Die Zeichen der Verstorbenen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Oma hat mir mal erzaehlt, dass wenn mein Onkel am Sterben war (ja, das war Ihr Sohn, ich finde es auch immer schlimm, wenn Eltern Ihre Kinder zu Grabe tragen muessen), hatte mein Onkel ihr ins Ohr gefluestert, dass er, wenn er "gut angekommen ist" ihr ein Zeichen geben wuerde. Anscheinend sei an seinem Tag als er gestorben ist, ihre Waschmaschine kapputt gegangen. Sie hat's als "Hallo - mir geht's gut, bin gut angekommen" aufgefasst. Und wenn das nun wer zum Lachen findet, oder glaubt, dass das vielleicht nur Irsinn ist, dann moecht ich wenigstens dazu gleich vorneweg sagen, dass ich es, selbst wenn es nur ein Zufall war, trotzdem schoen ist, wenn man es sich selber glaubhaft genug auffassen laesst, als ob es nun ein Zeichen waer. Der Glaube zaehlt alles!

Und noch eine andere Geschichte...

Als mein Grossvater (Mutterseits) ploetzlich starb, war meine Mutter in der Schule. Als sie den Krankenwagen vorbeifahren sah, stand sie auf, liess alles stehen und liegen, und rannte sofort nach, weil sie wusste, dass etwas mit Ihrem Vater nicht stimmte. Sie war nicht falsch gelegen. Bis heute erzaehlt meine Mutter auch, wie sie selbst Ihren Vater noch wochenlang in Ihrem Schlafzimmer sah und mit ihm kommunizieren konnte...

Schoene Geschichten, und wie gesagt, ob es hier nun welche gibt, die sie nicht genau so schoen auffassen oder nicht, der Glaube zaehlt, und fuer mich sinds schoene Erinnerungen die ich zwar nicht selber, aber von anderen mitgeteilt bekommen habe, und sie trotzdem nie vergessen werde.

Licht & Liebe euch allen,
Gregor

Werbung:
@ Rosenzweig

ja, Duftphänomene kommen auch des öfteren vor. Und gerade weil du dir den Namen Rosenzweig gewählt hast: die Rosendüfte, die zuweilen und ohne Grund ohne dass Rosen irgendwo in der Nähe sind auftreten - solche Rosendüfte bedeuten immer die Anwesenheit eines erlösten Verstorbenen oder eines Schutzengels.

@ Swisscub

Die vielen vielen Beiträge auf den vielen Seiten dieses Threads kommen nicht von ungefähr. Sie beleuchten Erlebtes, Erfahrenes, Wahres. Mag sein, dass manche Menschen das alles als reine Wichtigtuerei oder vielleicht als Halluzinationen abtun. Aber gewinnen diese so genannt "realistisch eingestellten Menschen" dabei etwas? Nein, sage ich, sie gewinnen nichts - nicht die kleinste Verschönerung ihres Alltags. Im Gegenteil, solche Menschen neigen zur Tristesse, zur Hoffnungslosigkeit.

Dabei ist es wichtig, auf das hinhören zu lernen, was andere Menschen erzählen oder berichten können. Freilich, es ist viel Unsinn dabei - aber dein Gefühl, dein Gespür zur Verlässlichkeit von Aussagen werden dabei ebenso ein Urteil sprechen wie dein Verstand.
Und so tritt das ein, was auch du so schön findest: Zuerst der Glaube daran, dass Ehrlichkeit zum Ausdruck kommt und dann schließlich und endlich der Glaube an die Sache selbst: Ja, das Leben hört nicht auf, wenn es hier auf der Erde für uns zu Ende ist.
Und so gesehen hast du auch meine vollste Zustimmung zur Aussage deiner Signatur: Ja wir leben auch schon vor unserem Sterben - und als Ergänzung sage ich: Ja, wir lebten und waren auch schon vor unserer Geburt.
Doch wie dieses Leben war, das ist natürlich ein eigenes Kapitel, versichert - reinwiel

Hallo Ihr lieben.. ich bin neu hier und habe derzeit nur als gast in eurem forum geschmökert und bin auf dieser seite hängen geblieben =O)

als ich eure beiträge so durchgelesen hab, kamen erinnerungen wieder hervor die ich erlebt habe als meine Mam starb =O(

meine Mam der tollste mensch auf erden prophezeite ihren tod in dem sie sagte : " wenn ich sterbe liege ich mit dem hintern nach oben und die bugglige verwandschaft kann mich mal " *lach* nachdem wir immer dachten oh mamma was sagst du da kam es wirklich so .. sie erlitt einen herinfarkt und lag sozusagen mit dem hinter nach oben *lach* ihr frägt euch sicherlich wie ich darüber lachen kann, aber meine ma war so ein humorvoller mensch das sie sich oft selbst darüber lustig gemacht hat.
Zudem sagte sie ja noch ihr werdet alle zum lachen in keller gehen, nunja es war auch so.. meine mutter wollte nie das wir uns die augen ausweinten, aber ich als nesthäckchen konnte es nicht verhindern, aber da wir auch lustige sachen erzählt haben einen getrunken haben dabei konnte mein vater es nie verstehen warum wir so waren, aber das war ihr wunsch. Deswegen verzogen wir uns alle in den keller und haben uns dort ausgetauscht ...

Zu den zeichen:

nunja die zeichen, ich bin fast verrückt geworden und hatte auch ängste...
In der nacht als sie starb rief mich mein bruder an.. ich hatte aber mein handy auf lautlos, aber etwas anderes weckte mich, ich weiss aber nicht was es war, etwas innerliches....
meine mutter sagte auch immer sie kommt mich ärgern oder zwickt mir mal dermaßen in den hintern das ich vor schmerz aufwachen würde...
es kam auch so nen tag vor der beerdigung, mich zwickte etwas dermaßen in den hintern das ich aufwachte :) aber da ja meine schwester neben mir lag zwickte ich zurück weil ich dachte sie sei es gewesen, aber sie schwor hoch und heilig das sie es nicht war und bis heute noch daran fest hält.. mein handy lag auf dem boden und jemand latschte über die tasten aber wer? alle schliefen.. dann verschwand meine bankkarte die ich immer wirklich immer in der mittleren schublade meines schrankes hatte, naja sie tauchte woanderst wieder auf.. dann verschob sie meine pflanzen, machte des öfteren meinen fernseh lauter, dann das was fürchterlich komisch war, als ich vom frühdienst nach hause kam hab ich einen mittagschlaf gemacht als ich aufwachte lief neben mir das radio fürchterlich laut aber das problem war das radio war vorher ausgesteckt und ich hab es nicht eingesteckt und sie hatte auch nichts besseres zu tun als meine badewanne also den wasserhahn voll aufzudrehen und sich einen spass zu machen wie ich morgens um acht aus dem bett hochschreckte und ins bad rannte - anschließend zog ich mich an und rannte zu ner freundin weil es mir echt zuviel wurde :)
an manchen tagen spüre ich einen kühleren luftzug auf meinen wangen dann weiss ich das sie da ist, oder ihr parfüm kreut meinen weg...

da seht ihr mal was sie für sachen mit mir trieb, aber es hörte auf als mein freund in mein leben trat =O) sie sieht ich bin in guten handen

als mein vater starb kam er zu niemanden er hat keinen besuch, nur am tag seiner beerdigung macht er sich mit mehrmaligen stromausfall bemerkbar aber sonst nicht..

vielen dank fürs lesen =O)

bis bald....

Hallo Zusammen :)

ich hab auch mal eine Erahrung gemacht. Meine Oma ist mit 1984 ( sie war 59 ) an Lungenkrebs gestorben. Ich war damals 8 Jahre alt. Ich hatte sie sehr lieb und werde sie immer in meinem Herzen haben! Denke oft an sie!
Als ich 25 Jahre alt war, hatte ich Angst um meine Mum. Ich dachte mir immer, was mache ich, wenn meine Mum auch mit 59 stirbt?
Ich hab an dem Abend ein Gebet an meine Oma geschickt! Sie soll mir meine Mum noch unbedingt 10 Jahre bei mir lassen!
AM nächsten Tag erzählte mir meine Mum, daß sie von Oma ( ihre Mum ) geträumt hat:
Oma stand vor einer Gartentür. Meine Mum wollte zu ihr rein! Sie sagte drauf:" nein, jetzt ist es noch zu früh! Erst in zehn Jahren!"
Mir stellte es die Haare auf!
Vor 2 Jahren, träumte meine Mum wieder von ihr! Da konnte sie ihre Mum spüren, umarmen... ( Halbzeit von 10 Jahren ). Sie sagte dann so in der Art zu ihr:" wir sehen uns ja bald!"
Ich bin nun 32! Wenn ich 35 bin, wären die 10 Jahre um! Ich hab nun schreckliche Angst, daß ich meine Mum in 3 Jahren verliere! :cry2:

Ich hab letzes Jahr mal von Oma geträumt, sie hat meine Hand gehalten. Würde gern öfters von ihr träumen, damit ich weiß, wie es ihr geht. Direkt Kontakt aufnehmen, würde ich jetzt nicht, da hab ich zuviel respekt davor. Man soll auch die Verstorbenen mal ruhen lassen.

LG Sabine

Hi Fans :)

Ja, wir lebten und waren auch schon vor unserer Geburt.
Doch wie dieses Leben war, das ist natürlich ein eigenes Kapitel, versichert - reinwiel

dazu kann ich folgendes Gesehene erzählen: In einer Vision eines Nachts, sah ich meinen Vater in seinem vorgehenden Leben, er war ein Gelehrter mit sehr vielen Büchern unter´m Arm, genau gesagt ein Rabiner, es war an seiner Kleidung, langem schwarzen Umhang und dem charakteristischen koptischen Hut zu erkennen... er trat aus dem Licht in einen schummrigen Tunnel... lief hindurch... und am anderen Ende angelant, stieg er plötzlich eine Treppe als junger Mann mit einer jugen Frau an der Hand (ich erkannt in ihr meine Mutter) hinauf, sie schauten sich beide intensiv um, auf ihrem Treppenaufstieg ins Licht... und ich wusste genau, sie suchten und riefen nach mir, die ich zu ihnen als Kind geboren werden sollte...

liebe Grüße Gerharet :zauberer1

Ich schieße mal den Vogel ab.
Ich unterhalte mich mit meinen Angehörigen über das Pendel und kann bestätigen das unsere Angehörigen auch ein riesen Gedächtnis haben, es gibt nichts das sie nicht wissen und was sie nicht mitbekommen.
Ich habe meinen Papa vor ein paar Tagen Dinge gefragt die keiner wissen konnte. Er hat es mir wortwörtlich zurück gegeben. Muss dazu sagen ich war sehr verdattert wo meine Mutti ganz in Grau und fast durchsichtig die Treppe an der Wand hochgeschlichen kam. Ich habe diese Menschen verloren zu einer Zeit wo ich sie auch brauchte, aber heute wieder gewonnen. Unsere Schutzengel sind bei uns auch wenn sie nicht täglich da sind, sie können nur an einer Stelle sein und haben auch genug zu tun. Wir haben teilweise Eltern Geschwister Kinder oder auch Enkel und jeder braucht mal Hilfe. Ich finde es sehr traurig das der ein oder Andere das nicht mitbekommt, denn das ist auch eine Mamutaufgabe unserer Schutzengel.

So nach langer Zeit bin ich wieder mal da und hab auch gleich ein Anliegen, ob mir vielleicht da jemand weiterhelfen kann??
Im Juli 2008 ist meine Schwägerin unter mysteriösen Umständnen ums Leben gekommen. Mittlerweile hat sich herausgestellt, das sie ermordet wurde. Die Täter wurden leider noch nicht gefasst. Das ganze Thema ist erst vor kurzem wieder durch die Medien gegeistert. Naja jedenfalls ist es so, das mich mein Bruder heute angerufen hat, weil meine verstorbene Schwägerin, Marlene hat sie geheissen, ihre Tochter Julia aufgesucht hat. Sie hat sich neben Julia ins Bett gelegt, ihre Hand gehalten und ihr einen Kuss auf den Mund gedrückt. Danach ist sie fort. Und als ihr Julia nachlaufen wollte, war da plötzlich eine Tür zwischen Marlene und Julia. Julia war hellwach als das alles passiert ist. Was hat das zu bedeuten? Hat Marlene ihre Ruhe noch nicht gefunden, weil der Fall noch nicht abgeschlossen ist? Was ich noch erwähnen muss: Marlene konnte noch nicht beigesetzt werden, und liegt noch immer auf der Gerichtsmedizin in Innsbruck. Vielleicht findet sie auch deshalb noch keine Ruhe. Bitte um baldige Antwort, egal von wem, nur möchte mein Bruder so gerne eine Antwort auf dieses Geschehen...

Danke und lg an alle da draussen
von Michaela

Hallo Michaela,

ich denke mir, dass es ihrer Tochter sehr schlecht geht und sie ihr deswegen erschienen ist, als Trost, dass es ihr gut geht, dort wo sie ist.

Weiß Marlene, dass sie ermordet wurde? Ich verstehe nicht ganz, warum die Gerichtsmedizin ihren Körper nicht frei gegeben hat. Ihr Tod liegt ja schon ganz schön lange zurück. Aber viell. sind in Ö die Gesetze anders als bei uns in D. :confused:

Du bzw. ihr Bruder könnte ein Medium aufsuchen, das mit ihr in Kontakt tritt. Nach dem Tod kannst du sie dort nicht befragen, bzw. würde dir ein seriöses Medium keine Auskunft dazu geben.

Hast du eine Uhrzeit des Todes und den Todestag? Dann würde ich mir ganz gerne mal das Horoskop anschauen. Kann aber nicht versprechen, ob ich etwas erkennen kann.

Liebe Grüße Pluto

Werbung:
Hallo, und zwar sieht das so aus: Marlene wurde von meinem Bruder vor der Haustüre tot aufgefunden. Laut Gerichtsmedizin dürfte sie in den Morgenstunden des 9.Juli verstorben sein. Genaue Todeszeit liegt zwischen 3 und fünf Uhr früh. Anscheinend dürfte es bei Marlene ein Todeskampf gewesen sein, da ihr die Handtasche entrissen wurde, sie von ihr selbst ein Haarbüschel in der Hand hatte, als sie ihre Tasche festgehalten hat. Sie hatte am Kopf zwei Verletzungsmerkmale, eine Verletzung war vom Sturz auf den Asphalt genau mit der Schläfe, und eine Verletzung am Kopf, wo sie wahrscheinlich der oder die Täter mit einem Gegenstand niedergeschlagen haben dürfte.

Danke für die Hilfe
lg Michaela

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben