Dieser Weg

Hallo! :)

Regina schrieb:
bau, das ist gemein, ich würd mich NIE an meinem Pferd RÄCHEN, bitte sag das nie wieder, es ist nicht wahr!
Liebe Regina, ich möchte dich nicht verletzen oder dir etwas unterstellen oder gar ein Urteil über dich fällen. Wieso glaubst du das von mir? Ich wollte mit dir nur ein wenig über deine Erkenntnis reden und habe dir eine Frage gestellt. Das ist wirklich alles, ich schwörs. Wenn ich dich verletzt haben sollte bitte ich dich höflich um Entschuldigung, denn es lag nicht in meiner Absicht!

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

Werbung:
Womit ich jetzt leise schmunzelnd zugebe, daß ich dich nicht wie angekündigt aus meinem Gedächtnis gestrichen habe, Regina. Das geht nicht und es wäre nicht sinnvoll.

Im Laufe des vergangenen Jahres hab ich zumindest eins gelernt.

Wann immer man besonders laut schreit "das ist eine Gemeinheit das stimmt nicht ich hab gar nicht ich würd nie" - ist das das sicherste zeichen dafür, daß der andere ins Schwarze getroffen hat. Mein diesbezüglicher Erfahrungswert liegt bei fast 100%. Um das zu sehen, muß man allerdings bereit sein, alles ehrlich anzuschauen, was einen selbst betrifft.

In diesem Sinn. Wäre es heilsam, sich deine Reaktion auf eine ganz lieb und harmlos formulierte (und gleich im selben Beitrag noch relativierte)Frage nochmal anzuschaun. Seit den Zeiten, wo ich das in RealLive von dir erlebt habe - nix dazuaglernt, Regina. Schad. Zeit genug wär verstrichen...

Das wars auch schon bis auf weiteres von meiner Seite.

@Kinnarih

"nix dazugelernt" ist eine Bemerkung, die so nicht stimmt, auch wenn ich Dir die Freiheit nicht nehmen will es so zu sehen

ich bemühe mich, mehr Anforderungen habe ich diesbezüglich nicht an mich selbst..

@Toffi, @all

ich bin erschrocken, weil es GENAU DAS IST, das ich versuche aufzuspühren und zu verändern.
In meinem Leben bin ich selbst viel zu oft Opfer schlechter, weil falscher Urteile und Empfindungen geworden,
auch dem Urteil, dass es mir "gut tut" und "richtig ist" mir GEWALT anzutun..
Mit dem Anspruch Ihm (trotz meiner EIGENEN inkongruenten Gefühle)
nun den Verband "abnehmen zu müssen", habe ich am Ende nur ähnliches getan..

(aber mit VORSATZ hat DAS NIX zu tun, nur mit MANGEL an eigenem Erkennen, daher habe ich mich gegen das Wort RACHE
gewehrt...es so zu sehen, wäre verkehrt, denn es ist nicht stimmig, weil nicht wahr)

Wer aber MANGEL an BEWUSSTSEIN und daraus resultierende GEWALT AM EIGENEN LEIB ERLEBT, der FÜRCHTET SICH DAVOR
und wird alles versuchen, solche Mängel und Fehler in sich zu erkennen und andere davor zu bewahren
(am Ende mein Bemühen hier) nicht auch anderen "das gleiche" anzutun wie mir...

Rache ist ein niederes Motiv, weil den anderen erniedrigend, Überheblichkeit auch

Es ist daher nicht immer so einfach...
Aber WAS ich nun LERNE ist diese Bruder Schwester Sache und wie NÜTZLICH sie ist..
Es verändert wirklich DIE WAHRNEHMUNG..wenn man das LERNT...wenn ich meine Tiere als BRÜDER UND SCHWESTERN ansehe,
dann VERÄNDERT SIE DAS UND MICH, das ist SEHR SEHR interessant..NOCH falle ich immer wieder in das "alte Schema" zurück
(es passiert mir einfach ;)) und dann seh ich mich kurz wieder "als so was wie Ihre "Mama"",
aber das ist falsch, weil erniedrigend, sie sind nicht meine Kinder (für mich), sondern meine Brüder und Schwestern,
von denen ICH lerne....inzischen bin ich dabei zu erkenne, das RESPEKT WICHTIGER ist als Liebe, in dem Sinn,

das der entschedende Faktor ob etwas eine "heilige" weil HEILBRINGENDE Beziehung IST oder eben NICHT IST, sein kann,
von der Einstellung lebt, die man in diese Beziehung mitbringt...bei mir war mein Pferd am Beginn nur "ein Tier"
(so hatte ich es von der Welt gelernt).. und ich "opferte" ja auch "viel",
weil ein Pferd ist ja "teuer"(!).
Darum wollte ich auch "etwas haben"..GENAU DAS konnte ich aber von meinem Pferd NICHT haben,
von daher lehrte er mich, was Du da TUST,
Liebe ist DAS NICHT
, denn erfülle ich nicht meinen NUTZEN, willst Du mich nicht mehr (ich habe ja einmal überlegt Ihn wegzugeben..)
Aber was ich JETZT LERNE ist MEHR..
seit er nicht unter und nicht über mir steht, sondern neben mir, ist es ein MEHR UND MEHR das ICH von IHM bekomme
..und er offensichtlich auch von mir, denn diese Schwingung vermittelt er mir, wenn ich Ihm im Geist der Brüderlichkeit begegne
(ich komm mir schon vor wie ein neuer Indianerstamm (g*)) er zeigt mir dann..ich fühle mich wohl, gelassen, bei Dir...

solche Spiegelgeschehen (Austausch und Sichtbarmachung unbewusster Emotion) sind am Ende LEHRERFAHRUNGEN, Kommmunikation,
wer braucht das nicht, es ist ja schon ein Licht, es als solches zu erkennen,
es zu NUTZEN auf das KEINER dann der VERLIERER ist!

Ich war in der Lage, es zu verstehen, es gelang mir, weil ich mich bemühte und mir sagte, irgendwas ist FALSCH,
sonst hätte er sich nicht so benommen..

DANN erkannte ich, ich war ÄRGERLICH als ich die WUNDE TROTZ all meiner Bemühungen sah!
... und fragte mich WAS IST ES DAS DICH dabei ÄRGERT?
DANN sah ich den Schmerz in seinen Augen (als er heraustrabte): DU hast MIR ein Leid zugefügt!! (nicht ich Dir..)
das traf mich mitten im Herzen, denn das WILL ICH natürlich NICHT!
Ich sah Ihn aber dann spielen gleich darauf und verstand, es ging nicht tief, ich lernte daraus und fühlte mich BESCHÄMT!
JETZT war ich bereit für den nächsten Schritt, ich war nicht mehr zornig AUF MEIN PFERD, sondern AUF MICH
und erst als ich DAS ZULASSEN KONNTE, sah ich, was der VERURSACHER WAR!
Ich hatte das Gefühl versagt zu haben (in einer GANZ ANDEREN ANGELEGENHEIT!!)..ich hatte das Gefühl
nur ZU MEINEM PFERD GETRAGEN (obgleich unbewusst und daher nicht gewollt)
und es SPIEGELTE ES NUN FÜR MICH, auf dass ich es IM MIR ERKENNE und DAS URTEIL ÜBER MICH SELBST AUFLÖSE

das habe ich GETAN, darum kehrte FRIEDEN in meinem Haus ein (und ich erkannte, das es SINNLOS war, es so zu sehen (so zu urteilen))

wie ich es auch "Berlinerin" geschrieben habe...

„Ich will Dich HEILEN“ (das war ein Satz, von dem sie vor ein paar Tagen träumte und nach dessen Bedeutung sie mich fragte, was ich dazu meine..)
„Ich will Dich HEILEN“ ist für mich ein magischer Satz
Er ist VIEL MAGISCHER als „ICH WILL DICH LIEBEN“,
denn dieser Satz hat keinen Eigennutzen, daher kommt er dem, was die Liebe IST, näher

es ist aber immer wechselseitig, das "zweite Gesicht" der echten Heilung, löst man es nicht in sich selbst auf, kann es den anderen
nicht heilen, löst man es IN SICH AUF, heilt es auch den anderen

wer so heilt, (GANZHEITLICH) kann das Tor passieren, das Feuer der Liebe verbrennt Ihn nun (in dieser Angelegenheit) nicht mehr
und so lernt das Liebende TOR FÜR TOR was FÜR IHN SELBST und DEN ANDEREN für eine bleibenden Heilung WICHTIG ist

Man kann SICH SELBST diesen Anspruch nicht nehmen,
wie Ianus kann man sich nicht trennen
von diesem zweiten Gesicht der guten ABER AUCH DER SCHLECHTEN Gabe….
Im einen VERMEHRT sich das GUTE, im anderen VERMINDERT es sich

Das kommt am Ende aus der Besinnung, weil Erinnerung,
es liegt vergangen da,
und doch man erinnert sich, dass man einst
HEIL und GANZ und LIEBE WAR.
Trauminterpretation v 10.12 https://www.esoterikforum.at/forum/blog.php?u=1769

wenn sich einer darunter oder darüber stellt (so wie ich das bei meinem Pferd getan habe um den Mangel IN MIR auszugleichen)
verliert er seine wahre Sicht
darum spricht Jesus im Zusammenhang mit der Bruderliebe so oft vom AUGE, AUGAPFEL und der SEELE
diese Liebe braucht die richtige = gerechte Wahrnehmung
sonst sieht man es nicht wirklich oder in einem falschen Licht..

"Feuer am Dach" bedeutet ja am Ende AUFREGUNG, weil DRINGEND HANDLUNGSBEDARF gesehen wird

aber was DICH AUFREGT oder BEWEGT, muss einen anderen nicht aufregen oder bewegen, selbst wenn es wirklich ist (die Wahrnehmung begründet)

Wenn man die AUSWIRKUNG NICHT SEHEN WILL, zerstört man auch das Band (die Verbindung zum anderen) die den anderen retten kann und heilt..
vielleicht nicht gleich, aber das ist der Grund, warum das Gesicht sich vertauscht, der RETTER sich WANDELN MUSS, wenn er diesem Anspruch (der Liebe) nicht genügt..

einer der DEINE NOT NICHT SEHEN WILL, der hilft Dir auch nicht als "RETTER",
als HELFER IN DEINER NOT, weil er als HEILER FÜR DICH nichts TAUGT
(da kommen vorher ANDERE LÖSCHEN und HELFEN, währen Dein "Freund" NOCH IMMER NICHTS TUT, WEIL ER ES GAR NICHT SIEHT = blind ist..
obgleich dein Zimmer schon BRENNT...)

Trauminterpretation v 10.12https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1765779&postcount=5

Zitat:
" ES IST ERSTAUNLICH ZU SEHEN - WANN UND WIE - BEFANGEN MAN DOCH IN GEBORGENHEIT SEIN KANN !!! "

wenn man ERSTAUNT IST, dann ist das die VORSTUFE zum ERKENNEN,
erstaunen und dann erkennen
man erkennt NICHTS WIRKLICHES ohne ERSTAUNT ZU SEIN

wenn Du daher etwas WIRKLICH ERKENNEN WILLST
achte darauf(!)
WANN UND WIE
Du in der Geborgenheit von Zweisamkeit BEFANGEN REAGIERST!

Trauminterpretation v 10.12
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1765808&postcount=3

Das wars jetzt einmal von meiner Seite..ich denke das wichtigste das es (für mich) zu lernen gibt ist
SELBST EIN LERNENDER ZU SEIN und zu bleiben
und nicht zu wünschen ander zu belehren (weil ich denke, ich bin schon soweit)
Soweit bin ICH noch LANGE nicht (und das ist GUT SO!)..ich würde sonst den Bruder und Schwester Gedanken,
wir sind alle GLEICH AN WERT aufgeben müssen..und er bringt mir so viel an Glück und innerer Zufriedenheit

was wäre ich ohne all meinen Brüdern und Schwestern?

.يولد جميع الناس أحرارا متساوين في الكرامة والحقوق. وقد وهبوا عقلا وضميرا وعليهم أن يعامل بعضهم بعضا بروح الإخاء‎

Da steht
Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.
Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geist der Brüderlichkeit begegnen.

LG

Regina

... für die klare "Belichtung" , dass Emotionen nicht mit Gefühlen zu verwechseln seien, - dafür DANKE, liebe Regina.
Und,.. dass du das " Werk", das vor 2000 Jahren aus der Wirklichkeit zum Wirken freigegeben wurde.. auf deinem Weg zum Verständnis für alle " freigibst ( frei gibst ) , so dass aus Erfahrung - ERkenntnis werden kann, ist
Auftrag und Erfüllung in einem, daaanke !
Es werde LICHT!
"Stell dir vor", es gelingt, ( auch durch dein Wirken und Teilen ) nach und nach, dass wir erfassen, dass wir nicht " brave Christen", sondern Christus ( bewusst ) werden sollen, vielmehr " können" !
Vor-und-Mitarbeiterin, du gesegnete !
Ich grüsse dich herzlich, liebe Regina, deinen Wegweiserspiegellebensfreund, dein Pferd, auch.

Dorlis

Über den Löwen

Diese Erkenntnis lies mich gestern spontan innehalten bei meiner Arbeit, ich bekam den richtigen Impuls
(wieder einmal von L.Kohanov) und SAH ES!
Ich war WIEDER EINMAL der UNACHTSAME Schüler gewesen, der sich WEIGERTE WAHRZUNEHMEN, HINZUHÖREN
und die richtige (und so gerechte) HALTUNG (= Einstellung) ein- und anzunehmen!

Ich hatte SO VIEL BEKOMMEN, dieser Tage und doch war ich nur ERNEUT an dem gescheitert, was Jesus ZU RECHT
den LÖWEN nennt, das woran ich scheiterte IST wie ein Löwe, man kann gar nicht so schnell SCHAUEN,
ist alles, was man hat und HÄTTE HABEN KÖNNEN(!) VERLOREN GEGANGEN!

(7): Jesus sagte:
"Selig ist der Löwe, dieser, den der Mensch fressen wird.
Und der Löwe wird Mensch (werden).
Und verabscheuungswürdig ist der Mensch, dieser, den der Löwe fressen wird.
Und der Löwe wird Mensch werden."

Das sind zwei Ausrichtungen, aber DIE ZWEITE ist DIE DOMINATE, das ist es, was PASSIERT, wenn man nicht WIRKLICH, WIRKLICH ACHTGIBT.
Ich muss an Daniel denken...

und Darius aus Medien übernahm die Königsherrschaft im Alter von zweiundsechzig Jahren.
Darius fand es für gut, über das Reich hundertzwanzig Satrapen einzusetzen, die über das ganze Reich verteilt sein sollten.
Über diese wieder setzte er drei oberste Beamte, zu denen auch Daniel gehörte.
Ihnen sollten die Satrapen Rechenschaft ablegen, damit der König keinen Schaden erleide.
Daniel nun zeichnete sich vor den anderen obersten Beamten und den Satrapen aus; denn in ihm war ein außergewöhnlicher Geist.
Der König erwog sogar, ihn zum höchsten Beamten des ganzen Reiches zu machen.
Da suchten die obersten Beamten und die Satrapen einen Grund, um Daniel wegen seiner Amtsführung anzuklagen.
Sie konnten aber keinen Grund zur Anklage und kein Vergehen finden; denn er war zuverlässig;
keine Nachlässigkeit und kein Vergehen konnte man ihm nachweisen.
Da sagten jene Männer: Wir werden keinen Grund finden, um diesen Daniel anzuklagen, es sei denn,
wir finden etwas DAS GEGEN DIE Gesetze seines Gottes WIRKT.
Darum bestürmten die obersten Beamten und Satrapen den König und sagten zu ihm:

König Darius, mögest du ewig leben.
Alle obersten Beamten des Reiches, die Präfekten, Satrapen, Räte und Statthalter raten dem König, ein Dekret zu erlassen
und folgendes Verbot in Kraft zu setzen:
Jeder, der innerhalb von dreißig Tagen an irgendeinen Gott oder Menschen außer an dich, König, eine Bitte richtet,
der soll in die Löwengrube geworfen werden.

Erlass dieses Verbot, o König, und fertige ein Schreiben darüber aus!
Es soll nach dem unwandelbaren Gesetz der Meder und Perser unabänderlich sein.

Der König des Landes (König Darius) unterzeichnete das Verbot.

Als Daniel erfuhr, dass das Schreiben unterzeichnet (= GÜLTIG) war, ging er in sein Haus (zog sich dorthin zurück).
In seinem Obergemach waren die Fenster nach Jerusalem hin offen.
Dort kniete er dreimal am Tag nieder und richtete sein Gebet und seinen Lobpreis an seinen Gott, ganz so, wie er es gewohnt war.

Nun schlichen sich jene Männer heran und fanden Daniel, wie er zu seinem Gott betete, weil BEISTAND FAND und ERBAT.

Darauf gingen sie zum König und erinnerten ihn an sein Verbot; sie sagten:
O König, hast du nicht ein Verbot unterzeichnet, nach dem jeder, der innerhalb von dreißig Tagen an irgendeinen Gott oder Menschen,
außer an dich, König, eine Bitte richtet, in die Löwengrube geworfen werden soll?

Der König gab zur Antwort: Die Anordnung steht fest nach dem unwandelbaren Gesetz der Meder und Perser.

Da berichteten sie dem König: Daniel, einer von den verschleppten Juden, achtet weder dich, König, noch das Verbot,
das du unterschrieben hast, sondern verrichtet dreimal am Tag sein Gebet.

Als der König das hörte, war es ihm sehr peinlich und er dachte nach, wie er Daniel retten könne.
Bis Sonnenuntergang bemühte er sich, ihn freizubekommen.
Doch jene Männer bestürmten ihn und sagten:
Bedenke, König, es ist bei den Medern und Persern Gesetz, dass jedes Verbot und Dekret, das der König erlässt, unabänderlich ist.
(Bedenke König!)
Anmerkung!)Eine Wandlung Deiner Erkenntnis ist verboten, den sie bringt Dich ALS HERRSCHER ZU FALL!

Darauf befahl der König, Daniel herzubringen, und man warf ihn zu den Löwen in die Grube.
Der König sagte noch zu Daniel: Möge dein Gott, dem du so unablässig dienst, dich erretten.
Und man nahm einen großen Stein (so dass keiner sehen konnte, was nun geschah) und wälzte ihn auf die Öffnung der Grube.
Der König versiegelte ihn mit seinem Siegel und den Siegeln seiner Großen, um zu verhindern, dass an der Lage Daniels etwas verändert würde.

Dann ging der König in seinen Palast; fastend verbrachte er die Nacht; er ließ sich keine Speisen bringen und konnte keinen Schlaf finden.
Früh am Morgen, als es gerade hell wurde, stand der König auf und ging in Eile zur Löwengrube.

Als er sich der Grube näherte, rief er mit schmerzlicher Stimme nach Daniel und fragte:
Daniel, du Diener des lebendigen Gottes! Hat dein Gott, dem du so unablässig dienst, dich vor den Löwen erretten können?

Daniel antwortete ihm: O König, mögest du ewig leben.
Mein Gott hat seine Boten gesandt und den Rachen der Löwen so verschlossen.
Sie taten mir nichts zuleide (da ich auf seine Boten hörte); denn in seinen Augen war ich schuldlos
und auch dir gegenüber, König, bin ich ohne Schuld.

(Dan 6,1-23, Buch des Propheten Daniel, Bibel, Kapitel 6)

Ich denke voll erstaunen, DASS muss man erst einmal SCHAFFEN, jetzt wo ich es erkenne, was überhaupt gemeint ist.
Der Löwe hat AN MIR gerade gekaut (lächel)
..und ich hab mich dank Intuition, Gefühl und Erkennen, gerade mal so noch seinem Maul entwunden...

Was ist es aber nun, das schon die Alten, aber auch Jesus DEN LÖWEN nennen?

Ich möchte es in MODERNE Worte bringen, auf das man es auch HEUTE erkennt und ICH LADE DAZU EIN, es ZU PRÜFEN,
und wer es WIRKLICH TUT, wird schnell erkennen, dass der Löwe, der den Menschen FRISST, MÄCHTIG IST!

Aber nun zu den MODERNEN Worten (Buchzitat) und der Nacherzählung, was alles, seit dem letzten Eintrag hier, mir so geschah.
Neu daran ist, ich werde es RÜCKWÄRTS erzählen, ich beginne so beim NÄCHSTEN, LETZTEN und höre beim ENTFERNTESTEN auf
(so wie auch ein Traumbild verläuft, wenn man sich daran erinnert)

Anmerkung:
der Löwe ist nicht am gefährlichsten, wenn er schreit, sondern wennn er schleicht und so UNBEMERKT BLEIBT!
(Dank sei Gott dem Herren und aller seiner Boten! Ich war in der Lage auf Ihn zu hören..so DARF und KANN ich es NEU versuchen..)

Der Löwe (in der Beschreibung v. L. Kohanov, "Das Tao des Equus, Kapitel "Raubtierlogik")

Ist die Logik von Natur aus ein Raubtier?
Der Anthropologe E.Richard Sorenson v. der Stanford University bejaht diese Frage.
Ich entdeckte seine Therorien in einem Artikel in IONS (Noetic Scienc Review http://www.noetic.org/about.cfm),
geschrieben von Christian de Quincey. In Jahrzehnten der Forschung und genauen Beobachtung hatte Sorenson eine Theorie entwickelt,
die zwischen zwei grundsätzlich verschiedenen,
menschlichen Mentalitäten unterscheidet:

"präkolumbianisches Bewusstsein", womit das Wesen der ein_geborenen Völker (eig. Anmerkung, man beachte das WORT)
VOR der Eroberung von Kolumbus charakterisiert wird, und postkolumbianisches Bewusstsein", was durch modernen Rationalismus gekennzeichnet wird.

Das präkolumbianische Bewusstsein basiert auf Gefühle. Sorenson behauptet, dass diejenigen Stammeskulturen
mit ausgeprägtem Empfindungsvermögen ausgestattet sind, derend Mitglieder mit viel Körperkontakt aufwuchsen.
Er beobachtete, dass diese Menschen hochsensibel sind für Änderung in Atmung und Muskelspannung, die mit Stimmungswechsel
verbunden sind.
(...)

Es hat den Effekt, dass sich das Individuum gut fühlt, wenn sich die anderen Stammesmitglieder gut fühlen;
wenn die anderen ängstlich oder besorgt sind, hat dies auf das Individuum ähnliche Auswirkungen.

Sorenson nennt dies "soziosensuelles Bewusstsein", eine ebenfalls passende Beschreibung des Bewusstseinszustandes von Pferden.

Was richtig oder wahr oder real ist, beruht (Anmerkung: in dieser Welt) nicht auf abstrakten
und so vom wirklichen Leben angetrennten Konzepten,
...

(eig. Anmerkung dem WIRKLICHEN LEBEN im Sinne von WIRKUNG, Auswirkung Einwirkung und so GEFÜHLTEM ERLEBEN!)

..sondern darauf, was sich in der vorliegenden Situation richtig anfühlt(!)

Diese Form des Bewusstseins lebt von seiner Fähigkeit, Gefühle des Wohlbehagens in der Gemeinschaft optimieren zu können(!),
mit dem Nachdruck auf "tief empfundene Annäherung basierend auf inegriertes Vertrauen"
und "intutive (Anmerkung: daraus SICH ERGEBENDE(!)) Harmonie" unter allen Individuen der Gruppe.

Das postkolumbianische Bewusstsein ist dagegen konfrontierend und emotionell inkongruent, (....) der moderene Rationalismus gedeiht (..)
durch SLEKTIVE SICHTWEISE der vom LEBEN (siehe Anmerkung WIRKLICHEN LEBEN) losgelöste Informationen fördert.
Diese Mentalität wird von authentischen Gefühlen wahrhaft bedroht und führt somit
(Anmerkung: und hat zur Auswirkung) durch die Mitmenschen auferlegten Betrug von sich selbst und anderen.
(Anmerkung: das Mitmenschen sich selbst und andere in Bezug auf sich selbst UM SICH SELBST betrügen.
...ich finde die Übersetzung hier etwas holprig und hoffe es hat gedient)

(In dieser Welt des Rationalismuses -werden-)
Nur Gefühle, Erfahrungen und Ideen, die die dominante (und dominierende) These unterstützen, -werden-
für WERT BEFUNDEN geäußert zu werden(!)

Am Beunruhigensten ist jedoch die Beobachtung von Sorenson, dass wenn die postkolumbianische Vernunft auf die präkolumbianische
Gefühlswelt stößt, dies zu einer sofortigen und gänzlichen Unterdrückung Letzterer führt
-mit schrecklichen Konsequenzen, die unsere Gesellschaft jahrhunderte (Anmerkung, nein ich würde sagen Jahrtausende) NICHT
hinterfragt hat.

Sorenson vertritt die These, dass das postkolumbianische Bewusstsein AUTOMATISCH
(Anmerkung: wenn nicht BEWUSSTSEIN eben darüber DAGEGEN GESETZT WIRD) die präkolumbianische Gefühlswelt IN DEN SCHATTEN STELLT,
(siehe DAS BILD der NACHT in der GRUBE und DEM STEIN mit dem man diese VERSCHLIESST, im Buch Daniel)

AUCH WENN(Anmerkung: DAS IST WICHTIG!!) DIE ABSICHTEN DER RATIONALISTEN EHRENHAFT SIND!!

Er (Sorenson) begründet seine Theorie mit einem Augenzeugenbericht über eine Gruppe westlicher Touristen,
die kurz nach dem zweiten Weltkrieg unabsichtlich das ganze Zusammenleben eines Stammes in Neu Guinea auslöschten.
Innerhalb (nur) einer Woche kollabierte eine Gesellschaft, die auf Vertrauen, Offenheit, Einfühlsamkeit und Harmonie basiert war.

Sorenson beschreibt (Anmerkung diesen Vorgang) als "große kulturelle Amnesie", wobei ganze Bevölkerungen
Ihre Vergangenheit und Gebräuche vergassen und sogar welche Kleidung sie noch vor einigen Jahren getragen hatten:

Die selbstlose Einheit, die so stark und eigenständig in Ihren isolierten Enklaven zu bestehen schien, verschand
(unter dem Einfluss der Rationalität) wie ein Sommerwind..

Kohanov schreibt in diesem Artikel weiter (der Grund warum sie das Buch am Ende so nennt, auch so nennt, bzw, das der gewählte Arbeitstitel war,
der dem Herausgeber aber am Ende GEFIEL (das TAOdes Equus)

das WISSEN der EMPFINDUNG (auf das ich später noch anhand EIGENER BEISPIELE eingehen werde)
ist DAS EINZIGE WISSEN, das Taoisten "wirkliches Wissen" nennen.
Es ist eine NICHTRATIONALE WEISHEIT, die einen ab immer tiefer und tiefer in ECHTES ERKENNEN führt!

Es ist wahr! (Das erkennt und sagt auch L.K.) es ist SCHWER über nichtrationales Erkennen und so gefundenen Weisheit
in Form von Worten ZU SPRECHEN
und DOCH SO WICHTIG!!!

Christian de Quincey, Herausgeber von IONS schreibt dazu...
"Die Vernunft muss das Gefühl nicht vernichten" schreibt er,
"das tut sie nur, wenn sie von Ihren Wurzeln in der Tiefe Ihres Körpers getrennt wird"

Die Vernunft DIENT, wenn sie DEM GEFÜHL FOLGT und sich MÜHT es ZU ERKENNEN und sie VERSAGT,
wenn sie versucht es zu bestimmen, einzuordnen (zu verurteilen) oder zu verdrängen. Was AUF DER STRECKE BLEIBT ist DAS GEFÜHL.
Somit das GEFÜHL für die EIGENE, aber auch für DIE ANDERE SEELE.

Der Mensch ist DANN, durch seine Logik zu Räuber oder RAUBTIER geworden, der dann den Diener der intuitiven Weisheit,
welche die LIEBE und das EMPFINDEN und DAS MITGEFÜHL FÖRDERT, aus dieser Welt VERDRÄNGT..

darum sagt Jesus:
(7): .. verabscheuungswürdig ist der Mensch, dieser, den der Löwe fressen wird. Und der Löwe wird Mensch werden.
(Anmerkung....es so zu tun, wird seine AUSWIRKUNG nehmen im Fleisch und so im Menschen, es wird auf diese Weise MENSCH)"

Zitat: Linda Kohanov, Quelle, wie oben
Ein proffesioneller Reiter erzählte mir einmal, dass dies teilweise

(Anmerkung: nicht darüber sprechen zu wollen, über die MAGIE mit und bei dem Zusammensein mit Pferden)

..mit einem Gefühl zu tun habe, die MAGIE zu ZERSTÖREN, wenn man darüber spreche oder es analysiere

aber es ist GERADE UMGEKEHRT!
Indem man es SICH BEWUSST MACHT, entwickelt man eine KRAFT, die sich der HERRSCHENDEN WELT ENTGEGENSTELLT
und man ERKENNT DANN, wann man in Ihren Rachen fällt UND DAS EIGENE, authentische Selbst Ihr zum OPFER FÄLLT,
weil DAS BEWUSSTSEIN EBEN DARÜBER (was nun geschieht und warum) SCHWINDET!
Wenn man es SCHAFFT eben darüber BEWUSSTSEIN ZU ERLANGEN ist man
der Mensch, der die Welt verschlingt, wie der Mensch den Löwen..
ABER
(7): Jesus sagte: "Selig ist der Löwe, dieser, den der Mensch fressen wird. Und der Löwe wird Mensch (werden).

GLÜCKLICH würde und wird es DIE WELT MACHEN, sobald sich einer FINDEN MAG, der sich Ihr ENTGEGENSTELLT, doch da SO VIELE
(wie in meinem letzten Rauhnachtstraum vom Fluss und den darin Ertinkenden Pferden)

SO VIELE EMPFINDSAME FÜR IMMER DARIN VERSCHWINDEN..IHR LEBEN und IHR AUGENBLICK VERGEHT,
OHNE das sie IN DER LAGE SIND IHR WAHRES POTENZIAL oder authentisches Selbst ZU FINDEN oder ZU ERKENNEN..

(Everyone may do this IN HIS OWN WAY, but ist is IMPORTANT NOW, to LET YOU KNOW, that it EXISTED!)

> und dann schreibt L.Kohanov etwas, da hat sie mein ganzes Herz gewonnen, weil ich GENAU SO FÜHLE!!

In dem ich Sie an meiner persönlichen Reise teilhaben lasse, versuche ich Ihnen mitzuteilen, wie angsteinjagend, verblüffend und ekstatisch
das Wiedererwachen des präkolumbianischen, soziosensuellen Bewusstseins sich für jemanden anfühlt, der wie ich selbst,
in einer postkolumbianischen Welt von VERNUNFT (pers. Anmerkung und Isolation von Gefühl) erzogen wurde..

und wie mir meine Arbeit mit Pferde (pers. Anmerkung bei mir inkludiert das auch das Bewusstsein über das was ICH BIN und so Gott)
im Laufe der Zeit erlaubte, diese beiden Sichtweisen (Anmerkung der Welt) zu einer "magischen Verbindung" zu integrieren,
zu diesem "noch etwas anderem, warum alles funktioniert".

Ich musste zugegebenermaßen meinen ganzen Mut zusammennehmen, um meine Geschichte erzählen zu können.

Aus der Perspektive der Logik betrachtet, beschäftigte ich mich mit wahnsinnigen Ideen und Aktivitäten.
Es würde mich eigentlich auch gar nicht überraschen, wenn manche Leute versuchen würden,
einige Elemente in diesem Buch dazu zu gebrauchen, anderes, was ich in Bezug auf das Verhältnis von Mensch und Pferd
(eig. Anmerkung oder Gott oder mich) sage, in Misskredit zu bringen.

Aber vielleicht trösten und ermutigen diese merkwürdigen Vorgänge auch diejenigen, die sich bereits darum bemühen,
Ihre eigene kraftvolle, aber völlig irrationale Quelle von WEISHEIT zu erreichen.

Wie Deepak Chopra im Jahr 2000 in einem Interview für die Rolling Stone sagte:
"Zwischen Psychoten und Genies ist eine feine Trennlinie. Sie alle balancieren auf Messers Schneide."

..während meiner Reise war ich mir oft gar nicht so sicher, auf welcher Seite ich mich eigentlich befand..
(Anmerkung: Oh, diesen Zweifel hatte ich Gott sein Dank nicht, ich FÜHLTE JA, GOTT war AN MEINER SEITE (und so ist es noch))

Ich möchte noch etwas zu Deepak Chopra sagen.
Er ist ein populärer, zeitgenösischer Autor, mit mehr als 90 Puplikationen weltweit veröffentlicht.
Er schreibt über Spiritualität, alternative Medizin und Ayrveda.
Er wurde als Sohn eines Kardiologen in Indien geboren, studierte Medizin und wurde Internist und Endokrinologe.
Er beschäftigte sich aber auch stets mit Alternativen. So war er ein Teil des Logikkultes und wagte sich doch darüber hinaus.
Wer denn Löwen dieser Welt (den Gott der Logik) herausfordert, muss darauf GEFASST SEIN, STRAFE für dieses VERGEHEN zu ernten...

DIE WELT vergass NICHT Ihn zu strafen dafür, denn er war ja kein "harmloser Irrer" sondern Arzt und so gefährlich kompetent.
1998 verlieh man Ihm den Ig Nobelpreis.
Ig steht für ignoble =schändlich, unwürdig.

Er landete so, BEWUSST GEWÄHLT und bewirkt von den RATIONALISTEN dieser Welt, auf Ihrem modernen Scheiterhaufen
der orthodoxen Logik, die sich hier (allein Herrscher und so) Wissenschaft nennt
und wurde auf diese Weise öffentlich gebranntmarkt dafür, eben so ZU SEIN und das zu TUN
(siehe das Bild derjenigen, sie sich zu Daniels Haus schleichen) uns sein "unrechtes" tun sehen und dem König melden..

NICHT DAS ES SCHÄDLICH WÄRE!
(darum mussten sie dieses Gesetz ja ERFINDEN)
DIE WELT LIEBT IHN JA (den Schriftsteller und Arzt) EBEN DAFÜR (siehe Auflagen)
und GETAN hat er der Welt AUCH NICHTS..

siehe das Beispiel von Daniel..er erfüllte seine Aufgabe GUT und er SCHADETE seinem König (= seiner Welt NICHT)

Aber das IST (auch) DIE GEWALT mit der die Vernunft das EMPFINDEN und INTUITIVE ERKENNEN der SEELE zu VERNICHTEN sucht...
(doch es gibt auch anderes, wie gesagt, der Löwe der BRÜLLT ist der gefährlichste NICHT!)
...weil Ihr DIE ERKLÄRUNG plötzlich FEHLT und sie NICHT darüber bestimmen kann (darum wurde das Gesetz im Bild von Daniel
TROTZDEM vom König unterschrieben, darum ERLAUBT es sich die Welt, so zu handeln ..am Ende GEGEN SICH SELBST )

...ich habe diese Zeilen im Buch erst GESTERN gelesen, aber mit dem Erlebten, (was ich hier erst noch posten muss)
dem Wissen um die obgenannten religiösen Texte, die mir eigentlich "einfach so" kommen, denn ICH BIN kein Bibelleser,
sondern erinnere mich nur, wegen der 1 1/2 Jahre Volksschule im Kloster, und VOR ALLEM
dem eigenen ERKENNEN

..wegen dem, was und wie gestern und vorgestern GESCHEHEN, fügte es sich PLÖTZLICH vor meinen Augen
als BILD der Teile zusammen (auch die Träume von Berlinerin passten wieder einmal perfekt dazu)
.. und ich musste GESTERN ABEND aufhören zu schreiben, was EBEN NOCH mein Anliegen war, um es HEUTE NEU zu formulieren,
am Ende das hier, was sich nun post um post bald findet..

Und mir geht es wieder wie dem Forscher, weil es genauso SEIN SOLL, wenn es IST, das er WIRKLICH FINDET,
ich FREUE MICH, ich FREUE mich über ALL DAS HIER und schenke es SO GERNE WEITER (weil ich mich auch über MEIN Erkennen freue!)

Ich schaue auf meinen Buddhistischen Kalender:
da steht (zufällig) für den Dezember:

Gib niemals auf und entwickle Dein Herz!
Es gibt zu viele Vorgaben in deinem Land.
Die entwickeln den Verstand, anstelle des Herzens.
Entwickle Mitgefühl.
Nicht nur für Deine Freunde, sondern für jedes fühlende Wesen.
Arbeite für Frieden und Mitgefühl.
Ich sage es noch einmal:
Gieb niemals auf! Egal was passiert!

Amen.

Liebe Regina

"...ich FREUE MICH, ich FREUE mich über ALL DAS HIER und schenke es SO GERNE WEITER..." :danke: für Dein Geschenk und :kiss4: und wenn ich schon dabei bin - so oft kommt das ja nicht vor ;) - :umarmen:

Danke für die Art der "Offenbarung" Deines Potential´s
ich muss jetzt ma - :banane::banane::banane: - i frei mi - so einfach (manchmal) und doch so schwer ;)

in Liebe
Simone

Werbung:
;) hab mir heute Sommer´s - Bilder angesehen - und dabei DAS gefunden - ich find es auch heute noch wunderschön - wenn nicht gar traumhaft schön

zwei dieser - genau dieser zauberhaften Wölfe konnte ich beobachten im Zoo von Stralsund - da fällt mir ein - war nicht im Sommer sondern im Herbst ;)

Anhänge

• DSCI0324.webp
    DSCI0324.webp
    104,1 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben