Ja, ich gehe eher davon aus, dass dir deine Träume dein Unterbewusstsein gestaltet hat. Achtung: Das heißt nicht, dass alle Träume aller Menschen aus dem Unterbewusstsein stammen. Wenn es nämlich um Verstorbene geht oder um Zukünftiges, dann ist sehr wohl das Einwirken aus anderen Welten möglich.
Dieses Einwirken durch Verstorbene kann letztlich auch ganz konkret sein. Ich erzähle wieder mein Paradebeispiel:
Also der Vater meiner ehemaligen Bürokollegin starb langsam an Lungenkrebs. Er rauchte seine Zigaretten auch dann noch, als er per Sauerstoffflasche beatmet werden musste. Und bis zuletzt war er ein leidenschaftlicher Toto-Tipper. Also "Fußballexperte" tippte er jede Woche mehrere Wettscheine voll.
Also da war er also gestorben und am Begräbnistag besprachen seine Frau, ihre Tochter (meine Kollegin) und ihr Mann (bei uns im Werk Schlosser) am Abend die nächsten Schritte und ließen alles noch einmal Revue passieren.
Sie dachten an Vaters Wettlust und Mama holte das ganze Paket Wettscheine. Nun lag es auf dem Tisch und sie sagte, man müsse die Wettscheine verbrauchen, um Vaters Wettwunsch zu entsprechen, denn er würde das gern haben. Da passierte Merkwürdiges:
Das eingeschaltete Licht begann zu flackern, es wehte auf einmal ein "eisiger" Wind vom Fenster her, wo sich auch die Vorhänge bewegten. Und dann, als Spitze, begann ein Wettschein nach dem andern vom Stapel herab über den Tisch zur Tischkante zu wandern und fiel dort zu Boden. So lange, bis alle am Boden lagen. Und der kalte Wind wehte, das Licht flackerte.
Also: Das waren physikalische Tatsachen.
Auswertung: Mama hatte keine Bedenken, sie sagte, das wäre Papa und er wolle verhindern, dass noch weiter gewettet wird. Sie glaubte daran, dass es ihr Mann war. Meine Kollegin hatte auch keine Schwierigkeiten, mit Papas Willen, nicht mehr weiter zu wetten, zurecht zu kommen. Beide hielten was auf Geister. (Im Übrigen ich auch, sonst hätte es mir die Kollegin nicht erzählt)
Der Schwiegersohn meinte nur: Alles Weiber-Einbildung. Der Wind habe die Blätter vom Tisch getrieben, das elektrische Lichtflackern komme oft vor. Er ließ sich nicht überzeugen, dass alle Fenster normal verschlossen waren. Dieser Schwiegersohn hatte eine schwere Aversion gegen ein Weiterleben nach dem Tod und überhaupt gegen alles, was irgendwie auch nur von Ferne nach Glauben roch.
hm interessant!
Gibt es denn aber, außer irgendwelche Vorhersagungen des Toten im Traum, sonst irgendwelche Anzeichen, dass einem der Verstorbene im Traum besucht, und es nicht blos eine Projektion des eigenem Unterbewusstsein ist?
Und...gibt es deiner Meinung nach eine Möglichkeit, Kontakt zu einem Verstorbenen herzustellen, mal abgesehen von Besuchen bei einem Medium...oder solchen Kindskramuri wie Gläser rücken und dergleichen?
Und wieso bist du dir so sicher über das alles, hast du auch schon mal solche Dinge erlebt die sich nicht anders erklären lassen würden?
LG