Ja, Penny, in etwas erging es mir auch so. Als meine Mom starb sah ich ihre Seele? oder Geist -ich sah ihr Gesicht-über ihren verstorbenem Körper und sie sah mich an und lächelte.
Das dies keine Einbildung war, weiß ich genau, da mein Nichte ( nur einige Jahre jünger als ich ) neben mir saß und wir beide im Todesmoment nach oben schauten und sie sahen,und wir beide fast gleich darauf reagierten, mit : oh, mein Gott, schau mal,sie ist da oben, sie sieht uns an, sie ist noch da, ich glaube das nicht, sieh doch mal usw... und ich rief noch: Tschüss Mama, ich hab dich lieb ,mach es gut.
es war ein unglaubliches Erlebnis für mich.
Wenige Tage später betrat ich ihre Wohnung wieder, meine Schwägerin war dabei. ( also wieder ein Zeuge). Es gab zwei Uhren mit Batterien in der Wohnung, diese Batterien hatte ich Wochen vorher rausgenommen, zum einem weil ich allein in der Wohnung war ( mutter war inzwischen im Altenheim) und das ticken mich störte. Und von einer Uhr war ehe die Batterie alle,diese war stehengeblieben.
Schon wenige Minuten nachdem wir in der Wohnung waren und ich anfing Sachen in eine Kiste zu packen fing die die erste Uhr an zu ticken und lief los. Im anderen Raum kriegte meine Schwägerin sich fast nicht mehr ein, als auch da die Uhr loslief.
Wir verließen beide die Wohnung,beim rausgehen rief ich aber noch: Mama, du machst uns total Angst damit.
Wir tranken unterwegs einen Kaffee um uns zu beruhigen und gingen dann wieder zurück.
Da war dann Ruhe mit den Uhren.
6 wochen nach ihrem tod, habe ich unser Telefon mal so überprüft, Ab neu besprochen etc.
Mir ist fast das Herz stehengeblieben, ich weiß genau, das ich alles immer sofort lösche, aber da war auf dem AB ein Text von ihr den sie vor ca. 2-3 Monaten mal drauf gesprochen hatte.
Wow, ich gestehe mich wühlt das beim schreiben jetzt noch auf, und ich ärgere mich das ich spontan die Lösch Taste gedrückt hatte, aber ich war total geschockt.
So kann ich zwar die ersten beiden Erlebnisse mit Zeugen beweisen,aber das letzte leider nicht.
ICH habe sie dann gehen lassen.
Das ist fast 5 Jahre her. Und erst seit 1 jahr habe ich damit begonnen hin und wieder von ihr zu träumen. Dann freue ich mich auch darüber, mal wieder ihr Gesicht zu sehen , ihre Stimme zu hören.
Genauso ergeht es mir mit meinem Vater, der vor 24 Jahren verstorben ist, ich träume sehr selten mal von ihm ,aber wenn,dann freue ich mich richtig darüber ,wenn ich aufwache, an den Traum kann ich mich meist nur wenig erinnern, aber an die Stimme und das bedeutet mir sehr viel.
Gruß Lia