Dieser Weg

Ohh Gott, was für eine NACHT!

Ich grolle noch immer vor mich hin..wie White Fang (lächel)

Ahh!
Also das ist neu: der Bericht, nach dem ich das hier getippt habe...

Ich fühle schon seit einiger Zeit, dass sich das Band wieder lockert, zwischen Geist und Körper..obwohl ich wirlich
ALLES tue, dass es fester wird..Sport (ich reit wirklich oft) spazieren, saunieren...(ich hab fast schon 3 mal die Woche Muskelkater)
UND natürlich geistige und emotionale Pflege..

trotzdem, es is halt so, wie es ist, mehr als BRAV DAGEN ARBEITEN kann ich auch nicht..

Man fühlt das, das Zittern, weil der eine Körper vom anderen sich lösen will...vom Herzen geht es am Ende aus
nicht als Schmerz, sondern als Wille...

Dann, nach all dem, ich war WIRKLICH WIRKLICH MÜDE (ich hab ja nicht ALLES geschrieben, ich arbeite auf jeder Ebene
und wirklich ausruhen kann ich fast nie (das versuch ich dann in der Sauna))

Also ich leg mich hin und merke, diese Energien und die lockere Verbindung..dann bin ich außerhalb meines Körpers,
wieder einmal, die Welt der Toten, das fühlt sich hier an, wie ein Feld IN DEM MAN NICHT LEBEN KANN

wie für Menschen im tiefen Wasser, alles ist mühsam und total unwirklich..Filme wie "Constantin" oder
"Wächter der Nacht" bringen das ECHT GUT..eine GUTE ÜBERSETZUNG dieser Wirklichkeit..
Ich bin und fühl mich dort wie ein Ei ohne Schale..ich fürchte mich! Ich bin wie das hilflsose Kind, dass ich einst in dieser Welt war..
EINS...
Dann fühle ich (ich bin ja in meinem Haus)..da sind welche draußen, ich versuch mich zu trösten..hier kommen sie ja nicht rein,
oder?
Aber ich höre sie, sie sind schon im Vorraum..FREMDE!
Ich tue das, was kleine Kinder tun, wenn sie sich fürchten, ich leg mich hin und stell mir vor ich schlafe...dann bin ich nicht da!
Kinder denken, fühlen WIRKLICH SO!
Ich leg mich hin und "schlafe", aber ich schlafe nicht, plötzlich fühle ich einen von Ihnen neben mir, er setzt sich neben mich und sagt..
"Du kannst es eh!" (auf deutsch, ich weiß, dass Du wach bist..mach die Augen auf..)"Hallo!"
Ich zittere wie das Kind das ich einst war, als FREMDE sich an mein Bett schlichen, damit ich Ihre GIER nach UNSCHULD BEFRIEDIGE!
und sie mich mit diesem Gefüh der Gier berühren
..ich fühle, ich zittere innerlich vor mich hin und bete nur "bitte nicht!" am wen auch immer, es soll nicht geschehen,
der Fremde SOLL mich nicht anfassen dürfen...
Da ist plötzlich ein Weg und ich stürme aus diesem Zustand heraus und bin wieder ANDERS, ich bin nun WACH!
JETZT bin ich nicht mehr das Kind, die Transformation ist mit den Herausstürmen geschehen,
ich bin Sachmet und brülle, knurre, wütend auf.
(ich kann FÜHLEN das vertreibt sie, DIESE ENERGIE und sie spührt diese Toten witternd auf..)
dazu MUSS sie sich nicht in Ihre Welt begeben, so wie ich auch...Menschen die nach Ihrem Tod noch kurz dort LEBEN,
haben einen Boten bei sich, machen nur das WAS DIE LIEBE NOCH WILL und gehen dann hinauf, ins LICHT ..
Tiefe Verachtung und fast Hass kann ich fühlen, für diese Fremden, ich bin Sie (Sachmet) und wittere die Toten
(wie Geier auch), sie FÄHRT SIE AN, IST EINE LÖWIN, die den Feind angreift
(ich fühle Ihre Energie durch mich hindurchrauschen, ich knurre FÜR SIE,
und in meinem Herzen fühle ich nur tiefe VERACHTUNG wie SIE!)

Ich sage Ihnen, (da ich weiß, das sie noch da sind):
ICH KENNE EUCH NICHT! GEHT FORT!
IHR HABT KEINE LIEBE, KEINEN RESPEKT, KEIN GEFÜHL,
wie könnt Ihr es WAGEN(!), ohne meine ERLAUBNIS(!),
MEIN HAUS
ZU BETRETEN?!

Ich erkenne ERSTAUNT, das ist GENAU die GEFÜHLSTRANSFORMATION von dem TRAUM den ich einst träumte...
zuerst zeigt man mir einen Wagen, zur Hochzeit, doch die Pferde sind aus Plastik..was soll ich damit (man zeigt es mir wie ein Geheimnis)
DANN ist da das Bild der Soldaten: wenn sie ein Liedchen sangen, dann pfiff sie mit, aber die blonde Frau auf der Wiese hat ein Kind
und als die Soldaten kommen um es sich anzusehen, benimmt sich diese plötzlich WIE EIN TIER und fährt sie KNURREND AN,
verteidigt so Ihr Kind....

JETZT habe ich es LIVE ERLEBT!
Bitte nicht! Die Welt der Toten ist nicht meine Welt, obgleich Teil der geistigen und so "des Himmels"..

Es ist so, Himmel und Erde sind wie zwei Pyramiden, deren SPITZE sich berührt, und der PLATZ, den man gemäß SPITZE
oder GRUND ERHÄLT, weil VON SELBST EINNIMMT, so wie die UMWELT zu dem GEIST PASST,
ist auch der Ort, den man sich HIER ERWÄHLT!

Wer HIER KEINE LIEBE FÜHLT, NICHT LERNT was LIEBE HEISST, der ist auch dort zunächst an einem Ort, der ZU IHM PASST!

Ich weiss, ich habe kein Vertrauen zu Seelen, denen die Liebe fehlt..darum weise ich sie fort, den sie haben die Verbindung ZUR LIEBE
nie gewählt, nie in sich erweckt und nicht einmal erkannt, was es BEDEUTET RESPEKT ZU HABEN, weil LIEBEND ZU SEIN...

Sie verwechseln Neugierde mit Mitgefühl, Nutzen mit Liebe, Ihre "Nettigkeit" kennt ACHTUNG, weil RESPEKT gar nicht.
Sie schenken es nicht sich selbst und nicht dem anderen, Ihrer Umwelt oder anderen Wesen...

So WÄHLE ich mir IMMER den, mit dem ich sein will und weise den zurück, dem diese Liebe fehlt...

Er soll GEHEN und es LERNEN, er erhät IN JEDER WELT IMMER NUR DEN inneren PLATZ,
der Ihm aufgrund seines (inneren) Reichtums ZUSTEHT!

Als der Zorn vergangen ist, sage ich, (ich weiß sie sind noch da): schaut ich bin nicht böse, aber was Ihr LERNEN MÜSST, damit Ihr mich
AUF DIESE WEISE BESUCHEN DÜRFT(!), ist mich wie eine Perle größter Kostbarkeit anzusehen..
Wenn Ihr DAS gelernt habt, werden wir uns (von Angesicht zu Angesicht) wiedersehen...

LG

Regina

Werbung:
Liebe Regina
Eine kostbare Perle zu schauen... die in Liebe wandelt, wie sollte mir das gelingen?
Diese Perle kann es nur in mir selbst zuerst geben.
Erst dann kann ich den Glanz und die Feinheit, den Schliff der anderen Perlen entdecken.
Ich werde staunen, denn es ist ein Wunder! In ihm bewegt sich die Welt, wandelt sich, und spiralförmig steigt auf in lichte Höhen, was man Mitgefühl nennt.
Es gibt da viel zu entdecken.:umarmen:

@Sayalla

Es geht hier nicht um MICH, (denn MEHR als DIE LIEBE BRAUCH ES NICHT!!-auch nicht FÜR MICH)
SO geht es ALLEIN UM DIE LIEBE und LIEBE ist IMMER GENUG!
Das ist das EINZIGE GEBOT, die LIEBE IN SICH zu entwickeln

(76): Jesus sagte:
"Das Königreich des Vaters gleicht einem Kaufmann, der eine Warenladung hat und der eine Perle fand.
Jener Kaufmann war klug; er gab die Warenladung weg und kaufte sich allein die Perle.
Ihr auch, sucht nach seinem Schatz, der nicht aufhört zu bestehen, dort, wohin keine Motte kommt,
um zu fressen, und kein Wurm etwas verdirbt!"

Kein KAUF MANN zu sein oder zu werden, wie diese Toten,
sondern EIN LIEBEN DER, LEBENDIGER GEIST!

:blume:

(das Erleben -so verstehe ich es-, denn ich suche es mir nicht aus, sondern BIN DARIN,
soll helfen die Lehre von Jesus WIRKLICH zu verstehen!)

auch das Bild des Löwen..

(7): Jesus sagte:
"Selig ist der Löwe, dieser, den der Mensch fressen wird. Und der Löwe wird Mensch (werden).
Und verabscheuungswürdig ist der Mensch, dieser, den der Löwe fressen wird. Und der Löwe wird Mensch werden."

LG

Regina

Jesus sagte:
"Selig ist der Löwe, dieser, den der Mensch fressen wird. Und der Löwe wird Mensch (werden).
Und verabscheuungswürdig ist der Mensch, dieser, den der Löwe fressen wird. Und der Löwe wird Mensch werden."

Ich bin ein Löwe und kann erst durch Dich zum Du (Mensch) werden.

Es gibt dieses Bild, Übel als WURZEL..auch da erkenne ich, dass es der geistigen WELT entstammt.
Mit Menschen die so sind, KAUFLEUTE und OHNE LIEBE, das wirkt so..wie eine Wurzel, die sich in das eigenen Haus (den eigenen GEIST SCHLÄGT)
und Ihn beraubt, FALSCHE LEHRSÄTZE und GLAUBEN schleichen sich ein, FURCHT und MISSTRAUEN!
Das ZUSAMMENSEIN MIT SOLCHEN MENSCHEN SCHWÄCHT DEN EIGENEN GEIST, so wie es den eigenen Geist HILFT
UND STÜTZT und SCHÜTZT, NICHT darin und so mit Ihnen zu sein.. sondern mit Liebenden.

Es ist MÜHSAM, denn auch WENN ich es nun erkenne, mit Hilfe dieses Geistes, ist es so, als müsse ich
immer wieder schleimige Wurzlen wie Parasiten aus meinen Körper_Geist ziehen.
So KANN ich nun auf mich Acht geben
und es ist DOCH eine Mühe ZUGLEICH..

So ist es GUT in der Natur zu sein, manche Menschen sind NEUTRAL. manche gebend und es ist LUSTIG,
aber bei machen (vielen) ist es MÜHSAM!
(denn SIE WISSEN JA GAR NICHT; WAS SIE DA TUN!!
sie sind sich des SCHADENS, den sie -durch die Art Ihres Geistes- anrichten GAR NICHT BEWUSST!)

Einmal, ich habe mich gerade zum Dritten Mal in Folge "säubern" müssen, weil es wäre WIE GIFT das ZUZULASSEN!
SELBSTMORD QUASI!
Kommt mein Lehrer und schiebt sich WIE EIN SCHILD zwischen den (unbewussten) Räuber und mich..AHH!
Endlich kann ich mich ENTSPANNEN!
Seine LIEBE IST ein SCHÜTZENDES SCHILD!

(Die Liebe meines Lehrers IST wie ein schützendes Schild, wie eine starke Hand, wie ein dienendes Ross..erkenne ich erleichtert)

Er zeigt mir wie das geht, dieser Schutz entsteht..Konzentration NACH INNEN AUF DEN TON..
lange halte ich es noch nicht (ich bin nicht so erfahren wie er, aber das Prinzip hab ich verstanden..)

DANKE!

Der Weg der Hingabe an Gott
aus "Die klassischen Lehrsprüche des Patanjali", Grundlage ALLER Yoga Systeme, freie Übertragung unter Nutzung der
Übertragen aus dem Sanskrit v. Bettina Bäumer

(Sutren 23-29)

(23) isvara-pranidhanad va

oder durch Hingabe an Gott
(kommen die seelisch-geistigen Vorgänge zur Ruhe)

(24) klesa-karma-vipaka-asayair aparamrstah purusa-visesa

(B.B.)
orig
Gott ist ein besonderes Geistwesen (purusa), unberührt von leidvoller Spannung, (daraus geborener) Handlung,
(aus der Handlung geborenem) Ergebnis (der Handlung) und der Ansammlung (der Ergebnisse der Handlungen im Unterbewussten),
(was alles die bedingte Psyche ausmacht).

freie Übertragung:
Gott ist ein besonderes Geistwesen (purusa), unberührt von leidvoller Spannung (eig. Anm, wie der innere Ton om auch)
obgleich er GEIST IST, ist dieser Geist FREI von Handlung (die sonst aus GEIST geboren wird), FREI von ERGEBNIS der Handlung,
daher ist DIESER GEIST purusa = UNBEWEGT (>ein unbewegter Beweger ist dieser Geist)
so ist er auch FREI von allen ERGEBNISSEN die leidvolle Spannung und leidvolles Handeln,
welche als Form des Ergebnisses den BEDINGTEN GEIST ERZEUGEN und ERHALTEN!

(25) tatra niratisayam sarvajna-bijam

(orig)
In Ihm ist der unübertroffene Keim der Allwissenheit

freie Übertragung
in diesem Geist ist ALLES und es gibt NICHTS das Ihn überschreiten oder verändern kann,
dieser GEIST ist das Einzige, das wirklich UND wahr EXISTIERT

(26) pursevam api guru kalena anavaccedat
orig
Er allein ist der Meister der früheren (Meister), weil er nicht durch die Zeit begrenzt ist

freie Übertragung
da er ALLES IST, was EXISTIERT ist er durch NICHTS begrenzt und Meister ALLER MEISTER

(27) tasya vacakah pranavah

Der Ihn offenbarende Name ist om

Die Schwingung dieses Geistes ist der Schöpferton, om, er IST IN ALLEN und ALLEM als die ERHALTENDE und BEWAHRENDE SCHWINGUNG zu finden.

(28) taj-japas tad-artha-bhavanam

orig
Das stete, aufmerksame Murmeln dieses om Lautes (japa) ist die innere Vergegenwärtigung seines Sinnes.

Freie Übertragung
Anmerkung:
Nein, murmeln KANN man den Ton, der keinen Ton kennt NICHT..die Schwingung muss ERKANNT WERDEN
und man muss ERKANNT WORDEN SEIN (das Geschehen der spirituellen Hochzeit oder des HEILIGEN BUNDES)
sie ruht IM MITTELPUNKT VON ALLEM (und so im ICH UND DU, AUSSEN UND INNEN ZUGLEICH)
und ist DIE MITTE VON ALLEM ZUGLEICH
wer den Ton erkannt hat, weil er ERKANNT WURDE, kann sich mit Hilfe des Tones AUF DEN SINN BERUFEN, als rufe er Gott selber an.
Er ist dann ZUM BRUNNEN, ZUR QUELLE geworden für die Welt, weil nun, bewusst gewählt, diese Schwingung
von dem Erkennenden und ZUGLEICH ERKANNTEN HERAUSGETRAGEN WIRD in die Welt..

(74): Er sagte:
"Oh Herr, es sind viele um die Brunnen herum, es ist aber niemand in dem Brunnen (wie die Quelle selbst)."

LG

Jenes mit den Parasiten und schleimigen Wurzeln kenne ich auch.
Bin heute sehr dankbar dafür, dass ich das so erfahren durfte und auch teilweise noch erfahre.
Sie verhelfen mir zur Freiheit. Was wäre ich ohne sie?
Eine dümpelnde Kröte im Teich (?)... klar, ich würde meinen, ich sei ja immerhin in dem Brunnen drin, doch es wäre ein grosser Selbstbetrug.

"An ihnen sollst du deine Kräfte messen..."
Das habe ich vor meiner jetzigen Inkarnation ganz klar zur Bedingung gemacht. Ich bin nichts ohne sie, das ist zwar immer noch viel wert NICHTS zu sein, doch ist es nicht in jedem Falle alles. Manchmal bleibt ein Nichts auch ein nichtssagendes (nicht mitfühlendes) Nichts.

Diese 1000 kleinen Helferlein hingegen, sie sind für mich keine Toten mehr. Sie sind für mich Leben, weil sie Leben bewirken. Erst dadurch wird Reflektion möglich für mich.
Allein mit mir glücklich- ist unvollständig.
Zusammen mit anderen glücklich zu sein... erscheint mir erstrebenswert.

Es ist ein schwerer Weg, dieser- mein Weg. Ich habe ihn mir halt ausgesucht und nun gehe ich ihn auch in Freude und Hoffnung.

:winken5:

Hallo Regina,
mein groggy Zustand erlaubt zwar das Lesen der letzten Beiträge, aber das ist es dann auch schon :)

Gott ist HIMMEL UND der ERDE (darum beten das die Christen ja => in Ihrem "Vater unser", das Himmel und Erde EINS werden sollen)

DAS ZU TUN BEDEUTET GOTT ZU VERWIRKLICHEN

er ist GENAU DAZWISCHEN
und indem man den BUND, DIE VERBINDUNG/NÄHE/EHE EINGEHT,
FINDET MAN DEN, der IN BEIDEM VERBORGEN IST

Darauf möchte ich dennoch kurz antworten:

Es gibt kein vorher mehr,
nicht mehr nachher.
Die Drei sind Eins.

Es gibt kein oben mehr,
nicht mehr unten.
Die Drei sind Eins.

Es gibt kein Innen mehr,
nicht mehr Aussen.
Die Drei sind Eins.

Die Drei in Einem (re)präsentieren das Vierte.
Die Drei x Drei und das Eine (9 + 1 = 10 = 1 + 0) bilden Fuelle und Leere.

Gruss
Inilloc

Es hat mich erstaunt (lächel)

..nicht das meine Katze schurrt und ich sie jetzt gleich von mir runterbefördern muss (g)*
SONDERN dass mich das Erleben der letzten Nacht GESTÄRKT und nicht geschwächt hat.
Aber eigentlich klar.
Das ist die Richtung, die es in der Erfahrung gibt und die RICHTUNG (das ZUVOR und DANNACH) ist es, was der Erfahrung
Ihre WIRKUNG verleiht..
So ist nicht das, was WAR, sondern das was IST, wie das LETZTE JETZT ERLEBEN, das ENTSCHEIDENDE..

Von daher ist es am Ende egal, gewesen ist gewesen, was zählt ist JETZT (räusper, Tofi JETZT wär ich versucht Deine Geschichte
von dem Meister auf dem Boot hier hereinzusetzen :rolleyes:)

Von daher war ich nicht "oben" und bin "nach unten gezogen worden" (dann würd ich mich jetzt SCHLECHT FÜHLEN!),
sondern fand mich plötzlich in diesem niederen Wellenbereich der Wahrnehmung und wurde durch die Energie der Sachmet "NACH OBEN" befördert..
ICH WAR DAS HILFLOSE ZU TODE GEÄNGSTIGTE KIND
aber DANNACH
WAR ICH SACHMET
Ich erkenne so: ICH BIN BEIDES, mein ich kann BEIDE SCHWINGUNGEN TRAGEN!
..das bewirkt, das ich mich GUT fühle, statt schlecht..ich staune :rolleyes:
Es ist tatsächlich so, wie meine Mutter einst sagte..wenn ich Euch ängstige, dann erschafft Euch das DEN MUT!
wenn ich Euch schwäche, dann erschafft Euch das die Stärke (@siehst Sayalla, ich weiß das eh...)
TROTZDEM es ist nie so einfach, wie es scheint...

Ich erkenne, so wie ICH mir DAMALS mit meinem Pferd meinen SPIEGEL ERSCHAFFEN HABE,
und Ihn formte, damit er GEEIGNET IST, als mein HEILBILD zu fungieren,
bin ICH NUN DER SPIEGEL,
in dem sich FINDEN SOLL, was der Welt mangelt und was sie HEILT..

Über das Opfergeheimnis

Es ist am Ende NIE LEICHT ZU ERKLÄREN..der SINN findet sich aber...

• -im ANGLEICHEN der SPIEGEL durch das entsprechende INNEN und AUSSEN

• -im Wechselspiel
    In der Vorstellung des Menschen gibt es einen, der groß ist und einen der> klein, einen der klug und einen der dumm,
    einen der unedel und einen der erhaben ist, (g)*..Aber DAS ALLES, diese VORSTELLUNG VERHINDERT das Erkennen.
    Erkennen ist für mich wie ein Wechselspiel!
    Darum wirkt das Große zunächst klein, um das Kleine zu transformieren, das Wahre wirkt zunächst nicht logisch,
    damit sich Weisheit daraus entfaltet, das GROSSE ist so bereits INNERSTER BESTANDTEIL des KLEINEN,
    damit es so (durch diese Entfaltung), dann AUS SICH SELBST HERAUS LEUCHTEN KANN.

So entsteht für mich Erkennen (ALLES an Erkennen), aber dass es überhaupt stattfinden kann,
    muss der, der diese Erkennen verhindern will (das EGO/"ich") nachgeben oder „hinten bleiben“
    oder still werden oder sich zurück ziehen..

24 Vers des Tao:
    Wer selbst brennt, in dem kann keine Flamme sich entzünden!
    Wer selbst sich erhebt, der kann nicht erhoben werden!
    Wer selbst spricht, zu dem kann man nicht sprechen!
    Wer selbst sich voranstellt, den kann man nicht nach vorne führen!
  • -im Erkennen warum es NOTWENDIG IST es SO ZU TUN (WECHSELSEITIGEs HEILEN durch erschaffen DES SPIEGELS FÜR DEN SPIEGEL)
    und nicht MIT DER MACHT VON NUR EINEM!
    (wie sich das diverse Religionanhänger immer wieder gerne VORSTELLEN)
    WEIL es IHRE ART von FALSCHEM UMGANG MIT MACHT
    repräsentiert
    ...der UNTERSCHIED im GERECHTEN und SCHLECHTEN

Umgang mit Macht ist immer an der Auswirkung zu erkennen.

Wenn jetzt z.B. jemand kommt, um eine Strafpredigt zu halten, kurz um einem den Kopf zu waschen
    und er hat RECHT, hat er (auch WENN er recht hat) EIGENTLICH UNKLUG gehandelt, wenn er es so macht...

Handelt ein Lehrer KLUG (was sicher nicht immer leicht ist :-)), dann lässt er seinen Schüler SELBST draufkommen,
    er NÜTZT sein WISSEN, um eine Situation oder Brücke zu erschaffen, die dem anderen ein AHA Erlebnis beschert.

Wenn er es so machen kann, ist es selbst dann für den Schüler nicht schlimm, wenn er EIGENTLICH eine RÜGE erhalten hat,
    denn es IST ein Unterschied, ob jemand kommt und Asche auf mein Haupt streut und sagt: „Schande über Dich!“
    oder ob ICH SELBST DRAUF KOMME, ich werde dann SELBST Asche auf mein Haupt streuen..

Das SCHMERZT VIELLEICHT, aber nur dort, wo es schmerzen SOLL, das EGO hat Schmerzen, aber nicht die SEELE!
    Ein sehr wesentlicher Unterschied!

(Das ist FÜR MICH z.B. die Begründung für die VERSCHLÜSSELUNG spiritueller Aussagen in religiösen Texten)

<<Deshalb rede ich zu ihnen in Gleichnissen, weil sie sehen und doch nicht sehen,

weil sie hören und doch nicht hören und nichts verstehen.>>

(Mt13,13)

Diese Art der eigenen Erkenntnis schmerzt vielleicht das EIGENE, aber es schwächt die Seele nicht, verletzt sie nicht.

WIE KLEIN diese eigene Erkenntnis auch sein mag, da der Seele die Kraft zu wachsen nicht genommen wurde, sie nicht

"niedergemacht" wurde, durch Belehrung, KANN sie WEITER WACHSEN!

Das Schädliche (weil hinderliche bezüglich der Erkenntnis), wird so herausgezogen, mit den Wurzeln, und vergeht,

das Fruchtbringende und Fruchtbare aber gedeiht weiter..

Der Machtmissbrauch (das DIKATAT VON OBEN) dagegen wirkt -fast schon ungesehen- beständig weiter,
    schadet der Seele, schmerzt, denn es macht klein...

bis er endlich erkannt wird...(das es DER FALSCHE IST, oder DAS FALSCHE IST) dem man da hört und dem man da zuhört
    oder dem man gibt oder braucht oder will

(was man IMMER braucht, lach, ist das Aha Erlebnis EBEN DARÜBER, das EIGENE INNERE ERKENNEN, wie es ist ;-))

>>Die Apostel baten den Herrn: Stärke unseren Glauben!

Der Herr erwiderte: Wenn euer Glaube auch nur so groß wäre wie ein Senfkorn,

würdet ihr zu dem Maulbeerbaum hier sagen:

Heb dich samt deinen Wurzeln aus dem Boden und verpflanz dich ins Meer!,

und er würde euch gehorchen.<<

(Lk 17,5-6)

FÜR MICH steht da:

würdet Ihr eine echte, eigene ERKENNTNIS haben, über das was ICH BIN oder das was GOTT IST,

und wäre sie auch nur so groß wie ein Senfkorn,

könntet Ihr zu ALLEM, was Euch in Eurem Erkennen schwächt -auch zu diesem Baum hier- sagen:

HEBE DICH HINWEG und verpflanze Dich ins Meer!

Und er müsste sich hinweg heben, seine Wurzeln aus Euren Geist ziehen und Euch gehorchen!

Das ist der Grund, warum es SOWOHL IN DER GEISTIGEN als auch in der MATERIELLEN WELT SO GESCHIEHT
    HIER wirkt DIE KRAFT DER MATERIE gegen den sich trübeden Geist an, versucht Ihm ERKENNEN einzuflößen über das was WIRKLICH IST:
    im Bild eines Sonnenunterganges, eines Vogelkonzertes, eines Regenbogens, dem friedlichen Grasen einer Herde, dem Wind..
    aber wenn er taub und blind und verbort SEIN WILL, dann kann das ALLES UMSONST SEIN und dann wird dieser schädliche GEIST GROSS
    und immer GRÖSSER,
    dann wirkt sich DER SCHADEN auch AUF diesen SPIEGEL, SEINE UMWELT/WELT HIER aus..
    So zeigt ein sterbenden Planet am Ende nur den GEISTESZUSTAND dieser Rasse..

