Die Zukunft vorhersagen - gibts das?


Hi, du kannst dir das so vorstellen:

Ein gigantisches Bild. Links auf dem Bild ist die Vergangenheit abgebildet. In der Mitte ist die Trennung zwischen Vergangenheit und Zukunft, die Gegenwart. Und rechts siehst du die Zukunft. Allerdings so, wie sie werden würde, wenn Niemand mehr eine Entscheidung treffen würde.
Und jetzt triffst du eine Entscheidung. Und schon verändert sich das Bild der Zukunft.
Nun treffen in jedem Moment Viele viele Entscheidungen. Und so ist die Zukunft in stetiger Veränderung begriffen.

Manche Wahrsager können auf dieses Bild sehen. Allerdings halt nur die Momentaufnahme der Zukunft.
Das ist der Grund warum so viele Prophezeiungen danebenliegen.

Anders ist das im persönlichen Bereich. Hier ist die Wahrscheinlichkeit des Eintreffens sehr viel höher. Besonders, wenn du an die Prophezeiung glauben möchtest. Ist eben eine selbsterfüllende Geschichte.

Kann man aber einfach ausprobieren. Laß dir prophezeien. Und triff dann gegenläufige Entscheidungen.

:)

crossfire



So verstehe ich das auch, genau so! Anders ist es aus der Logik bzw. Mathematik heraus gar nicht möglich, denn das ganze Universum funktioniert auf der Gesetzmäßigkeit von Ursache und Wirkung. Die Vergangenheit ist festgeschrieben, die Gegenwart in Bewegung da sie aus den momentanen Entscheidungen entsteht. Die Zukunft ist auf bestimmte Weise definierbar - aber eben nur wie Du gesagt hast als statische Momentaufnahme! Nimmt vielen Spekulationen und Erklärungsmodellen den Wind aus den Segeln! Toll erklärt!
 
Werbung:
Seher, meiden aus diesem Grund die Öffentlichkeit,

Hallo das Licht,

ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten und respektiere jedermanns Glaube. ABER - wenn es Seher gibt, die solche Fähigkeiten besitzen, warum hört man nicht häufiger davon , z.B. in Bezug auf das Auffinden von verschollenen Kindern?

Ich habe niemals davon gehört, dass irgend ein verschollener Mensch gezielt durch einen Hellseher gefunden wurde. Vielleicht gibt es ein paar seltene Fälle, aber die sind so verschwindend klein, dass es sehr schwierig macht, daran zu glauben.

Im Gegensatz zum Lottospiel wäre das ja eine humane Tat die sehr wohl einen Sinn machen würde.
 
nein, gibt es nicht.

man kann abscchätzen und vermuten.
man kann damit sogar richtig liegen, was allerdings eine frage der wahrscheinllichkeit ist.
aber vorhersagen geht nicht.

Das sehe ich genauso. Ich hoffe, dass kontroverse Diskussionen hier willkommen sind und freue mich darauf. :)
 
Hallo das Licht,

ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten und respektiere jedermanns Glaube. ABER - wenn es Seher gibt, die solche Fähigkeiten besitzen, warum hört man nicht häufiger davon , z.B. in Bezug auf das Auffinden von verschollenen Kindern?

Ich habe niemals davon gehört, dass irgend ein verschollener Mensch gezielt durch einen Hellseher gefunden wurde. Vielleicht gibt es ein paar seltene Fälle, aber die sind so verschwindend klein, dass es sehr schwierig macht, daran zu glauben.

Im Gegensatz zum Lottospiel wäre das ja eine humane Tat die sehr wohl einen Sinn machen würde.

Hallo !
Seher sehen nur Ereignisse welche bereits in der Zukunft stattgefunden haben.

Kinder suchen, Lotto spielen oder Wunschdenken kann man nicht sehen,
Seher haben keinen Einfluss ob etwas sinnvoll erscheint oder nicht in den Dingen welche ihnen offenbahrt werden.

Sehen ist kein Handwerk, wo man den Hammer nimmt und schon klappts.

LG
das__LICHT
 
Hallo tell_el_amarna;

gibts das...Die Zukunft vorhersagen -?

Vorher sagen...entsteht aus dem bevor es geschieht "Sehen" zu können,.."Lesen" zu können die Informationen die von den Menschen gesendet werden*

Um diese Frage zu beantworten ist es erforderlich zu wissen wie und das Menschen selbst ihre und fremde Zukunft(immer im Jetzt) erschaffen?

Alles ist miteinander verbunden im Unbewußten,...indem ein Mensch seine Gedanken und Empfindungen verändert, verändert dieser automatsich auch anderer Menschen ihre-seine Gedanken und Empfindungen.

Dies alles geschieht im Jetzt und wird erschaffen aus-mit unbewußten und bewußten Informationen.

Um diese nahe Zukunft Sehen-zu können,Wissen zu können bedarf es des Sehens dieser unbewußten und bewußten Informationen...sprich der Dualitäten in den Menschen selbst.
Die Gedanken und Empfindungen die bereits entschieden sind, stark manifestiert erschaffen die nahe Zukunft....NUR diese können auch Gesehen-Empfangen werden.

Das was noch NICHT ENTSCHIEDEN...ob unbewußt oder bewußt, wurde auch noch nicht erschaffen.,,und besitzt noch keine Information die Gesehen-Empfangen werden kann.

lg Seyla***
 
Hallo das__LICHT

Seher sehen nur Ereignisse welche bereits in der Zukunft stattgefunden haben.

Genau*

Verschwundene Kinder(Lebewesen) suchen,.......kann man nicht sehen,

Doch,...denn Informationen gehen nicht verloren,..d.h. irgendein Mensch oder mehrere tragen diese Information in sich,....*
Befinden sich diese Menschen im unmittelbaren Kreis des verschwundenen Lebewesens sprechen diese Informationen selbst...d.h. dies Wissen kann empfangen-abgerufen werden.

Ist das Lebewesen verstorben,....trägt dieses in ihrem Energiefeld die Informationen,....doch dabei ist wichtig das dies Lebewesen selbst wußte wo es verstarb(Ort).Ansonsten sendet es Informationen des Ortes das es selbst gesehen hat zur Tatzeit.
Und es trägt die Information von wem es verschleppt wurde,...falls es dies sehen konnte.
Es ist dabei immer wichtig...was das verschwundene Lebewesen selbst an Infos in sich abgespeichert hat*

Lotto spielen kann man nicht sehen,

Genau* weil die Zahlen nicht vorher bereits gezogen wurden....sprich die Informationen weiß noch keiner*

oder Wunschdenken kann man nicht sehen,

Doch, das kann Gesehen werden...MUSS sogar gesehen werden können von einem Seher..SONST wird der Wunschgedanke als ZUKUNFT verwechselt-interpretiert*
Genau darin sind die meisten Fehlerquellen beinhaltet*die Hellseher oder auch Wahrsager machen.

lg Seyla***
 
Seher sehen nur Ereignisse welche bereits in der Zukunft stattgefunden haben.

wie kann etwas in der zukunft bereits stattgefunden haben?
den zeitbegriff so zwanglos vor und zurück stellen ist leider nicht so einfach

Kinder suchen, Lotto spielen oder Wunschdenken kann man nicht sehen,
Seher haben keinen Einfluss ob etwas sinnvoll erscheint oder nicht in den Dingen welche ihnen offenbahrt werden.

nebenbei haben "seher" offensichtlich auch keinen einfluß auf die trefferquote.
was bedeutet -> wahrscheinlichkeit.
ich sag viel und irgendwas wird schon zutreffen.
hinzu kommt, dass viele vorhersagen unter umständen auch durch gesunden menschenverstand gelöst werden können.
(zb. in wirtschaft oder politik schauen andauernd leute in die "zukunft")

dass diese faktoren allerdings gerne ausgeblendet werden ist eher zeugnis eines starken wunschdenkens.


was noch dagegen spricht ist die physik. so weit ich weiss verbietet es die physik sich beliebig durch die zeit zu bewegen. irgendwie die sache mit der entropie ?!
jetzt bräuchte man einen physiker :)

ausserdem würde eine "schon stattgefundene zukunft" die in irgendeiner weise zb mit einem menschen in zusammenhang steht gleichzeitig einen vollständig determinierten menschen bedeuten.
was wohl gerade in einem esoforum auf ablehnung stoßen düfte (zu recht, wie ich finde)


summa summarum spricht irgendwie alles dagegen und es gibt scheinbar nichts, das auf die möglichkeit einer vorhersage hindeutet.


greetings, dura
 
gibt/gab es denn jemanden der nachweislich die zukunft verhergesagt (oder von mir aus auch "vorausgesehen" hat?)

Und wenn es den gäbe, würdest du es denn dann akzeptieren?
Könnten wir uns darauf einigen, dass es niemanden gibt, der das kann, weil es DEINER Wahrnehmung entspricht? Ich bin mir sicher, es gibt noch so einiges, was wir nicht kennen und nicht wissen, deshalb sollte es aber keine reduzierten Verallgemeinerungen geben :)

naja, das macht es auch nicht besser :)

Schon mal ausprobiert oder woher weißt du das?

Auf der Verstandesebene des Egos lässt es sich keine Wahrheit finden! Jede Wahrheit beruht auf Wahr-nehmung - und die ist schon immer individuell, beruht auf eigenen Erfahrungen und der Offenheit, sich auf sich selbst einzulassen.

LG
Esofrau
 
Seher sehen nur Ereignisse welche bereits in der Zukunft stattgefunden haben.

Ich verstehe nicht genau, warum Seher zwar Ereignisse, welche bereits in der Zunkft geschehen sind, sehen, aber dafür nicht sehen können, wo sich verschollene Menschen befinden, aber egal. Ich werde anders fragen.

Wenn es so ist, wie du schreibst, warum gibt es keine bekannte Seher, welche regelmässig Katastrophen voraussagen können? Wenn es so wäre, dann würde man ihnen doch auch Glauben schenken, oder nicht?

Es gibt doch absolut keinen Grund, sich zu verstecken, wenn man zu solch wunderbaren Taten befähigt ist, wirklich absolut keinen.
 
Werbung:

Ist Geld das wichtigste im Leben?
....

Natürlich kann man ein Stückchen in in die Zukunft sehen, aber was man daraus macht, das muss Jeder selber wissen.


1) Nein, Geld ist nicht das Wichtigste, aber Menschenleben retten, fände ich schon sehr wichtig.

2) Eine Möglichkeit wäre, andere Menschen vor drohenden Katastrophen zu schützen.

Vorauszusagen, ob Beziehungen in die Brüche gehen werden, ist nicht sonderlich schwierig. Die Trefferquote liegt bei 50 %, nein, sogar noch höher. Und wichtig ist es im Vergleich zum o.g. Beispiel auch nicht. (Das erwähnte ich jetzt im Zusammenhang mit Deiner Bemerkung, dass man eine Warnung von einer Person, dass die eigene Beziehung in die Brüche gehen könnte, ernst nehmen sollte).
 
Zurück
Oben