Dieser Weg

Liebe Regina,
ich danke dir fuer diesen thread, den ich heute erst entdeckt habe!
Wie ist das nur moeglich! Da lese ich jede Menge Quackelkram hier im Forum und sehe ein Juwel nicht!
Ich wusste immer, dass du besonders bist und Besonderes zu sagen hast (ohne, dass ich dir schmeicheln will)!
Weisst du, dass Andreas Eschbach in seinem Buch "das Jesus Video" ein Gotteserlebnis beschrieben hat, das deinem sehr aehnelt?
Da findet auch eine Transformation statt, und ich moechte beinahe glauben, A.E. hat das selber erlebt, so intensiv hat er es beschrieben - zumal ich diese Dinge auch in anderen seiner Buecher wiederfinde.
Es ist seine Art, das, was er zu sagen hat, in spannende Erzaehlungen spielerisch zu verpacken.
Du waehlst die Art der Mitteilung von Walsh.
Das mag ich nicht so, aber um mich geht es hier ja nicht, also ist das egal ;)!
Bitte schreib weiter, ich habe alles mit grosser Spannung gelesen und warte begierig auf mehr.
"Die Einweihung" von E. Haich war uebrigens mein erstes esoterisches Buch, ich habe es mindestens 5 mal gelesen in 30 Jahren.
Dann kamen die Don Juan Buecher, die mir im ganzen aber wenig gaben, ich fand sie zu verworren, zu wenig umsetzbar, zu abseits meiner eigenen Existenz.
Dann die Seth Buecher. Ich habe jetzt grosse Lust, sie wieder zu lesen.
EINEN grossen Unterschied zwischen mir und dir habe ich klar erkannt durch einen Satz von dir.
Ich scheine esoterisch immer noch zu kokettieren, waehrend du esoterisch BIST.
Aber ich bin eine langsame Stierfrau, die sich millimeterweise voranrobbt ;).
Direkte Aha Erlebnisse hatte ich nie, mir ist nur einiges langsam aufgedaemmert, das ist ein Prozess, der sich stetig entfaltet.
Obwohl ich immer in einer Art Erwartungshaltung bin, was mir jetzt, in diesem Moment klar wird!
Die Sehnsucht danach spiegelt fuer mich u.a. der Song "My Sweet Lord" von George Harrison (Beatles).
Es ist das schoenste Lied, das ich kenne, und wenn ich es hoere, oeffnen sich saemtliche Schleusen bei mir...
Sogar jetzt, wenn ich nur darueber schreibe, kommen mir die Traenen.
Und das am Arbeitsplatz :)!
Kleine Pause...
Fuer mich spielt Licht eine grosse Rolle.
Als ich eines Morgens im gleissenden Sonnenlicht zur Arbeit ging, empfand ich ploetzlich: DAS ist es, Licht, ich muss Licht in mein Leben lassen, im Licht sein, dann ist alles gut.
Weisst du, was mich auch freut?
Dass deine Kontakte Humor haben, dass da Freude ist, das ist fuer mich immens wichtig!
Ich mag den lachenden Buddha!
Das hat mir in Kirchen und Gottesdiensten immer missfallen, dieser tierische Ernst, diese oede Langeweile!

Bijoux
fasziniert

Werbung:
Liebe Regina,
ich danke dir fuer diesen thread, den ich heute erst entdeckt habe!

..und ich danke Dir für die netten Worte und gebe zu, nicht ganz unabsichtlich, diesen tread etwas verborgen zu haben :)

Ich bin eine langsame Stierfrau, die sich millimeterweise voranrobbt.

ich liebe die Beständigkeit von Stieren ;) mein Großvater war einer..so hat alles seine Vorzüge ..

Die Sehnsucht danach spiegelt fuer mich u.a. der Song "My Sweet Lord" von George Harrison (Beatles).
Es ist das schoenste Lied, das ich kenne, und wenn ich es hoere, oeffnen sich saemtliche Schleusen bei mir...

ja, ich liebe es auch

Fuer mich spielt Licht eine grosse Rolle.
Als ich eines Morgens im gleissenden Sonnenlicht zur Arbeit ging, empfand ich ploetzlich: DAS ist es, Licht, ich muss Licht in mein Leben lassen, im Licht sein, dann ist alles gut.

Die Empfänglichkeit für Licht oder die Sehnsucht dannach, zeigte mir wie nah oder fern ich dem Leben war..somit denke ich zu verstehen, was Du beschreibst.

Weisst du, was mich auch freut?
Dass deine Kontakte Humor haben, dass da Freude ist, das ist fuer mich immens wichtig!
Ich mag den lachenden Buddha!
Das hat mir in Kirchen und Gottesdiensten immer missfallen, dieser tierische Ernst, diese oede Langeweile!

Bijoux
fasziniert

lass Dich schon einmal vor_warnen, wo Licht, da ist auch Schatten,
wo Freude, da ist auch Trauer...aber langweilig war mir..wenn ich ehrlich bin... nie :)

LG

Ich danke Dir, daß Du bereit warst hier eine Pause zu machen.
Du hast gesehen wie wichtig sie für Dich war.
Du willst alle Dinge mit einer unglaublichen Geschwindigkeit erledigen, aber das ist nicht möglich.
Im Rahmen von Zeit und Raum sind Dir Grenzen gesetzt.
Kinder brauchen Zeit, um zu wachsen,
Knospen brauchen Zeit, um zu erblühen,
Bücher brauchen Zeit, um geschrieben zu werden
und Seelen brauchen Zeit, um sich zu erfahren.
Ich danke Dir, daß Du Dir jetzt diese Zeit nimmst,
dass Du eingewilligt hast, sie mir zum Geschenk zu machen.
Glaube mir, Du wirst nach Hause kommen!
So sicher wie der Abend auf den Morgen folgt und die Nacht auf den Tag.

Auch wenn Du nicht bereit bist diese Zeit DIR zu schenken, so bin ich froh,
daß Du bereit bist sie MIR zu schenken!

Ich weiß gar nicht, wie ich Deine Antwort auf meine Empfindungen in dieser Pause dem Leser übersetzen soll,
denn das alles ist nicht gerade eine öffentliche Angelegenheit...

Ich hatte in der Pause einen meiner „Anfälle“, wie ich es hier wenig schmeichelhaft benennen will.
Diese Gefühle überkommen mich von Zeit zu Zeit, seit ich denken kann.
Doch so schlimm wie dieses Mal, war es noch nie gewesen!
Am besten läßt sich dieses Gefühl noch als Heimweh beschreiben.
Jenes Heimweh, daß Ihr vielleicht einmal als Kind empfunden habt,
weil Ihr zum ersten mal sehr lange von Euren Eltern getrennt wurdet.
Es ist keine Depression! Es ist was es ist: eben Heimweh!
Meist kommt es sehr plötzlich als starke Empfindung und geht schließlich vorbei..
Ich wüßte nicht wie ich es hier besser beschreiben könnte.
Möchtest Du meiner Erklärung noch etwas hinzufügen?

Erinnere Dich an meine Beschreibung von Dir.: Du möchtest und Du möchtest nicht.
Das trifft genau auf Dich zu!
Ich möchte es aber gerne hier noch ein wenig erläutern.
Ihr alle seid in gewisser Weise gleichzeitig auf dieser Welt und doch nicht.
Laßt mich dafür die Begriffe Di- und Jen-seits verwenden.
Ihr seid also alle in gewisser Weise sowohl di- als auch jenseits.
In der zeitlichen Abfolge äußert sich das als Pulsieren.
Ihr seid einmal da, dann wieder nicht da, dann wieder da, dann wieder nicht da...
Auf dieser Grundlage erschafft Ihr Euch ständig neu.
Aber selbst dieses ständige wechseln in Eure eigentliche Heimat reicht Euch nicht aus:
Ihr braucht den Schlaf!
Das Leben in einem Körper ist für Euch so anstrengend, das Ihr Ihn braucht, um Euch davon zu erholen.
Ihr erkennt das daran, daß Euer Geist und nicht Euer Körper als erster unter Schlafentzug leidet.
Dieses Pulsieren kann man auch als Pendelbewegung beschreiben.
Ihr pendelt also hin und her und manche übertreiben es!
So wie Du, liebe Regina, sind Sie in Ihren Pendelbewegungen etwas exzentrisch.

Soll ich mich jetzt geehrt oder beleidigt fühlen?

Weder noch; ich bin dabei etwas zu erklären.
Du schwingst manchmal einfach zu tief oder zu lange ins Jenseits und bewirkst damit im Diseits
eine Rückkoppelung, eine Art Umkehrschwung.
Dein Geist wird plötzlich sehr stark von „dort drüben“ angezogen und diese Empfindungen
sind die Übersetzung Deiner Seele für diesen Vorgang.

Ist das gut oder schlecht?

Das kommt auf Deine Absichten an, doch in gewisser Weise dient es Dir nicht.
Der Wunsch geboren zu werden, Dich Augenblick für Augenblick neu zu erschaffen,
ist die Energie, die Dich am Leben erhält.
So ein Umkehrschwung, wie Du Ihn erzeugst, hallt als Echo durch alle Ebenen des Körpers.
Von dem Punkt ausgehend, wo der Körper als dichteste Energie in die Materie eintritt,
bis auf die zellulare Ebene.
Es ist, als würdest Du bei einem Computer das Programm „downloaden“ anklicken, aber dann nicht wählen.
Der Körper hält sozusagen einen Augenblick inne und wartet auf Deine Entscheidung.

Du willst mir doch hier nicht klar machen, daß solche Gefühlswallungen mein Leben bedrohen?

In gewisser Weise schon, den solche Gefühle (wie alle Gefühle) werden in allen Schichten des Universums wahrgenommen und erzeugen dort eine Reaktion!
Du kannst dem Gesetz von Ursache und Wirkung in diesem Punkt nicht entkommen.
Wenn Du diese Gefühle nicht durch eine neue Entscheidung ersetzen würdest,
hätte das den Wahrscheinlichkeiten nach, Deinen Tod zur Folge.

Ich würde tot umfallen?

Nein. Aber Du würdest Entscheidungen einleiten, die Deinen Tod zur Folge hätten.

Aber ich tue das im Augenblick nicht?

Nein. Du tust das im Augenblick nicht mehr.

Wieso habe ich den Eindruck, daß Deine erste Reaktion auf meinen Gefühlsausbruch eine andere war,
als Deine jetzige Erklärung?

Ich spreche Dich hier auf zwei verschiedenen Ebenen an.
Das ist der Unterschied den Du fühlst.
Deine emotionale Ebene, die kindliche Züge trägt und Deine Verstandesebene, die erwachsene Züge trägt.

Heißt das, Gefühle zu haben ist kindisch?

Achte auf das WAS ich Dir hier sage!
Ich sprach von erwachsenen und kindlichen Zügen Deines Wesens.
In Wahrheit gibt es da keine Trennung, aber Du hast eine künstliche Trennung geschaffen.
Du hast Dich Deinen Gefühlen gegenüber verschlossen.
Irgendwann hat man Dich gelehrt, daß Gefühle zu haben, schlecht ist.
Zorn zu empfinden ist schlecht, denkst Du und bist in der Lage Ihn so lange aufzustauen, bis er in Haß umschlägt.
Angst zu empfinden siehst Du als Schwäche an.
Tatsächlich ist es so, daß Du viele Dinge NICHT fürchtest, die anderen zusetzen.
Du fürchtest Dich nicht davor allein zu sein.
Du fürchtest die Dunkelheit nicht, Du fürchtest keine Naturgewalten wie Blitze, Donner oder Wasser.
Du fürchtest den Tod nicht.
Du bist also von einer ganzen Menge an Ängsten befreit, doch wenn Du Angst hast, gehst Du falsch mit Ihr um!
Du verdrängst sie, bis Sie als Panik zu Dir zurückkehrt.
Die einzige Emotion mit der Du natürlich umgehst, ist der Neid.
Du läßt ihn zu, siehst ihn Dir an, nimmst ihn zur Kenntnis und er verschwindet.
Die Dinge, die Du ansiehst verschwinden, die Dinge gegen die Du kämpfst, bleiben bestehen!

Und Deine verzwickteste Empfindung, ist Deine Einstellung zur Liebe.
Man hat Dich gelehrt, das Sie etwas ist, das Du Dir verdienen mußt.
Du mußt etwas anbieten, um es wert zu sein, geliebt zu werden.
Doch das ist einfach ein falscher Glaube, eine Idee an der Du festhalten wirst,
bis Du entscheidest, das Du es nicht mehr willst.
Das war die Angst, die Scham, die Du empfunden hast, als Du Dich mir zum Geschenk angeboten hast.
Es ist eine schöne Geste und ich sehe die Liebe zu mir, die sie beinhaltet.
Aber sie ist nicht notwendig, weil Du Dir meine Liebe nicht erkaufen mußt!
Und was die ganze Sache noch schmerzlicher macht, ist Dein Gefühl ein unwürdiges Geschenk zu sein!
Du fühlst den Schmerz, den selbst dieser Satz auslöst!
Das bin ich! Das ist Deine Seele!
Wir sagen Dir auf diese Weise, daß Du falsch liegst!
Du bist wertvoll und Du bist mehr wert geliebt zu werden, als ich es Dir hier übermitteln kann!
Das Problem ist, daß Du meine Liebe nur in dem Umfang empfinden kannst, wie Du bereit bist sie IN DIR zuzulassen.

Das hast das auch schon gefühlt!
Du bist in gewissem Sinne meine Begrenzung, Dich meine Liebe empfinden zu lassen.
Da Du Dich in jedem Augenblick neu erschaffst, definierst Du auch die Energie,
die durch Dich hindurch fließen kann.
Liebe ist die mächtigste Kraft im Universum.
Würde diese Energie Deinen Körper durchströmen, würde Sie Ihn auflösen!
In gewissem Sinne ist es also tatsächlich ein physikalisches Problem.
Die Materie, die Dein Geist als Körper erzeugt, würde dieser Schwingungsenergie nicht standhalten.
Insofern kann ich Dir diese Energie nur in dem Maß zuführen, wie Du sie selbst erzeugen kannst.
Und Deine Fähigkeit sich diese Energie bewußt zu machen, zu lieben und Liebe zu sein,
definiert den Maßstab meine Liebe wahrzunehmen, weil sie bestimmt, wie die Materie beschaffen ist,
aus der Dein Körper sich zusammensetzt.

Puh, das war ein langer Vortrag!

Aber schön, nicht wahr?

Ja. Sehr schön, danke!

Komm schon! Sag es! Kämpf nicht immer so stark dagegen an!
Gib mir ein wenig Hoffnung, daß nicht alles an Dir vorüberzieht, was ich Dir hier zu übermitteln versuche!

Danke.
Ich liebe Dich.

Uh, mit zusammengebissenen Zähnen!
Wisse, daß Du Dich selbst in Fesseln legst, wenn Du Dich so einschränkst!
Fürchte Dich nicht vor der Liebe, denn Sie ist es, was Du bist.
Wenn Du liebevoll bist, bist Du ganz Du selbst. Du fühlst das und Du weißt das!
Höre meine Botschaft, meine Einladung, mein Versprechen!
Ich bin das Leben und der Weg, folge mir nach!

Ich werde es versuchen...

Versuche es nicht, entscheide Dich dazu!

LG

Regina.Svoboda schrieb:

Ich hatte in der Pause einen meiner „Anfälle“, wie ich es hier wenig schmeichelhaft benennen will.
Diese Gefühle überkommen mich von Zeit zu Zeit, seit ich denken kann.
Am besten läßt sich dieses Gefühl noch als Heimweh beschreiben.
Meist kommt es sehr plötzlich als starke Empfindung und geht schließlich vorbei..

Das Problem ist, daß Du meine Liebe nur in dem Umfang empfinden kannst, wie Du bereit bist sie IN DIR zuzulassen.

Du bist in gewissem Sinne meine Begrenzung, Dich meine Liebe empfinden zu lassen.

Liebe ist die mächtigste Kraft im Universum.
Würde diese Energie Deinen Körper durchströmen, würde Sie Ihn auflösen!
In gewissem Sinne ist es also tatsächlich ein physikalisches Problem.

Danke, Regina. Diese "Anfälle" sind mir vertraut. Und die Erklärung auch. Manchmal habe ich eine unbeschreibliche Sehnsucht zu zerbersten und mich vollständig in der Liebe Gottes aufzulösen...

ist das Gleichnis, über das ich im thread schrieb, das ich paralell zu diesem hier führe

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=28230

es ist das Gleichnis vom verlorenen Sohn, das sowohl in der buddhistischen Lehre als auch in der christlichen niedergeschrieben wurde...

die hier beschriebene Wende oder Entscheidung, die Liebe in mir zuzulassen, entspricht der Einsicht des Sohnes

"lieber der Geringste im Haus des Vaters zu sein, als sich weiter zu nähren von dem, was die Welt dem Menschen bietet"

..denn das, was die Welt der Seele an weltlichem Brot bietet, läßt die Seele verhungern

..der schickte ihn auf seinen Acker, die Säue zu hüten. Und er begehrte, seinen Bauch zu füllen mit den Schoten, die die Säue fraßen; und niemand gab sie ihm.
Da ging er in sich und sprach: Wie viele Tagelöhner hat mein Vater, die Brot in Fülle haben, und ich verderbe hier im Hunger!...

das bestärkt den Sohn in seiner Entscheidung umzukehren und zurück in das Haus seines Vaters zu gehen...(obgleich er Zweifel hat)

LG

Manchmal habe ich eine unbeschreibliche Sehnsucht zu zerbersten und mich vollständig in der Liebe Gottes aufzulösen…

hallo kalihan,

als ich das eben las, musste ich weinen. du beschreibst genau das, was ich auch schon seit langem spüre. manchmal macht mich dieses gefühl wahnsinnig, weil ich nicht weiß wohin mit mir. manchmal stelle ich mir vor, ich fliege ganz hoch hinaus und explodiere wie ein feuerwerk und verschmelze einfach mit allem…..

@regina
danke für diesen wunderbaren thread. ich gehöre eher zur kategorie der stillen mitleser. deine zeilen sind sehr bereichernd und aus ihnen spricht eine tiefe wahrheit! danke!

alles liebe
nonchalant

Der alte Sack da oben fordert ganz schön viel von uns dafür, dass er uns ja "nur" liebt und "sich selbst erfahren" will. Ein idiotisches Spiel, wirklich.

Im Moment bin ich einfach nur wütend.

Werbung:
Der alte Sack da oben fordert ganz schön viel von uns dafür, dass er uns ja "nur" liebt und "sich selbst erfahren" will. Ein idiotisches Spiel, wirklich.

Im Moment bin ich einfach nur wütend.

hallo fckw,

warum bist du so wütend? ich muss zugeben, dass ich mich auch in deinen zeilen wieder erkannt habe. vor einigen wochen hatte ich ein sogenanntes tief und war stinkewütend und habe zu "ihm" gesagt, dass ich dieses spiel auch total bescheuert finde. und noch einige andere sachen habe ich "ihm" an den kopf geworfen. ich habe alles rausgelassen und geschimpft und geschimpft. am nächsten tag ging es mir wieder besser und ich war wieder versöhnt…..

alles liebe
nonchalant

Zurück
Oben