Die Zeichen der Verstorbenen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Leute,

ich habe gerade mit Begeisterung diesen Thread gelesen. Vor einigen Tagen ist leider mein Papa im Alter von 51 Jahren verstorben.... Für Mama und mich ist es sehr hart, da wir nicht damit gerechnet haben, als er vor 6 Wochen ins Spital gekommen ist. Seit seinem Tod mache ich mir sehr oft Sorgen, ob er gewusst hat, wie lieb ich ihn habe (wir haben uns das leider nie gesagt und oft gestritten, weil wir beide die gleichen Sturköpfe sind), und versuche es ihm nun x-mal am Tag zu sagen, mit der Hoffnung, das das auch bei ihm ankommt. Nebenbei versuche ich auch, meine Mama davon zu überzeugen, dass es Papa noch gibt, und dass er uns noch nicht ganz verlassen hat (sie leidet an Panikattacken und konnte schon nicht alleine sein, als Papa noch gesund war, und die ganze Woche arbeiten war).

Was mich beim Lesen verwundert hat war, dass ich alle Erlebnisse die ich bis jetzt hatte, auch hier in diesem Thread wieder gefunden habe!

Meine Erlebnisse waren bis jetzt folgende:
1. 3 Tage nach dem Tod meines Papa habe ich begonnen, von ihm zu träumen, und die ersten 2 Träume waren besonders beeindruckend. Im ersten Traum bin ich im strömenden Regen auf einer Bank gesessen. Plötzlich habe ich gesehen, dass mein Papa auf mich zukommt, und sich neben mich setzt und mich anlächelt. Ich war ganz verwundert und habe zu ihm gesagt: "Aber Papa, du bist ja gestorben?!" Darauf hat er in beruhigendem Ton zu mir gesagt: "Nein, das bin ich nicht wirklich". Das war so ein schönes Gefühl! Und mein zweiter sehr schöner Traum war folgender: Ich bin mit meinen Eltern im Bus gesessen (mein Papa war eine Zeit lang Busfahrer, und das war eine besonders schöne Zeit für unsere Familie). Sie sind in der Reihe vor mir gesessen und ich dahinter. Und mein Papa hatte den Arm um Mama gelegt und wir haben uns alle 3 unterhalten. Und ich war mir 100%ig sicher, dass er wirklich bei uns sitzt, nur war ich verdutzt, weil die Leute um uns ganz ungläubig dreingeschaut haben. Dann ist mir eingefallen, dass sie ihn ja nicht sehen konnten, und sich sicher gefragt haben, mit wem wir da geredet haben.

Das 2. Erlebnis war einen Tag nachdem er von uns gegangen ist. Wir haben einen Kaktus, der die ersten Jahre gar nicht geblüht hat, oder wenn, dann hatte er nur 1-2 Blüten. Aber mein Papa hat sich jeden Sommer gefreut, wenn er diesen Kaktus blühen gesehen hat. Und diesen Sommer hat er aber mittlerweile schon 8 Blüten! Und meine Mama sagt jedes Mal, wenn wir beim Kaktus vorbeigehen: Wenn er das doch sehen könnte... aber ich glaube ganz fest daran, dass er es sieht, oder vielleicht auch seine Hand im Spiel hat...

Und das bis jetzt letze wunderschöne Erlebnis hatte ich gestern Nacht. Vorgestern habe ich wie jeden Abend mit Papa geredet und ihm versprochen, wenn ich ab jetzt eine Sternschnuppe sehe (fragt mich nicht, wie ich plötzlich auf diese Idee gekommen bin, ich habe schon seit Jahren keine Sternschnuppen mehr gesehen...), dann werde ich immer an gleich an ihn denken. Gestern war dann das Begräbnis, und es war ein sehr schlimmer Tag für uns. Am Abend war ich dann so aufgewühlt, dass ich einfach nicht einschlafen konnte. Also bin ich kurz vor 01:15 noch auf den Balkon gegangen und habe eine Zigarette geraucht. Als ich fertig geraucht hatte, und schon wieder reingehen wollte, habe ich plötzlich 3 Sternschnuppen gesehen - eine ganz große und 2 kleinere (unsere Familie bestand/besteht aus 3 Personen, da ich das einzige Kind bin). Noch dazu kommt, dass sein Todeszeitpunkt laut den Ärzten 01:25 war (was ja auch von der Zeit dann ungefähr hinkommt).

