Dieser Weg

Diese Antwort habe ich zwar in einem anderen Bezug geschrieben, aber sie passt auch WUNDERBAR hier herein ;)

Ich hatte heute beim Einschlafen irgendwann den Eindruck, das man über MEERSCHWEINCHEN mit mir spricht
und ich dachte nur MEERSCWEINCHEN?? hä? (Bahnhof (g*))

folgendes fand ich zu Meerschweinchen

Wer davon träumt, möchte nicht 'wie ein Kind behandelt', verniedlicht, abgewertet und 'nicht für voll genommen' werden. Ein häufiges Traumsymbol, wenn man in einer Familie (oder Gruppe) 'die Kleinste' oder der Jüngste ist und deshalb oft nicht ganz ernst genommen wird. Oder wenn man es haßt, mit unerwünschten Streicheleinheiten belästigt zu werden - von älteren Verwandten oder Vorgesetzten
http://www.traumdeuter.ch/texte/4948.htm

und ich dachte nur JA, JA, JA
GENAU DAS IST DIE PERFEKTE BESCHREIBUNG für mein Problem, wenn MICH jemand liebt
(oder glaubt es zu tun), behandelt er mich immer so, wie ein Meerschweinchen..
Aber es ist nicht gerecht, weil JUNG bedeutet NICHT darunter zu stehen!

Nehmt mich dort auf, wo ich Euch als Schande erscheine,
denn nur aus Scham darüber,
seid Ihr schamlos mir gegenüber geworden.

Diese Scham macht Ihr meinen Gliedern zum Vorwurf und schändet sie dadurch.

So kommt ruhig zu mir, ihr, die ihr mich erkennt,
und ihr, die ihr meine Glieder erkennt.

Erkennt,
dass das wahrhaft Große, stets durch das Kleine gestaltet wird,
das alles Wertvolle nur durch das darunter Liegende erhalten wird.

Kommt zu Eurer Kindheit,
und verachtet sie nicht, weil sie Euch klein und gering erscheint.

Der Wert der kleinen Dinge, die Ihr gering erachtet,
wird dadurch erkannt,
dass sich durch sie erst wahrhaft großen Dinge gestalten.

Und die Unbrauchbarkeit großen Dinge
wird dadurch erkannt,
dass ohne diese kleinen Dinge, die Ihr als gering erachtet,
diese großen Dinge zerstreut werden und verloren gehen.

Warum verflucht ihr mich also dort, wo ich Euch gering erscheine
und verehrt mich dort, wo ich Euch groß erscheine?

Ihr habt mich verwundet, weil Ihr mich verachtet habt
und ihr hattet Erbarmen mit mir, weil Ich Euch erbarmenswert erschien.

Doch Ihr trennt mich von den Großen, die ihr als erstrebenswert erkannt habt.
Auf diese Weise vertreibt Ihr mich, und müsst mich nun zu Euch zurückholen.

Ich kenne die Ersten, die für Euch Groß sind,
doch erst jene, die nach Ihnen sind, kennen mich.

Denn die, die Ihr gering geachtet habt und daher vertrieben habt,
deren Wert habt Ihr nicht erkannt,
doch die, die Ihr als Groß erachtet, kennen mich nicht.

("Spruch der Göttin", Quelle Nag Hammadi Schriften, Bronte (NHC VI,2) ff, Übertragung R.S.)

es stimmt zwar was Lao Tse schreibt

Was JUNG ist, lässt sich leicht zerbrechen,
was KLEIN ist, rasch zerstreuen.

aber JUNG bedeutet NICHT kraftlos zu sein, sondern NUR das der Reichtum noch nicht als solches GESEHEN WIRD

Wer nach dem Baum sucht, fasst es nicht.
Wer nach dem Turm späht, sieht es nicht.
Wer nach dem Ziel fragt, erlangt es nicht.

auf diese Weise ist DAS KLEINE, JUNGE REICH!

und es ist in Wahrheit auch STARK, aber eben ANDERS STARK wie das GROSSE
(da fällt mir diese SUPER SUPER SUPER Szene ein, der "Prinz Kaspian von Narnia" und das Jüngste (der Geschwister)
steht mit diesem sehr beeindruckenden Schwert (g*) an der Brücke;
aber FAKT IST,
der LÖWE (das URSPRÜNGLICHE) ist an Ihrer Seite und das bringt die Angreifer UND DIE BRÜCKE zu Fall...)

So verbirgt das Kleine seine Größe
in flüchtiger, unscheinbarer Tat
und überwindet doch das Große,
das selbst ein Starker
nicht zu überwinden vermag.

(Ein starker Mann zerbricht daran)

So ist es hier mit allen Großen,
es verbirgt sich gut,
in flüchtiger, unscheinbarer Tat,
da es seine Größe
in flüchtigem und wesensgleichen hat.

Zitat, Tao, meine Übertragung

ad Film "Prinz Kaspian":

Die ART so gesehen und behandelt zu werden, als Jüngerer oder Jüngster,
weil man den WERT (die WERTVOLLEN EIGENSCHAFTEN des JUNGEN) nicht erkennt
und so (mangels Erkennen und Wertschätzung) UNTER SICH STELLT, bringt mich nicht weiter (und HILFT mir auch nicht!)..

AL

Regina

Werbung:
Morgen liebe Regina.

