOCH als Seele, die sich erfährt, konfrontiert bist (von außen kommt)

Dein Traum zeigt Dir also wie man DIE GRUNDLAGE DEINER ENTSCHEIDUNGEN beeinflussen kann (in Dein Bett kommt)

aber in Deine Wohnung (das was DICH, Deine Seele HÜTET, weil FÜR SICH WERTVOLL IST),
an Deinen TISCH (das was DICH ERNÄHRT, weil für Dich FREUDE IST)
und an DEIN BETT (das was für Dich ENTSCHEIDUNGSGRUNDLAGE IST)

gehört nur eines/er:
DEINE SEELE oder jemand der MIT IHR EINS IST!
https://www.esoterikforum.at/threads/102808

..und erkenne, auch da bin ich schon einmal auf dieses Problem der doppelten Bedeutung gestoßen,
aber nun wird es mit jeden Schritt, den ich tue, noch klarer (für mich).

EINE KRAFT(!) kann einmal DIENLICH und einmal NICHT DIENLICH sein und weil es IST WAS ES IST, hat die universelle Sprache
der Träume bei dem Menschen EIN SYMBOL dafür(!), die Sprache nur EIN WORT dafür...

Das Tao (aber auch TE) verschlüsselt in seinen 81 Versen ja nicht nur EINE Ordnung SONDERN die ORDNUNG!
Das was den Turm erhält, erbaut EXISTENT MACHT ALS TURM (die dreiheit der Schöpfung und Ihre Ordnung> Konsequenz, Tao)
oder den RAUCH der durch den Rauchfang aufsteigt und Ihn seinen SINN verleiht
(doppelte Bedeutung durch ein INNEN und AUSSEN, der Perspektivenwechsel: TE)...

..aber genau das, wird erst erkennbar, wenn man in diese Ordnung eintritt
Das Bild des Rauchfanges für eine Lehre
(von Jesus..wie er es mir im Traum zeigte, siehe link)
ist toll, weil es zeigt,
dass die Ordnung als Erkennbares "wie Rauch" ist, für den, der sie nicht erkannt hat
(siehe auch "Schall und Rauch"..für einen nicht erkennenden/darin eintretenden Geist)
denn das Spirituelle ..incl Träume sind für einen solchen "wie Schall und Rauch"..OHNE ORDNUNG obgleich sich EBEN DARIN
(dem was DARUNTER IST, die WAHRE ORDNUNG des Lebens offenbart)

erst wenn man diesem, das darunter liegt, unter der scheinbar "fixen" "klaren" "eindeutigen" Ordnung,
PRIORITÄT(!) im Sinne von RICHTUNGSGEBEND, ANLEITEND, WAHR, EINRÄUMT und sagt:
ICH WILL DICH, diese Ordnung, GOTT ERKENNEN, LEITE MICH AN(!), denn ich weiß ICH BIN UNWISSEND,
aber MIT HILFE DEINER KRAFT WIRD ES GETAN (erkannt), kann man diese Ordnung, die scheinbar VERWIRREND DARUNTER RUHT,
auch SELBST erkennen und in das Königreich der Erkenntnis eintreten, weil ein ERKENNENDER werden..
(und DA ist ein GROSSER UNTERSCHIED(!) zwischen einen BEKENNENDEN und einem ERKENNENDEN(!))

Ohne begründen zu können warum, wache ich auf und notiere folgendes:

Jemand, der an einen Ort kommt, um sich zu waschen,
ist nur richtig an einem Ort, wo es rein ist,
damit er sich auch waschen kann.
Jemand, der an einen Ort kommt, um zu beten,
ist nur richtig an einem Ort, wo man das zulässt,
damit er auch beten kann.
Jemand, der an einen Ort kommt, um zu essen,
ist nur richtig an einem Ort, wo es Nahrung gibt,
so dass er auch speisen kann.
Jemand, der an einen Ort kommt, um zu hören,
ist nur richtig an einem Ort, wo es still ist,
damit er auch hören kann.
Jemand, der an einen Ort kommt, um zu sprechen,
ist nur richtig an einem Ort, wo dies erwünscht ist,
aufdas er auch sprechen kann.

Ich schlafe erneut ein.
Das Bild von dem ich aufschrecke, ist das Geräusch, das etwas verursacht, wenn es umstürzt, etwas schweres (Schwerwiegendes) zu Boden fällt.
Ich habe im Traum das Empfinden, den Aufschlag zu hören und das es so laut ist, dass man es überall hört!

Ich bin erneut wach und erinnere mich an das erste Traumbild, den Rauchfang, der in sich zusammenbricht..
UND PLÖTZLICH ERKENNE ICH GLASKLAR DEN PUNKT auf den ich bei der Übertragung dieses (9) Verses achten muss!

Es gibt in diesem Bild EIN INNEN UND EIN AUSSEN!
Und man darf das eine mit dem anderen nicht vertauschen oder verwechseln.

Ob weiblich oder männlich, zerstörend oder bewahrend ist daher keine Frage des SYMBOLES (der Kraft), sondern der RICHTUNG der KRAFT
und der AUSWIRKUNG die es so nimmt. So ist einmal etwas GUT und dann wieder SCHLECHT, OBWOHL es EINE KRAFT IST!

