Dieser Weg

Na was meinst du denn, woher die Motivation großer Dichter kam, Dinge zu umschreiben, sie auszuschmücken.
Unsagbares auf eine Weise mitzuteilen, die einen selber und die Welt nicht so klein vorkommen lässt.
Eben dies.

Ich hoffe, es ist Dir nicht entgangen, dass das thread und daher das post etwas mehr als drei Jahre alt sind (schmunzel)

aber ich versuche eben NICHT etwas auszuschmücken oder umzuschreiben, denn das, genau das, wäre LEICHTER!

LG

Regina

Werbung:
(01/01/2009)

Gestern um GENAU 11:30 wollte ich schlafen gehen, weil da war ich müde. Ob mir das gelingt, trotz Sylvester ?(lächel)..

Es gelingt, mein "Besucher" ist da, die Meisterenergie, die sich mir nicht offenbaren will.. (wer sie ist)
Er hilft mir und zeigt mir etwas..seufz, ein Meister müsste man sein, eine Alte Seele, um DAS zu beherrschen..

hmm wie beschreib ich das...

Also da SIND diese "Störgeräusche" (Sylversterknaller) ABER er schiebt sich zwischen das, was das Ohr wahrnimmt,
und das was sich auf den Geist AUSWIRKT, von daher ich HÖRE die Knallerei, aber es hat keine AUSWIRKUNG auf meinen Geist..

Ich kann FRIEDLICHST und BESTENS einschlafen :)

Der nächste Tag (01/01/09)

Was macht man da? Richtige, fernsehen, (einer der wirklich ganz seltenen Gelengenheiten) aber JETZT
will ich schaune, wegen dem Neujahrskonzert und seh mir so etwas wie das "makong of" für 2009 auf ORF 2 an

während ich mich dabei entspanne und den verschiedenen Künstlern und Ihren Gesprächen zuhöre (die dabei zu Wort kommen)
nehme ich einen Teil Ihrer Gedanken auf und verwebe sie mit meinen eigenen Gefühlen, Erinnern, Wahrnehmen....eben darüber

(aus der Notiz)

Das Ohr ist NIE EINDEUTIG (wenn man etwas SIEHT ist es eindeutig, wenn man etwas hört nicht..man muss
"nachsehen gehen", was es IST, das ma gehört hat)
so entsteht aber im HÖREN sogleich mehr RAUM als beim Sehen, WEIL das Gehörte eben immer OFFEN bleibt für die Interpretation, was es denn IST.

Genialität in der Musik ist daher BEIDES ZUGLEICH. Den PUNKT zu TREFFEN, wo es NOTWENDIG ist, wie das Auge, das etwas SIEHT,
was das Ohr vernommen hat und ZUGLEICH den RAUM zu lassen, so dass DAS EIGENE, die VARIATION, dort mit hinein fließen kann, so wie ein Fluss,
der andere Ströme in sich aufnimmt, ohne dass es dabei zu einer Störung des GESAMTEN FLUSSES kommt

Und so ist es am Ende auch mit Alten Meistern und Ihren Traditionen. Es ist eine KUNST sie LEBENDIG zu erhalten,
denn POCHT MAN AUF DEN PUNKT, STIRBT das LEBEN im Kunstwerk, verliert man aber DEN PUNKT, verliert man das Kunstwerk selbst.

Man könnte den Umgang mit diesen Alten Meistern daher eine LEBENDIGE INTERAKTION und so Tradition im GEIST der ZEIT nennen...

„Es gibt viel Unbestimmbares bei einem Konzert, wenn zB die Sonne plötzlich in den Saal scheint, VERÄNDERT das den Saal und auch das Morgenkonzert“
(Dirigent der "Wiener Philharmonika" im Interview)
„..so etwas können sie nur ERLEBEN, aber nicht BESCHREIBEN!“ (Die Grenze des Beschreibbaren sind erreicht)
„..denn WAS wollen sie da BESCHREIBEN?“

Bei diesen Worten überlege ich (für mich), dass die Alte Kunst der Musik und des Reitens mir an der Wiener Tradition so gefällt (inkl. Kaffeehhäuser ..lächel)

..das Pflegen dieser Tradition durch oben beschriebens Bemühen...
(am Ende war ja auch mein Reitlehrer, der mir die Augen für das Reiten öffente, ein Zögling der Spansichen (Reitschule) in Wien)

auf was zu achten ist, wenn GEDEIHEN darin statt finden soll..

Eine große Traurigkeit kommt über mich, weil ich zugleich sehe, was diese Kunst als LEBENDIGE TRADITION auslöscht..

Und wie es mir selbst mit dieser Einstellung ergangen ist:
ob das die Schule, die Arbeit ist,
DAS WAS ICH BIN ALS DAS WAS ICH BIN HAT KEINEN WERT
GENAU DAS IST ES, WAS DIE WELT Den MENSCHEN LEHRT,
WIEDER UND WIEDER UND WIEDER

kann ein Mensch in Ihr nichts mehr LEISTEN
ist er auch nicht wert, man MUSS sich seiner dann „erbarmen“
denn er hat ja dann keinen WERT als das was er IST

(ach) das ist SOO schmerzlich,
es VERLETZT DAS LEBEN, die LEBENDIGE SEELE SELBST!

Ich fühle es so stark, das ich das NICHT MEHR WILL! Es SO nicht mehr machen WILL, aber ich erkenne auch,
die WICHTIGESTEN SCHRITTE in die RICHTIGE RICHTUNG HABE ich schon gesetzt,
meine Prioritäten sind heute für mich
DAS LEBENDIG SEIN, DAS ICH LEBE
und NICHT das ich NÜTZLICH BIN (in den Augen dieser Welt)

Ich will nicht bewertet werden und wenn jemand das tut,
ist es mir EGAL, es ZÄHLT nicht mehr,
weil DAFÜR GELIEBT oder GEHASST zu werden
ist IN GLEICHEM MASSE WERTLOS!

Wenn die Liebe nicht FÜR DAS LEBEN SELBST STEHT,
definiert dieses Gefühl, das sich dann "Liebe" nennt,
nur den "Preis" den man erhält, am Marktplatz dieser Welt..........

Es ist keine Liebe, weil es keinen Respekt FÜR DAS LEBEN SELBST
beinhaltet oder nennt, es macht den anderen nur zur WARE
und somit HÄSSLICH,
EGAL wie man es NENNT...

Diese "Liebe", NUTZEN daraus ziehen zu wollen, ist am Ende nur eine Form der Selbstbefriedigung,
der AM ENDE aber NICHTS GENÜGT, weil das Ego NIE GENUG ERHÄLT,
und welche sich in Hass, Selbstmitleid und Ablehnung wandelt,
wenn es keinen Nutzen und keine Befriedigung FÜR SICH
mehr daraus erhält..

LEBEN ist das NICHT, Leben LASSEN und LEBENDIG SEIN erzeugt ein ANDERES LICHT und Bewusstsein, eben darüber...

"The knowledge of the Artist ist the BEGINNING and not the End or Result or Winning.." (of something)
"THERE IS NO RESULT OR WINNNING END!
Cause A RESULT or WINNIG ist NOTING LIVEABLE!"

Ein (echter) KÜNSTLER wird SICH SELBST nie verkaufen KÖNNEN, weil er AUS SICH SELBST SCHÖPFT
und nicht darüber bestimmen kann, ob es dem anderen genügt..

er muss sich nur WIEDER und WIEDER mit den ANSPRÜCHEN an Ihn „herumschlagen“
oder es BEENDEN
denn er kann nur DAS SEIN, WAS ER IST,
nicht MEHR, aber auch NICHT WEINIGER!

Er kann sich weder einem Marktpreis, noch einem Puplikum anpassen, er kann sich nur HINSTELLEN und SICH SELBST
und seine Beziehung ZU SICH SELBST und so zu dieser Welt offenbaren..

der Versuch, das dies GELD oder NUTZEN BRINGEN SOLL, anstatt FREUDE!, WEIL SIE DA IST!

Das ZERSTÖRT das Kunstwerk,
GENAU DIESE EINSTELLUNG, weil man sich AM LEBENDIGEN BEFRIEDIGEN WILL
Und DAS ist gefährlicher als jeder Zahn der Zeit.
Es ist nicht die ZEIT die solch ein Kunstwerk als KUNST von Schülern und Meistern getragen
zerstört, sondern die EINSTELLUNG, die man dieser Tradition oder auch dem lebendigen Menschen entgegenbringt..

Das ist es, was die Kunst als Kunst und den Mensch als Mensch TÖTET.

Ich hoffe, es ist Dir nicht entgangen, dass das thread und daher das post etwas mehr als drei Jahre alt sind (schmunzel)

Kam mir vor wie gestern ;)

aber ich versuche eben NICHT etwas auszuschmücken oder umzuschreiben, denn das, genau das, wäre LEICHTER!

LG

Regina

Ich würde nicht sagen leichter, eher notwendiger.
Dein beschriebenes Problem führt meiner Ansicht nach zu Inspiration und wie sehr diese wertzuschätzen ist, hab ich erst gemerkt, als sie mir abhanden kam.

Grüße

ever

Dein beschriebenes Problem führt meiner Ansicht nach zu Inspiration und wie sehr diese wertzuschätzen ist, hab ich erst gemerkt, als sie mir abhanden kam.

Grüße

ever

Lieber Everest!
Ich hoffe es geht Dir gut und Du hast sie wiedergefunden, Deine Inspiration, Deinen Spirit oder eben Deinen Zugang, zu Deiner Seele..

AL

Regina

Diese Nacht war.....ja ich weiß nicht...

etwas verändert sich
WENN ich träume (symbolhaft), dann erkenne ich den SINN meist schon IM TRAUM, und oft treffe ich nun Seelen
bzw. sie besuchen mich..

Wieder erkenne ich dabei die DOPPELNATUR des Mannes und sehe erstaunt ES IST WAHR(!)
Der Mann muss dieses Ego (die Anbindung seiner Wahrnehmung an das Ego) TATSÄCHLICH BEENDEN "TÖTEN",
das Ihm wie sein Zwilling erscheint (Ihm gleich), denn es ist so (und dies gilt für den Menschen, aber für den Mann noch viel mehr!)
das Bewusstsein kann sich anbinden an seine Seele oder sein Ego..aber das eine und das andere schließen sich aus..
Der Mann/Mensch KANN nicht BEIDES ZUGLEICH TUN, so wie man nicht zwei Bögen ZUGLEICH spannen oder zwei Pferde ZUGLEICH reiten
oder zwei Herren ZUGLEICH dienen kann..

So hat er entweder eine GUTE Einstellung zur Frau, zur Sexualität und LIEBE ist darin, in diesem EINEN AUGENBLICK als WAHL
und mit dieser LIEBE wird es dann auch ANGESEHEN
oder die ANDERE Anbindung VERÄNDERT die Einstellung und Wahrnehmng EBEN DARÜBER und EIGENNUTZ ist der Sinn
und ALL DAS wird eben dadurch auch so behandeln...

das macht einen GROSSEN SCHWINGUNGSUNTERSCHIED in der FREQUENZ des Bewusstseins des Menschen aus(!) => die Form der Anbindung,
seiner WIRKUNG auf andere und auch seine Wahrnehmung (und so auf Ihn selbst)

Es ist wie das, was ich (für mich) Händler und Künstler nannte..

Es gibt keine Gemeinsamkeiten zwischen der Wahrnehmung eines Künstlers und der eines Händlers.
Künstler und Händler bezeichnet somit eine WAHRNEHMUNGSART und keinen Beruf.
ENTWEDER etwas ist wertvoll, WEIL ES SO IST, als das was es IST, dann ist jeder Vogel, jedes Tier, jeder Mensch
WERTVOLL als das, was er IST

oder er/es ist nur DANN wertvoll, wenn er/es DEM EGO oder Beobachter NÜTZLICH ist,
indem er/es Ihm ETWAS BRINGT. Dann aber folgt dies einer anderen, trennenden Wahrnehmung,
gibt es NÜTZLINGE und SCHÄDLINGE, wertvolle und weniger wertvolle und dadurch auch wertlose Menschen,
gereiht nach dem NUTZEN, den sie bringen.

Das ist die POSITIONIERUNG, die der Beobachter einnimmt und so bestimmt, wem er dient, dem Ego oder der Seele,
dem Destruktiven, weil Trennenden oder dem Gedeihen, es gibt nichts DAZWISCHEN,
denn etweder IST die Wahrnehmung so oder sie ist NICHT so..

Entweder man löscht das GEDEIHEN, weil den RAUM für GEDEIHEN und LEBENDIG SEIN so aus oder man läßt
das Handeln und Bestimmen des WERTES eines anderen SEIN und widmet sich DEM GEIST und so dem eigenen und dem Gedeihen
des anderen (eben dadurch) ZUGLEICH.
Denn wer diesen Raum SICH SELBST GÖNNT, der gönnt diesen freien Raum und diese Freiheit auch jedem anderen..

So vermehren sich die guten und die schlechten (weil dem Gedeihen entgegenwirkenden) Schätze im eigenen VON SELBST,
so wird etwas KLEINER oder GRÖSSER dadurch (als ES SELBST).

Wer gegen das Gedeihen wirkt offenbart sich so SELBST als HÄNDLER, wer es fördert als Künstler (der Seele, dem Geist zugewandt)
und das hat natürlich NICHTS mit dem Berufsstand zu tun...

Dem einen seine Stiefel DRÖHNEN LAUT und er sagt auch LAUT was er WILL, und was GESCHEHEN SOLL (er BESTIMMT)
doch wer gedeihen will und Wachstum fördern, der versucht dies LEISE, weil er es DURCH SICH SELBST erlangen will,
und JEDES SELBST, SELBST auch WACHSEN SOLL.

Wenn der Laute daher dröhnend SPRICHT, ist er selbst (seine Seele) nicht darin,
doch so gibt er sich selbst auch keine Blöse, entblöst NICHTS WIRKLICHES IN IHM und FÜR IHN (und so ist am Ende DARIN
auch NICHTS zu finden oder zu erlangen)
wenn der Gedeihende spricht ENTBLÖST er SICH SELBST, ist selbst darin, und spricht eben darüber und läßt den anderen FREI es zu WÄHLEN
oder zu SEHEN und zu FINDEN, auf dass er es WILL (diesen WILLEN IN SICH FINDET(!)) zu SEHEN und zu ERKENNEN..
..DANN ERST ist WIRKLICHES auch darin..

Der eine spricht UM ZU HERRSCHEN, der andere um es auf zu zeigen, wie es Ihm selbst gelingt oder er selbst es vernimmt....

Wenn einer die Konsequenzen zieht aus den Ansprüchen, die das Ego des anderen an Ihn stellt,
weil er sein GEDIEHEN, seinen GARTEN, seinen RAUM BESCHNEIDEN WILL, als SCHLECHTER GÄRTNER, erkannt und erlebt,
dann hat das nichts mit Liebe oder Nicht_Lierbe zu tun, wenn man diesen Prozess, der sich entfalten WILL nun ANHÄLT,
sondern mit dem ERKANNTEN und WISSEN darüber was Liebe IST und Gedeihen bewirkt
und was NICHT Liebe ist und KEIN Gedeihen bewirkt

weil erkannt wurde (im Bild des schlechten Gärtners), was das Gedeihen im Garten förderte und was Ihm schadete.

