Die Zeichen der Verstorbenen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich gehe eher davon aus, dass dir deine Träume dein Unterbewusstsein gestaltet hat. Achtung: Das heißt nicht, dass alle Träume aller Menschen aus dem Unterbewusstsein stammen. Wenn es nämlich um Verstorbene geht oder um Zukünftiges, dann ist sehr wohl das Einwirken aus anderen Welten möglich.
Dieses Einwirken durch Verstorbene kann letztlich auch ganz konkret sein. Ich erzähle wieder mein Paradebeispiel:
Also der Vater meiner ehemaligen Bürokollegin starb langsam an Lungenkrebs. Er rauchte seine Zigaretten auch dann noch, als er per Sauerstoffflasche beatmet werden musste. Und bis zuletzt war er ein leidenschaftlicher Toto-Tipper. Also "Fußballexperte" tippte er jede Woche mehrere Wettscheine voll.
Also da war er also gestorben und am Begräbnistag besprachen seine Frau, ihre Tochter (meine Kollegin) und ihr Mann (bei uns im Werk Schlosser) am Abend die nächsten Schritte und ließen alles noch einmal Revue passieren.
Sie dachten an Vaters Wettlust und Mama holte das ganze Paket Wettscheine. Nun lag es auf dem Tisch und sie sagte, man müsse die Wettscheine verbrauchen, um Vaters Wettwunsch zu entsprechen, denn er würde das gern haben. Da passierte Merkwürdiges:
Das eingeschaltete Licht begann zu flackern, es wehte auf einmal ein "eisiger" Wind vom Fenster her, wo sich auch die Vorhänge bewegten. Und dann, als Spitze, begann ein Wettschein nach dem andern vom Stapel herab über den Tisch zur Tischkante zu wandern und fiel dort zu Boden. So lange, bis alle am Boden lagen. Und der kalte Wind wehte, das Licht flackerte.
Also: Das waren physikalische Tatsachen.

Auswertung: Mama hatte keine Bedenken, sie sagte, das wäre Papa und er wolle verhindern, dass noch weiter gewettet wird. Sie glaubte daran, dass es ihr Mann war. Meine Kollegin hatte auch keine Schwierigkeiten, mit Papas Willen, nicht mehr weiter zu wetten, zurecht zu kommen. Beide hielten was auf Geister. (Im Übrigen ich auch, sonst hätte es mir die Kollegin nicht erzählt)

Der Schwiegersohn meinte nur: Alles Weiber-Einbildung. Der Wind habe die Blätter vom Tisch getrieben, das elektrische Lichtflackern komme oft vor. Er ließ sich nicht überzeugen, dass alle Fenster normal verschlossen waren. Dieser Schwiegersohn hatte eine schwere Aversion gegen ein Weiterleben nach dem Tod und überhaupt gegen alles, was irgendwie auch nur von Ferne nach Glauben roch.

hm interessant!

Gibt es denn aber, außer irgendwelche Vorhersagungen des Toten im Traum, sonst irgendwelche Anzeichen, dass einem der Verstorbene im Traum besucht, und es nicht blos eine Projektion des eigenem Unterbewusstsein ist?

Und...gibt es deiner Meinung nach eine Möglichkeit, Kontakt zu einem Verstorbenen herzustellen, mal abgesehen von Besuchen bei einem Medium...oder solchen Kindskramuri wie Gläser rücken und dergleichen?

Und wieso bist du dir so sicher über das alles, hast du auch schon mal solche Dinge erlebt die sich nicht anders erklären lassen würden?

LG

Werbung:
Meine liebe Freundin! (Wir sind ja im facebook befreundet)
Gibt es denn aber, außer irgendwelche Vorhersagungen des Toten im Traum, sonst irgendwelche Anzeichen, dass einem der Verstorbene im Traum besucht, und es nicht blos eine Projektion des eigenem Unterbewusstsein ist?
Hier bin ich eigentlich unsicher, denn Träume können wahr und aber auch nicht wahr sein. Meiner Meinung nach lässt sich das kaum unterscheiden. Das erschwert sich, weil viele Menschen nie solche Träume haben. Aber gewöhnlich sind Leute, denen im Traum Verstorbene erscheinen, sehr beglückt. Ihre Sehnsucht, irgendetwas vom Verstorbenen zu erfahren, kann so befriedigt werden. Gleichgültig ob es stimmt oder nicht.

In der Literatur ist erwähnt, dass Verstorbene im Traum ganz selten ihre Präsenz auch beweisen. Dann geben sie z. B. an, wo etwas Verlorenes zu finden ist. Dann war der Traum sicher echt.

Und...gibt es deiner Meinung nach eine Möglichkeit, Kontakt zu einem Verstorbenen herzustellen, mal abgesehen von Besuchen bei einem Medium...oder solchen Kindskramuri wie Gläser rücken und dergleichen?
Meines Wissens ist es unmöglich, irgendwie in einen echten Kontakt mit dem Verstorbenen zu treten.

Es gibt da zwar schon seit langem Versuche, hierzu die Tonbandstimmen zu verwenden oder bestimmte Kanäle am Fernseher zu finden, wo sich pötzlich der Umriss eines Kopfes zeigt - aber diese Versuche haben bisher nichts gebracht, außer dass man es mit noch empfindlicheren technischen Geräten zu weiter versucht. Auch hier: Null komma Josef.

Und wieso bist du dir so sicher über das alles, hast du auch schon mal solche Dinge erlebt die sich nicht anders erklären lassen würden?
Sagen wir so: Ich habe über viele Jahre hinweg eine umfangreiche Literatur gelesen. Angefangen von mystischen und medialen Schriften über Einblicke in östliche Auffassungen bis hin zu universitären, wissenschaftlichen Untersuchungen. Habe eine kleine Bibliothek.

Rein persönlich ist es bei mir so: Ich habe Multiple Sklerose, die einmal ganz schrecklich für mich war: Starke Beinlähmungen und ein Schritt vor der Erblindung. Ich übergab damals mein Schicksal und mich selbst in Gottes Hände. Meine Stimmung war ganz besonders damals.

Nur wenn man weiß, dass MS eine unheilbare Krankheit ist und normal in Schüben unweigerlich fortschreitet, dann wird man vielleicht mitfühlen können, dass ich meine Fast-Heilung Gott zuschrieb und heute noch zuschreibe. Ich habe jetzt seit über 42 Jahre keinen Schub mehr. Konnte immer voll arbeiten und Sport betreiben. Ich bin einfach so dankbar.

Und einmal hatte ich nach Dienstschluss im Büro - einen völlig kahlen Raum ohne Pflanzen darin ein merkwürdiges Erlebnis: Damit mich niemand meditieren sah, saß ich so in der Ecke um bis zum Aufbruch zum Zug die Zeit zu verbringen. Auf einmal, bei vollkommen hellwachen Sinnen, fing es nach Rosen zu duften an. Ich stand auf, ob das auf meinem Platz oder im ganzen Raum so war.

Weißt du, Rosenduft ist immer dann vorhanden, wenn reine oder hohe Engel kommen. Ich bedankte mich sehr bei ihnen und wusste nicht, wieso ich zu so einer Ehre kam. Dann ging ich nachdenklich und beglückt zum Zug. So ein Rosenduft kam nie mehr wieder, bis jetzt nicht.

Über das, dass der Rosenduft vorhanden war, da bin ich mir völlig sicher. Aber beim Anderen, da lebe ich "nur" in einer völligen Überzeugung. Ich würde von mir selber sagen: ich habe sie mir nicht einreden lassen - ich habe sie mir "erarbeitet."
Und so rede ich im sicheren Tonfall von dem, was ich mir erarbeitet habe - und versuche gleichzeitig, niemanden zu beschwatzen, nicht einmal in meinem Buch.
Ganz liebe Grüße - Reinhard

Ich möchte mal meinen Traum aufschreiben, und würde gerne wissen wie ihr das seht und was ihr davon haltet....

(noch dazu muss ich sagen, dass mirseit geraumer Zeit der Glaube an ein Weiterleben nach dem Tod auch immer mehr abhanden gekommen ist....und ich mir denke, das was man so erlebt, kommt von einem selber. Das Unterbewusstsein schafft diese Träume und dergleichen....)

Habe ja schon sehr oft über meine verstorbene Mutter geträumt.
Sie sah; wie in den meißten Träumen über verstorbene Personen; jünger, gesünder usw aus....
Und die Träume fanden fast immer dort statt, wo ich gerade war...bei mir zu Hause, oder bei Freunden wo ich schlief...

Und sehr oft passiert ein Szenario, welches dem ähnelt, was mir hier mal eine Userin (sorry, weiß nicht mehr wer es war) erzählte....
(sie erzählte mir aber, dass es tatsächlich passiert wäre, sie ihre Mutter wirklich sah, und sie ins Haus reinbat.
Und ich träume nun oft davon, dass es mir auch passieren würde, aber es sind und bleiben eben Träume)

Also ich träume dass meine Mutter wieder zurückkommt, sie da steht, und ich weiß dass sie verstorben ist; ich weiß es immer; aber ganz perplex bin und sage "du bist da??? na dann komm rein..." oder mich irgendwie anders mit ihr unterhalte...

Nun, letztens wieder das Gleiche.
Sie stand im Vorraum, jünger und gesünder...im Traum veränderte sich aber dann das Aussehen dann etwas, die Haare wurden meinen ähnlich, die Frisur ein Zopf der über die Schulter nach vorne ging, wie ichs phasenweise selten aber doch... hatte.
Bis ich mir so dachte... "sie ist ich"...
Das sagte ich im Traum auch..."du bist nicht du...du bist ich, du bist mein Unterbewusstsein, wellches mir diesen Traum beschert"
Und mitten im Satz fing sie an, gleichzeitig mit mir den Satz zu sprechen, so als "Beweis" dass diese Traumgestalt nur "ich" bin, also mein Unterbewusstsein erschaffen hat...und nicht meine verstorbene Mutter da ist, die mich im Traum besucht.
Dann kam noch ein Satz, den wir gleichzeitig sprachen, sie lachte mich an...
Dann wachte ich auf...

Wär das nicht ein Zeichen, dass wirklich alles von einem selber kommt?
Oder wie soll man so einen Traum anders auslegen?

Ich glaube nicht,das du es dir einredest,natürlich sendet uns unsere Unterbewusstsein diese Träume..Bei dir gehe ich von relativ starke Bindung zwischen dir und deine Mutter.Sie ist immer bei dir,möchte dich beschützen,wenn du sie siehst,dann so,wie sie möchte,das du sie siehst..sie scheint ein teil von dir zu sein,deshalb das Gefühl,sie ist dein Unterbewusstsein..Eigentlich,sind wir alle,ein teil von unseren Eltern,irgendwie..Die Veränderung,die du an ihr gesehen hast,die spricht auch noch für eben diese starke Bindung.Darf ich mal Fragen,ob du sie schon gefragt hast,was genau sie dir mitteilen möchte? Viele sind durch solche Träume verunsichert,stellen sich die Frage,war er/sie es wirklich oder nur TRAUM?Ähnlich ist es,wenn du Realen Kontakt hast,wenn sie uns Antworten,dann hören wir die eigene Stimme,anfangs verunsichert es ,mit der Zeit kennen wir es verstehen und zuordnen.

Ich glaube nicht,das du es dir einredest,natürlich sendet uns unsere Unterbewusstsein diese Träume..Bei dir gehe ich von relativ starke Bindung zwischen dir und deine Mutter.Sie ist immer bei dir,möchte dich beschützen,wenn du sie siehst,dann so,wie sie möchte,das du sie siehst..sie scheint ein teil von dir zu sein,deshalb das Gefühl,sie ist dein Unterbewusstsein..Eigentlich,sind wir alle,ein teil von unseren Eltern,irgendwie..Die Veränderung,die du an ihr gesehen hast,die spricht auch noch für eben diese starke Bindung.Darf ich mal Fragen,ob du sie schon gefragt hast,was genau sie dir mitteilen möchte? Viele sind durch solche Träume verunsichert,stellen sich die Frage,war er/sie es wirklich oder nur TRAUM?Ähnlich ist es,wenn du Realen Kontakt hast,wenn sie uns Antworten,dann hören wir die eigene Stimme,anfangs verunsichert es ,mit der Zeit kennen wir es verstehen und zuordnen.

Danke für die Antwort!:kiss4:
Nein, ich hab sie noch nie gefragt was sie mir mitteilen will.
Ich weiß auch gar nicht ob ich mich das trauen würde, oder vielleicht dann nicht Angst hätte, dass sie dann nicht mehr in meine Träume kommt, sobald ich das frage, und sie mir eine Antwort darauf gibt?

Ganz am Anfang waren diese Träume sehr stark luzid, ich wusste haargenau dass das eben ein Traum ist, und ich aber in Wirklichkeit im Bett liege und schlafe.
Konnte ganz genau darüber nachdenken was ich als nächstes sage oder mache, und es bestimmen.
Mittlerweile sind sie wohl auch noch luzid, aber nicht mehr ganz so sehr wie anfangs. Ich weiß jedesmal dass sie eigentlich verstorben ist, und das gerade ein Traum sein muss, kann aber manchmal nicht so sehr bestimmen, was ich mache oder sage...
Danke für deine Meinung, es wäre sehr schön, wenn das so wär, dass sie immer noch da ist, und aufpasst!

Hallo

also bei mir war das so ..
ein paar tage nachdem mein Freund gestorben ist , habe ich einen so REALEN traum gehabt .
Nachher ist sein Bild umgefallen & die Lichter haben angefangen zu flackern .
Aber ich habe nochmal eine Frage : Ich spüre immermal wie es mir schlagartig kalt wird ( Hände oder Arme) ,ist das auch ein Zeichen , also hat das irgendwas zu bedeuten ?

danke schonmal für die Antworten !

Hallo

also bei mir war das so ..
ein paar tage nachdem mein Freund gestorben ist , habe ich einen so REALEN traum gehabt .
Nachher ist sein Bild umgefallen & die Lichter haben angefangen zu flackern .
Aber ich habe nochmal eine Frage : Ich spüre immermal wie es mir schlagartig kalt wird ( Hände oder Arme) ,ist das auch ein Zeichen , also hat das irgendwas zu bedeuten ?

danke schonmal für die Antworten !

Hallo!
Wie lange hält die Kälte an?

Hey

wie kann ich nur öfters von ihm träumen , bisher habe ich nur einmal von ihm geträumt , aber es war so REAL .
ich würde ihn sogerne wieder in meinen Träumen treffen .
Danke schonmal :*

Werbung:
Die kälte halt meistens ein paar minuten an , aber sowas hatte ich nochnie !
Nein das bildest du dir nicht ein. Ich habe es auch schon öfter erlebt. Diese Kälte tritt gerne dann ein, wenn ein Verstorbener in deiner Nähe ist. In deinem Fall, wo du so real geträumt hast, da ist ziemlich sicher dein Freund in der Nähe. Sag ihm, dass du traurig bist, weil du ihn verloren hast - aber er soll die Erde verlassen und ins Licht gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben