Swisscub
Mitglied
Meine Oma hat mir mal erzaehlt, dass wenn mein Onkel am Sterben war (ja, das war Ihr Sohn, ich finde es auch immer schlimm, wenn Eltern Ihre Kinder zu Grabe tragen muessen), hatte mein Onkel ihr ins Ohr gefluestert, dass er, wenn er "gut angekommen ist" ihr ein Zeichen geben wuerde. Anscheinend sei an seinem Tag als er gestorben ist, ihre Waschmaschine kapputt gegangen. Sie hat's als "Hallo - mir geht's gut, bin gut angekommen" aufgefasst. Und wenn das nun wer zum Lachen findet, oder glaubt, dass das vielleicht nur Irsinn ist, dann moecht ich wenigstens dazu gleich vorneweg sagen, dass ich es, selbst wenn es nur ein Zufall war, trotzdem schoen ist, wenn man es sich selber glaubhaft genug auffassen laesst, als ob es nun ein Zeichen waer. Der Glaube zaehlt alles!
Und noch eine andere Geschichte...
Als mein Grossvater (Mutterseits) ploetzlich starb, war meine Mutter in der Schule. Als sie den Krankenwagen vorbeifahren sah, stand sie auf, liess alles stehen und liegen, und rannte sofort nach, weil sie wusste, dass etwas mit Ihrem Vater nicht stimmte. Sie war nicht falsch gelegen. Bis heute erzaehlt meine Mutter auch, wie sie selbst Ihren Vater noch wochenlang in Ihrem Schlafzimmer sah und mit ihm kommunizieren konnte...
Schoene Geschichten, und wie gesagt, ob es hier nun welche gibt, die sie nicht genau so schoen auffassen oder nicht, der Glaube zaehlt, und fuer mich sinds schoene Erinnerungen die ich zwar nicht selber, aber von anderen mitgeteilt bekommen habe, und sie trotzdem nie vergessen werde.
Licht & Liebe euch allen,
Gregor
Und noch eine andere Geschichte...
Als mein Grossvater (Mutterseits) ploetzlich starb, war meine Mutter in der Schule. Als sie den Krankenwagen vorbeifahren sah, stand sie auf, liess alles stehen und liegen, und rannte sofort nach, weil sie wusste, dass etwas mit Ihrem Vater nicht stimmte. Sie war nicht falsch gelegen. Bis heute erzaehlt meine Mutter auch, wie sie selbst Ihren Vater noch wochenlang in Ihrem Schlafzimmer sah und mit ihm kommunizieren konnte...
Schoene Geschichten, und wie gesagt, ob es hier nun welche gibt, die sie nicht genau so schoen auffassen oder nicht, der Glaube zaehlt, und fuer mich sinds schoene Erinnerungen die ich zwar nicht selber, aber von anderen mitgeteilt bekommen habe, und sie trotzdem nie vergessen werde.
Licht & Liebe euch allen,
Gregor