Konsequenz und Urteil sind daher nicht das gleiche(!).
Wenn jemand ERFAHREN IST und so die Konsequenzen kennt, wird einer, der Gedeihen will,
den Pfad des schlechten Gärtners oder Löwen MEIDEN, das heißt aber nicht, das er deshalb über Ihn urteilt..er hat dann nur eine
einfach eine KONSEQUENZ aus seiner Erfahrung gezogen..

Der eigene Garten (als das gewählte Umfeld)
Ich erkenne an dieser Stelle für mich, es geht mir, beim Gehen und Entscheiden meines Weges,
einzig um die Liebe und das GEDEIHEN eben darin
..das SIE in meinem Dasein IST und BLEIBT (als eigenes GEFÜHL, VERMÖGEN und EMPFINDEN)

Das ich keine Umwelt mehr für mich wählen möchte, die mich bestimmen oder sagen, Deine Gefühle sind FALSCH,
weil SO für uns nichts wert, zählen nicht, weil das Urteil (warum) ist SCHON GEFUNDEN UND BESTIMMT!

...nun, JETZT kann mir DAS auch kein zweites mal passieren, denn nun kenne ich die Wirkung und habe Erfahrung eben dadurch..
und weil ich den SCHADEN erfahren habe, weiß ich nun auch um die NOT_wendigkeit der Konsequenz

Seltsamerweise ist das WIRKLICH so, wie mit dem Samen und dem Unkraut, man kann es erst sehen,
wenn es sich AUSGEWIRKT HAT (als MANGEL IN EINEM) und NICHT VORHER(!)

Erst mit der AUSWIRKUNG, die es in einem nimmt, lernt man es zu trennen, so wie auch die Samen, die man in die Erde gelegt hat,
ZUERST gedeihen müssen, damit man es unterscheiden kann..

..denn oft ist etwas das schlecht erscheint gut, hat eine gute Auswirkung und etwas das gut erscheint schlecht, hat eine schlechte Auswirkung..

(57): Jesus sagte:
"Das Königreich des Vaters (Erkennen) gleicht einem Menschen, der einen Samen hatte.
Sein Feind kam während der Nacht säte Unkraut unter den guten Samen.
Der Mann ließ sie das Unkraut nicht ausreißen(!).
Er sagte zu ihnen: 'Auf daß ihr nicht hingeht, das Unkraut auszureißen, und den Weizen mit ihm ausreißt.
Denn am Tag des Schnittes werden die Unkrautpflanzen offenbar werden, sie werden ausgerissen und verbrannt werden'. "

das meinte ich, man kann es nicht sagen, erst die AUSWIRKUNG auf das (eigene) Gedeihen offenbart WAS GUT und WAS SCHLECHT ist,
weil es sich GUT bzw SCHLECHT ausgewirkt hat...

Dann aber, wenn man es erkannt hat (durch die Auswirkung), zieht man natürlich die Konsequenz
und trennt sich von dem, was so zur Auswirkung kommt

WÜRDE MAN ES VORHER MACHEN, WÄRE ES KEINE KONSEQUENZ SONDERN EIN URTEIL!

Daher braucht es ERFAHRUNG um diese Trennung (für sich) vornehmen zu können und einen RUHIGEN, URTEILSFREIEN Geist

Die KONSEQUENZ ist dabei so ruhig und urteilsfrei, wie einer, der bei Rot anhält und bei Grün fährt..
wenn einer bei Rot anhält, macht er das (ist er erfahren genug) auch so
(urteilsfrei und ruhig)

........Ego
................(Händler)
........gewähltes Bewusstsein
................(Künstler)
........Seele

Die GEWÄHLTE Wahrnehmung, die sich zum Ego oder zur Seele hin positioniert ist die Entscheidung oder Positionierung, von der ich sprach
einmal wählte ich dafür das Wort Händler, einmal das Wort Künstler

man KANN aber nicht BEIDES SEIN (gewählter JETZT Bezugspunkt), weil diese beiden Wahrnehmungen oder Empfindungen
als RESULTAT dieser Positionierung SCHLIEßEN sich GEGENSEITIG aus!

Der SELBSTBETRUG oder die KATHARSIS finden dort statt, wo diese GÜLTIGE (weil zur Auswirkung kommende) SELBSTPOSITIONIERUNG
erkannt oder verleugnet wird

(weiter im Traum..)
..ich erkenne das, indem ich mit einer männlichen Seele im Traum kommuniziere, es ist WUNDERSCHÖN und ERFÜLLEND,
aber auf einmal sinkt es ab, der Kontakt schwindet und was zurückbleibt ist diese niedere Frequenz,
doch ich kann GEGENHALTEN, folge Ihm NICHT NACH(!), werde nur WACH, MUSS WACH WERDEN(!),
weil der SOG nach unten plötzlich so stark ist..

INTERESSANT ist, das diese NIEDERE ENERGIE ZUGLEICH mit dem GERÄUSCH einer Maultrommel auftritt...Das ist es was ich höre,
von dem der Sog ausgeht..und mein SEIN NACH UNTEN ZIEHT(!), ziehen WILL

Bei diesem Intrument ist ja DER MUND des Spielers der eigentliche Hohlraum und die WIRKUNG ist WIRKLICH STARK(!)
ZUERST, als ich auf diese Frequenz stoße, denke ich: "Dich schnupf ich zum Frühstück!", aber dann fühle ich ECHTES UNBEHAGEN,
weil ich erkenne, ich brauche meine GANZE KONZENTRATION und meinen GANZEN WILLEN um mich aus diesem Sog zu befreien!
Puh!
(Die Schwingung kann man vergleichen mit der Begegnung mit den Toten), als auch Ihre ERSTAUNDLICH GROSSE ANZIEHUNGSKRAFT,
später erkenne ich das ist SEINE DOPPELNATUR(!), die Doppelnatur des Mannes, (aber auch Menschen).
Auf solche Probleme stoße ich im individuellen Kontakt aber nur, wenn sexuelles Interesse MIT hineinspielt..
(mein feuriger Hengst, lach)
Da der Mann sein Libido auf diese Weise erfährt, er WIRKLICH in der WAHRNEHMUNG bezüglich seiner Sexualität SPRINGT,
sie einmal als SCHÖN, LIEBEVOLL, ERHEBEND, einmal als EIGENTLICH beschämend erfährt oder schändend
TAUMELT er (der Mann) auf dieser Ebene WIE EIN BETRUNKENER(!)
..und daher ist mir diese Seele kurz entglitten, aber ich bin Ihr nicht gefolgt..nach unten, weil da kann ich gegenhalten,
obgleich das SCHWERER war, als SELBST GEDACHT (DANKE für die Warnung an den Burschen, siehe letzter Traum..)
ich brauch wirklich MEINEN GANZEN WILLEN um GEGENZUSTEUERN und WACH zu werden...dann lege ich mich wieder hin und konzentriere mich
AUF DIE HERZENSLIEBE, die ich für Ihn (wie für all die schönen Pferde, lächel) empfinde UND ES GELINGT mir
den Kontakt neu herzustellen, mei freu ich mich, er kommt wieder zu mir zurück, folgt diesem Ruf,
weil ER DAS WILL, er sich DAZU ENTSCHEIDEN KANN, er WÄHLT die LIEBE
erneut mit LIEBE zu beantworten
(ein wirklich SCHÖNES, SCHÖNES Gefühl, weil ein wirklich SCHÖNES, SCHÖNES Pferd(!) (lächel))

Ich fühle, das, was Ihn AUCH bewogen hat zurück zu kommen, ist mir HELFEN zu wollen, aber ich brauche seine Hilfe nicht,
nur seine Liebe(!). DAS IST ES WAS ICH BRAUCHE und daher ist es das Schönste und Beste,
was er mir von sich geben kann und mir WIRKLICH hilft...

