Hallo Leute!
Habe heute abend mal diesen Thread gelesen (nich komplett, das wäre bei 47 Seiten auch ziemlich lang geworden

) und hab mich daraufhin entschlossen mich hier anzumelden und auch mal meine bisherigen "erlebnisse" zu schildern.
zunächst einmal kurz zu mir, ich bin ziemlich offen was das thema leben, tod, leben nach dem tod etc. angeht.

mein lieblingssatz dazu stammt von meiner oma "ist ja noch keiner wirklich zurückgekommen und hat uns das erzählt" weil der eigentlich beide sichtweisen miteinander vereint!
also nun zu meinen erlebnissen (bei manchen sachen bin ich mir nicht mehr sicher wie das genau war da das passiert ist als ich ziemlich jung war)
vielleicht könnt ihr besser einschätzen als was ich das zählen kann! ^^
also die ersten sachen an die ich mich erinnern kann sind passiert da war ich so 5 oder 6 jahre alt. einmal war ich bei meiner oma auf dem bauernhof auf dem sie damals gelebt habe und habe mit meiner cousine ball gespielt. als ich dann den ball aufgehoben habe hab ich mich kurz erschreckt weil ich hinter meiner cousine jemanden hab langlaufen sehen, den ich aber nicht kannte (den ich auch nciht rictig erkennen konnte, war irgendwie dunkel und verschwommen), als ich dann aber blinzeln musste war die person wieder weg.
ähnliches ist mir auch bei uns zuhause in der wohnung mal passiert, da hab ich als ich kleiner war immer neben der tür gesessen (die tür war immer offen) also hab ich beim aufstehen immer in das angrenzende wohnzimmer geschaut. einmal weiß ich noch das ich für ne sekunde der meinung war das ich eine weiße gestalt hab laufen sehen.
dann zu einigen sachen die erst in den letzten jahren passiert sind.
im sommer 2008 hatte ich ne zeit lang freie tage da es im abi zwischen den prüfungen und dem abiball war. dadurch hab ich dann an vielen tagen auch länger geschlafen. an einem tag habe ich dann einen komischen traum gehabt das die arbeitsstätte meines onkels geschlossen werden sollte und das da auch leute demonstriert haben, gegen halb 10 morgens bin ich dann auch aufgewacht (was in der zeit ziemlich früh für mich war). naja, hab mir nix weiter gedacht und hab den tag dann weiter gemacht wie immer. am nachmittag habe ich dann erfahren das mein onkel auf seiner arbeit gestorben war. richtig gewundert habe ich mich nur bei der uhrzeit, denn es soll gegen halb 10 morgens gewesen sein.
bei dem nächsten bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das wirklich geträumt habe oder das nur reininterpretiert hab wegen der nachfolgendne ereignisse.
also zwischen weihnachten und silvester 2008 hab ich dann noch so nen komsichen traum gehabt. es ging in dem traum darum das mein im sommer verstorbener onkel mit meinem opa (1997 gestorben) und einem cousin meines onkels karten gespielt haben. ich weiß das das mein onkel und mein opa gerne gemacht haben, bei dem cousin bin ich mir nicht wirklich sicher ^^. auf jeden fall haben meine mutter und ich den abend dann den anruf bekommen das der cousin verstorben ist. ein paar tage später hat meine oma dann noch den satz rausgehauen "Opa und Onkel brauchten wohl noch einen dritten zum skat spielen!" da hab ich auch erstmal schlucken müssen.
die letzten beiden sind erst im letzten monat passiert.
vor nem knappen monat habe ich erfahren das jemand aus meiner damaligen abiturklasse nen autounfall hatte bei dem er leider verstorben ist. in der nacht darauf bin ich um 2:45(laut videorekorder uhr) wach geworden und mir war extremst kalt obwohl das grad die hochsommerphase war und auch nachts noch zwischen 25 und 30 grad im meinem zimmer waren. selbst als ich denn meine decke genommen hab und mich zugedeckt habe war es nicht besser. als ich denn aber nach ca.2 minuten wieder eingeschlafen bin hab ich den rest der nacht so gut geschlafen wie lang net mehr, nur hatte ich am nächsten tag ziemliche kopfschmerzen.
ca. zwei wochen später ist dann auch nachts was gewesen was ich mir auch nicht ganz erklären kann. ich bin nachts wach geworden. mein fernseher war wieder an und mein videorekorder war auf ca. 0:40. da mir das schon öfter passiert ist das nachts mein tv wieder an war (fernbedienung lass ich oft neben mir im bett liegen da ich gerne mal beim fernsehen einschlafe, stell deshalb sicherheitshalber immer nen timer ein) hab ich den tv ausgemacht und hab mich umgedreht und hab weitergeschlafen. als dann mein wecker aufgrund meiner arbeit um 4:30 geklingelt hat hab ich gesehen das auf meinem videorekorder die uhrzeit ca. 2:45 stand. und ich hatte wieder ziemliches kopfweh. hab mir dann gedacht ich kümmer mich nachmittags um den videorekorder da ich mich fertig machen müsste. hatte mir gedacht war vielleicht stromausfall oder so. mein videorekorder sucht sich seine uhrzeit aber eigentlich immer selbst wenn er wieder an strom kommt (seh das immer wenn ich von ner reise wieder nach hause komme und den einstecke).
im laufe des tages habe ich aber rausgefunden das kein stromausfall war. nachmittags kam ich dann gegen 16uhr wieder nach hause und die uhrzeit war wieder richtig. hab die auch wie morgens mit meiner funkuhr verglichen und morgens war es halt falsch und nachmittags richtig.
später am tag habe ich denn auch mal nachgeschaut welche sendung ich glaube erkannt zu haben als ich das erste mal wach wurde und diese lief zwischen 2 und 3 (wenn man die ungenauigkeiten mitten in der nach bedenkt), also muss das erste mal die uhrzeit an sich auch schon falsch gewesen sein. diemal bin ich den tag auch net wirklich auf trab gekommen, hatte kopweh usw. aber den hab ich immer wenn ich nicht wirklich gut geschlafen hab.
sooo,
ziemlich langer post für meinen ersten aber ich musste das erstmal loswerden und hoffe das ihr mir da mglw eine bessere einschätzung geben könnt als ich das alleine könnte
danke schonmal an alle.
liebe grüße Nicole