Freier Wille und Föderationsbotschaften

JimmyVoice

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. November 2004
Beiträge
100.753
Ort
Berlin,Germany
Tja, wenn wir einen freien Willen besitzen, was sollen dann diese Botschaften?

Meiner Meinung nach zielen solche Botschaften nur darauf ab, unseren freien Willen zu manipulieren.

Warum bekämpft die Föderation des Lichts, sogenannte Dunkelmächte. Ist es nicht deren freier Wille, eben den Dunkelmächten anzugehören?

Wo ist der Respekt dieser Föderation den Dunkelmächten gegenüber? Wo ist der Respekt uns Menschen gegenüber?

Meistens lese ich irgendwelche Bevormundungen heraus. wir müssen dies und das tun, damit dies und jenes passiert

Sind all diese Botschaften nicht auch irgendwann nervend?

Wenn die Föderation Liebe und Licht besitzt, können sie auch aus Liebe damit aufhören.
 
Werbung:
Der "freie Wille" ist ein Totschlagargument. Damit kann man alles abtun. Natürlich nur wenn's passt. Ansonsten machen sie dies und das aber wenns nicht stattfindet, dann war da ein freier Wille, der irgendwie kurzfristig in der Euphorie übersehen wurde.

Mein Resume aus der ganzen Sache:

Ich brauche keine Kirche um an Gott zu glauben und ich brauche keine GFDL um an UFOs zu glauben. Immer diese menschlichen Institutionen, die sich als Sprachrohr für Blinde sehen. Das muss aufhören! Ich brauche weder eine Kirche, die ihre eigenen 10 Gebote nicht einhalten kann, noch brauche ich eine menschliche UFO Sekte, die sich nicht mal im Universum auskennt.

LG
Groovy
 
Mal so objektiv wie möglich betrachtet, müsste man aber doch einräumen, das die
christliche Weltsicht eben darauf hinweist. Gottes tätige Kraft ruht am siebten Tag.
An jenen Zeiträumen gemessen, welche die Bibel in jenem Bezug auch immer für einen
Tag anberaumen mag, muss doch der Logik entsprechend, der siebte Tag der "Schöpfung"
immer noch andauern ...
... aus diesem Blickwinkel betrachtet, müsste man eben auch davon ausgehen, das alle
Manipulationen die auf die Menschheit auch immer einwirken mögen aus völlig anderer
Richtung kommen. Ergo sollte für einen Christen feststehen, das jeder Versuch das
Schicksal unseres Planeten von aussen zu beeinflussen, nur von sogenannten
Dunklmächten ausgehen kann.
Da stellt sich meinereins die Frage, ob die Christenheit denn
mit dieser Ansicht denn wirklich so komplett falsch liegt.


Euer, mal in vollem Wissen das es sich hierbei um Verallgemeinerung handelt, das mal anschneidender, Ischariot
 
...
Ich brauche keine kirche um an gott zu glauben und
ich brauche keine gfdl um an ufos zu glauben.
Immer diese menschlichen institutionen,
die sich als sprachrohr für blinde sehen.
Das muss aufhören!
Ich brauche weder eine kirche, die ihre eigenen 10 gebote nicht einhalten kann, noch brauche ich eine menschliche ufo sekte, die sich nicht mal im universum auskennt....

Grosse Zustimmung !
 
Mal so objektiv wie möglich betrachtet, müsste man aber doch einräumen, das die
christliche Weltsicht eben darauf hinweist. Gottes tätige Kraft ruht am siebten Tag.
An jenen Zeiträumen gemessen, welche die Bibel in jenem Bezug auch immer für einen
Tag anberaumen mag, muss doch der Logik entsprechend, der siebte Tag der "Schöpfung"
immer noch andauern ...
... aus diesem Blickwinkel betrachtet, müsste man eben auch davon ausgehen, das alle
Manipulationen die auf die Menschheit auch immer einwirken mögen aus völlig anderer
Richtung kommen. Ergo sollte für einen Christen feststehen, das jeder Versuch das
Schicksal unseres Planeten von aussen zu beeinflussen, nur von sogenannten
Dunklmächten ausgehen kann.
Da stellt sich meinereins die Frage, ob die Christenheit denn
mit dieser Ansicht denn wirklich so komplett falsch liegt.


Euer, mal in vollem Wissen das es sich hierbei um Verallgemeinerung handelt, das mal anschneidender, Ischariot

du hast recht,die schöpfung ist für gott schon vollendet,aber wir leben noch mitten drinn,in der vergangenheit von gottes schöpfung.

auch ich glaube als christ,das diese und andere ausserirdischen die dunklen mächte sind,eben die schöpfung von satan.die mit allen mitteln (auch falscher liebe)versuchen uns von den echten jesus unseren retter fern zu halten.und damit meine ich auch ufos!

lg.hex



lg. hex
 
Sind all diese Botschaften nicht auch irgendwann nervend?

Eher erheiternd. Das meiste davon ist einfach erlogene oder versponnene Kinderkacke. Diese Pop-Channeler sollten sich vielleicht einmal mit Spiritismus beschäftigen und weniger mit dem Ausdenken von SF-Geschichten, die nicht mal auf dem kika laufen würden (Da hatte der selige Captain Future echt Niveau dagegen). Vielleicht glauben manche sogar wirklich, daß sie da was gechannelt haben, dann ist das aber Mindfuck der gröbsten Sorte.

ciao, :alien: Delphinium
 
Die geistigen Wesen

und vor allem der Mensch,

brauchen Botschaften, Kirchen, Politik, Sport/Unterhaltung und das soziale Gefüge.

Auch wenn Einzelne meinen, sie brauchen es nicht, so sind sie trotzdem Mitglieder der Gesellschaft und direkt oder indirekt damit verbunden.
 
Werbung:
Zurück
Oben