Jedenfalls hoffe ich, dass ich noch mehr Zeichen von Papa bekommen werde... und dass auch Mama mal ein Zeichen bekommt, das sie auch glauben kann...

Ganz Liebe Grüße

Werbung:
Hallo liebe Community

Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen hier die nicht gläubig sind und ihre Religion haben, das tu ich nicht heißt aber auch nicht das ich nicht glaube das wenn jemand stirbt nichts zurückbleibt, ich glaube auf jeden Fall das es ausser der irdischen Existenz noch andere gibt!

Meine Eltern starben vor 20 Jahren zum selben Zeitpkt und sagen wir mal nicht auf natürliche Weise und in der Wohnung in der ich Heute noch Lebe!
Ich bin bis Heute nicht drüber hinweggekommen und auch Heute passieren noch komische Sachen in meiner Wohnung.
Meistens sind es Elektrogeräte, der CD Player, der Videorecorder (jetzt zwar nichtmehr aber einige Zeit ging er an und spulte die Kassette zurück und wurf sie aus).
Ich dachte mir lange Zeit das sind technische Störungen oder sowas und es machte mir auch keine Angst und es gibt auch Zeugen dafür, mittlerweile denke ich das mir meine Eltern Zeichen geben wollen und das ich sie loslassen soll.
Nochmal zurück zu den Elektrogeräten, 2mal und das machte mir Angst es passierte spät Nachts als ich schlief der Staubsauger anging und sie können sich ja vorstellen überhaupt wenn der Staubsauger in unmittelbarer Nähe ist mit Pauken und Trompeten losgeht und mich aus dem Schlaf riss wie einem das schockt.
Ich weiß nicht ob der Staubsauger eingesteckt war oder nicht, ich war zu verängstigt, ich machte ihn nur schnell aus und versuchte Krampfhaft wiedereinzuschlafen.
Manchmal fallen Gegenstände am Boden einfach so und es passiert dort wo keiner ist auch nicht meine Katze, ich hatte das ganze mit meinen Eltern soweit verdrängt und damit auch meine Offenheit gegenüber das übernatürliche und deshalb habe ich keine Angst wenn so etwas passiert, naja bis auf das mit dem Staubsauger das war schon beängstigent.
Ich denke oft drüber nach was für Menschen meine Eltern Heute wären und ich hätte sie gerne noch bei mir es hat ein tiefes Loch in mein Herz gerissen.
Ich träume manchmal von meinen Eltern, manchmal mit Mutter und Vater, manchmal nur mit Mutter, manchmal nur mit Vater.
Aber ich denke nicht das die Toten zu uns in unseren Träumen sprechen, es ist nur das innerliche Verlangen die die gestorben sind wiederzusehn das heißt du erschaffst sie wieder...in deinen Träumen und das macht sie unsterblich genauso wie sie in deiner Erinnerung ewig weiterleben werden...

lg

ich will auch meinen teil dazuschreiben :-)

als ein freund von mir vor knapp 2 jahren verunglückte, waren auf seiner beerdigung so viel menschen!
jeder ging am grab vorbei und schüttete erde hinein und meist eine rose oder was.
auf dem grab lag/liegt ein großer stern in herzform auf dem ein toller spruch steht.
ein lila/gelb/oranger schmetterling saß solage drauf, bis seine eltern gegangen waren.
ein paar monate später stand sein geburtstag an und alle seine freunde wurden von den eltern eingeladen, zuerst das grab zu besuchen und später kaffee trinken zu gehen. und siehe da, der schmetterling sitzt wieder auf dem herz-stein. das selbe an seinem todestag. er war bei uns :-)

jetzt ist vor kurzem meine uroma von uns gegangen. meine mutter und ich waren die einzigsten bezugspersonen für sie.
ich hoffe sie gibt uns ein zeichen, dass es ihr jetzt besser geht1

Hallo!

Ich mag auch wieder was erzählen :)
Im Mai ist mein Opa gestorben, er war sehr krank bekam sehr schlecht luft. Ging dann auch ganz plötzlich. Als ich die Nachricht hörte das er in der klinik sei, war ich gerade noch einen Tag im Urlaub. Aber ich wusste das ich mich nicht stressen muss denn er würde warten, so war das dann auch. Er lag dann im Krankenzimmer und sah richtig schlecht aus, bin sehr erschrocken am anfang. Aber ich dachte mir dann, das ist ja nur mehr die Hülle... die Seele sieht ganz anders aus. Jedenfalls hat mir mein Onkel erzählt das er die ganze nacht bei ihm war und das er sehr unruhig war das er krämpfe hatte usw.
Ich war dann 5 stunden bei ihm bis wir mit meiner mama gewechselt haben. Am anfang hab ich immer ganz vorsichtig mit ihm geredet und er hat auch nicht reagiert. Als dann die schwester gekommen ist, habe ich ihm eine auf die schulter geschlagen (also locker nat. so wie ich das immer machte) und hab dann laut und lustig gesagt, das er jetzt nochmal anderst hingelegt wird damit er es bequem hat und das wir gleich wieder rrein kommen, dann hat er mich angelacht und dann wusste ich, das er spätestens jetzt wusste das ich hier bin. Jedenfalls in der Nacht war es ganz ruhig bei ihm. Er hat ganz ruhig geschlafen. Ich fuhr gegen 11 nach Hause. Meine Cousine hat mir dann erzählt dass alle enkelkinder und brüder usw. bei ihm waren, nur die Urenkel nicht. Sie hat dann erzhält das es bei ihr in der nacht total komisch war von ca. 11.15 bis ca halb 1 war bei ihrem kleinen sohn im zimmer immer komische geräusche zu hören, doch als sie hinging, strahlte er übers ganze gesicht, aber er schlief, sie hat gesagt, es war als ob er mit jemanden sprechen würde und lachen würde. Und sie kam sich auch immer beobachtet vor. dann war bei ihm ruhe. ein paar minuten später ging es dann bei der älteren tochter los auch ca 1 stunde lang. Es war unheimlich, und sie meinte dann, es war als ob der opa sich noch von den urenkel verabschiedet hat... was ich Ehrlich gesagt auch denke, denn bei meiner mama in der klinik war es ruhig. Ich habe meinen Opa 2 monate vorher mal darum gebeten das er mir bescheid geben soll das alles tutti ist wenn er oben ist, falls ich nicht hier sein würde...und meinem Papa und der Oma schöne grüße ausrichten :)
am nächsten morgen fuhr ich mit meinem onkel zum "schicht wechsel" als dann um 06.15 meine mama anrief und meinte wir sollen uns beeilen. Wir fuhren dann auf der Autobahn und ich sah so den himmel an und dachte mir, eigneltich hat er sich einen schönen zeitpunkt ausgesucht, hatte aber keinen gedanken, das es sich nicht mehr ausgeht. Dachte fest daran das ich ihn noch sehe. Als ich dann wieder in die sonne sah, sah ich neben der sonne 2 wolken rechts und links die aussahen wie flügel, und ich dachte dann... ach schön, als ob ein engel aufsteigen würde...
in der klinik angelangt sah ich meine mama weinen, sie sagte... er hat einfach eingeschlafen, er hat nichts mehr gemacht. Später dann hab ich sie gefragt ob wir viel zu spät waren, dann sagte sie ja ca . 3,4 minuten nach dem telefonat.
DER ENGEL war genau zu dieser Zeit :) DANKE OPA! Nach diesem erlebniss musste ich nicht mehr weinen, weil ich wusste es geht ihm gut und ich war soooooooooo dankbar das ich dieses Zeichen auch kapiert hab :) hab nämlich gesagt, es muss was sein was ich auch tschecke... er hat dann gelacht und gesagt: ja wie soll ich das machen, dann hab ich gesagt, da fällt dir schon was ein :)

Am nächsten tag war dann der Opa ( wir hatten ihn zuhause aufgebahrt, ist bei uns normal und das wollten wir auch so dass er noch a bissl zuhause ist, finde es in der kirche so kalt...) bei uns und wir haben da immer um 19 uhr das offiziele BETEN gehabt. Ich saß dann später noch bei ihm drinnen, dann kam noch meine tante und die Cousine dazu. Plötzlich hörte ich ein wunderschönes klingeln, ich sah meine cousine, (die mit den 2 kindern) und ich wusste sie hat jetzt genau den selben gedanken. Wir haben nämlich eine stunde vorher über die ganzen geschehnisse gesprochen und dachten uns wir sind nicht mehr ganz dicht. Meine Tante konnte mit dem ganzen nix anfangen. Ich ging dann nach drausen und wollte sehen ob nicht irgendwo die schafe vom nachbar sind. Aber die waren ganz wo anderst... Und das klingeln war wunderschön und war genau da, wo mein Papa, die Oma und der Opa eine Kapelle gebaut haben, genau vor dem Haus vom Opa. Und da wir das Fenster gekippt hatten konnten wir das sehr gut hören :)
Sie sagte dann... wenn du das auch gehört hast,dann weiß ich jetzt das ich nicht spinne :)

DANKE OPA!

Tämmy;2771603 schrieb:
Hallo!

Ich mag auch wieder was erzählen :)
Im Mai ist mein Opa gestorben, er war sehr krank bekam sehr schlecht luft. Ging dann auch ganz plötzlich. Als ich die Nachricht hörte das er in der klinik sei, war ich gerade noch einen Tag im Urlaub. Aber ich wusste das ich mich nicht stressen muss denn er würde warten, so war das dann auch. Er lag dann im Krankenzimmer und sah richtig schlecht aus, bin sehr erschrocken am anfang. Aber ich dachte mir dann, das ist ja nur mehr die Hülle... die Seele sieht ganz anders aus. Jedenfalls hat mir mein Onkel erzählt das er die ganze nacht bei ihm war und das er sehr unruhig war das er krämpfe hatte usw.
Ich war dann 5 stunden bei ihm bis wir mit meiner mama gewechselt haben. Am anfang hab ich immer ganz vorsichtig mit ihm geredet und er hat auch nicht reagiert. Als dann die schwester gekommen ist, habe ich ihm eine auf die schulter geschlagen (also locker nat. so wie ich das immer machte) und hab dann laut und lustig gesagt, das er jetzt nochmal anderst hingelegt wird damit er es bequem hat und das wir gleich wieder rrein kommen, dann hat er mich angelacht und dann wusste ich, das er spätestens jetzt wusste das ich hier bin. Jedenfalls in der Nacht war es ganz ruhig bei ihm. Er hat ganz ruhig geschlafen. Ich fuhr gegen 11 nach Hause. Meine Cousine hat mir dann erzählt dass alle enkelkinder und brüder usw. bei ihm waren, nur die Urenkel nicht. Sie hat dann erzhält das es bei ihr in der nacht total komisch war von ca. 11.15 bis ca halb 1 war bei ihrem kleinen sohn im zimmer immer komische geräusche zu hören, doch als sie hinging, strahlte er übers ganze gesicht, aber er schlief, sie hat gesagt, es war als ob er mit jemanden sprechen würde und lachen würde. Und sie kam sich auch immer beobachtet vor. dann war bei ihm ruhe. ein paar minuten später ging es dann bei der älteren tochter los auch ca 1 stunde lang. Es war unheimlich, und sie meinte dann, es war als ob der opa sich noch von den urenkel verabschiedet hat... was ich Ehrlich gesagt auch denke, denn bei meiner mama in der klinik war es ruhig. Ich habe meinen Opa 2 monate vorher mal darum gebeten das er mir bescheid geben soll das alles tutti ist wenn er oben ist, falls ich nicht hier sein würde...und meinem Papa und der Oma schöne grüße ausrichten :)
am nächsten morgen fuhr ich mit meinem onkel zum "schicht wechsel" als dann um 06.15 meine mama anrief und meinte wir sollen uns beeilen. Wir fuhren dann auf der Autobahn und ich sah so den himmel an und dachte mir, eigneltich hat er sich einen schönen zeitpunkt ausgesucht, hatte aber keinen gedanken, das es sich nicht mehr ausgeht. Dachte fest daran das ich ihn noch sehe. Als ich dann wieder in die sonne sah, sah ich neben der sonne 2 wolken rechts und links die aussahen wie flügel, und ich dachte dann... ach schön, als ob ein engel aufsteigen würde...
in der klinik angelangt sah ich meine mama weinen, sie sagte... er hat einfach eingeschlafen, er hat nichts mehr gemacht. Später dann hab ich sie gefragt ob wir viel zu spät waren, dann sagte sie ja ca . 3,4 minuten nach dem telefonat.
DER ENGEL war genau zu dieser Zeit :) DANKE OPA! Nach diesem erlebniss musste ich nicht mehr weinen, weil ich wusste es geht ihm gut und ich war soooooooooo dankbar das ich dieses Zeichen auch kapiert hab :) hab nämlich gesagt, es muss was sein was ich auch tschecke... er hat dann gelacht und gesagt: ja wie soll ich das machen, dann hab ich gesagt, da fällt dir schon was ein :)

Am nächsten tag war dann der Opa ( wir hatten ihn zuhause aufgebahrt, ist bei uns normal und das wollten wir auch so dass er noch a bissl zuhause ist, finde es in der kirche so kalt...) bei uns und wir haben da immer um 19 uhr das offiziele BETEN gehabt. Ich saß dann später noch bei ihm drinnen, dann kam noch meine tante und die Cousine dazu. Plötzlich hörte ich ein wunderschönes klingeln, ich sah meine cousine, (die mit den 2 kindern) und ich wusste sie hat jetzt genau den selben gedanken. Wir haben nämlich eine stunde vorher über die ganzen geschehnisse gesprochen und dachten uns wir sind nicht mehr ganz dicht. Meine Tante konnte mit dem ganzen nix anfangen. Ich ging dann nach drausen und wollte sehen ob nicht irgendwo die schafe vom nachbar sind. Aber die waren ganz wo anderst... Und das klingeln war wunderschön und war genau da, wo mein Papa, die Oma und der Opa eine Kapelle gebaut haben, genau vor dem Haus vom Opa. Und da wir das Fenster gekippt hatten konnten wir das sehr gut hören :)
Sie sagte dann... wenn du das auch gehört hast,dann weiß ich jetzt das ich nicht spinne :)

DANKE OPA!

wie schön dass euer Opa euch solche Zeichen gegeben hat!
Ich wünsche euch alles Liebe!

Hallo ihr lieben, auch wenn ich mich zweitweise ein bisserl rar mache, habe im moment soviel wo ich mit klar kommen muß.

Ich möchte Euch danken für die lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag.
Ich hab mich echt total gefreut, das Ihr an mich gedacht habt.

DANKE!!!

Aber ich habe auch gleich eine Frage, ich träume in letzter Zeit häufig von verstorbenen/Geistern die ich aber zuvor noch nie gesehen habe.

Der letzte Traum war das ich Nacht auf die Toilette gehen wollte und ins Bad reingehe und dort steht ein Kind/der GEist eines verstobenen Kindes dies ist im Traum deutlich geworden, komischerweise wollte dieses Kind nicht reden, sondern ohne Wort mit mir kämpfen, es spielte auch nicht bei mir zu Hause sondern ich muß im Traum woanders übernachtet haben.

Solche Träume habe ich ständig aber manchmal wollen die Geister reden, manchmal greifen sie an? Aber ich kenne sie nicht. Es wird aber immer deutlich das es sich um verstorbene/Geister handelt.

Sind dies wirklich nur Träume, oder versuchen diese verstorbenen Kontakt zu mir aufzunehmen?

HAbt Ihr ne IDee?

Liebe grüße, versuche mich wieder öfter zu melden.

Liebe Grüße
Katja

Hallo liebe Community

Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen hier die nicht gläubig sind und ihre Religion haben, das tu ich nicht heißt aber auch nicht das ich nicht glaube das wenn jemand stirbt nichts zurückbleibt, ich glaube auf jeden Fall das es ausser der irdischen Existenz noch andere gibt!

Meine Eltern starben vor 20 Jahren zum selben Zeitpkt und sagen wir mal nicht auf natürliche Weise und in der Wohnung in der ich Heute noch Lebe!
Ich bin bis Heute nicht drüber hinweggekommen und auch Heute passieren noch komische Sachen in meiner Wohnung.
Meistens sind es Elektrogeräte, der CD Player, der Videorecorder (jetzt zwar nichtmehr aber einige Zeit ging er an und spulte die Kassette zurück und wurf sie aus).
Ich dachte mir lange Zeit das sind technische Störungen oder sowas und es machte mir auch keine Angst und es gibt auch Zeugen dafür, mittlerweile denke ich das mir meine Eltern Zeichen geben wollen und das ich sie loslassen soll.
Nochmal zurück zu den Elektrogeräten, 2mal und das machte mir Angst es passierte spät Nachts als ich schlief der Staubsauger anging und sie können sich ja vorstellen überhaupt wenn der Staubsauger in unmittelbarer Nähe ist mit Pauken und Trompeten losgeht und mich aus dem Schlaf riss wie einem das schockt.
Ich weiß nicht ob der Staubsauger eingesteckt war oder nicht, ich war zu verängstigt, ich machte ihn nur schnell aus und versuchte Krampfhaft wiedereinzuschlafen.
Manchmal fallen Gegenstände am Boden einfach so und es passiert dort wo keiner ist auch nicht meine Katze, ich hatte das ganze mit meinen Eltern soweit verdrängt und damit auch meine Offenheit gegenüber das übernatürliche und deshalb habe ich keine Angst wenn so etwas passiert, naja bis auf das mit dem Staubsauger das war schon beängstigent.
Ich denke oft drüber nach was für Menschen meine Eltern Heute wären und ich hätte sie gerne noch bei mir es hat ein tiefes Loch in mein Herz gerissen.
Ich träume manchmal von meinen Eltern, manchmal mit Mutter und Vater, manchmal nur mit Mutter, manchmal nur mit Vater.
Aber ich denke nicht das die Toten zu uns in unseren Träumen sprechen, es ist nur das innerliche Verlangen die die gestorben sind wiederzusehn das heißt du erschaffst sie wieder...in deinen Träumen und das macht sie unsterblich genauso wie sie in deiner Erinnerung ewig weiterleben werden...

lg

Hallo,

Du hast eine schlimme Zeit hinter Dir und ich denke, daß man da auch nach Jahren daran zu knabbern hat.

Was Du da erzählst, hört sich wirklich nach Deinen Eltern an. Es ist ja so, wenn man Verstorbene nicht "ziehen" läßt, sie in der Zwischenwelt festhängen.

Das mit dem Staubsauger ist wirklich super-gruselig. Ich hätte da keine Nacht mehr in der Wohnung schlafen können.

Ich gebe Dir einen Vorschlag, ob Du ihn beherzigst oder nicht, bleibt ganz Deine Entscheidung.

Auch wenn Du nicht gläubig bist, sprich ein Gebet für Deine Eltern. Öffne symbolisch dann das Fenster und lasse sie "über die Regenbogenbrücke" in den Himmel gehen. Sag ihnen, daß Du sie gerne gehen läßt und sie in Frieden ruhen sollen.

Du solltest für sie glücklich sein, daß es ihnen dort, wo sie dann sind, gut geht.

Vielleicht hört es sich für Dich alles etwas komisch an, aber ich habe schon so viel über dieses Thema gelesen und auch erfahren, so daß ich nur darin eine Möglichkeit sehe, daß dieses seltsamen Sachen aufhören und Deine Eltern wirklich nicht mehr festhängen....in einer Welt, wo sie nicht glücklich sind.

Trotzdem kann es passieren, daß sie sich mal wieder bei Dir bemerkbar machen.....aber anders....Es sei auch eine Feder ein Zeichen, eines Verstorbenen.

Als ich vor einigen Monaten im Urlaub so Sehnsüchte nach einem Zeichen meines Vaters war, lag von einer Minute auf die andere eine Feder am Boden...die vorher nicht da lag. Darüber hab ich mich sehr gefreut.

Wünsche Dir alles Gute und wenn Du den Verlust Deiner Eltern noch immer nicht verkraften kannst, suche Dir Hilfe!

Alles Liebe für Dich!

schnekkerle

Hallo, ich bin saniyyah und seit heute mitglied. das mit dem verurteilen kenne ich zur genüge. zum schluß glaubte ich selber ich sei irre. Ich sehe zeichen, seit ungefähr 11 Jahren. doch es gab bis jetzt nur 2 Personen, die davon wußten. doch eine Person davon verließ mich anfang des Jahres. manchmal sehe ich sie noch. es ist halt gar nicht so einfach sich jemanden an zu vertrauen, von dem man nicht gleich als "irre" hingestellt wird.

Hallo Zusammen ,
Mir geht das schon seit Jahren so ,...
Als ich mich mit meiner Oma verkracht habe waren wir 3 Jahre lang zerstritten keiner wollte den ersten schritt wagen und so wohnten wir haustür an haustür und jedentag schwiegen wir uns an und ignorierten wir uns ! Bis der Tag kam an dem meine oma 70 Jahre alt wurde meine Mutter bestand darauf der Oma zu Gratulieren da es Anstand sei nach heftigen streitereien mit meiner Mutter entschloss ich mich kurzerhand rüber zu gehen und Ihr zu Gratulieren! Meine Oma war sehr froh darüber reichte mir Ihre Hand und bat mich rein ..ICh verweigerte Ihre hand und besänftigte Sie mit einer Ausrede ! Konnte ich ahnen das dass mein grösster Fehler war? Meine Oma hatte anscheinend sehr darunter gelitten und verbrachte viele Tage tränenreich! 2 Monate später verstarb meine Oma ich kann es mir bis heute nicht verzeihen träume so oft von Ihr wo sie mir gut zuspricht das alles gut wird !

Genauso wie mein Opa verstarb zudem ich einen besonderen Kontakt pflegte erschien mir als Kind immer wieder abends ich merkte das immer jemand im Raum stand konnte abends nicht mehr schlafen sahs weinend auf der Treppe und verstand es nicht ! Ist das denn möglich?? BIn ich verrückt?

Manchmal träume ich das jemand stirbt das träume ich meist 3x und dann wird es realität !

Das kann doch nicht normal sein oder?

Werbung:
Hallo,

Du hast eine schlimme Zeit hinter Dir und ich denke, daß man da auch nach Jahren daran zu knabbern hat.

Was Du da erzählst, hört sich wirklich nach Deinen Eltern an. Es ist ja so, wenn man Verstorbene nicht "ziehen" läßt, sie in der Zwischenwelt festhängen.

Das mit dem Staubsauger ist wirklich super-gruselig. Ich hätte da keine Nacht mehr in der Wohnung schlafen können.

Ich gebe Dir einen Vorschlag, ob Du ihn beherzigst oder nicht, bleibt ganz Deine Entscheidung.

Auch wenn Du nicht gläubig bist, sprich ein Gebet für Deine Eltern. Öffne symbolisch dann das Fenster und lasse sie "über die Regenbogenbrücke" in den Himmel gehen. Sag ihnen, daß Du sie gerne gehen läßt und sie in Frieden ruhen sollen.

Du solltest für sie glücklich sein, daß es ihnen dort, wo sie dann sind, gut geht.

Vielleicht hört es sich für Dich alles etwas komisch an, aber ich habe schon so viel über dieses Thema gelesen und auch erfahren, so daß ich nur darin eine Möglichkeit sehe, daß dieses seltsamen Sachen aufhören und Deine Eltern wirklich nicht mehr festhängen....in einer Welt, wo sie nicht glücklich sind.

Trotzdem kann es passieren, daß sie sich mal wieder bei Dir bemerkbar machen.....aber anders....Es sei auch eine Feder ein Zeichen, eines Verstorbenen.

Als ich vor einigen Monaten im Urlaub so Sehnsüchte nach einem Zeichen meines Vaters war, lag von einer Minute auf die andere eine Feder am Boden...die vorher nicht da lag. Darüber hab ich mich sehr gefreut.

Wünsche Dir alles Gute und wenn Du den Verlust Deiner Eltern noch immer nicht verkraften kannst, suche Dir Hilfe!

Alles Liebe für Dich!

schnekkerle

Hallo schnekkerle

Danke für dein Verständniss und die Tipps!
Nun es ist nicht so das es jeden Tag passiert, wo es früher auch häuffig mein Videorecorder war passiert es jetzt mit meinem DvD Player, mit der Zeit verändert sich auch die Technik und als mein Videorecorder weg war, war auch ne Zeit lang Ruhe!
Gestern Abend wollte ich mir einen Film ansehen auf DvD, nach ca. 15min also noch am Anfang des Films und dann passierte es wieder!
Der Film lief und wurde plötzlich unterbrochen, der DvD Player spuckte einfach die Disc raus, ging wieder zu fing wieder an zu laden und spuckte sie wieder aus.
In den Moment dachte ich an dich und an deine Worte, ich habs zwar nicht so wie du mir das empohlen hast gemacht, ich tats auf meine Weise.
Dann wollte ich den Film weiteransehn, es dauerte nicht lange und der Player spuckte wieder die Disc aus, ich wartete was passiert und redete meinen Eltern zu(zündete ne Kerze an).
Die Disc blieb ca. 1 Minute offen (vorher gings nur auf zu auf zu) ging dann wieder zu, ich schaltete dann den DvD Player ab!
Ich guckte dann noch ein bischen Kabel TV und dachte über die ganze Situation nach, ich fühlte mich auf jeden Fall befreiter und fühlte Frieden.
1Std später dachte ich mir dann aber du willst dir doch den Film ansehn :)
Und das tat ich dann auch und ich konnte mir den Film bis ans Ende ohne Probleme ansehn!

Ich hoffe das sie endlich ihren Frieden finden, ich für meinen Teil habe mich verabschiedet und losgelassen!

liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben