Dieser Weg

Jesus sagte auch klar :
"Werdet wie die Kinder ..."

unbedarft ...ohne Vor-urteil...

es ist , wie es ist , weil es Zeit ist ...

Liebe und Friede sei mit euch ...und besonders mit dir , liebe Regina ...
die Kraft der Erde sei mit dir ...in Ruhe ...

liebe Grüsse ...die Fee:)

Werbung:

Nocheinmal danke für all die Rückmeldungen
> Inti, nein, nicht im maras thread, so ein Hinweis geschieht anders, aber egal, mir war nur wichtig zu antworten..

> Ali, Danke!

Puh, oder soll ich sagen Ahh, es geht mir besser, als heute Morgen, aber das ist so, ich glaub Freud war der erste, der das erkannte,
Traumatisierung trägt die Wiederholung in sich, man geht wieder und wieder und wieder durch das Ereignis, bis man es integriert hat..
Ahh!
Wo wär ich ohne Gott, meine Lehrer und mein Pferd. Asche oder Staub, eins von den beiden..
Aber da ich nun stark genug war sogar einmal in das Medium der Heiler und Lehrer hineinzufühlen, war ich auch stark genug
wieder einmal eine Runde zu drehen

ad Wiederholung, die Therapeuten verstehen dabei eins nicht, die PSYCHE leitet die Wiederholung ein, NICHT der Therapeut.
z.Z. läuft das noch so, dass man den Patienten "bestimmt" es "durchgeht" am Ende Quatsch, noch so eine Form von falsch verstandener Hilfe..

Es setzt meine Schwingung herunter, mich an die Sequenz des Verlassen werdens zu erinnern,
ich kann heute nicht einmal mein Pferd "hören, mich mit IHM abstimmen,
geschweige den das WUNDER vom letzten mal vollbringen,
IHN an den TON zu erinnern...
(da hat sich ZUM ERSTEN MAL unser Verhältnis getauscht und ICH habe IHN erhoben!)

Zum Ton sind wir nicht gekommen, aber zum Einklang und für eine Wiederholungsrunde in der letzten Nacht,
ist das schon beachtlich gut.
eine schnelle Rekovaleszenz...
Seufz.
Daran hat mich auch Gott erinnert, denn ich bin mir meiner Sache selten sicher, im Bezug auf das hier...
Aber er hat mich an dieses WUNDER, das ICH mein PFERD erheben konnte (Ihn an den Ton erinnern) erinnert und er hat
natürlich recht, ich tue hier ALS MENSCH ohnehin mein Menschen möglichstes und als er sagte:
"Für Wunder bin noch immer ich zuständig"
hat er mich tatsächlich zum Lachen gebracht..

Was ich noch zu Kali und allg. schwarzen Göttinen sagen möchte.
Sie machen den KRIEG und das LEID und den SCHMERZ zu IHREM INNEREN EIGENTUM
und bekämpfen diesen Schmerz dann IN SICH SELBST!
(das ist Ihr Weg)

Das ist auch der Weg aller tierischer Therapeuten, wenn sie es machen, für Ihre Menschen.
Darum müssen sie sich dann auch ausruhen

und wenn Jesus sagt, ich werde den Tempel niederreißen und in drei Tagen wieder aufrichten,
dann meint er SCHLIMMERES als seinen Leib, dann spricht er von seinem Geist, dann folgt er dem GLEICHEN Prinzip.

So funktioniert "Kriegswesen" auf spiritueller Ebene...

Auf diese Weise stemmt man sich gegen das Unvermeidbare, dass BEREITS VERURSACHT WURDE und
als AUSWIRKUNG nun sich umzusetzen beginnt.
man arbeitet gegen das Trauma, das sich auszuwirken beginnt, auf diese Weise, noch bevor es erkannt wird.

Der Mensch sollte hier vielleicht auch sehen, er bekommt schon von allen Seiten Hilfe, BEVOR ER DARUM BITTET
oder überhaupt WEISS, dass er sie braucht!

Das ist die LIEBE des Unversums für den Menschen, das die Liebe Gottes ist.

Das Universum ist kein ungastlicher, es ist ein IM HÖCHSTEN MASSE GASTFREUNDLICHER ORT!
Und es WILL den Menschen nicht VERLIEREN, aber man kann ein Pferd auch nur zum Wasser führen, TRINKEN muss es SELBER!

wow
Also das ist so interessant, das ich es noch hier posten will.
Ein spiritueller Krieger mißt sich selbst keine Bedeutung zu, (er gibt sich selbst hin);
wäre es anders, könnte er nicht sein, was er ist.
Ein Heiler MISST sich selbst eine Bedeutung zu, wäre es anders, könnte er nicht sein, was er ist.
Dieser Geist aber GIBT MIR DIE WAHL!
Ich kam zunächst gar nicht auf die Idee gegen den Schmerz MIT DEM EIGENEN GEIST "anzugehen",
in der Form, wie ich es bei den Emotionen gelernt hatte.

Aber dann fielen mir die Worte meiner Mutter ein, ACHTSAM zu sein!
Das inkludiert auch das was MIR und MIT MIR und in mir geschieht in Frage zu Stellen, dannach zu fragen,
aber als ich das tat, wich das, was den Schmerz als Energie auslöste,
sofort zurück.

Dieser Geist hat eine Kraft, die ich erst NACH und NACH einschätzen lerne.

Nun gut, ich lerne.
Gott hat recht.

Ich bin was ich bin
und ein Merkmal meiner Essenz ist es
NICHT ZUZUHÖREN
UND
NICHT ABZUWARTEN

(Andere Gespräche mit Gott, Die Einführung)

Ich hör Ihm nie zu, ich denk immer, ach das passt schon so, wie es ist..
Er sagte: NUTZE DIESEN GEIST! aber ich höre Ihm nicht (richtig) zu...

Gut, das ich für diesen Fall noch immer meine Mutter habe, die macht das so nachdrücklich, dass es sich sogar bei mir einprägt...

Gute Nacht!

Ich habe gelernt, Eile ist der Feind des GUTEN Lebens, daher beeile ich mich heute nicht,
auch wenn ich in die Arbeit muss.
Aber als ich mich endlich aus dem, durch das Feuer so angenehm gewärmten Haus begebe
und die Haustür aufreiße (weil der Wind es für mich tut), glaub ich schon kurzfristig, ich steh im Wald :D
Es ist KALT und überall liegt Schnee, wer war das (g*)(g)*

Der Mensch neigt dazu jede Nachricht zu verdrängen, die er nicht hören will, oder auf eine glücklichere Fügung zu hoffen,
die sich irgendwie von ALLEIN einstellt, weit gefehlt, stelle ich heute fest, beim Anblick meines Autos :D
Wo sind eigentlich meine Handschuhe? brr!
Schnell noch zum Bäcker, denn zwischen gefrorener und aufbereiteter Ware, wie man es mir in der Stadt so oft anbietet
und unserer kleinen Bäckerei liegt ein großer Himmel an Unterschied..

Ein bischen Plaudern beim Einkauf, ich muss nach Wien und ein gleiches Empfinden, als wir uns ansehen, beim Auf Wiederseh'n,
aber was soll's, genau dort muss ich hin, weil dort ist nun mal z.Z. mein Arbeitsplatz zu finden.

Ich fahr LANGSAM, ohne Stress, ich muss mir nix beweisen (auch DAS hab ich gelernt) und mach's wie immer
(ich beichts Euch hier mal unverblümt), ich lenke mit einer Hand durchs weiße Wetter und esse mit der anderen ganz ungeniert :D

Ahh! Entspannung ist der Schlüssel für alles und das Heilmitel für das tollste Wetter..
Endlich wird auch dieser Himmel lichter und ich vertraue meinem Gefühl, dass es ab nun bald besser wird,
aber ich brauch schon die Begegnung, dass auch meine AUGE wirklich OFFEN wird.

Ich biege auf diese Ebene ein, die jeder Fahrer nach Wien fürchtet, weil häufig Schnee verweht (aber so weit sind wir heut noch nicht,
das ist ja heuer, das erste Lied vom Schnee, dass dieser junge Winter singt).

Der hohe Schatten eines großen Bussardvogels, gleitet plötzlich GENAU über mir, überrascht hebe ich die Augen,
was für ein großes, großes, wunderschönes Tier!
Unvermutet öffent sich für mich den Himmel, den plötzlich SEH ICH HIN!

DIESE KLARHEIT, dieser schöne Morgen! Schnee und Wind haben ein eigenes LICHT gebracht,
wie für eine innere Reise zum sehen und zu empfinden allein gedacht, aber die Assoziation, die nun, in diesem Moment, in mir erklingt,
ist WIRKLICH interessant, weil SO UNWIRKLICH LANGE HER und DOCH SO NAH!

Die Reise durch DIE NACHT von Hurghada nach Kairo..
Keine Ahnung WARUM, aber GENAU DAS BILD, als der Tag erwacht und wir auf den Weg nach Kairo sind...
das hab ich nun vor Augen, das GLEICHE LICHT (so erscheint es mir).
Es ist da, dieses ERHEBENDE GEFÜHL!

Wer könnte es jemals erleben, wenn er sich selbst ZU REISEN verwehrt!

AL (ich muss jetzt :D)

Regina

Hi Liebe Regina,

I remember well the time in the late summer of 1966 when I was back from my working place late night and painting then all the night while playing the 'Revolver' LP again and again and again. There was really a spirit of the time to feel in these years which was expressed in such music as it has created by The Beatles or in the famous 'Blowup' movie by Antonioni in the same year.

I have recorded then the cover version with my big tape recorder using tubes, in feedback mode giving some hall effect.

I never was in India. In January 2001 CE there were about 75 millions of pilgrims trading the Maha Kumbh Mela and some pictures in the video taken by Hindu pilgrims I do not know or from the web. It is just artwork enhancing both the loneliness and the multitude of people. I have added my water painting 'window' picture and a photo of mine taken in that year. The grand old Lady is known as HPB and in the shown church, they have supplied me with the books of the bible in 1957; I leaved 'the church' three years later. No more religions.

Times are changing. But I think only they, who has an open eye and an open ear to the spirit of time, can take it, like The Beatles have. I think there is another 'spirit of time' now:

love

T.

P.S. Danke dass Du bist. :kiss4:

wunderbar gefunden - diese magischen Beatles Worte - Where do All come from (erinnert mich an eine Freundin - sie schenkte mir den Tipp von Blackmore´s night "Where are we going from here") - DIESE Wortes Orte haben Magie - kann nicht sagen - WARUM aber sie haben
Ist mein Gefühl - wenn ich lese und nicht verstehe aber eben fühle - ist ja auch was!
Du lieber Tuchos schreibst - I think there is another 'spirit of time' now? Ja - denk, fühl, wünsch ich auch.

... irgendwo hab ich mal geschrieben - wenn ich könnte - wie ich wöllte - würde gern in den 50-60iger Jahren leben - einfach so aus den Gefühl heraus.
MAN wird ja mal fühlen dürfen ;)

Danke das Ihr erinnert

in Liebe
Simone

... the young man with gitarr - erinnert mich an Hitchcock - er war auch immer in einer kurzen Sequenz zu sehen - schön Dich wieder... :)

Psst - meine 14-jährige Tochter liebt auch die Songs von den Beatles - darf nur keiner wissen - ist nicht cool :( - nicht Inn - noch nicht aber irgendwann - wenn es begann oder begin? egal - Hauptsache IST

... wollt ich nur noch kurz...
Gute Nacht
Euch All

Lieber T.

Wenn DU es singst, bekommt es einen ganz eigenen Klang, es hat mich immer schon getröstet, Deine Lyrik und Lieder
zu erinnern, zu fühlen, hineinzuspühren, Danke dafür :kiss4:

Liebe Mora

Ich lese sie so gerne, Deine Worte, die einfach so fließen und weil Du sie postest, auch für mich da sind, sein dürfen :kiss4:

Achh! wo wär ich ohne all die Seelen oder user hier
sicher nicht da, wo ich jetzt bin, vom Gefühl her....(der Mensch lernt so lang er lebt...)

.. ich bedanke mich hier einmal für alle Eure (Lebens) Hilfe und das Gefühl :umarmen:

Liebe Grüße

Regina

schnell mal zu Bigenes klauen gehen :rolleyes:

Frisch

Verliebt, verlobt, verheiratet?
So ist der Lauf des Lebens?
Aussteiger. Revoluzzer. Querköpfe.
Andersdenkende. Die Alternativen.

Wieder zu Fuß gehen?
Meditatives Wandern.
In der Stille sein.
Und hinterher die Gedanken aufschreiben.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1697136&postcount=13

nbdj4k.jpg

Werbung:
Vom Gefühl her, ist es schon interessant, wie Krieger und Heiler anders SIND, durch das, was sie SIND.
ICH löse das Selbst und die ANBINDUNG ANDERS auf, aber am Ende EGAL, weil DAS ENDRESULTAT ja immer zum Gleichen hinzielt..

Wenn es daher um so einen Punkt geht, das LOSLASSEN, dann lerne ICH es, indem ich zu diesen Punkt komme,
dem inneren 100% Empfinden (=WISSEN!) "Du hast ALLES, ALLES gegeben, es liegt nun nicht mehr an Dir! Es spielt keine Rolle mehr!"

siehe auch
Das schaffe ich nicht!
Ich bin ein Mensch!
Der Zweifel ist ein Bestandteil meiner Erfahrung und darum KANN ich das hier nicht tun!
Mein Pferd läuft in einen anderen Stall, ein Mensch brüllt irgendetwas zorniges.
Ich fühle mich leer, irgendwie erschöpft.
Ich habe keine Macht über Ihn. Das hier übersteigt meine Möglichkeiten.
Plötzlich fühle ich ein Kribbeln. Es geht von meinen Fußsohlen aus und steigt in meinen Füßen empor.
Was hat Gott über die Füße gesagt?

Sie sind die Hände, die meinen Boden berühren!
Eure Füße berühren meine Schöpfung, meine Macht.

Darum stehen wir zentriert, wenn wir Energie aufnehmen wollen.....
Dieses Kribbeln ist nicht so stark, wie zuvor im Krankenhaus, jedoch ohne Zweifel Gott, seine Energie...

Weil Du ein Mensch bist, vollbringe ICH hier die Wunder.
(Andere Gespräche mit Gott, Das Ereignis)

An diesem Punkt zu kommen bedeutet IMMER auch nun GOTT ZU FÜHLEN, denn GOTT WEISS,
wann diese Grenze für die Seele erreicht ist, der (Andere) nicht.
Das ist (IMMER!) der Unterschied in der Gerechtigkeit, GOTTES Gerechtigkeit
und dem was der Mensch als sein RECHT empfindet und lebt..

Wenn man (in einer Anbindung) ALLES gibt, was das Herz, der Geist und das Dasein GEBEN KANN, dann spielt es,
interessanter Weise, keine Rolle mehr, was DANN geschieht, weil man sich keinen (Selbst)Vorwurf MEHR MACHEN KANN,
MAN HAT JA ALLES, ALLES von sich hineingegeben, der, die, das andere ist nun am Zug und einem Selbst IST es plötzlich EGAL
(denn MEHR geht ohnehin NICHT!!)!
So löst der spirituelle Krieger seine Anbindung auf.

Es ist aber AUCH IMMMER der TIEFSTE PUNKT, in den er schlittert, schlittern KANN, aber weil Gott IMMER DA IST, steht man auch wieder auf..

Ich schrieb das schon mal, und ich schrieb es damals an diesen verzweifelten Ort, an den ich so kam:
die LIEBE kennt kein Totenbett!

Nur verändert hat dieses Wissen einen dann, die Tränen und der Schmerz und das Gefühl, beim Hinunterschlittern,
sind nicht UMSONST gewesen(!), man WEISS NUN (weil man an diesen Punkt kam), man HAT alles gegeben, da ist KEIN ZWEIFFEL mehr!

Und das ist eigentlich auch schon die Belohnung: der Zweifel ob es, man selbst GUT GENUG IST, hören durch eben dieses EMPFINDEN auf..

Man besinnt sich dadurch wieder AUF SICH SELBST und überläßt es dem ANDEREN FREI zu sein und FREI seine Wahl zu treffen
(und GENAU SO soll es am Ende sein...)

Ich schrieb, der Krieger KENNT seinen Selbstwert nicht oder hat dieses Gefühl nicht, sich selbst zu schützen..
Ich will das genauer erklären:
Das was hier in die Dunkelheit, das Leid, den Zweifel und die Angst führt, ist ja das ANBINDEN an die ILLUSION
(wenn Buddha sagt: Leben ist Leiden, dann MEINT ER DIE ILLUSION der VORSTELLUNG, was das LEBEN HIER IST
und nicht das, was es WIRKLICH ist, da liegt nämlich ein Himmel weiter Unterschied darin..)

Aus dieser ANBINDUNG an die Illusion, die dem Krieger FREMD IST (von GEBURT AN!), IST das SELBST tatsächlich anders
ein solches Selbst (als Seele), BINDET sich NICHT an diesen illusionären GEIST und DAHER auch nicht an seinen WERT!

Darum KANN der Krieger diesen Geist auch HINGEBEN, WEIL es FÜR IHN nicht die GLEICHE Bedeutung HAT

..das ist das Resultat davon oder der Ausdruck, dass die ILLUSION dem Krieger EGAL ist, er sich nicht daran bindet,
das entspricht seiner ART,
er BINDET sich dafür an seine Seele (UNBEWUSST!).

Das ist SEINE Art der Anbindung! Da bleibt ein RAUM zwischen IHM und der Illusion, darum ist er SO, nicht wie ein Heiler!

Wenn man das nun gegenüberstellt, hat man den Menschen, der sich an das so geborene und entstehende Ego Bewusstsein anbindet
aber dieses EGO, ICH Empfinden als SELBST_Identifikation VON NATUR AUS nicht in Frage stellt

und den anderen (die JUNGE Seele), beide ERGÄNZEN SICH (am Ende wie Mann und Frau) durch Ihre ambivalente ART der Anbindung,
nur sprech ich hier eben von einer umfassenderen Ebene, und wähle hier daher einen anderen Bezugspunkt...

Was ist der Vorteil oder der Grund, einer solchen Ergänzung?
OBGLEICH das, was das Ego(=Selbst) IST LEIDEN BRINGT, wird VON NATUR AUS (durch diese ART DER ANBINDUNG) am EGO festgehalten
und das AUTHENTISCHE SELBST nur misstrauisch beäugt..

Der jungen Seele geht es GENAU UMGEKEHRT!
Das hat aber nun den Vorteil, dass sie VON NATUR AUS, Karma auflösen KÖNNTE, weil sie,
auch wenn sie als Seele durch die ANBINDUNG an die Seele nun LEID erfährt, dieses LEIDEN ebensowenig in Frage stellt,
wie der am Ego(=Selbst) durch diese Anbindung entstehende Leid, das Ego(=ich Empfinden) deshalb in Frage stellt...

So wie z.B. ein Kind zwar LEIDET und LEIDEN KANN, aber es sein Leid NICHT in Frage stellt, nicht GEGENÜBER stellt
mit irgendetwas und so auch nicht IN FRAGE STELLT (wie Ijob geht es dem Krieger NIE, nur den HEILER, wenn er GOTT begegnet).

Zu mir hat sich ein Wort gestohlen, / geflüstert hat es mein Ohr erreicht.
Im Grübeln und bei Nachtgesichten, / wenn tiefer Schlaf die Menschen überfällt,
kam Furcht und Zittern über mich / und ließ erschaudern alle meine Glieder.
Ein Geist schwebt an meinem Gesicht vorüber, / die Haare meines Leibes sträuben sich.
Er steht, ich kann sein Aussehen nicht erkennen, / eine Gestalt nur vor meinen Augen, / ich höre eine Stimme flüstern:
Ist wohl ein Mensch vor Gott gerecht, / ein Mann vor seinem Schöpfer rein?
Selbst seinen Dienern traut er nicht, / zeiht seine Engel noch des Irrtums.
Wie erst jene, die im Lehmhaus wohnen, / die auf den Staub gegründet sind; / schneller als eine Motte werden sie zerdrückt.
Vom Morgen bis zum Abend werden sie zerschlagen, / für immer gehen sie zugrunde, unbeachtet.
Wird nicht das Zelt über ihnen abgebrochen, / sodass sie sterben ohne Einsicht?
(Ijob 4,12-21

Der Krieger SIEHT GOTT NICHT SO, wie der Junge Mann/Frau (= ältere Seele) seine Eltern, sondern HÖRT GOTT ZU,
wie das Kind seinen Eltern zuhört und gibt sich dabei der Erfahrung KIND (GOTTES) ZU SEIN einfach hin..

Es macht (von Natur aus) keine Kopfrechnung, wie Ijob, aus der Anbindung an seine Eltern...in der Art:
wer bin ich und was ist mein Wert und wer sind sie, meine (wahren) Eltern, am Ende Gott?
das kommt erst mit der WANDLUNG zum Erwachsenen, sprich Pupertät.

So ist die Junge Seele für anderes repräsentativ, als die Alte.
Am Ende ERGÄNZEN sie sich, WEIL die Junge NIE WEGGEHEN WÜRDE..die Entwicklung, der Weg,
WÄRE NICHT ohne den MUT dieser ART von Anbindung an die Illusion..

So ist es keine Frage ob besser oder schlechter, DER WEG (die HINBEWEGUNG),
entsteht durch diese Art der Anbindung an die Illusion, das Zurückschwingen oder die HEIMKEHR durch die andere Art

Krieger und Heiler brauchen sich GEGENSEITIG um EINE KREISBEWEGUNG zu erschaffen,
so wie die Liebe und die Achtsamkeit sich brauchen, um ein GANZES BILD zu SEIN..

In der Praxis entsteht dadurch aber häufig auch ein Kommunikationsproblem, denn so wie es FÜR DEN EINEN IST
ist es für den anderen NICHT...

Vielleicht mal GANZ PRAKTISCH :D

Eine Seele, die sich hier ans EGO bindet, HÄNGT daran sich auch SCHÖN ZU MACHEN und wenn sie sich nicht SCHÖN MACHT,
dann heißt das, sie hat keine GUTE BEZIEHUNG zu Ihrem SELBSTWERT (wie kann man sich selbst SO WENIG WERT SEIN),
so in der Art :trost:

ABER SO IST ES NICHT für den Krieger!!!!!!!!!
ES IST IHM TATSÄCHLICH WURSCHT!
Im Gegenteil, wenn er DAS BRAUCHT, geht es IHM WIRKLICH SCHLECHT!
Er HÄNGT normalerweise NICHT daran!

Für IHN ist es daher gar kein "Opfer" und dadurch auch gar kein solcher AUSDRUCK seiner Seele (wär es ja wohl erst, wenn es so wäre,
es Ihm wirklich etwas WERT WÄRE, und er sich diesen WERT für sich NICHT GÖNNT!)

Daher BRAUCHT der Krieger die Schmuckgeschichte nicht und den Glanz und den Glamour, OBWOHL er es sich ganz gern ansieht und mitspielt,
aber das ist dann mehr so, wie FASCHING :)
LUSTIG!!

Von daher sollte eine Alte Seele nicht versuchen eine Junge Seele AUS IHRER PERSPEKTIVE zu "interpretieren", weil es FÜR SIE SO WÄRE,
denn für die Junge, ist eben ALLES irgendwie anderes..
So wie Mann, Frau, Tier, Mensch, es ist SCHWER sich gegenseitig RICHTIG (= in WAHRHEIT) zu sehen
doch diese ERGÄNZUNG ist IM GANZEN Schöpfungsbild, um ein ERKENNEN aller diesen zu ERMÖGLICHEN und so am Ende das GANZE SELBST..

AL

Regina

Zurück
Oben