..aber ich erkenne im Traum auch, dass mein Kämpfen mit der Angst und dem Schmerz IHM GEHOLFEN hat,
den es hat seine Liebe zu mir entzündet, meinen Schmerz zu fühlen, das war das Gefühl, das Ihn bewegen konnte,
und meine Angst zu sehen, war die Wahrnehmung, die seine Liebe entzünden konnte..

Wir sehen uns daher wieder, (der Traumkontakt) kommt wieder zustande, aber EIGENTLICH kann man gar nicht SAGEN,
wer dabei was wem erklärt, denn KEINER ist hier "höher" (man muss eine TRAUMEBENE WÄHLEN um es SAGEN zu können)
es ist wie bei Johannes und Jesus, eine REINE PERSPEKTIVENFRAGE..aber der Schluss zu dem WIR BEIDE kommen:

"Führe die Energie an Ihren Ursprung und entsorge sie!"

Ich sehe zu wie er das macht und lache, "NICHT SO! Du hast sie verbrannt, ok, aber die Asche ist HEISS(!),
Du kannst sie nicht in eine Pappschachtel leeren, da entzündet sie sich nur neu, Du musst etwas FEUERFESTES WÄHLEN,
wo Du sie lagerst, bis die Asche harmlos wird, weil erkaltet... ein feuersicheres Behältnis, bis die Energie raus ist..."

Ich erkenne noch, dass er sich Sorgen macht, weil er sich bei diesem Gefühl der Liebe für mich entschieden hat..
..er denkt, das nicht zu dürfen.. (hier wird ja LIEBE oft als eines der GEFÄHRLICHSTEN und BEGEHRTESTEN Besitztümer zugleich erachtet)

und ich sage zu Ihm, "Schau, Du bist Deiner WAHRNEHMUNG und NICHTS ANDEREM gefolgt,
wenn Du z.B. ein KH betrittst und Du bist ein Arzt, wem hilfst Du?
Dem, der Deine Hilfe BRAUCHT, oder dem, von dem Du DENKST, das Du sie SCHULDIG BIST, weil er ANSPRUCH darauf erhebt(?),

Als Arzt da suchst Du Dir auch nicht AUS wem DU helfen WILLST oder DARFST... da folgst Du auch NUR der Wahrnehmung
und hilfst, wo Hilfe eben NÖTIG ist!"

Aber für diese Nacht bin ich noch nicht durch, ich mache jetzt langsam das, was ich (eigentlich) als Beruf mache,
im Notruf sitzen, scheinbar jetzt auch im Traum, denn jemand wendet sich an mich, ein Kind, das ich kenne,
ich erkenne, es erbittet meine Hilfe.
Ich fühle die Liebe zu dem Kind, als wär es meines, (ich wasche es ein wenig, helfe Ihm dabei und hör mir seine Sorgen an),
TROTZDEM WEISS ICH SCHON VORHER, ich bin MACHTLOS, ich werde dem Kind nicht helfen können, bei seinem Problem.

Aber ich kann nicht einfach so "nichts tun", obwohl ich es schon vorher weiß.
Daher drehe ich trotzdem eine Runde bei seinen Eltern, aber natürlich ist es GENAU SO, wie ohnehin schon gewußt,
ICH KANN DEM KIND NICHT HELFEN(!), obgleich ich es liebe...

Das ist so, wie bei dem Fall der Leuten am Nanga Parbat, Himmalayagebirge, Pakistan..
Wenn die Leute gesagt hätten WIR STEIGEN NICHT RUNTER von der 6000(er) Höhe
(der Berg ist mit 8125 m und so der 9. höchste Berg der Welt)
dann KANN MAN IHNEN NICHT HELFEN(!) weil raufschicken dauert zu lang und rauffliegen KANN man nicht!
Und das Kind ist an die Eltern gekettet, durch seine Liebe..und diese Eltern sind wie Bergsteiger, die NICHTS ANDERES WOLLEN,
als GENAU DORT BLEIBEN WO SIE SIND. Das gefährdet das Kind, ich weiß, aber es gibt NICHTS das ich da tun KANN!

Wer aber diese Naturgesetze (siehe Bsp Bergsteiger am Nanga Parbat) nicht kennt, könnte jetzt die Helfer (wenn er will)
ENDLOS BESCHIMPFEN und VERFLUCHEN, wie LIEBLOS und SCHLECHT sie sind,
aber die geistigen Gesetze sind GENAU SO GÜLTIG
und UNWANDELBAR(!) wie die physikalischen..
darum KANN ich dem Kind nicht helfen, selbst wenn ich es WILL!

Ich bin solche Situtionen zwar (durch meinen Beruf) gewohnt, aber hier, ist das doch noch etwas anderes..
trotzdem, ich SEHE und ich WEISS und ich VERSTEHE es, so wie ich es SEHE und WEISS und VERSTEHE, wenn ich es im Beruf erlebe,
wenn ich dann solche, Eltern, Mütter, Väter beruflich am Telefon habe..nicht immer ist es so LEICHT zu helfen, wie es für die Betroffenen
SCHEINT, das es doch leicht SEIN MÜSSTE(!)(*)

(*) und an dieser Stelle grüße ich hier schon mal gerne die Alice

[

Ich fühle die Liebe zu dem Kind, als wär es meines, (ich wasche es ein wenig, helfe Ihm dabei und hör mir seine Sorgen an),
TROTZDEM WEISS ICH SCHON VORHER, ich bin MACHTLOS, ich werde dem Kind nicht helfen können, bei seinem Problem.

(*) und an dieser Stelle grüße ich hier schon mal gerne die Alice

und die Alice freut sich schon gespannt. :umarmen:

Doch du hilfst, auch wenn es dir nicht bewusst ist.
Du trägst Wärme
in den Kleinen, du bist für ihn die gute Fee.
Was hat man im Leben, außer Mitgefühl, Verständnis und wahre
Liebe, wirklich zu geben?

Habe ja selbst zwei Kinder, habe mich und mein bisheriges
Leben "geopfert". Sie haben mich die Liebe gelehrt, und ich habe sie
geborgen, beschützt und geliebt mit jeder Faser meines Herzens.
Das spüren Kinder einfach, wer ehrlich ist und wer heuchelt.
Und als sie alt genug waren zum fliegen, habe ich losgelassen.
Zwei wunderbare, liebensfähige und starke Menschen. :)

http://www.youtube.com/watch?v=Llsurrgd4_g

Das WE (Wochenende) war schwieriger als gedacht oder erwartet...(seufz)
..aber heute -nach 12 Stunden Schlaf und 6 Stunden Bewegung an der frischen Luft- geht es mir besser...
Meinem Pferd und dem Wetter sei Dank. Auch ist natürlich immer eine Menge zu tun, wenn endlich wieder Zeit dafür,
denn sonst fahre ich ja in der Dunkelheit weg und komme erst im Dunkeln heim...

ich schrieb ja..

..denn oft ist etwas das schlecht erscheint gut, hat eine gute Auswirkung und etwas das gut erscheint schlecht, hat eine schlechte Auswirkung..

