Alles abgeprochen oder nicht??? Wenn ja warum vergeben??

Zitat:Verbannen ist mir ein zu hartes Wort.

Verbannen heißt für mich, etwas nehmen und wegstecken - so, wie man den Geist in die Flasche steckt.
Irgendein Stöpsel wird kommen und den Verschluß wieder aufmachen.

In der Zeit hätte man Abgrenzen, Schützen und eigene Wege kennenlernen können.


Was ich in diesem Kontext sagen will ist, dass man nach meiner Sicht in bestimmten Fällen Schlussstriche ziehen sollte, auch gedanklich. Vergeben ist wichtig, wenn man noch weiter mit der anderen Person zu tun haben will.
Nicht zu vergeben bedeutet hier nicht, dass man eben im Hass versinkt sondern schlicht die Auflösung der Verbindung in jeder Hinsicht.
 
Werbung:
Zitat:Verbannen ist mir ein zu hartes Wort.

Verbannen heißt für mich, etwas nehmen und wegstecken - so, wie man den Geist in die Flasche steckt.
Irgendein Stöpsel wird kommen und den Verschluß wieder aufmachen.

In der Zeit hätte man Abgrenzen, Schützen und eigene Wege kennenlernen können.


Was ich in diesem Kontext sagen will ist, dass man nach meiner Sicht in bestimmten Fällen Schlussstriche ziehen sollte, auch gedanklich. Vergeben ist wichtig, wenn man noch weiter mit der anderen Person zu tun haben will.
Nicht zu vergeben bedeutet hier nicht, dass man eben im Hass versinkt sondern schlicht die Auflösung der Verbindung in jeder Hinsicht.

verbannen, verdrängen oder ignorieren geht auf dauer nicht.
natürlich kannst du dich in anderen aspekten weiterentwickeln.
aber diese themen kommen immer wieder zu dir zurück.
dann heisst es anschauen, annehmen und eben vergeben.

lg winnetou:)
 
Werbung:
verbannen, verdrängen oder ignorieren geht auf dauer nicht.
natürlich kannst du dich in anderen aspekten weiterentwickeln.
aber diese themen kommen immer wieder zu dir zurück.
dann heisst es anschauen, annehmen und eben vergeben.

lg winnetou:)

:thumbup: das sehe ich auch, so. Wem ich vergeben kann ist in erster Linie mir selber. Verdrängen klappt nicht, habe ich probiert, wie Winnetou schreibt es kommt immer wieder und es wird immer mühsamer, je länger man es verdrängt. Ich finde es schon auch mal verschiedene Ansichten zu hören und sich darüber auszutauschen und für sich das beste rauszunehemen.
 
Zurück
Oben