Der WEG wurde (obgleich nicht von mir "bestellt") PERFEKT GEWÄHLT, denn HIER IST ALLES UMGEKEHRT,
so ist das "noramle" vollommen irrig und falsch
und das was WAHR IST, wird nicht erkannt, man nennt es IRR und sperrt es ein (wie die Seele im Haus)
und wenn das nicht GENUG IST, dann TÖTET MAN ES, nicht indem man es tut..willentlich,
sondern durch diese SCHÄDLICHE GESTESHALTUNG BEWIRKT!
VIELE haben so schon "Geliebte" getötet, ohne es zu wissen oder es erkennen zu WOLLEN (denn am Ende ist es zu sehen,
weil die schlechtge AUSWIRKUNG IMMER zu erkennen IST, wenn man sich UM DIESE ERKENNTNIS BEMÜHT!)

(25): Jesus sagte: "Liebe deinen Bruder wie deine Seele, hüte ihn wie deinen Augapfel."

So würde man an der WIRKUNG ERKENNEN, das man SCHÄDLICH IST und KÖNNTE NACH DER URSACHE SUCHEN(!),
was es IST, das schädlich ist...

Stellen sie sich am Anfang der Geschichte einen Menschen vor, der sehr wohlhabend ist. Er hat keinen Mangel, NIE MANGEL GEHABT!

Er WEISS GAR NICHT, was MANGEL IST!

Er ist also wirklich SEHR, SEHR REICH und hat so gesehen absolut keine Sorgen.

Er denkt auch nicht viel über sein Leben nach, (nicht WIRKLICH!) und auch nicht über seine Familie oder Freunde.

Sie SIND eben so, wie sie SIND und das Leben ist so, wie es ist und alles ist eben genau so, wie es sein soll…

Unser Mensch ist am Ende also SEHR ZUFRIEDEN mit seinem Leben J.

Aber eines Tages passiert etwas, dass er NIE ERWARTET HAT (oder auch nur VORGESTELLT)!

Sein Reichtum wird Ihm genommen.

Er fliegt sozusagen hochkantig aus seinem "Schloß".

Die Welt um Ihn hat sich mit einem Schlag verändert.

ZUM ERSTEN MAL SIEHT DER REICHE MENSCH nun die WELT SO, wie sie AUCH IST!

Zunächst kann sich unser Mensch gar nicht orientieren, denn er ist plötzlich ARM!

Alles hat sich für Ihn verändert, ALLES!

Aber dann denkt er sich: mit der Armut werd ich schon fertig, ich hab ja noch immer Gott an meiner Seite!

Und TATSÄCHLICH, es macht Ihm mit den Tagen gar nichts mehr aus, dass er nun das Gewand eines Bettlers trägt und

um jeden Bissen und Hilfe BITTEN muss.

Er gewöhnt sich daran, ein Bettler zu sein, auf den man nun herabschaut, den man verachtet oder zumindest klein macht, dem man sich NATURGEMÄSS überlegen fühlt.

Erstaunlicherweise macht Ihm das auch NICHT WIRKLICH etwas aus(!), weil er LERNT sich bei WIRKLICH komplexen Dingen,

nun ALLEIN AUF GOTT und sei Inneres zu konzentrieren.

So gesehen geht es aufwärts mit unserem Bettler, denn er LERNT, EIGENTLICH ..ganz genau betrachtet, hat er zwar seinen Reichtum verloren

und das gute Gewand mit dem Bettlergewand vertauscht, ABER(!) er hat etwas anderes gewonnen, etwas, das eigentlich

VIEL, VIEL WICHTIGER ist!

Er hat GOTT kennen gelernt.

Gott ist Ihm nun, da er arm war, VIEL BESSER bekannt geworden(!) und DAS ist mehr wert, als der

Reichtum davor..

Aber trotzdem ist da etwas, das diesen Menschen MEHR und MEHR belastet.

Obwohl er sich aus seinem Bettlerdasein mit der Hilfe von Gott nun wieder Schritt für Schritt hocharbeitet, ÄNDERT sich die Haltung seiner Familie nicht.

Sie waren ja ENTSETZT Ihn als BETTLER wiederzusehen..

Seine Freunde und seine Familie, eigentlich ALLE die VORHER im NAH waren, sehen aber EGAL WAS ER TUT ODER LEISTET, IMMER nur auf das, was er einst verlor.

Kommt er zu Besuch, fühlt er nun erneut sein altes Bettlergewand und seine Armut, weilche EINST GESTÖRT HAT und IMMER NOCH STÖRT!

Zuvor, als sie WIRKLICHKEIT war, hat Ihn das ja nicht weiter beirrt (wen irritiert Armut nicht?), aber nun, da sie NICHT WIRKLICH IST oder wäre

und man trotzdem so tut, als wäre sie noch da, stört DAS nun MEHR, mehr als JE ZUVOR ..je länger es dauert!

Denn EGAL was er tut oder leistet, er wird nun nicht mehr so behandelt und geachtet (= respektiert) wie früher..

Alles ändert sich dadurch für Ihn und er wird demütiger und demütiger, aber auch müder und müder und irgendwie auch aussichtslos, ob dieser Lage..

Dabei IST unser Mensch gar nicht mehr arm, er hat sich selbst beim Schopf genommen und eigentlich unerhört viel geleistet(!), Hürden

genommen, die wirklich komplex und schwierig zu bewältigen sind..

Aber das WILL man nicht sehen, denn er IST einfach nun kein Schloßbewohner mehr!

Unser Mensch denkt sich zunächst, wenn ich ZEIGE, dass ich ALLES KANN und LEISTE was ich ZUVOR KONNTE und LEISTETE, dann KANN das ja

kein Hindernis sein, dann werde sie mich irgendwann wieder reinlassen und so behandeln, wie früher..

Aber das trat nicht ein.

Und mit jedem Jahr das verging, wurde unser Mensch, der nun vor dem Schloß arbeitete, deprimierter, denn Gott hin oder her, der Mensch lebt ja HIER und der Alltag

brachte einfach immer nur das eine mit: Demütigung und Schmerz.

Am Ende war dieser Mensch wirklich schon sehr, sehr MÜDE und erinnerte sich gar nicht mehr an seine einst so fröhlichen, selbstbewussten und starken Eigenschaften ………

So kann man den Geist eines Menschen, aber auch eines Planeten LEER schöpfen..
Wie die Welt heute "gesehen wird"..egal wo hin man sieht, Ihr "Wert" definiert sich nur durch DEN EIGENEN NUTZEN..am Ende auch der "Naturschutz"
er drückt meist EIGENLIEBE aus, weils "schad wär" für das EIGENE SELBST es zu verlieren..

WOLLEN tut das so keiner, ERKENNEN will es aber auch keiner

das Prinzip wirkt IM GROSSEN und IM KLEINEN!

Ich habe durch das nächtliche Erleben aber auch etwas erkannt: mich in dieser geistigen Welt zu finden, meine Nachtgespenster ;)
(..die am Ende SEHR NIEDER SCHWINGT)
und dessen Schwingung GEWOLLT und GEWÄHLT ERHALTEN WIRD von Ihren Geistern (lächel),

das Empfinden, wie ICH MICH FÜHLTE, es war für mich SO WIE AM BEGINN IN DIESER WELT,
ich fühlte mich NACKT UND VOLLKOMMEN VERLOREN!
Das Bild das sich darüber schob, war das mit ca 3 Jahren, als ein Freund zu meiner Mutter kam
und mich gierig und neugierig ANFASSTE mit seinem kalten Herzen!

Da schrie ich zu Gott...und AUCH ER hat mir damals herausgeholfen und das Geschehen bis vor einigen Jahren aus dem Gedächnis gelöscht
(am Ende war das auch der Grund für die Möglichkeit meines Ablebens ...die Fleischvergiftung)
Gott bot mir diesen Ausgang an..

HIER, jetzt war es nun UMGEKEHRT..ich war ja bei den "Geistern", IN DER GEISTIGEN (und nicht materilen Welt),
einer niederen Schwingung "ausgeliefert"...

Das bewirkte UMGEKEHRTES..darum Eilte mir HIER nicht DER GEIST des HIMMELS sondern DER GEIST DER ERDE zu Hilfe...

Eltern hat man immer zwei..obgleich es Einer ist (lächel), aber so reagieren sie wechselseitig auf und nach Bedarf..
So UNTERSTÜTZT die Mutter (weil als Mutter) hier als Natur und wenns sein muss "als sie selbst" DEN GEIST

und DORT, in der geistigen Welt, (die ..wie hier auch GUTES und SCHLECHTES=niederes=trennendes kennt)
unterstützt DER VATER die heimkehrende Seele, sobald sie GANZ DARIN IST

Aber NIE (aus obgenannten Gründen) einfach GEGEN den EIGENEN WILLEN und das EIGENE ERKENNEN

wer sich WIRKLICH ABTRENNEN WILL, der kann das hier, auf der Erde UND im "Himmel" = Geistigen Reich oder Königreich des Vaters tun..
nur nicht sehr lang, nicht auf Dauer, weil KEINER soll verloren gehen

Ich folgte diesem Lied:
vom Wohlgenannten zum Unbekannten,
vom Vielgerühmten zum Unbeliebten,
vom Triumphalen zum Besiegten,
und als ich mich dort fand
ward ich von Ihm berührt,
da er doch selbst
das Höchste

mit dem Tiefsten
auch verband.

(R.S.30/06/08)