Dieser Weg

fckw schrieb:
Der alte Sack da oben fordert ganz schön viel von uns dafür, dass er uns ja "nur" liebt und "sich selbst erfahren" will. Ein idiotisches Spiel, wirklich.

Im Moment bin ich einfach nur wütend.

Der alte Sack ist reine Energie... der du dich öffnen kannst... oder auch nicht.

Werbung:
Kalihan schrieb:
Der alte Sack ist reine Energie...
Das ist deine Interpretation der Sache.
der du dich öffnen kannst... oder auch nicht.
Das ist deine Interpretation der Sache.

Der alte Sack lässt sich durch das bisschen Blasphemie, das ich aufzubringen imstande bin, nicht aus der Ruhe bringen. Schliesslich beschimpft er sich ja doch nur selbst, oder? (Und einen wahnwitzigen Humor hat er auch, damit das mal gesagt sei. Voila, und schon muss ich wieder lachen, aber für den Rest des Tages habe ich mir vorgenommen wütend zu bleiben.)

fckw schrieb:
... aber für den Rest des Tages habe ich mir vorgenommen wütend zu bleiben.)

Na dann viel Spaß damit, fckw. Wut ist ja nichts Schlechtes, weißt du. Kann gelegentlich sehr heilsam sein.

Mir fällt da grade ein, in der Schwangerschaft mit meinem Jüngsten war ich ziemlich empfänglich und habe mitgekriegt, daß Wut (wie jede andere Emotion auch) eine Art Farbmuster um uns herum erzeugt. Wenn das nun nur so eine dumpfe allgemeine Wut auf alles und nichts ist, dann sieht das aus wie ein wilder Knäuel schmutziger Farben. Es gibt aber eine andere Art von Wut, die ist zielgerichtet, und Ausdruck einer starken energie. Die sieht zum Fürchten schön aus, so mit Blitzen und drohenden Farbwolken, die sich zusammenballen. Daraus wird dann wirklich was kreatives, ganz von selbst.

Also sei mal so RICHTIG wütend... und du wirst SEHEN.

Kinnaree schrieb:
Na dann viel Spaß damit, fckw. Wut ist ja nichts Schlechtes, weißt du. Kann gelegentlich sehr heilsam sein.

Mir fällt da grade ein, in der Schwangerschaft mit meinem Jüngsten war ich ziemlich empfänglich und habe mitgekriegt, daß Wut (wie jede andere Emotion auch) eine Art Farbmuster um uns herum erzeugt. Wenn das nun nur so eine dumpfe allgemeine Wut auf alles und nichts ist, dann sieht das aus wie ein wilder Knäuel schmutziger Farben. Es gibt aber eine andere Art von Wut, die ist zielgerichtet, und Ausdruck einer starken energie. Die sieht zum Fürchten schön aus, so mit Blitzen und drohenden Farbwolken, die sich zusammenballen. Daraus wird dann wirklich was kreatives, ganz von selbst.

Also sei mal so RICHTIG wütend... und du wirst SEHEN.

wow kinnaree,

so habe ich wut noch nie betrachtet. aber jetzt wo ich darüber nachdenke, stimmt das irgendwie. diese zielgerichtete wut hat für mich was unheimlich befreiendes. wie oben bereits geschrieben habe ich das manchmal mit "ihm" und danach ist alles gut. ich fühle mich gestärkt und bin klarer als sonst.

danke!:)

nonchalant

du beschreibst genau das, was ich auch schon seit langem spüre. manchmal macht mich dieses gefühl wahnsinnig, weil ich nicht weiß wohin mit mir.
was mir dazu einfällt:

wenn Ihr Euch diese Emotion in Erinnerung ruft

könntet Ihr sagen: es ist Liebe? oder Schmerz?
oder beides?

liese es sich für Euch trennen? (die Empfindung meine ich..)

@fckw

kennst Du die Geschichte von Mulan?
da gibt es doch diesen einen sehr ..ähem.. dicken Krieger-Freund, der immer die Ruhe selbst ist

..denn wünsch ich Dir jetzt mal
OMMMMMMMM :)

LG

Regina.Svoboda schrieb:
@fckw

kennst Du die Geschichte von Mulan?
da gibt es doch diesen einen sehr ..ähem.. dicken Krieger-Freund, der immer die Ruhe selbst ist

..denn wünsch ich Dir jetzt mal
OMMMMMMMM :)

LG
Danke, einen dicken, gutgelaunten, faulen und grinsenden Maytreya-Krieger kann ich momentan gebrauchen. Mir scheint, es gibt für mich momentan nur zwei verschiedene Gemütszustände: Friede, Freude, Eierkuchen (wenn mir gerade bisschen Ruhe geschenkt wird), und abgrundtiefe Verzweiflung, Wut etc., wenn die nächste Neurose grade am verdampfen ist.

weil ich Dich lieb hab, schreib ich Dir jetzt etwas, das ich bei Osho gelesen habe
und das irgendwie passt :) :)

"Schizophrenie ist ein ganz normaler Zustand..der Mensch wird schizophren geboren, weil er als in sich gespaltenes Wesen zur Welt kommt...
Schizophrenie ist deshalb nicht etwas das nur wenigen bedauernswerten Menschen widerfährt, sonders es ist einfach der Normalzustand":mad2:

also sei ruhig einmal
so:winken1:
dann so:wut1:
oder so
:schnt:
dann so:
:schnl:

bis Du eine Form von labilen Gleichgewicht erlangst, dass sich irgendwann -mit der Geschwindigkeit einer rückwärtskriechenden Weinbergschnecke :D- stabilisiert.

LG

Werbung:
was mir (noch) dazu einfällt:

"Wer mir Nahe ist, ist dem Feuer nahe."

Wer meiner Schöpfung Nahe ist, ist dem Feuer Nahe.
Denn Liebe und Schmerz sind nicht zu trennen in der Schöpfung.
Wer mich in meiner Schöpfung erfährt, geht durch das Feuer, um zu mir zu gelangen.
Er erfährt mich so als Quelle der Schöpfung und jeder Emotion, die existiert.

Dieser verwirklicht IN SICH was die Schöpfung ist
und erfährt dadurch, was ICH in der Schöpfung BIN.

Der andere verwirklicht IN SICH was die Schöpfung hervorbrachte
und erfährst dadurch, was ich ICH vor und nach, über und unter der Schöpfung BIN.

Der eine gelangt zu mir, indem er von dem, den die Flamme verbrennt, zu dem wird, was die Flamme ist, die selbst nicht verbrennt

Der andere gelangt zu mir, indem er Flamme wird, die selbst nicht verbrennt, und dann zu dem gelangt, was die Schöpfung ist und in Ihr verbrennt.

Der Schmerz ist im Krieger sichtbar, da er ihn IN SICH verwirklicht hat um zu mir zu gelangen.
Der Schmerz ist im Buddha unsichbar, da der Schmerz in allem ist, zu dem er sich selbst verwirklicht hat.

IM ENDE sind Krieger und Buddha gleich.
BEIDE sind Flamme und Brennendes IN EINEM,
da sie IM MIR lebendig sind
und ICH IN IHNEN lebendig bin.

LG

Zurück
Oben