Aber dieses Über- oder Unterstellen findet doch in DIR statt !
Da hat man ja kaum eine Chance oder ?
Außer du fragst nach :)

Wo ist der Unterschied zwischen Jung und Alt ?

Morgen liebe Regina.

Aber dieses Über- oder Unterstellen findet doch in DIR statt !

sagte der Rassist zum Schwarzen, der Schlächter zum Rind und der Egoverfechter zum Kind

Da hat man ja kaum eine Chance oder ?

"Ich weiß es nicht..", sagte der Schwarze, das Kind und das Rind

Außer du fragst nach :)

"Das werd ich das nächste mal machen..", sagten alle drei in Einigkeit..:rolleyes:

Wo ist der Unterschied zwischen Jung und Alt ?

:schaf:

Anmerkung zum Auszug aus (Dalai Lama, "Der Weg zum sinnvollen Leben – Das Buch vom Sterben und Leben")
Natürlich bedeutet es (offensichtlich) NICHT das der Mensch mit dem Tod oder der Geburt ERLEUCHTETE IST,
einfach deshalb, weil der WEG der Bewusstwerdung eine VEREINIGUNG der Zwillingsnatur darstellt und diese im Laufe der Inkarnationen geschieht:
man stelle sich einen Berg vor..die junge Seele ist vor allem zunächst durch die KRAFT Ihres göttlichen/unsterblichen Zwilling definiert,
Ihre URSPRÜNGLICHE KRAFT. Das ist wie beim Kind auch..das URVERTRAUEN in die Schöpfung (und daher in Gott).
Daraus bezieht die junge Seele Ihren Reichtum..dann kommt der relativ lange Zeitraum der freien Bewegung indem diese Bewusstwerdung
und Annäherung stattfindet, und dann bewegt sie sich irgendwann wieder zum Talgrund des Berges zurück, wo Ihr ungeborener/unsterblicher Anteil sie erwartet...

Eine Abbildung des Grossen findet sich hier auch im Kleinen, welche sich im Unterschied zwischen einem Jesus und einem Siddhartha Gautama
(Christentum und Buddhismus) zeigt.
Ist eine RELIGIO (Rückverbindung) von der ursprünglichen Kraft bestimmt, kennt sie einen Gott, da sie diese Kraft in zwillingshafter Form (Mutter und Vater) in Anspruch nimmt..
Kommt sie aus der ERFAHRUNG der INKARNATION = ALT kennt die Religion keinen Gott...(da sie diese Kraft nur für den letzten Schritt in Anspruch nimmt)

Auch diese Religionen wissen, die Kraft der Erleuchtung kommt NICHT aus dem Suchenden..

aus den letzten Notizen

Es gibt Emotionen die man im INNEREN ERZEUGT aufgrund von Erfahrungen (Vergangenheit)
und es gibt Emotionen die im Inneren entstehen als eine konkrete Antwort auf ein gegenwärtiges Aussen.
Es gibt daher Antworten die durch das INNEN begründet sind
und Antworten die durch das Aussen begründet sind..

Die im Inneren begründen sich auf eine Vorstellung, die man in sich selbst erzeugt,
die im Aussen auf eine Vorstellung DES ANDEREN, die er IN SICH ERZEUGT und die einem so im AUSSEN begegnen

Die Antworten aus meinem Inneren BEGINNE ich LANGSAM in dem Griff zu bekommen..
dazu gibt es folgende Geschichte: (wenn mir die Quelle einfällt reiche ich sie nach)
jemand wohnte am Nordpol und hatte noch nie Trauben gegessen.
Bis Ihm jemand welche schickte.
Er war BEGEISTERT, NOCH NIE hatte er SOLCHE SÜSSE GEKOSTET (die Trauben stehen für die LEIDENSCHAFT, EMOTIONALITÄT, etc.
welche der LEERE GEIST NICHT KENNT)
SOFORT reiste er, der Trauben wegen in das Land, wo sie herkamen, ein Weinanbaugebiet und die Besitzerin des Weingutes
brachte Ihm ab nun JEDEN TAG TRAUBEN.
Doch mit jedem Tag der verging, nahm die Begeisterung für die Süße der Trauben ab...
Nur die nette Weingutbesitzerin hörte nicht auf ihm jeden Morgen Trauben zu bringen, bis er schließlich schrie:
BITTE NICHT! ICH WILL NIE MEHR TRAUBEN SEHEN!
(ich glaube die Geschichte ist auch von Osho)

Im Endeffekt bedeutet es, das man dieses Spiel nicht aufgeben wird, BIS MAN WIRKLICH GENUG DAVON HAT!
Man beendet es dann FÜR SICH SELBST oder FÜR DEN ANDEREN!
Zu so einem Augenblick kam es letzte Woche.

Bis her hatte ich meine EIGENEN Emotionen immer verteidigt, SIE GEHÖRTEN JA ZU MIR!
Aber DIESE ART der Emotionen (die mir selbst schaden und Ihren Ursprung in falschen Sichtweisen haben, der nun so Nährboden in mir findet)
von denen bekam ich nun zum ersten Mal GENUG
und ich FÜHLTE: ich WILL das NICHT MEHR!
(zu mir selbst so hart zu sein, wegen dieser beständigen Ansprüche/Erwartungen an mich, die ich -unfreiwillig- SELBST übernommen habe)
Und siehe da, die Emotion ging...!
Mein WILLE hatte sie aufgelöst!
Das ist ein guter erster Schritt!
Obgleich mich solche Bemerkungen wie eben (@mara) schon entzünden, bevor sie sich in Erheiterung verwandeln...
..aber wo immer Schwache erniedrigt werden und wo man Ihnen die Würde raubt
und dann selbstgerechte Starke kommen, die meinen, die Schwachen seien doch eh selbst Schuld,
werde ich mich vermutlich noch länger KNURREN HÖREN.
Schickt mir die Armen und Schwachen, damit ich sie verteidige :)
(ich WEISS nämlich JETZT wie das ist, ich habe es SELBST INTENSIVST gekostet :umarmen:)

Man muss dem Kleinen UND dem Grossen RAUM GEBEN, damit es hervortreten kann.
Manchmal nimmt man so SICH SELBST diesen Raum (siehe oben, Emotion im INNEREN) und manchmal
(wenn man in der Position des SCHWACHEN ist) wird einem dieser Raum GENOMMEN! und man kann sich nicht entfalten, keinen BODEN gewinnen.

das Problem ist,
dass der Starke meist gar nicht sieht, dass er STARK IST und WEIL er es nicht sieht, wird er SELBSTGERECHT!
und das der SCHWACHE, oft gar nicht SIEHT, dass er SCHWACH/geschwächt IST und WEIL er es nicht sieht,
wird er MEHR UND MEHR VERZWEIFELT! und so zum ELENDEN und KNECHT.
(und er weiß gar nicht warum er sich SO VERZWEIFELT UND ELEND FÜHLT)

Der Traum:
Ich erwache mit folgenden Satz: IST DAS FREIHEIT UND ZÄHMEN?
(wie könnt Ihr nur DAS darunter verstehen?)

Das Bild dazu:
Ich sehe man hat ein Pferd in eine schwierige Lage gebracht, es steht nun "wie eine Ziege auf einem Berg"
und KÄMPFT um sein Gleichgewicht..
man schaut nur zu um zu sehen, wie lange es dauert, bis es GENUG HAT.
Ich sehe darin kein Zähmen und auch keine "Freiwilligkeit".

Andere Nacht, anderer Traum:
Es geht um eine OP die bei mir ansteht (schon wieder!?)
Ich sehe meinen Lehrer und WEISS er soll sie machen (das ist so vorgesehen).
Er bereitet sich GANZ LANGSAM und GELASSEN
und GEMÄSS SEINER ZEIT darauf vor (so ist er einfach, er läßt sich einfach durch NICHTS beirren)
Ich sehe das und fühle/merke nur, mir wäre "etwas schneller" lieber, es setzt mir zu, dass ich so lange auf diese OP warten muss!
Ein Verwandter/Bekannter kommt, weil er sieht, dass es mir zusetzt und schlägt mir vor, dass er es für meinen Lehrer macht.
Ich denke WIRKLICH über dieses Angebot nach (er KÖNNTE ES), aber dann lehne ich freundlich ab,
will Ihn aber nicht vor den Kopf stoßen und sage, er kann ja dann dabei zusehen, wenn es so weit ist.
Der Grund warum ich ablehne ist folgender:
Ich fühle er FÜRCHTET sich MEHR als mein Lehrer! Er ist sich UNSICHERER (er WILL es mir zu Liebe),
aber WEIL er mir NÄHER steht, ist das ZUGLEICH ein Hindernis!
Ich weiß, er fürchtet sich MEHR davor zu versagen, darum lehne ich ab.
Ich weiß, wenn er versagt und mir bei der OP etwas passiert, wird er Rechenschaft ablegen müssen.
Davor fürchtet ER sich MEHR als mein Lehrer!
So liebt er mich MEHR und ist DOCH ungeeignet dafür, diese OP durchzuführen, WEIL er mich liebt.

Ich erkenne, das ist der Grund, warum das WESEN der Schöpfung LEER IST.
Nur so ist die FREIHEIT, der RAUM da, der benötigt wird, um FREIE ENTFALTUNG ZUZULASSEN.
Andernfalls würde DIE LIEBE jeden anderen ANSATZ (und so auch das Experimentieren) in diese Richtung VERHINDERN.

GRÖSSER (im Bezug auf darunter/darüber) bedeutet vor allem BEWUSSTER!
Einer der BEWUSST darunter geht ist GRÖSSER und einer der BEWUSST darüber geht, definiert sich so SELBST als KLEIN.
Die ERNIEDRIGUNG ist DA!
TROTZDEM ist das Leid des so erniedrigten nicht "umsonst", es wird im Buch des Lebens verzeichet, da er seine Lebenskraft hingibt,
um der Bewusstwerdung (des anderen) so zu dienen.

Wäre die Schöpfung nicht LEER, KÖNNTE sie so etwas gar nicht ZULASSEN (und würde daher auch die ERFAHRUNG BLOCKIEREN).
So läßt sie es zu und sorgt DOCH für den AUSGLEICH (das Wesen des Karmas).

Notiz:
Bewusstwerdung ist immer ETWAS EIGENES, es kommt IMMER von INNEN, NIE von AUSSEN!
Ich erkenne (durch den Traum) die UNBEWUSSTE LIEBE hat ANGST SCHADEN ZUZUFÜGEN, die BEWUSSTE LIEBE NICHT,
WEIL SIE DAS GANZE FELD, Einwirkung UND Auswirkung IM AUGE HÄLT (siehe karmischer Ausgleich).
Der Seineszustand in Form von Bewegung außerhalb des Karmas, der SCHEINBAR SCHADET und DOCH NICHT SCHÄDIGT..
..siehe die Bewegungen der NATUR.

Notiz ad sieben Stufen:
Jeder Mensch ist GLEICH REICH, und DOCH ist keiner GLEICH.
Als hätte jeder zu Beginn gleich viel Farbe und Farbtigel, aber durch die unterschiedliche BENÜTZUNG enstehen GANZ EIGENE WEGE/Bilder
Jeder endet OHNE FARBE und JEDER BEGINNT mit ALLEN FARBEN.

Daher wird an jeder Stufe ein anderer Ton angeschlagen und doch ist Anfang und Ende, GANZ AM ENDE, FÜR JEDEN GLEICH.

ein Traum, SCHWER zu übersetzen:
  • Im Bild sieht es aus wie ein Graben...
    aber wenn man Ihn in die eine Richtung überspringt, ist die Empfindung SCHÖN und wenn man Ihn aus der anderen Richtung überspringt, ist die Empfindung HÄSSLICH.
    1 GRABEN, aber 2 Empfindungen, weil man Ihn aus zwei Richtungen springen kann..

• Es ist einmal ein Punkt wie ein schwarzes Loch und einmal wie die Sonne
    ich erkenne dass das, was wie ein schwarzes Loch erscheint, die Kräfte VON AUSSEN ANZIEHT, dies definiert das JUNGE,
    Das, was als Punkt wie die Kraft der Sonne erscheint, strahlt KRÄFTE AB und definiert so das ALTE
    aber ich sehe in diesem Bild MAN HAT IMMER ZWEI DAVON!
    EINER IST IMMER SO
    DER ANDERE IMMER SO (es ist also die Frage auf welchen Zwilling man dabei schaut), aber NUR EINER WIRD GESEHEN!

• Ich sehe zwei die IHREM WESEN NACH GLEICHWERTIG SIND,
    ABER
    wird der eine STARK, wird der anderen SCWACH ..VON SELBST!

ist die Seele STARK und das ich SCHWACH, ensteht eine Bewegung die zum Tod führt, der Geist hat dann dieses GEFÜHL von Schmerz und Heimweh
    ist das ich STARK nimt sich die Seele ZURÜCK und es entsteht (für das ich) das Empfinden von Selbst_Entfaltung und Glück

• wieder sehe ich die beiden Punkte mit den unterschiedlichen Kräften (vergl Sonne und schwarzes Loch)
    NUN sehe ich aber, wenn die Bewegung nach INNEN durch die Bewegung nach AUSSEN aufgehoben wird, spricht man von "Kraft der Liebe"
    ich erkenne, die Kraft, die das bewirken kann benötigt das Vertrauen
    ich erkenne..wenn Jesus von "Glauben" spricht, spricht er eigentlich von dieser Auswirkung des Vertrauens in die Liebe

ABER es ist auch eine Frage WIE sich diese Kräfte überlagern!
    Es gibt eine Form der Überlagerung die nicht STARK MACHT sondern SCHWACH,
    in der stärkenden Form der Überlagerung ist es IMMER EIN GLEICHKLANG..die Hilfe ERSETZT DAS EIGENE NICHT!

• wenn der GEIST einen SPANNUNGSZUSTAND ausgleicht, wird der Körper SCHWACH (das erzeugt den Ausgleich)
    wenn der KÖRPER einen SPANNUNGSZUSTAND ausgleicht, wird der GEIST schwach (das erzeugt den Ausgleich)

aber in einem geschieht es für den Geist, den sterblichen, sich erfahrenden Zwilling AUF KOSTEN DES KÖRPERS/DER MATERIE
    einmal für den UNSTERBLICHEN GÖTTLICHEN ZWILLING auf Kosten des Geistes

• Angst
    ich sehe Ihre Begründung: sie trägt (als Emotion) den KEIM DER ERLÖSUNG bereits IN SICH
    und
    es ist EGAL ob ich ANGST vor SEX oder SCHEITERN oder SCHMERZ habe
    das Problem ist nicht eines dieser Dinge SONDERN DIE ANGST DAVOR!
    Die Angst wird das Problem anziehen und so auflösen, denn was ich in jeder Form genossen habe, davor fürchte ich mich am Ende auch nicht mehr..

Ein (Morgen)Diktat:

Jedes Wort birgt einen Widerspruch in sich, zwei Worte will ich heute behandeln: das Wort ZWEIFEL und das Wort GLAUBEN.

es gibt einen GUTEN, weil DIENLICHEN ZWEIFEL, den man am Jünger Thomas erkennt
und es gibt einen SCHLECHTEN, weil UNDIENLICHEN ZWEIFEL, den man am Jünger Judas erkennt

So gibt es auch einen GUTEN GLAUBEN, weil DIENLICH, und einen SCHLECHTEN GLAUBEN, weil UNDIENLICH.

Was ist der Unterschied zwischen Judas und Thomas?
Den einen brachte seine ART zu ZWEIFELN und zu GLAUBEN ZU FALL, den anderen brachte seine ART zu ZWEIFELN und zu GLAUBEN zu AUFSTIEG und ERKENNEN.

Judas wurde IN DER WELT AKTIV um seinen innerne ZWEIFEL aufzulösen (er WOLLTE nicht zweifeln und das war ein Fehler!).
Denn ein Zweifel nimmt seinen Ursprung im INNEREN und kann durch das AUSSEN nicht aufgelöst werden.
IM INNEREN muss er sich auflösen und zur Entspannung führen..
Da der Zweifler aber das Proble im Aussen auflösen will bringt ihn dieser Zweifel am Ende zu Fall.

Der GUTE GLAUBE ist ein VERTAUEN auf etwas das AUS DEM INNEREN KOMMT und an dem einer festhält WEIL ES AUS DEM INNEREN KOMMT.
Der UNDIENLICHE GLAUBE ein FESTHALTEN an einer INNEREN VORSTELLUNG, GANZ EGAL welcher ZWEIFEL da IM INNEREN deswegen hervorkommt oder ERWÄCHST.

Der GUTE GLAUBE prüft so beständig DAS INNERE und was aus diesem INNEREN HERVORTRITT wird ANGENOMMEN und GEPRÜFT.
Der UNDIENLICHE GLAUBE prüft NICHT was aus dem INNEREN hervorkommt, nimmt den Zweifel nicht an und da der ZWEIFEL nicht angenommen wird,
wird dieser GLAUBE auch nicht geprüft und so auch nicht gefestigt.

Der undienliche Glaube ist so ein festhalten an etwas OBWOHL da ein Zweifel ist, da dieser Zweifel aber nicht ZUGELASSEN WIRD,
wird der Glaube auch nicht geprüft und kann sich so auch nicht festigen.

Der UNGEPRÜFTE GLAUBE ZERFÄLLT unter dem INNEREN Zweifel und der äußeren Widrigkeit,
wie ein HAUS, das auf SAND GEBAUT IST.
Der GEPRÜFTE GLAUBE ABER gleicht einer BURG, die auf einem Felsen steht.
Sie verbirgt sich nicht und kein ÄUSSERER Zweifler oder eine äußere Widrigkeit
werden diesen Glauben am mich zu Fall bringen.

Der ungeprüfte Glaube ist daher wie eine Kerze im Wind, sie wird ausgelöscht werden, sobald der Wind weht.
Dem geprüfte Glauben kann auch der Sturm nichts mehr anhaben, da der Zweifel über mich
IM INNEREN geprüft und aufgehoben wurde

(Danke für das Diktat!)

Ich danke an dieser Stelle auch meinem Lehrer und seiner Liebe/ Kraft.

Ich gebe zu, ich habe gezögert das letzte Diktat hier hereinzustellen, da es (offensichtlich) nicht meine "Handschrift" trägt...
Es ist immer schwer "etwas anderes" zuzulassen, aber ich gebe zu, ich kann hier nicht das TE übersetzen und den Ursprung dabei ZUGLEICH blockieren...

Daher gerecht, wenn ich Ihm zuhöre und sprechen lasse.
Es ist nur so, ICH BIN meiner Natur nach vorsichtig und ALLES NEUE macht mich..vorsichtig
Aber das Gespräch heute Morgen war gut (wenn auch hart)
Das Gespräch:

Warum sprichst Du vom GLAUBEN, ich weiß doch, dass es Gott gibt!
(Ein Blick sagt mehr als tausend Worte, der Blick dieses Lehrers jetzt auch)

DU WEISST, GOTT IST MIT DIR, IMMER, denn DU FÜHLST IHN, IMMER, aber das ist ein GESCHENK!
ERINNERE DICH daran, wie es FÜR ANDERE MENSCHEN IST (als DU IN IHNEN warst!)!
Sei demütiger!
SIE haben DAS, was DU HAST NICHT!
Daher haben sie nur Ihren Glauben!
DU könntest diese Form der Abtrennung, die sie Ihre Wohnstatt nennen, GAR NICHT mehr ERTRAGEN!
Sei daher nicht SELBST SELBSTGERECHT, wenn Du von WISSEN sprichst!
Du DARFST WISSEN, das ist SEINE GNADE die ALLZEIT ÜBER DIR IST.
Dies gilt für Dich, weil Du sein Kind bist, doch für die Vielen dort draußen,
zu denen Du sprichst, für Ihn, für mich, für Dich, gilt dies NICHT!

Ich erkenne es und bedanke mich, nun demütiger geworden, für das Gespräch.

Wenn mir einer meiner Lehrer auf die Finger klopft, hat das IMMER eine Wirkung auf mich,
am Ende ist mir aber auch bewußt, dass da nur einer ist, der nun aber sein Mossaik verändert, dass er für mich SEIN KANN, was er sein muss.
Phao kann das nicht, WEIL er mich liebt, diese Liebe zwischen uns ist nun zu stark geworden,
sie BEHINDERT Ihn in dieser Beziehung als Lehrer zu mir.

Siehe auch

Braves Kind, geh schlafen!

Nein!
Ich will hier noch ein wenig herumlaufen!
Ich kann Phaothep hören.
Er bittet mich, er bettelt geradezu.
Da höre ich Gott.

Du musst strenger mit Ihr sprechen!
Sie ist in einem Alptraum gefangen.
Du musst strenger mit Ihr sprechen,
sonst geht Sie nicht schlafen und wacht daher nicht wieder auf.

Er windet sich beim Anblick meiner Schmerzen
in meinem Traum.
Der Anblick genügt Ihm und so schickt er mich schlafen.
Zum ersten Mal spricht er strenger zu mir:
„Geh schlafen!“

Ich lächle, weil ich Ihn liebe.
Ich habe das Zittern in seiner Stimme gehört.
Das ist seine Angst um mich.
Darum lege ich mich hin um zu schlafen,
doch ich höre Gott und Phao weiter zu.

Jetzt erteile ich DIR eine Lektion!
Sie brauchte eine über Gartenarbeit und Du brauchst eine über Kindererziehung!

KINDERERZIEHUNG oder WIE MAN DIE FURCHT VOR DER LIEBE VERLIERT.
(ICH schlafe ein....)

(Andere Gespräche mit Gott)

Ich sehe, darum ist er als Lehrer für mich nun zurückgetreten, obgleich er DA IST.
Wenn das Mosaik des EINEN sich verändert, kann er auch wieder strenger zu mir sein und ich gebe offen zu, die Lektion von heute Morgen war notwendig und gut..

Ich habe beschlossen diesen Tag MIR zu widmen.
Die Schmerzen in der Hand haben wieder zugenommen, weil ich meine Therapie wieder vernachlässigt habe.
Ich bin erneut hinten nach damit.

Somit verschiebe ich das Pferd und widme mich MEINER Therapie.
Ich will mir außerdem ENDLICH diesen Film ansehen, "10 Fragen an den Dalai Lama".
Großes wächst nur an Großem und von einem Lehrer wie Ihm KANN man nur LERNEN, wie man es GUT macht.

Da ist noch etwas, das ich sagen will:
wenn ich sage, ich bin mit diesem Ort hier (Wiener Neustadt und Umgebung ff) verbunden,
dann nimmt das seinen Ursprung in dem WAS ICH HIER UND JETZT bin und die Energie die ich HIER umgesetzt habe!

ABER es ist auch so, dass es eine SEHR STARKE ENERGETISCHE Beziehung zu Ägypten gibt!
Als ich beschlossen habe, diesen FREIEN, weil LEEREN Geist aufzugeben um wieder MIT_ZU_FÜHLEN, war es,
als verbinde sich eine GEWALTIGE ENERGIE NEU mit der Erde und der "Einschlagort" dieser Energie
war eindeutig ÄGYPTEN, (da es die Stätte meiner eigentlichen, weil ersten Geburt ist),

jedes ATOM dieses Geistes schien den Namen dieses Landes zu SINGEN und zu JUBELN:
"ich bin wieder ZU HAUSE!" und dieses ZU HAUSE trug diesen Namen:
Ägypten..
Ich musste mir an diesem Tag ständig ein Bild, dass das Meer und den Strand Ägyptes zeigt ansehen, um RUHIG zu bleiben, SO VERLIEBT war ich!

UND es gibt eine WEITERE SEHR TIEFE Form der Verbundenheit, die direkt aus meinem Herzen kommt und dies ist die Verbundenheit zu Tibet
(dem VOLK von Tibet).
Ich WEISS NICHT warum das so ist oder warum diese Tiefe da ist, aber sie IST DA, UNWANDELBAR.
Ich sagte daher immer: "ich KANN Tibet nicht besuchen, ich würde nur weinen.."

Ich sah mir heute den Anfang dieses Filmes an und da sieht man die Tibeter und wie sie versuchen in diesem fremdem und doch so TOLERANTEN Land
eine HEIMAT zu finden..
Aber ich konnte mich nicht freuen. Ich sah mir das an und weinte (und dachte mir dabei, GUT, dass ich mir das nicht,
wie vorgehabt IM KINO angesehen habe, denn FÜR DAS LACHEN haben die Menschen ein VERSTEHEN und es GEFÄLLT Ihnen,
aber für das hier, diesen Schmerz und das Weinen, haben sie KEIN VERSTEHEN und es ÄNGSTIGT SIE!)

Aber es war als würden ich und der Dalai Lama auf einer Terasse sitzen und auf dieses weite Land sehen, doch BERÜHRTEN wir UNS DABEI NICHT.
WIR TEILTEN so diesen RESPEKT füreinander
und doch teilten wir auch EIN VERSTEHEN:
ich wußte dieser Schmerz ist auch in Ihn, darum kann er Ihn sehen und auch verstehen
und fühlt sich nicht genötigt Ihn im mir zu verhindern oder diesem Schmerz SELBST zu entgehen, denn dieser IST bereits ein Teil von Ihm.

Daher kann er das tun, mich einfach VÖLLIG IN RUHE weinen lassen und es mich so ausrucken lassen,
da es sich ja nur AUSDRÜCKEN WILL, und AM ENDE ohnehin nur EINE TIEFE RUHE, STILLE einkehrt (und AUCH DAS wissen WIR BEIDE).

Wir berühren uns jedoch nie und doch möchte ich Ihm etwas geben, diesen Trost erweisen, weil es auch MEIN Trost war/ist:
Das scheinbar Starke, dass so das Schwache unterwirft und LEIDEN LÄSST, wird vergehen,
das Schwache, das sich so darunter findet, wird siegen....DAS IST DAS GESETZ.
Sieger und Besiegter haben sich DURCH IHRE ENTSCHEIDUNG SELBST DEFINIERT!

Wir erweisen uns so gegenseitig unseren Respekt und ich gehe...

Ich erkenne:
wird DIE LIEBE zu einem Lehrer ZU GROSS oder DIE LIEBE des Lehrers ZU GROSS wird sie zu einem HINDERNISS
sowohl für den SCHÜLER, als auch FÜR DEN LEHRER

Also wenn meine Katze aufhört mir ins Ohr zu schnurren, kann ich nachdenken, was ich schreiben wollte..

Ah ja, der Zyklus.
Es ist so, das Leben, ALLES läuft in Zyklen ab, auch der Geist macht am Ende eine ZYKLISCHE Bewegung.
(Frauen tragen diesen ZYKLUS sogar IN SICH ;))
Der Geist hat daher eine Ausrichtung und DAS LEBEN beschreibt dadurch eine zyklische Bewegung..
Der Eine Geist hat daher ein Oben und ein Unten, einen linken und einen rechten Ort.
Man nennt diese Ausrichtung des Einen Geistes durch den Zyklus, die zyklische Bewegung, auch die 4 Gesichter Gottes.

Das was oben ist, ist seiner NATUR NACH LEER.
Das was unten ist, ist seiner NATUR NACH VOLL.
Was ist aber nun mit links und rechts? was ist dort zu finden?
Das Linke und das Rechte definieren sich durch die BEWEGUNG die zwischen leer und voll vollzogen wird.
Einmal wird das Volle GELEERT, einmal das LEERE gefüllt.
Das ist am Ende die Übersetzung des Traumbildes mit dem GRABEN

Im Bild sieht es aus wie ein Graben...
aber wenn man Ihn in die eine Richtung überspringt, ist die Empfindung SCHÖN und wenn man Ihn aus der anderen Richtung überspringt, ist die Empfindung HÄSSLICH.
1 GRABEN, aber 2 Empfindungen, weil man Ihn aus zwei Richtungen springen kann..

gefüllt oder ERFÜLLT werden bedeutet GLÜCK, FREUDE, geleert werden oder LEER werden SCHMERZ, LEID.
EIN GRABEN und doch zwei Zustandsbilder, weil LEER und VOLL die beiden ZUSTÄNDE der EINEN SCHÖPFUNG darstellen (siehe 2. Schöpfungsschritt).
Aber:

WENN ALLES EINS IST, siehe DER EINE GEIST, dann hebt ALLES sich darin auf..
Man kann dann nicht sagen es ist Liebe
Man kann dann nicht sagen es ist Schmerz
Man kann aber auch nicht sagen es ist leer
UND man kann auch nicht sagen, es ist voll
ES IST ALLES!!!

Liebe, Schmerz, Leere und Fülle bilden in der Schöpfung so etwas wie ein Rad und bilden die URSACHE und das entstehen eines JEDEN Zyklus,
der sich findet..

Der TAG ist so ein Zyklus und der GEIST folgt so einem Zyklus usw.

so richtet sich die Natur, der Geist und ALLES nach dieser Bewegung, welche dem GESETZ FOLGT aus.

WANN ENDET DIE BEWEGUNG?
wenn der Zyklus endet.
Wann endet der Zyklus?
wenn die unterschiedlichen SEINESZUSTÄNDE EINS WERDEN.
Der Mensch z.B. der sich dieser Frequenz (Seienszustand) annähert BEENDET ALLE ZYKLEN! EBEN DADURCH!
Er schläft nicht mehr, weder ißt er, noch trinkt er
DER BEDARF ENDET VON SELBST!
Das ist ein WICHTIGER UNTERSCHIED!
DENN, natürlich KANN man den SEINESZUSTAND des Geistes verändern, wenn man hungert oder nicht schläft, aber dann TUT man etwas,
die Veränderung ist die Auswirkung einer TAT und nicht eines SEINESZUSTANDES.
Ist die Veränderung die Auswirkung eines Seienszustanden
HAT ES KEINE BEDEUTUNG!
ES WIRD EINFACH VERGESSEN, es wird nicht einmal WAHRGENOMMEN, dass es vergessen wird,
denn dies würde bereits bedeuten, dass es NICHT aus dem Seineszustand kommt, sondern durch eine innere HALTUNG hervorgerufen wird.
So ist das WESENTLICHE dabei SELBST nicht erkennbar, AUSSER an der AUSWIRKUNG davon.

das ist immer so und ich werde darauf zurück kommen!
das WESENTLICHE ist SELBST NICHT ERKENNBAR*

(83): Jesus sagte:
"Die Bilder (das Wahrgenommene) sind dem Menschen offenbar;
und das Licht (der Wahrnehmende), das in ihnen ist, ist verborgen
durch das Bild des Lichtes des Vaters.
Es wird sich offenbaren, und sein Bild ist verborgen durch sein Licht."

So ist auch DAS WESEN DES EINEN nicht erkennbar (weil ERKENNBAR einen ERKENNENDEN und einen WAHRNEHMENDEN, daher ZWEI erfordert!),
außer in der Auswirkung dieser Seineszustände,
die durch Fülle (Seligkeit/Glück)
und Leere
und gefüllt werden (Liebe)
und geleert werden (Schmerz)
in Erscheinung treten.