Die Kraft SELBST ist NEUTRAL, WEDER das EINE, NOCH das ANDERE, der, der aber nur den RAUCH oder das WORT sieht,
zeigt mit dem Finger darauf und sagt SO IST ES,

weil er nicht sieht, das es diese Zuordnug erst durch seine DREIHEIT erhält,
wie sie auch DIE DREIHET des Tao zeigt (3x3)x3

3 (neutral) => 3x3 => (namensgebend) => 9x3 => (auswirkend)

DIE EXISTENZ (der Kraft) SELBST (= neutral)
die RICHTUNG der Kraft (=namesgebend: zB männlich, weiblich, Ying, Yang etc)
die AUSWIRKUNG der Kraft (= bestimmend, WO fügt sie sich in das BILD der EINEN ORDNUNG EIN)

Erst wenn ALLE DREI ZUSAMMEN KOMMEN kann man einen AUSSAGE darüber machen und eine KONSEQUENZ ZIEHEN

(30): Jesus sagte:
"Wo drei Götter sind, sind sie Götter; wo (aber nur) zwei oder einer (davon) sind, -- (da bin) ich mit ihm."

VORHER ist es ein URTEIL, weil man die KONSEQUENZ EBEN DADURCH (die Begegnung und das Empfinden dabei im JETZT nicht abwartet!)

Auf diese Weise aber (durch die JETZT Reaktion) läßt sich auch ERKANNTES (und daher VERGANGENES)
in die Ordnung, gemäß der Konsequenz einfügen...
DAS IST WICHTIG(!), denn WÄRE ES NICHT SO, wäre es OHNE BEDEUTUNG ob einem LEID WIEDERFAHREN IST
oder einer LEID VERURSACHT HAT oder NICHT!

Daher HAT ES EINE KONSEQUENZ FÜR DEN EIGENEN ODERE ANDEREN Geist, wenn einem LEID widerfährt
(Leid/Schmerz VERÄNDERT DEN GEIST > das IST die KONSEQUENZ!)

Wäre das aber NICHT SO, würde es am Ende bedeuten, dass es für die ORDNUNG die das LEBEN erschafft, bewahrt und erhält
KEINE BEDEUTUNG HAT, weil keine Konsequenz existiert, ob jemand leidet ODER NICHT, Leid verursacht (wird) ODER NICHT
Das würde aber bedeuten, dass diese Ordnung GLEICHGÜLTIG gegenüber dem LEID IST (da es keine Konsequenz birgt.)
DARUM ist es nicht so! DARUM existiert die Konsequenz!
Weil es eine Bedeutung haben SOLL, ob ein Geschöpf leidet ODER NICHT!

Das war auch mein Unterricht heute Nacht (und daran erkennt man: es ist NICHT LEICHT! eben das RICHTIG zu tun)
..umzusetzen

Die Lektion aus den letzten beiden Nächten:
KEINE ANBINDUNG SOLL AUS ANGST VOR NACHTEILIGEN bzw. KONSEQUENZEN (welche die Trennung mit sich bringt)
AUFRECHT ERHALTEN WERDEN!

..habe ich verstanden und auch umgesetzt, weil ich erkenne: ich bin (jetzt) stark genug, ich muss die Konsequenz nicht fürchten!
(ein Kind z.B. hat diese Stärke NICHT, daher ist es auch bei NACHTEILIGER KONSEQUENZ für sich selbst und seinen Geist
an seine Eltern gebunden)

DANN (Folgetraum) dass ich KEINE BINDUNG durch (alten) Groll HEMMEN soll!

und ZUGLEICH(!)

dass ich dort wo ich eine Trennung vorgenommen habe, ruhig SICHER sein darf, das es GUT und RICHTIG IST,
weil es SINNLOS wäre DAS "VON MIR AUS" ZU ÄNDERN..
ein altes, bereits bekanntes Spiel würde nur von vorne für mich beginnen
(das wärte so, als würde ich FREIWILLIG....aus dem falschen Verstehen von Liebe
ZUSTIMMEN MICH ERNEUT KIEL HOLEN ZU LASSEN (interessantes Traumbild*)

(*)Eine insonderheit auf holländischen Schiffen gebräuchliche Leibestrafe für Hauptverbrechen. Man bindet dem Verbrecher ein Tau um den Leib, welches unter dem Kiel durch nach der anderen Seite des Schiffs fährt. Alsdann belastet man ihn mit Steinen, damit er nicht an den Kiel stosse, lässt ihn von der grossen Raa, woselbst das andere Ende des Taues befestigt ist, ins Wasser fallen, und zieht ihn unter dem Schiffe durch an der andern Seite wieder heraus. Diese Strafe wird zuweilen mehrmals wiederholt und nicht selten bricht der Delinquent dabey Arme und Beine oder kömmt gar dabey um.

Für minder schwere Verbrechen hat man eine ähnliche Strafe, welche man von der Raa fallen oder von der Raa laufen nennt. Der Verbrecher wird hiebey auf eine Spake gesetzt, woran ein Jolltau befestigt ist, das durch einen Block am Nock der grossen Raa wieder ins Schiff fährt. Die Lenden des Verbrechers werden an die Spake festgebunden und die Hände über seinem Kopf an das Jolltau, welches ihm durch die Beine durchfährt. Man holt auf dieses Tau und zieht ihn unter die Raa, alsdann lässt man solches auf einmal los und lässt ihn ins Wasser fallen. Zuweilen werden ihm auch noch Kanonenkugeln an die Füsse gebunden, damit er desto schneller falle und tiefer sinke. Diese Strafe wird verschiedene mal fortgesetzt. Manchmal wird sie auch darin gemildert, dass man den Verbrecher nur bis an die Oberfläche des Wassers fallen lässt, so dass er nicht nass wird. Sobald die Strafe geendigt ist, holt man ihn mit einem, vorher an die Spake gebundenen tau, wieder an Bord. Damit er aber bey dem starken Aufholen unter die Raa keinen Schaden leide, so wird über seinem Kopf an das Jolltau ein Stock gebunden, der alsdann vor den Block stösst.