So ist es nicht sogleich bestimmbar, ob etwas das Gedeihen FÖRDERT (weil die Seele und Ihre Empfänglichkeit entfaltet)
oder HEMMT (weil die Seele und Ihre Gefühle unter Druck setzt)

daher ist auch die Art der Schmerzumsetzung nichts was mich per se besorgt macht, weil ich FÜHLE das es bei der
ENTFALTUNG der eigenen Kräfte hilft und dient (ich erkenne es an der Auswirkung IN MIR). Anstrengend ist es aber alle mal..

(Nachtrag)
Samstag der 17/01/2009

Also eigentlich heize ich sehr gerne mit Holz, ich LIEBE das Feuer, die Flammen,
das Geräusch, das es erzeugt und die Behaglichkeit. Um nichts in der Welt würde ich es gegen
die Wärme einer Zentralheizung tauschen wollen, OBGLEICH diese alte Form des Einheizens
natürlich viel Mühe und auch Schmutz verursacht...

Es ist auch so, dass dies mein dritter Winter im Erfahrung sammeln, eben darüber, ist und man
KÖNNTE glauben, dass ich die Befeuerung und alles was so dazu gehört schon fließend beherrsche.
KÖNNTE, ist aber nicht so (schmunzel).

Das war meine Erfahrung und Inspiration an diesem Morgen.

Zunächst aber zur Erfahrung (lach), DANN erst zur Inspiration..

Sobald ich das Haus verlasse, muss ich neu einheizen, denn sonst ist das Haus einfach ZU SEHR ausgekühlt
und es mangelt mir an Wohlbefinden bzw. Behaglichkeit, wenn ich aus Wien zurückkomme.

Von daher gehört es eben mit dazu, zu meinem wintermorgentlichen Aufsteh- und Wegfahrritual.
Und natürlich kontrolliere ich, bevor ich einheize, die Aschenlade und die war dieses Mal VOLL! (seufz).
Das bedeutet nicht nur in (normalerweise) relative leichter Morgenbekleidung hinaus aus dem Haus, das bedeutet auch
SICH ZU BEEILEN, denn die Lade ist HEISS, weil die Asche immer noch glühend.

Ob die Tatsache, dass die Außenleuchte zur Zeit nicht funktioniert, bei dem folgenden eine Rolle spielt, kann ich nicht wirklich sagen,
aber ich glaube, so etwas nennt sich einfach nur Pech..

Ich also hinaus, und muss darauf achten immer zumindest EINE Türe beim Hinausgehen geschlossen zu halten (zwischen Vorraum und Garten),
weil meine Katzen dürfen JETZT nicht hinaus, sie bleiben mir im Haus, so dass ich mir sicher sein kann, ALLEINE im Dunkeln zu sein.

(Denn eine Katze, über die man stolpern kann, brauch ich JETZT nicht mit dabei..)

Zuerst stelle ich mir die Lade im Vorraum, dann im Garten ab, weil der Innhalt, die heiße Asche, muss zuerst in ein feuerfestes Behältnis.

Dazu stehen mir zwei Eisenkübel zur Verfügung und ich entscheide mich dafür, den zu leeren, der ohnehin schon 3(!) Tage in der Kälte steht!

Ich will den Innhalt in einen Müllsack lehren…, also kein Mensch (ICH NICHT!), weiß wie Asche da drin, drei Tage HEISS bleiben kann
bei diesen Minusgraden und so überlebt, aber sie HAT es getan und brennt mir jetzt meinen Müllsack durch
und die Asche fällt mir natürlich genau dort hin, wo KEINER sie brauchen kann, mitten auf den Weg...

Ich denke mir, egal, spät dran ..die alte Asche nur rasch mit der Scheeschaufel zur Seite bewegt (im Schee kühlt sie jetzt sicher aus),
und, der Kübel IST ja jetzt leer, HAB ICH VOR, die wirklich HEISSE, weil neue Asche, nun eben genau DORT hineinzulehren,
und wenn ich irgendwann wieder bei Tageslicht nach Hause kann, weil frei, räum ich es weg (und reparier endlich das Licht!)
(Anmerkung: hab ich heut gemacht ;-))

Eile ist NIE GUT, wenn man mit Feuer hantiert, weil, beim Zurücklegen der Scheeschaufel schaffe ich es genau auf den LETZTEN Zipfel
der Aschelade zu steigen und hab jetzt Asche an --HA, ausnahmsweise angekleidet- im Bereich- Hose, Socken und Hausschuhen.

Na ja, Schee ist ja genug da und Handschuhe hab ich auch noch an ABER MEINE LIEBLINGSHOSE
(die strapazierfähigste Jeanhose, die ich habe, ist jetzt nur noch MÜLL!) Ahhh! Habe ich mich geärgert!

Aber eigentlich (es fällt mir JETZT ERST AUF(!)), ich HÄTT mich auch verbrennen können...!
..an DAS hab ich bis jetzt eigentlich noch gar nicht GEDACHT, erst jetzt beim Niederschreiben…

Der Morgen verlief nämlich so:

ich war nicht glücklich Glück gehabt zu haben, und zufällig auch etwas angehabt zu haben, weil der Gedanke
kam mir gar nicht, sondern ich war TOTAL ZORNIG auf mich selbst!

WIE KANN EINEM DAS PASSIEREN! WIE ..AAARGH! dumm kann man sein....(so in der Art..), ABER, ich habe dazugelernt!

Beim letzten Mal als mir das passierte, dass ich mich über mich selbst so ärgerte (irgendwann im Dezember),
bin ich dem Gefühl NACHGEFOLGT, WEIL bei ANDEREN MENSCHEN (wenn DENEN ein Missgeschick passiert) BIN ICH NIE SO!

Mehr als Mitgefühl (weil ich ja weiß, wie es mir dann selbst ergeht) haben andere dann nicht von mir zu erwarten oder zu befürchten.

NUR ICH SELBST bin von meinem Mitgefühl ausgeschlossen, aber ich bin beim letzten Mal ja auf den Ursprung, warum das so ist, gestoßen.

Damals habe ich erkannt, dass diese Reaktion durch den UNAUSGESPROCHENEN DRUCK entstand,
unter dem ich bei meiner Familie stand.

Meine Mutter war/ist ja das "Schwarze Schaf" und man fand (unbewusst) ich muss BEWEISEN, dass ich ANDERS bin, als meine Mutter.

Man SAGTE das nicht, aber man FÜHLTE es, bei jedem Fehler, den ich machte.
Ich FÜRCHTETE den Vergleich und ich FÜRCHTETE es, Ihr Schicksal zu teilen.

Nicht weil ich etwas gegen meine Mutter hatte (habe), sondern, weil ich weder die Liebe (meiner Großeltern),
noch Ihre Wertschätzung für mich "verlieren" wollte.

(Aber natürlich war mir der ganze Prozess bis zu diesem Tag NICHT BEWUSST gewesen und auch nicht die GRÖSSE meiner Mutter,

dass sie diese Liebe zu Ihren Eltern KOMMENTARLOS einfach gedeihen lies und NIE ein Wort darüber verlor, kein gutes, kein schlechtes

und auch nie WARUM das so ist oder war, die Trennung von Ihr, dass das NICHT jeder so macht, sondern Spaltung meist weiter betreibt,
DAS wurde mir erst vor realtiv kurzer Zeit klar. )

Meine Mutter mischte sich also in diesem Punkt nie ein, sie lies mich da, wie bei fast ALLEM, meine eigenen Erfahrungen machen und erleben..
(Erstellte kein "Verbot" oder erzeugte durch Ihre Gefühle DRUCK)

Gut, diese ERKENNTNIS hatte ich also, bei der letzten ARBEIT mit dem Gefühl des Ärgers über mich selbst als BOTEN,
der eine Nachricht (Information) für mich trägt, erhalten.

Aber was mache ich JETZT (in der aktuellen Situation) damit?

Wie setze ich diese Erkenntnis nun gegen dieses Gefühl ein, das gerade (überraschend) zurückgekehrt ist
und nun GEGEN MICH WIRKT?

Ich vertraue bei so etwas meinen spontanen Ideen (denn ich WOLLTE es ja nun endlich BEENDEN,
weil ich es als ungerecht gegen mich selbst erkannt hatte!).

Die Idee hört sich VERRÜCKT an, aber die WIRKUNG hat mich überzeugt!

Vermutlich wirkte es so gut, weil ich selbst NICHT urteile (das Urteil nicht von mir kommt, aber in mir bewirkt wurde).

Ich erzählte es mir selbst!

Im Geist(!), im Stillen(!), auch wenn sich das jetzt deshalb kaum weniger verrückt anhört..

Dadurch war es aber für mich (auch) so, als ERZÄHLE mir gerade jemand anderer, was Ihm passiert ist.

Und DADURCH KAM dann DIE REAKTION bei mir durch, die EIGENTLICH zu mir gehört, wenn so etwas passiert...

Hör mal: es is NIX DABEI, das kann JEDEM PASSIEREN!

Und ich schmunzelte sogar, denn JETZT fand ich die ganze Situation auch irgendwie komisch, der Ärger VERGING!

Also falls es mich wieder einmal überkommt, das über mich selbst ärgern und urteilen, weiß ich jetzt ein Mittel (lach)!

Der Abend dannach

..ich schreibe am C(omputer) und kann "meine Besucher" aus den Augenwinckeln sehen,
ich KANN/KÖNNTE es fühlen aber ich VERSUCHE es zu ignorieren und sage mir:
KANN ja auch eine TÄUSCHUNG sein,
aber ich täusche mich nur selten (und am Ende WEISS ich, warum ich mich hier SELBST täuschen WILL..)

Wieder bin ich mit dieser niederen Frequenz konfrontiert. Ich MAG SIE NICHT!
Natürlich WEISS ICH, dass sie genau so real sind,
wie all das hier, das Bewusstsein entscheidet ja am Ende nur, wo es seinen Bezugspunkt nimmt,
so wie man einen Radio einstellen kann. Alles Sender sind "real" und "zugleich" und die Frequenz (Ausrichtung) ist es, die sie trennt

So versuche ich zunächst mir VORZUSTELLEN es ist nicht so (ich HOFFE) lach,
denn ich seh sie aus den Augenwinckeln
und hoff noch immer es ist ein Irrtum, aber wenn man schläft, gibt man auch den Bezugspunkt auf
und dann bestimmt die Seele wo es lang geht..

vielleicht sollte ich hier erwähnen, dass das was ich mit dem Radio beschrieb FÜR ALLE SÖHNE GOTTES/Menschen/inkarnierte Seelen GILT!
es ist NICHT SO..dort unten sind die "Bösen" und dort oben die "Guten". Der Sohn/Mensch bestimmt als solcher,
WO er seinen Bezugspunkt NEHMEN WILL, wie er seinen Empfänger EINSTELLT und stellt er Ihn auf EGO, IST ER EBEN DORT!

Diese Bewusstseine SIND daher (in Wahrheit) OBEN UND UNTEN ZUGLEICH und wenn man sie gemäß Ihrer Entwicklung
(Bewegung/Raum/Zeit) sehen kann, sieht man, wie sie TAUMELN (wie Betrunkene) und sich erst nach und nach stabilisieren (zu sich selbst finden).

siehe auch
Zahlreich sind die Illusionen von Worten und Ihren Formen,
welche in Zügellosigkeit und Begehren enden und mich schänden
zum Preis kurzlebiger Vergnügungen.
Sie halten jene, die nach mir streben, gefangen,
bis sie nüchtern werden und hinauf eilen an ihre Ruhestätte.

Wenn Sie Ihre Trunkenheit abgeschüttelt haben, werden Sie mich dort wieder finden
und sie werden leben,
und sie werden nicht wieder sterben.

(Quelle Nag Hammadi Schriften, Bronte (NHC VI,2) ff, Übertragung R.S.)

Aber auf dieser Frequenz sind sie eben SO (und nicht anders eingestellt)
und man kan nicht dort sein,
ohne DARIN zu sein. MIR genügt eigentlich schon DAS HIER, diese Frequenz hier, obgleich hier das Ego GETRAGEN WIRD
durch den LEBENDIGEN EMPFÄNGLICHEN Körper (das macht es LEICHTER!!)

Das Ego SOLO, wie auf DIESER EBENE, von dem würde ich am liebst gar nix wissen!
Aber ich merke auch, sie haben GELERNT, einfach so KOMMEN UND FORDERN
tun sie jetzt nicht mehr, das hat nur die Löwin geweckt..man kann mich nicht ZWINGEN, dass wissen SIE jetzt offenbar AUCH
(ich fühle es an Ihrer Ausstrahlung, sie sind nun VORSICHTIGER, auch wenn es mir klar ist, dass sie etwas von mir WOLLEN)

Meine Gespenster I

Meine Gespenster II

..ich komm nicht von unten, ich komm von oben
(es fällt mir SO leichter und es ist für mich IMMER noch SCHWER GENUG diesen Kontakt ÜBERHAUPT herzustellen..
..ZUZULASSEN (so wie meine Seele dass WILL, das ich DORT BIN und mit Ihnen rede))

Daher wechsle ich nicht DIREKT, sondern über die Traumebene, trotzdem ist es schwer, denn diese Frequenz
und Ihre Auswirkung auf mich IST REAL (man IST ja DARIN..muss sich IN DIESE FREQUENZ BEGEBEN, es zulasssen,
sonst KANN MAN NICHT DORT SEIN.. siehe Radiefrequenz..man muss IN DER FREQUENZ/EBEN SEIN)

Das Traumbild

PASST! (schmunzel)

das älteste Bild, gemäß der Zeit

Ich bin mit Freunden unterwegs und wir wollen Frühstücken gehen. Auch mein Freund ist zunächst dabei..
Dann kehren wir in einem Gasthaus ein, auweh, ich erkenne, das ist EIGENTLICH ein Stundenhotel
Aber von der einen Seite sieht es aus wie ein Gasthaus, mein Freund bestellt sich ganz nach seiner Art (so hat er es früher gemacht)
JEDE MENGE, riesen opulent,
aber dann sagt er, er muss weg, zur Arbeit (ich bedaure, dass er weg ist, aber auch das bin ich eigentlich von früher
von Ihm gewohnt, die Arbeit geht Ihm über ALLES)
nur ich sitz jetzt ohne Ihn da und hab offenbar noch gar nix bestellt, überlege mir aber ob ich jetzt SEIN Frühstück essen soll
(weil irgendwer muss es ja essen, wär ja schad drum..)

Das Gasthaus verlassen, AUCH WENN es ein Puff ist, kommt für mich nicht in Frage, niemand war unhöflich,
wir sitzen (als Gesellschaft) ja auch noch ALLEIN im Garten (um die Zeit, am Morgen is in einem Stundenhotel nie wer auf),
nur der Wirt ist da
und der wundert sich zwar, aber UNHÖFLICH ist er AUCH NICHT!
Warum also soll ich gehen, mein Credo ist, man beleidigt NIEMANDEN, auch wenn man weder seine Ansichten,
noch sein Leben teilt oder teilen will..

Also bleiben wir alle (bis auf meinen Freund) sitzen und der Wirt kommt und sieht mich seltsam an,
unsere Blicke treffen sich. Ich erkenne seine BEMÜHUNG an, bin daher offen und freundlich, fühle aber auch deutlich,
so etwas wie mich, ist er hier nicht gewohnt, mein Blick, der Kontakt..es irritiert Ihn.

Die zweite Ebene dieses Traums..

Auch mein (zweiter) Lehrer hat ja hier eine Doppelnatur, weil MENSCH.

Von daher kann auch er sich auf dieser Ebene aufhalten..er ist MIT MIR da und teilt so auch IHRE NATUR (erkenne ich)
am Ende ist es aber nur EIN TAUMELN von Ihm, das ich hier wahrnehme, aber so ist er AUCH da und ich glaube,
das allein schon ist daher FÜR MICH "etwas Gutes" zu nennen...

Denn es HILFT MIR, weil diese VERBUNDENHEIT zu Ihm mir hilft die Dunkelheit dort besser zu ertragen
weil wenn ER dort ist, will ich AUCH dort sein, auch wenn es noch so übel ist.
Es hilft mir es anzunehmen und zu akzeptieren..

(Rückblende)
Ich nehme sie also wahr, meine Gespenster (aus den Augenwinckeln) und beschließe zunächst sie zu ignorieren..
aber dann bin ich plötzlich SO MÜDE, ich MUSS mich hinlegen!
Ich denke an meinen Lehrer. Er ist IMMER ein guter Fokus! Ich fühlte eine starke Energie aber durch die Konzentration auf Ihn
bleibe ich ruhig und frei von Furcht..
Ich will einfach einmal ABWARTEN und SCHAUEN was kommt... wozu es dient....

(Fortsetzung folgt)

..dann schlief ich irgendwann wirklich ein und träumte, dass ich mich mit Ihm (meinem Lehrer)
eben dort (auf dieser Ebene) unterhalte

..über die Zwillingsnatur des Göttlichen oder alles Erschaffenen, die in Mann, Frau, Mutter, Vater,
Geist und Materie, aber eben auch auf diese Art, die doppelte Anbindung und Natur der Wahrnehmung hervortritt.

Doch es ist noch mehr.
In dem Traum, da waren auch andere, sehr dunkle Gestalten und es war kalt, mir ist sonst nie kalt, wenn ich träume..
..doch da war es so, mir war KALT obgleich ich träumte und das OBWOHL er da war (mein Lehrer!).

Mir war TROTZDEM KALT und als ich gegen 03:00 aufwachte, habe ich auch physisch gefroren und dachte nur:,
"Das Haus ist offenbar ausgekühlt!", aber zum Einheizen war ich zu müde.

Ich lege mich wieder hin
Die Notiz:
Es scheint mich auch dieses mal zu beschäftigen...
Es ist wie...dunkle Männer, die einen besuchen oder etwas Dunkles, das man TUN KANN.
Aber es scheint mir dann, als wäre es gut, weil Sie es verstanden hatten..
So als würde Sie es verstehen,
selbst sehen und sagen (bestätigen), das es für sie NICHT so ist..

Ich schlafe ein und erwache mit einem wirklich SELTSAMEN Satz:

"Wenn jemand, wie in Alter Zeit, Kain und Abel auf die Erde treibt
(so wie heraustreiben, so wie man Schafe heraustreibt aus dem Stall ..im Bild),
dann werden auch jene durch Ihn befreit, die sich seiner NICHT erbarmen.."

..das erinnert mich an diesen Satz den ich vor vielen Jahren schrieb (in the mood ;-))

"jene die an mich glauben UND jene die NICHT an mich glauben, werden LEBEN, obgleich sie gestorben sind.."

(ich schrieb das damals mit Gott, und es stimmte (wie alles, das ich bei den Gesprächen schrieb)
mit MEINER Empfindung und Wahrnehmung überein. In diesem Fall darüber, was Liebe oder Gott IST
und ich so in meinem Herzen darüber fühlte)

und es erinnert mich auch daran

Denn wenn Ihr von jenen gerichtet werdet, die Ihr zu Boden geworfen habt,
wie wird Ihr Richtspruch lauten
und wer von Ihnen wird Euch freisprechen?

(Quelle Nag Hammadi Schriften, Bronte (NHC VI,2) ff, Übertragung R.S.)

Ich muss wieder an die Dunklen Gestalten im Traum denken und mein intutives Erkennen, was sie (diese Geister) betrifft.
Das Licht/Leben zieht sie an!
Ich sage das NICHT böse!, denn es ist wie mit dem Ego und der Seele, die Wahrnehmung des Menschen IST
zwillinghafter Natur und so taumelt der Mensch, wie ein Betrunkener, HIER (in dieser Welt) UND DORT (in dieser anderen)
zwischen seinen zwei Naturen hin und her und muss erst lernen...

Es IST im Traum GENAU SO, wie es geschrieben steht:
ich SEHE sie taumeln, aber ich weiß, wenn sie Ihren Wein abgeschüttelt haben, werden sie zur Ruhe kommen..

Als ich das nun notiere ist es 05:00 und überrascht stelle ich fest, es IST gar nicht kalt(!),es is eigentlich heiß
hier drin im Wohnzimmer, trotzdem habe ich vor drei Stunden gefroren..

noch ein letztes Mal nicke ich ein, bevor um 05:10 der Wecker läutet, aber wieder habe ich eine Erinnerung an Worte und ein Bild:

das Bild ist zuerst so, wie bei einer Stundentendemonstration, wo man hingeht..
aber dann ist es so, als wäre man/ich der erste, der sich nicht nur hinsetzt, sondern HINLEGT
(ich habe im Traum das Einzelbild der Demo am Platz (vor dem Tor) des himmlischen Friedens oder auch Tian'anmen-Platz,
wo der eine Stundent dann überrollt vom Panzer tot am Boden liegt, aber seltsamer Weise ist es mir egal, obgleich im Traum
es ja AUCH ICH BIN).

Im Traum setze ich mich daher (bei dieser Demo) und lege mich dann hin, um den Protest eine FRIEDLICHE Note zu verleihen...

der Satz zum Bild beim Aufwachen (05:10):

"Ich war bei Ihnen als die Türkei auseinander brach
und legte mich zu Ihnen auf den Boden."

Das erste das mir beim nachgoogeln zu Türkei dabei ins Auge springt, ist der Wahlspruch,
unter dem das Osmanische Reich oder der Türkische Staat als Reich,
sich selbst versteht oder selbst bewirbt:
Devlet-i Ebed-müddet (Der Ewige Staat)

Demnach würde der Satz heißen:
Ich war bei Ihnen als der Ewige Staat auseinander brach
und legte mich zu Ihnen auf den Boden

(und wenn ich MEIN Gefühl zu dem Satz hinzufüge würde da noch stehen):
um den FRIEDEN bei diesem Erstreiten und Erbauen in Ihnen zu bewahren.

Werbung:
(20/01/09)

Ich verzichte zur Zeit auf Traumarbeit, ich setze den Schwerpunkt auf Regeneration und Organisation
(ein Haus und alles andere machen das einfach notwendig)
Zufrieden stelle ich heute fest, dass genau das auch Zufriedenheit erschafft, weil dies gleichfalls RUHE einkehren läßt und tatsächlich einkehrt

Es bleibt nur noch ein wenig Rechnungs/Schreibkram, das hebe ich mir für morgen auf und dann steht nichts mehr wichtiges an..

ZUGLEICH bemühe ich mich um das ÖFFNEN meiner SINNE, das ganzheitliche Wahrnehmen von Gefühl und Empfindung,
bei ALLEM, was ich tue, so dass mich Informationen auch erreichen und ich WÄHLEN kann,
ob ich ja sagen WILL oder nein (jetzt nicht)..wie zZ beim Träumen

obgleich GANZ läßt sich das eh nicht säumen, den im Ansatz da und dann erst darauf verzichtet nun intensiver darauf einzusteigen
..aber auch das habe ich gelernt, auch ERHOLUNG ist wichtig und wenn es wirklich NOTWENDIG ist, sage ich ohnehin nie nein
(zu Gott oder meiner Seele).

(Gebt Gott, was Gott ist, der Welt, was die Welt ist und mir was meins ist..diese drei Ebenen GLEICHWERTIG zu beachten
und daher ZU ACHTEN)

(100): Sie zeigten Jesus ein Goldstück und sagten zu ihm:
"Die zum Kaiser Gehörigen verlangen von uns die Steuern."
Er sagte zu ihnen:
"Gebt des Kaisers, dem Kaiser!
Gebt was Gottes ist, Gott.
Und das, was mein ist, gebt es mir!"

was mich aber denoch heute erreichte (außer das erste Mal nach diesem WE wieder eine TIEFE, gute, geistige Entspannung)

..die Bitte der Greifvögel (ich habe Ihnen versprochen wenigstens DAS für sie zu tun der Protest)..denn in Wahrheit ist es ja so:
(sie sind ohnehin nicht geschützt, nur GESCHONT(!) und DÜRFEN geschossen WERDEN!)
..ja es stimmt, Ihr Zahl nimmt zu, die einen ERFREUT DAS, die anderen ÄNGSTIGT das!
..man WILL keine Räuber DULDEN! (Das ist die EINSTELLUNG, die man zu Ihnen hat)
Ihre ANZAHL ist dieser Einstellung, die man zur Natur hat, schon ZU VIEL!

Mann WILL sie nicht, man WILL eine Natur, die man (er) KONTROLLIEREN und BEHERRSCHEN kann
..denn das ist der wahre Beweggrund: ihre Anzahl SCHADET zwar nicht, aber STÖRT, eben darum...

Sie erfreuen mich JEDEN TAG mit Ihrem Anblick, das ist WIRKLICH das GERINGSTE, das ich für sie tun KANN,
Ihnen meine Stimme geben..
..und den wahren Grund nennen, für den zunehmenden Unmut der Jäger Ihnen gegenüber...

und

..ein Erleben mit meinem Pferd:
Eigentlich WAR ich schon bei Ihm, eigentlich MUSS ich nicht mehr hin, aber dann
folge ich dem Gefühl, das es GUT wäre, Ihn noch einmal zu besuchen..

Als ich zu Ihm komme, erwartet er mich schon..zunächst bin ich nicht offen genug, um tiefer zu sehen und
mehr damit beschäftigt, ÜBLICHES für Ihn zu tun (ein bestimmtes Heu holen, das er besonders gerne mag)

Aber als er MICH zwar (mit dem Heu) erwartet, aber dem Heu selbst keinen Blick gönnt,
besinne ich mich endlich, stelle mich still hin und beobachte mein Pferd
damit ER MIR SAGT, was nicht stimmt..
(die Verdauung ist es nicht, denn er hat gemistet und ist nicht in sich gekehrt und
zögert auch beim Apfel nicht, denn er sogleich nimmt..)

ABER er ist ANGESPANNT!
Selten habe ich Ihn so BEWEGT gesehen, er steht nicht still und WENN er still steht, nur, um GESPANNT
in diese Stille Nacht zu lauschen.

Dann passieren zwei Dinge. Das erste das ich wahrnehme ist ein Leuchten. Ich sehe es WIRKLICH.
Es ist so als würde man ein Licht HINTER meinem Pferd anmachen, dieses weisse Licht ist irgendwie
"hinter Ihm" und zugleich durch Ihn verdeckt.
Als er sich bewegt starre ich auf die Stelle, an der er eben noch stand und wo ich es SO DEUTLICH sah!
Ich suche Schnee, Mond, andere Lichtquelle...eine Erklärung für das Licht...

aber es ist DUNKEL, NICHTS von alle dem, das es mir erklären könnte, was ich soeben sah, ist davon zu sehen.
Das Licht ist mit dem Pferd, das wieder eine Runde Richtung Stall dreht, verschwunden...

Es ist seltsam, es war ja DA!, ich habe es ja gesehen, mit meinen physischen Augen, nicht nur mit meiner inneren Wahrnehmung der Dinge..
..auch wenn ich die Quelle nicht orten konnte, weil das Pferd sie verdeckt hat
... das Phänomen scheint mit Ihm in einen Zusammenhang zu stehen...

Dann passiert noch etwas, dass ich SO noch nie erlebt habe...

Das Bewusstsein selbst IST ja ZWILLINGHAFTER NATUR, soll heißen, es schwankt oder springt WIRKLICH(!).
Die scheinbar kontinuierliche Wahrnehmung ist daher (wie die Nervenerregung auch) IN WAHRHEIT SPRUNGHAFTER
oder saltatorischer Natur und ICH WEISS, dass ich manchmal GERNE das "zurückkommen" verschiebe
oder TIEFER hinüber schwinge als ich SOLLLTE, WEIL das was ich BIN IMMER ZU GOTT STREBT
(das ist es, was mich AUSMACHT)...es ist einfach nur genau so!

Nun ist so ein Augenblick DA, es PASSSIERT einfach wieder einmal..das ist weder von mir per se GEWÄHLT,
noch so (als Selbst) GEWOLLT..

Mein Bewusstsein schwankt, es fühlt sich am Ende an, wie eine kurze Desorientierung, Unkonzentriertheit
(machts Euer Mascherl drauf, man kanns eh nicht beschreiben), aber..jetzt kommts:
GENAU BEI MEINER geistigen SCHWANKUNG, knickt mein Pferd plötzlich ein(!)
Er stolpert nicht, er knickt ein
(ich SEH und ERKENNE den Unterschied zwischen einknicken und stolpern!)
Dieses plötzliche in sich Zusammensacken passiert Ihm normalerweise NUR wenn er DÖST!
..uns BEDEI reist es ALS EINS erschrecken auf (mich im Bewusstsein, Ihm im Körper)
..ich habe NOCH NIE gesehen, dass MEIN BEWUSSTSEIN einen TASÄCHLICH SICHTBAREN Einfluss
auf ein Lebewesen hat..und dann so einen!

Ich bleibe aber RUHIG dabei, danach, denn irgendwie umhüllt UNS BEIDE eine Energie und ich fühle irgendwie,
ich bin AUCH ein Katalysator dafür.
Von daher kann ich fühlen, dass ich Ihm AUCH geben kann, was er jetzt braucht...

Er scheint sich langsam zu entspannen und geht strahlen in die Box.

Mein Pferd ist eines von der Art, dass sehr wenig trinkt, aber jetzt geht er gleich zwei mal trinken und ich weiß was das bedeutet,
weil ich selbst weiß, wann ich es mache und brauche, wenn ich viel Energie durch mich durch lasse,
dann ist WASSER angesagt...trinken, trinken, trinken, das HILFT dem Körper, eben dabei....ein Erfahrungswert.

Ich fühle auch es wird besser und besser, er gähnt, gähnt wieder schnaubt ab, dann geht er endlich fressen.
Es dauert noch ein bischen, aber endlich fühle ich, ich kann gehen
(was sich gut trifft, denn ich hab noch einen Weg (ird. Termin :)).

LG

Regina

Zurück
Oben