ALLES, auch die Gestirne FOLGEN diesem INNEREN Geschehen und so diesem EINEN der als Zyklus (durch seine ZUSTANDSBILDER) in Erscheinung tritt...

Wenn der GEIST aber ALL DAS IST, endet die Bewegung, WEIL ER
ALL DAS ZUGLEICH IST!!
Man kann aber dann nicht sagen es ist Liebe!!!!!!!!!
Man kann aber auch nicht sagen es ist Schmerz!!!
Man kann auch nicht sagen es ist leer!!
UND man kann auch nicht sagen es ist voll!
ES IST ALL DAS ZUSAMMEN und ZUGLEICH NICHTS VON ALLE DEM!
DIESER ZUSTAND IST IN KEINEM EINZELNEN BILD ENTHALTEN und enthält ALLE BILDER ZUGLEICH
und ich WAR dieser ZUSTAND und nannte Ihn MIT GOTT TRÄUMEN.
Dieser Zustand KENNT kein Wachen und kein Träumen und kein Sterben und keine Bewegung WEIL ER KEINE ZYKLEN KENNT!
und kein ich! und kein Du!
ALL DAS ZUSAMMEN und doch NICHTS DAVON, kein einzelnes.
NICHTS gibt es, das es WIRKLICH ausdrücken könnte..

Wenn eine Lehre/ein Lehrer sich daher auf irgendeine Seite bewegt und sagt: DAS IST es!
IST ES DAS NICHT!!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt die, welche DIE LEERE erlangen und sie FESTHALTEN (an diesen LEEREN GEIST) und sagen
DAS IST ES, doch sie haben NICHTS in Ihrer Hand..
Es gibt die, welche DIE FÜLLE erlangen (die Seligkeit) und sie FESTHALTEN und sagen DAS IST ES (ich habe GOTT GESEHEN)
doch haben sie das VOLLE in Ihrer Hand..
Es gibt die, welche DIE FÜLLE erlangen (die Seligkeit) durch das GEFÜLLT WERDEN und an dem GLÜCK FESTHALTEN und sagen
DAS IST ES! doch sie wurden nur erfüllt und haben nur eine Hand aber nicht die andere, nur ein Auge, aber das zweite fehlt
Es gibt die, welche DIE LEERE erlangen (den schmerzfreien, weil leeren Geist) durch das geleert werden
und nun an diesen Zustand FESTHALTEN und sagen DAS IST ES! (ich habe mich BEFREIT von jedem Schmerz)
doch sie wurden geleert und haben nur eine Hand, aber mit der anderen haben sie es nicht erfasst..

das war es, was ich diesem Meister sagte..nicht links nicht rechts, nicht oben nicht unten, sondern LEER,
LEER nun aber in einem anderen Bezug!
NICHT DER WAHRNEHMENDE IST LEER, sondern ALLES IST LEER (Ohne Ausgangspunkt)
Das Wahrgenommene UND der Wahrnehmnde
ALLES, denn wenn ALLES LEER IST, ENDET JEDER BEZUGSPUNKT, JEDE BEVORZUGUNG, JEDE ANHAFTUNG, JEDE AUSRICHTUNG,
JEDER MITTELPUNKT
ES GIBT DAHER WEDER DEN WAHRNEHMENDEN NOCH DAS WAHRGENOMMENE
JEDE
TRENNUNG
IST
BEENDET!

DAS
IST HIER dann DIE EIGENTLICHE BEDEUTUNG
VON LEER
denn es ist VOLL ZUGLEICH
es ist beides, es ist keines davon
es ist jedes der beiden
es ist nichts von alle dem

SO ist der leere, als der geleerte Geist auch nur EIN TEILBILD.
..
So gibt es den Zustand der Leere, des leeren Geistes, ABER DAS IST ES NICHT, was es ist, ALLES ZU SEIN
So gibt es den Zustand der LIEBE, des LIEBENDEN Geistes, ABER DAS IST ES NICHT, was es ist, ALLES ZU SEIN
So gibt es den Zustand des ERFÜLLT SEINS (Glückseligkeit), ABER DAS IST ES NICHT, was es ist, ALLES ZU SEIN
So gibt es den Zustand des GELEERT SEINS (Schmerzes), ABER DAS IST ES NICHT, was es ist, ALLES ZU SEIN

ALL DAS SIND NOCH IMMER OFFENBARUNGSZUSTÄNDE dessen, was es ist, IN TEILEN!
So kenne ich die Teile und das ganze, sogar
Ich war LEER, ich war VOLL (erfüllt), ich wurde geleert, ich wurde erfüllt
aber erst alles zusammen BESTÄNDIG zu sein,
ist es, was es bedeuten
VOLLENDET ZU SEIN
(das ich dies TEILEN DURFTEN war Gottes DANKESCHÖN an mich und ich schenke es hier weiter)

DAS RAD wurde IM GEIST so VOLLSTÄNDIG GEDREHT
und kein Teil fehlt.
Das ist GENUG
um frei zu sein,
darum wollte mich Phao abholen...

weil DIE BEWEGUNG sich vollendet hatte
(und das ist GENUG)

aber ich wollte noch so gerne darüber schreiben
und es aufzeigen
und so hat er es mir NEU ermöglicht hier zu sein...
(von daher gilt dieser Dank nun auch Ihm!)

LG

Regina

Werbung:
Zurück
Oben