(Johann Hinrich Röding: Allgemeines Wörterbuch der Marine in allen Europæischen Seesprache nebst vollstændigen Erklærungen.
Nemnich, Hamburg & J.J. Gebauer, Halle, 1793-1798. 4 vols)
http://www.bruzelius.info/Nautica/Etymology/German/Roeding(1793)/Kielholen.html

..nur weil dann der andere "mich vielleicht wieder lieb hat"
ich erkenne: auch das ist ECHT SINNLOS! so verändert man Kinder
und ABHÄNGIGE MENSCHEN NEGATIV
für sich selbst (Ihren Eigenen Geist) oder in Ihrer Auswirkung auf andere...

(die "Sünden" werden so von den "Vätern" bzw. Eltern auf die "Söhne" bzw.Kinder übertragen,
GENERATION UM GENERATION..ich sehe auch das Bild eines Wasserrades (im Traum)
> seine Kraft dient dazu das Wasser (den Geist) allgemein zu NUTZEN und nicht sich daran festbinden zu lassen, damit man,
wie beim Kiel holen, nur immer neu untergetaucht wird!

Der Punkt ist: wie soll einer aber nun ERKENNEN, ob etwas ABZULEHNEN IST oder NICHT?

die ZEIT verfügt es ja IMMER SO
dass diese 3 (Existenz, Name, Auswirkung) DER REIHE NACH in Erscheinung treten

Bild
Ein Wesen betritt den eigenen Raum/Geist/Garten (=neutral)
es ist ein Kind, eine Frau, ein Mann, ein Tier (=namensgebend)
es nimmt GEMÄß SEINES NAMENS eine AUSWIRKUNG
...ERST JETZT, mit der AUSWIRKUNG, ist es zu erkennen

(HIER kann die ENTSCHEIDUNG GETROFFFEN WERDEN)

Die Entscheidung herinzubitten oder abzuweisen, die Tür zu öffen oder zu schließen,
zu schweigen oder zu sprechen, beim anderen zu verweilen/zu bleiben oder zu gehen,
diese Entscheidung wird daher IMMER JETZT getroffen und beruft sich NICHT auf etwas Vergangenes oder Festgelegtes
UND DOCH ist die KONSEQUENZ = Erfahrung EBEN DARIN bereits enthalten
(der NAME entsteht durch die Zuordnung und die ZUORDNUNG (=Verknüfung) mit diesem Namen aus der Konsequenz der Erfahrung)

Das ist es, was den Alten Mann und Das Kind UNTERSCHEIDET(!) und die Perspektive ausmacht!

Er sagte zu ihnen:
'Auf daß ihr nicht hingeht, das Unkraut auszureißen, und den Weizen mit ihm ausreißt. Denn am Tag des Schnittes werden die Unkrautpflanzen offenbar werden, sie werden ausgerissen und verbrannt werden'.
(TE a.d. (57) Vers

Das Tao schreibt dazu

Irrtümer lösen sich nicht durch Beschränkungen auf!

So wie der Sturm sich nicht durch den Sturm auflöst,
sondern darin,
dass der Sturm dort nicht mehr ist.

So wie der Laut sich nicht durch den Laut auflöst,
sondern darin,
dass der Laut dort nicht mehr ist.

So wie das Bild sich nicht durch das Bild auflöst,
sondern dadurch,
dass das Bild dort nicht mehr ist.

Löst sich das Leid nicht durch seine Ursache auf,
wird es sich erneuern.

(Auszug: Tao Vers (23), meine Übertragung)

Diese Form des Wachstums
(((3x3)x3)x3)
zeigt auch die Ausdehnung, die mit dem Innen und Aussen einsetzt

DENN bei den Werten 0 oder 1 kommt diese Ausdehnung oder exponetielle Funktion (Schöpfungsweg) gar nicht zu Stande!

KOMMT sie aber zustande, ist die UNTERSCHEIDUNG (Trennung) in ein Innen und Aussen, Vorher und Nacherh, Oben und Unten
eben dadurch AUCH DA!
..aber ich will mich JETZT und HIER nicht auf das Tao und seine in Ihm ruhende Ordnung einlassen.. :)

WAS ich hier aber zeigen WOLLTE ist, das das Tao SELBST diese Ordnung durch seine Verse verbirgt und das TE die Trennung
oder den Perspektivensprung dadurch aufzeigt, das die Verse doppeldeutung gelesen werden können und DOCH EINES SIND

die Dreiheit der Schöpfung wird von den beiden Meistern nur unterschiedlich verschlüsselt...

LG

Regina

aus den Notizen...

Es ist seltsam, egal was es ist, das man erkennt, HELFEN kann sich nur jeder selbst.
Ein Kind, dass Schaden durch seine Familie erleidet, KANN sich nur selbst helfen und das ist erst DANN so weit,
wenn sich das Kind von der LIEBE, die es an diese Familie BINDET befreit

So habe ich damals meine Mutter verlassen MÜSSEN oder auch selbst erkennen MÜSSEN, welche Hilfe mir SCHADET und was es ist,
das mir hilft zu gedeihen.
NICHTS ist zu tun, oder kann einer tun, bevor der, der Schaden erleidet so weit ist

siehe auch:

(101): (Jesus sagte): "Wer seinen Vater nicht haßt und seine Mutter wie ich, wird mir nicht Schüler sein können.
Und wer seinen Vater nicht liebt und seine Mutter wie ich, wird mir nicht Schüler sein können.
Denn meine Mutter gab mir meinen Leib, aber meine wahre Mutter gab mir das Leben."

KEINER der UNFREI ist (auch durch die Liebe) ist in der Lage die Wahrheit der Erscheinungen und Ihrer Abhängigkeit zu sehen

Aber was man auch SCHAUT, es ist doch so, dass nichts getan werden kann, denn KEINER KANN zur Wahrheit GEZWUNGEN werden

Ich treffe eine Mutter und sie sagt: ich würde meinem ARM opfern für mein Kind und ich sehe es ist wahr.
Und doch schadet sie Ihrem Kind, sie ist VERBISSEN in Ihr Ego und sieht doch zugleich Ihre Anbindung an Ihr Ego nicht
und der Schaden, der so für das Kind entsteht..
AUCH HIER kann ich NICHTS tun!

Ich treffe einen Mann (alles Traumbilder) der die Wahrheit sucht und doch an die Lüge glaubt, wie
(Zitat, Notizzettel..schmunzel...wie komm ich nur darauf) der Papst ans Kreuz.
Alles was ich GEGEN diese Lüge sage,
(dass es ein TRUGBILD IST), glaubt er nicht. Ich sehe, er wäre eher bereit sich GEGEN MICH zu wenden,
als mir zu glauben.

Ich sage nur (im Traum): bevor ich eine Mutter habe, derend GEIST vergiftet ist, habe ich lieber eine Mutter,
derend Körper vergiftet ist oder lasse lieber meinen Geist vergiften (denn (m)eine wahre Mutter allein, schenkt mir DAS LEBEN)

Ich sehe, wie sehr ein Mensch, der so irrt, sich verliert und doch gibt es hier NICHTS für mich zu tun.
Das EGO wirkt am stärksten hier, ich bin FROH, als ich mich losmachen kann.

Ein letzter Satz der Mutter.
Sie sagt/erzählt noch: das Kind muss ins Amerika Hospital(?) es hat das Down Syndrom(?)

Amerika?
Das erinnert mich an einen Traum von R.
Auch er träumte zwei mal nach Amerika zu reisen, mit dem Schiff und meinem Pferd, nur ICH will in der ersten Traumversion von Ihm nicht mit.
Na DAS erstaunt mich nicht (lach). Denn etwas LERNEN muss dort nur er...

ich blättere die Notizen durch und bin erstaunt..Traumarbeit zahlt sich wirklich IMMER aus!
Ich erkenne, meine vergangenen Träume haben mich auf meine derzeitige Gegenwart (und meine Fragen) vorbereitet..
Ich sollte es ja WISSEN und doch...ich bin verblüfft

Es ist ja nicht so, dass sie mir LÖSUNGEN anbieten, aber sie machen den Blick KLAR oder bereiten KLARHEIT vor!
Man tappt dann nicht mehr so im Dunkeln
Ich erkenne: zukünftige Effekte auf mein Bewussstsein, wurden mir so ein Monat zuvor bereits ersichtlich gemacht..
(auf das ich sie KLARER sehe)

Was mir noch auffällt, ist die Tasache, dass sich mein Traumbewusstsein kaum von meinem Bewusstsein hier unterscheidet
Ich weiß dort, was ich hier weiß..nicht alles, aber die Distanz ist nicht so groß, wie sonst

Ich bin mir fast immer VOLLKOMMEN dieser Gegenwart HIER AUCH bewusst...(das meine ich)

Ich blättere weiter die Traumnotizen durch...
DAS ist interessant (ich DENKE, er steht hier im Weg noch nicht...)

Der Magier (das find ich auch interessant, dass ich dieses WORT wähle) KANN sich anvertrauen!
DAS ist seine STÄRKE!
Der, der diese Kräfte NICHT HAT oder BEKÄMPFT kann das NICHT!
Ihm FEHLT diese Eigenschaft und Gabe.

Ha..jetzt wird es interessant, DAMIT beschäftige ich mich nämlich ZUR ZEIT, weil ich durch das Hinaussteigen aus dem Grab/Grube,
in das man mich geworfen hat, Schritt für Schritt mich der Kraft (Kräften) nun STELLE,
die mich SO LANGE in dem Grab GEHALTEN HAT!
(Wie Ihr das GELINGEN konnte..ich bin am erforschen (schmunzel))

Ihrer (dieser Kräfte) gibt es zwei...

ha, zu dem Schluß bin ich auch gekommen!

..die, bei der es offensichtlich ist, zu erkennen und die, bei der es NICHT offensichtlich ist, die verdeckte Form

auch das deckt sich mit meinem derzeitigen Erkennen..

die offensichtliche Form trägt keine Maske, die SCHWÄCHE dieser Form ist offensichtlich

stimmt (staun) alles bisher mit meinem Erkennen überein

die andere Form VERSTECKT Ihre Schwäche in der Form, dass diese Kräfte Ihr EGO VERWALTEN

darüber muss ich nachdenken, ich bin bei der Erkundung von aktuellen Ereignisse der vorigen Woche ausgegangen
und nicht von diesen Aufzeichnungen hier, die ich mir gerade durchlesen

Sie (diese Form) kann sich NIE anvertrauen,
ohne Verwaltung, Kontrolle, ohne Kontrolle werden diese Kräfte als "Wahnsinn" oder "verrückt" angesehen

ja, ich glaube hier trifft es sich
(ich werd das Erkennen dieser Woche noch posten)

es zeigt einen Bruch im grundsätzlichen Urvertrauen, Gottvertrauen an

der andere wird anstatt des (eigenen) ich "gerettet"

vortrefflich formuliert!

und wird gemocht oder geliebt wegen des (bestätigten) GLAUBENSBEZUGES, dass es SO RICHTIG IST (und gerecht)

ja, das was dabei "geliebt wird", ist die Rückbestätigung der eigenen Vorstellung

der so gewählte (ich)Stellvertreter wird daher nicht geliebt und nicht gemocht, wenn er

-sich nicht retten läßt

-nicht dankbar ist, für das gerettet werden

weil dem Ego die NOTWENDIGE Rückbestätigung entzogen wird

weil plötzlich der Glaubensbezug dieses Egos (was GUT IST und GUT TUT) GEFÄHRDET IST,
zu der UNSICHERHEIT DER WELT (wie das Ego die Welt empfindet) HINZUKOMMT
und den Glaubensbezug untergräbt WIE dem AM BESTEN zu BEGEGNEN sei

Die eigenen Lebens(er)haltung wird nämlich DANN durch so eine Person in Frage gestellt.
und daher gefährdet diese Einstellung plötzlich die EIGENE!
Das ist der GRUND.
Darum kann man weder Loslassen noch eine Änderung, Wandlung oder Undankbarkeit akzeptieren.
Man mischt sich ein, drängt sich auf, will es SO und nicht anders..

Der Glaubensbezug ist und bleibt ja ABHÄNGIG von der Rückbestätigung, weil NIE SICHER!

Daher bleibt auch der Wunsch nach KONTROLLE, das Gefühl der GEFÄHRDUNG oder BEDROHUNG aufrecht!
Man behält im Auge, läßt nicht los und schließt nicht ab!
Ein solcher Mensch (individuell), ein solcher Staat (kollektiv) FINDET KEINEN FRIEDEN!

Die "Gefahr" erscheint erst "gebannt" wenn ein ALLGEMEINES Urteil gefunden werden kann, das die gesuchte und gewünschte
Rückbestätigun bringt, der sich ALLE anschließen, von ALLEN anerkannt wird (was So natürlich nie funktioniert).
Daher gibt es für solche Menchen IMMER ein FEINDBILD das zu MEIDEN bzw. zu VERACHTEN ist.

Darum bringt nur der VERSTOSS (Ausschluß) solcher Menschengruppen oder Menschen von der Famile oder dem Freundeskreis
oder dem Staat die erwünschte Sicherheit (so der Glaube).

Das Problem ist: es gibt keinen Weg zurück! (darum dreht sich die Spirale höher)..denn jemand der sich nicht anvertrauen kann,
kann auch nicht ZULASSEN, dass Menschen, welche den Glaubensbezug oder das "System der Sicherheit" gefährden,
nun einfach ZURÜCK können. DAS ist DAS LETZTE was man zulassen WILL, denn es geht ja (stellvertretend)
noch immer UM DIE EIGENE HAUT, die eigene Sicherheit...

Je weiter der Prozess FORTSCHREITET um so SCHWERER der Rückweg..

Die offensichtliche Form schädigt sich selbst, die verdeckte Form aber schädigt sich selbst NICHT
(sondern gibt den Schaden weiter)
der Prozess des SELBST Schaden nehmens wird so verzögert.

Durchbrechen läßt sich der Prozess nur, wenn man die Kampfansage des Gläubigen, der so Gläubigen (den Glaubensbezug)
nicht annimmt.

Einer der WEISS, muss sich nicht verteidigen
einer der SICHER IST, muss nicht kämpfen
es gibt NICHTS und NIEMANDEN, dass einen, der WEISS UND SICHER IST, überschreiten könnte

bei einem solchen Menschen ENDET DER PROZESS, weil er sich nicht mit diesen Mittteln verteidigt

Auge um Auge, Zahn um Zahn zeigt also was die BEWEGUNG erhält

die BEWEGUNG wird NIE
durch eine GEGENBEWEGUNG beendet,
sondern nur dadurch, dass diese BEWEGUNG DORT NICHT MEHR IST!

Wenn der Zorn nicht zornig macht
die Trauer nicht traurig
der Schmerz nicht ängstigt

So das wars für mich für heut..

LG

Regina

Ich muss mich erst daran gewöhnen nach so langer Zeit Sonntag frei zu haben, aber am Ende ist es doch fein, weil so viel andere
ja auch gerade Sonntag Zeit haben und so Gelegenheit für gemeinsame Unternehmungen entsteht.
So habe ich nicht nur meinen Unterricht, sondern auch meinen Ausritt auf den heutigen Tag verlegt,
zum einen um die Sonne nach dem Büro zu genießen, zum anderen um endlich BEWEGUNG zu machen und gemeinsame Interessen zu teilen..
(aber das..lach..hab ich dann SO auch nicht erwartet)

Wieder einmal mit einer guten Freundin unterwegs bestaunt sie schon bald den ersten Kapriolensprung meines Pferdes
(ich auch, aber ich denke, dass wars jetzt) als ich dann aber, wegen des Bodens ein Veto gegen den Galopp einlege,
antwortet mein Pferd mit einem Luftsprung den ich dann nicht mehr aussitze und elegent (schmunzel) vor Ihm lande..

Aber am Ende kann ich innerlich nicht mehr zu schmunzeln aufhören und tue es noch..
Mit SICHERHEIT ist es an die 10 Jahre her, dass mein Pferd mit dieser ART von ENERGIE um sich geworfen hat.
Er hat es ja auch nicht bös oder gegen mich gemeint...nur sein YEA!!! konnte ich dann einfach nicht mehr aussitzen..

PRINZIPIELL aber LIEBE ich GENAU DAS AN IHM! Dieses EXPLOSIVE ENERGIE! Ich LIEBE es das ZU FÜHLEN
(auch wenn das dazu führen kann, dann am Boden zu sitzen..aber gefühlt ist gefühlt..lach)

So bin ich eigentlich nur glücklich das noch einmal gefühlt zu haben, weil eigentlich so gar nicht mehr von Ihm erwartet
und zu wissen, zu fühlen und zu sehen, dass es Ihm SO GUT geht!

Das MUSSTE ich jetzt einfach hier verewigen :rolleyes:

LG

Regina

"ich ARBEITE noch daran es AUSZUDRÜCKEN, aber wenn man das an der AUSWIRKUNG im eigen Geist erforscht ist das
AUSDRÜCKEN mit Hilfe von WORTEN und SPRACHE am Ende gar nicht so einfach"

hmmm - da haben es doch Katzen, Hunde und andere Tiere einfacher - sie geben ein oder zwei oder drei... Laute und schon weiß der mit ihm oder Gegenüber - WAS gemeint ist - die tierische Kommunikation - wie einfach - wie erholsam und angenehm - gegenüber der menschlichen Sprache - außer! außer wenn Rilke schrieb... ;) - das war Musik!

PS. übrigens - das ich HIER poste - sind die Auswirkungen der Wirkungen Deiner Worte ;)

Hallo Mora!

Ja, genau! Dichter und Tiere!
WO WÄR ICH HEUT ohne ALLE DEM?

Wunderliches Wort: die Zeit vertreiben!
Sie zu halten, wäre das Problem.
Denn, wen ängstigts nicht: wo ist ein Bleiben,
wo ein endlich Sein in alledem?
(Rainer Maria Rilke)

Mein Pferd hat mich heute auch MEISTERLICH
(ganz nach der Tiere Art)
zu neuen Einsichten geführt..
(lass es mir Dir hier erzählen,
denn ich tue es GERN,
und wär es hier nicht,
ich täte es auch gern
ganz allein für Dich)

DICHT ist in der wahren Kunst DAS WORT
und DICHT
allein auch der Tiere Verstehen
unsichtbar erscheint uns das Vergehen
an Ihrem Geist,
obgleich es wirklich IST

ZU DICHT, würde wohl der Falke sagen,
um (MIT DEM VERSTAND) hineinzusehen..

diese DICHTE aber ist es,
sie erschafft erst das Verstehen,
sie ist des Meisters Führung zu dem Wahren
im INNEREN BELEBT
NUR SO wird es nicht NEU geschehen

(honoring my horse on this point)

NICHTS geschieht ohne Begründung und so zieht es mich heute wieder zu meinem großen Lehrmeister hin,
damit ich BESSER sehe, was ich von Ihm lernen kann..

Ich fühle klar seine Liebe für mich, doch das heißt NOCH LANGE NICHT, dass er jetzt ALLES für mich tut.
Mein Pferd, wie der Schüler, so sein Meister, (lach) ein einziger Widerstand..

Du willst das ich mit Dir nach draußen geh? Dann schneck ich mal ein bischen vor mich hin (lach)
Doch unbeeinflusst von der Liebesgabe, lass ich Ihn beständig vorwärts gehen.
Und WENN er ETWAS beherrscht dann ist es MEINES, DAS was der Reiter WILL, SEIN INNERSTES zu sehen (die TIEFE auszuloten)..

Für mich bedeutet das: ich will Dich führen, welche EINSTELLUNG VON DIR werden wir heute, im NEUEN LICHT des Tages
sehen, was wird im JETZT durch Dich und mich entstehen?

Die Antwort, die Ihn ÜBERRASCHT: KEINE.

(Ein Schüler, der beständig strebt,
versteht es dann und wann
zu überraschen.)

Ich sag Ihm ruhig: "Ich will nur, dass Du VORWÄRTSGEHST, doch RESPEKTIERE ich Deinen Wíderstand!

Irgendwann, ein Meister versteht es IMMER die ZEIT FÜR SICH zu NÜTZEN, so auch er, mein Meister hier,
obgleich in Pferdegstalt, endlich hat er, was er schon ausgelotet, bei mir erreicht, die gewünschten Antwort (lach).

Leichter UNMUT aufgrund seines BESTÄNDIGEN fast 45 Minuten dauernden UNMUTIG SEINS, obgleich ich mich wirklich um Ihn bemühe!
ABER ich habe GELERNT!
SOGLEICH ERMAHNE ICH MICH SELBST!

Gott offenbarte Jesus:
Oh Jesus, ermahne Dich selbst, hast Du Dich selbst ermahnt, ermahne die Menschen, (doch was auch immer geschieht),
bleibe bescheiden mir gegenüber (wisse das Du von mir ERSCHAFFEN bist und nur ERSCHAFFENES erkennst)
(Vers 25, Der mulimische Jesus, Tarif Khalidi)

wobei mir dazu auch der 263 Vers einfällt

Es wird berichtet, dass Jesus sagte:
Oh Gott, wie kann ich Dir DANKEN, wenn mein Dank ein Geschenk ist, dass ich von Dir bekommen habe,
(um Dir zu danken) und für dass ich Dir danken muss.
(Dir zu danken -nicht einmal das- ist mir allein möglich)
Gott antwortete Ihm:
"Wenn Du DAS WEISST, dann HAST DU MIR GEDANKT!

das viel mir nun dazu ein
Was aber geschah: ich ermahnte mich selbst!

Was tust Du da, Menschen(s)kind! Das ist SEIN KÖRPER!
SEINE GLIEDER!
MIT WELCHEM RECHT forderst Du von Ihm LUSTVOLL nun FÜR DICH ZU ARBEITEN (zu GEHEN)!
ACHTE seinen WILLEN! und beschäme Dich nicht weiter selbst (Du kannst ja zu Fuß laufen, DANN darfst Du (VON DIR SELBST) FORDERN,
dass Du dich daran erfreust..)

So schüttle ich mein altes Muster mit der eigenen Ermahnung sogleich ab, BESINNE MICH AUF DIE WAHRHEIT
und sehe sanftmütig und freundlich nun auf Ihn herab, (als Reiter sitzt man nun mal OBEN..schmunzel)

Ich versuche erneut Ihn aufzumuntern:
"KOMM! dort drüben ist das Dorf, der lange Dammweg an seinem Grund, vieleicht erfreut Dich ja der lange Wiesenweg
zu einem (er)lösenden Trab!"

Aber MIT MEINER SELBSTERMAHNUNG geht nun (UNERWARTET) sein Widerstand und er hat nun SELBST LUST
zum Traben und nimmt dem Vorschlag zu galoppieren etwas zögerlich aber doch an. Als er aber sieht, das ich mich allein mühe,
mich seinem WILLEN (wollen) ANZUPASSEN hat er bald SPASS an dem Galopp.

Als er mir nun ziemlich flott und flach (ganz nach der Rennpferde Art) wird, BITTE ich Ihn sanft, wieder mehr zu springen
(mehr zu TRAGEN als zu SCHIEBEN im Galopp)
und schließlich am Ende des Weges Schritt zu gehen.

Er nimmt es an, JETZT ist er munter und SCHEUT VERGNÜGT vor..was auch immer..ich sehe es nun für mich KLARER
was sein BEDÜRFNIS IST und um was er in letzter Zeit RINGT: er will SICH nun wieder SELBST ausdrücken dürfen...

Die Sache ist die...solange ich am Boden war, hat er sich mir zu Liebe, diesen Selbstausdruck verboten, da er sie FÜHLTE,
meine ERSCHÜTTERUNG IN MIR SELBST. Er wollte DAZU nicht auch noch einen BEITRAG leisten,
indem durch SEINE SCHULD sein Reiter fällt. Aber nun spührt er die RÜCKKEHR meiner ALTEN SICHERHEIT
und begehrt wieder SEIN ZU DÜRFEN was er IST.

DOCH eines ist auch für Ihn wieder neu, dass ich es nicht BEANSPRUCHE sondern ERBITTE (wie es GANZ ZU ANFANG war),
da ich nun einfach WEISS, wie man sich BENIMMT.
Denn es ist EINE SACHE wenn ein Reiter um das GESCHENK des Pferdes WEISS,
da es für seinen Reiter seinen Körper und Ausdruck BEHERRSCHT, damit er nicht fällt, oder es Ihm gefällt,
eine andere Sache ist es aber, SO ZU TUN, als wäre das Pferd ZU DUMM, um eben das ZU WISSEN

(auch ich habe mich daran häufig schuldig gemacht)

Hier kommt das Urteil und der Anspruch ins Spiel. Wenn ich ANSPRUCH darauf erhebe, dass er auf mich achtet, anstatt es zu erbitten,
OBWOHL ICH WEISS, dass ich es nicht WIRKLICH fordern kann/darf, dann bin ich wie ein Kind, dass sich vor seine Eltern stellt
und BEANSPRUCHT anstatt zu ERBITTEN

wie Jesus schon sagt, denn SELBST WENN ICH DES REITENS WIRKLICH MÄCHTIG BIN, werde ich mich DANN
NUR AN DIE WAHRHEIT BINDEN

(81): Jesus sagte:
"Wer reich geworden ist, möge herrschen.
Und wer Macht hat, möge darauf verzichten."

So bin ich REICH durch diese SICHERHEIT, doch selbst wenn ich MÄCHTIG WÄRE, MACHT HABEN KÖNNTE ÜBER IHN
(würde ich so, wie Gott es tut und lehrt), auf meine Macht IHM ZU LIEBE dann verzichten

So wirkt die Lehre auch in mir, da so in mir erkannt:
KEINER hat das Recht den anderen zu ZWINGEN oder zu RICHTEN
auf das DAS URTEIL IHN DANN ZWINGEN MAG (das geschieht, so Gott will, IMMER VON GANZ ALLEINE)

So hat keiner das Recht den anderen zu ZWINGEN, auf dass er Ihn achtet oder TUT und SAGT, was Ihm gefällt,
und LEIDER ist es so, der ANSPRRUCH (aufgrund einer ROLLE) ist DANN vielen noch nicht genug,
der Mensch tut dann, was nicht nur bei Menschen, sondern auch bei Pferden wirkt, er MANIPULIERT die EMOTION.

DAS ist nicht nur bei Menschen, sondern auch bei Pferden möglich

Nur wird DAS dann ein anderes, neues, trauriges (obgleich auch hier altes) Kapitel

(Über das Hinlegen von Pferden)

Wie Menschen die "Mystik" ausnützen, um den Geist "zu beherrschen"

(aber darüber ein anderes Mal)

LG

Regina

Werbung:
Ich denke über mein Leben nach. Zeit wird es dieses tread abzuschließen und so weit ich das sagen kann, werde ich das heuer sicherlich

denn selbst wenn es was neues wär, dass kommt, es hätt dann nichts mehr mit dieser Niederschrift DIREKT zu tun.
Von daher, wär der thread dann aus und ich wär raus (lach)

nun, man wird sehen...

Ist die Heilung eingeleitet, schreitet sie auch rasch voran..ich frag mich nur dann und wann
wie konnte man mich SO ZERSTÖREN?

Was GOTT TUT ist ja EINE SACHE, weil was GOTT TUT kann er DURCH SICH SELBST AUCH WIEDER HEILEN
(das was ICH BIN und GOTT IST ist ja NIE GETRENNT, nicht mal hier in der Illusion)
aber was DER ANDERE IST oder ICH, das schon

Von daher frage ich mich heut: was ist es? Was konnte mich SO ZERSTÖREN?

Die Abtrennung von Gott...dies, wenn auch nur als Illusion, für einen Augenblick Wirklichkeit werden zu lassen,
DAS war ZERSTÖRERISCH! DAS ENDE VON ALLEM!
..das man es GLAUBEN KÖNNTE, ES SEI WAHR

Doch was mich dann zu Boden rang, (langsamer zwar aber doch), dass man MEINE LIEBE SCHLECHT MACHT!
Das vergiftet nicht nur die Liebesgabe sondern auch den GEBENDEN!
(komme ich nun drauf)
Noch nie hat man meine Liebe SCHLECHT gemacht. Mir ist ja schon viel passiert in meinem Leben, aber DAS noch nie..

..das ich Menschen begegnen würde, die das, WAS ICH BIN für FALSCH halten und das was ich GEBE, für wertlos erklären!

DAS hat mich TATSÄCHLICH zu Boden gebracht!
ZUR GÄNZE
(ich staun, ich glaub es kaum, ABER so gehts!)

Das ist wie (seltsamerweise im Bild), wie VON HINTEN erdolcht werden und es wirkt WIE GIFT für den eigenen Geist...

Mein Pferd hat mir dass damals auch gezeigt, als er mich abwarf (es Ihm geschah, weil er scheute)
2002?
und ich mir einen Wirbelzacken anbrach, eine Niere quetschte und die Rippen prellte
ich konnte nach einem Tag im KH entlassen werden, hab mich selbst TOTAL DARÜBER GEFREUT
(wer bitte liegt schon gerne im Spital?),wurde dafür aber nur ANGESCHRIEN, das ich "ALLE immer nur VERARSCHE"
Gott(!), das ist auch so was, was einem echt im Gedächnis bleibt(!), weil es ERSCHRECKT und NACHWIRKT, dass einer SO SEIN KANN,
man freut sich und der andere SCHREIT(?), HASST einen dafür!, weil er nur SICH SELBST SIEHT,
aber DAS FELSENFEST FÜR LIEBE hält..(?)

es hat mir damals auch einen Brustwirbel verschoben (der hat seither immer geschmerzt, nach längeren Liegen)
der Sturz vorgestern hat das offensichtlich wieder eingerenkt
trotz übermüdeten Einschlafens auf der harten Coach, keine Schmerzen mehr, (so dass man eine Zeit das Gefühl hat,
dass man nicht atmen kann... )

aber wenn ich den Wirbel taste, ist es der, der in Höhe des eigenen Herzens liegt...das ist schon interessant..
(dann kam das Bild vom erdolcht werden, schmunzel)

der Hinweis durch den Schmerz scheint nun überflüssig zu sein
rücklings kommt JETZT keiner mehr an mich ran
ich habe nun gelernt EBEN DARÜBER und es war GUT, denn wie soll ich HELFEN KÖNNEN,
wenn ich DAS PROBLEM GAR NICHT SEHE/KENNE!?
WIE EINEN RAT geben (was ich mir WÜNSCHTE), wenn NICHT ICH SELBST ES WA(H)R, der den SCHMERZ ERFAHREN HAT.
Solange ich HEIL BIN, NICHTS ANDERES KENNE, bin ich NICHT in der LAGE ein GUTER BERATER ZU SEIN

erst wenn ICH SELBST ES WA(H)R, der es erlebt hat und erlitten, kann ich einen Leidenen auch GUT beraten,
ein GUTER RATGEBER SEIN

Ich sehe heut, der Schutz (die Kraft des Geistes, der mich umgibt), ist STARK, doch kam ich (auch), um einen RAT zu geben
So wagte ich mich SO NAH RAN, wie das FÜR MICH GEHT..ich verrate es hier gleich, GLEICH ist es noch immer nicht,
denn so weit in die Illusion, wie manche hier, (siehe den Irrtum mit der "Liebe"),
WAGE ICH MICH NICHT VOR..ich bin nicht bereit MEINEN GEIST für diese Erfahrung hinzugeben,
(das Vergnügen überlass ich Euch oder dem, der das will)

AUSSER ich tue es FÜR GOTT, aber DAS ist dann auch was ANDERES und es folgt daher auch EINEM ANDEREN ZIEL

nicht mich zu erfahren, sondern HEIMZUKEHREN

Von daher weiß ich, dass was ich hier sage oder schreibe, ist den meisten schon zu viel, aber das macht nichts
es ist IMMER SO, wenn jemand über etwas schreibt, DAS ERST KOMMT!
Würden es JETZT SCHON VIELE VERSTEHEN,
wäre es nicht für etwas geschrieben worden, was erst kommen wird

Wichtig ist mir hier nur das Verstehen EINZULÄUTEN!

LG an Euch

Regina

Zurück
Oben