Die wundersame Leber-Gallenreinigung nach A.Moritz

Moritz empfiehlt auch vorher literweise Apfelsaft zu trinken um die Steine weich zu machen.
Das kann ihn mir für mich gar nicht vorstellen. Der viele Fruchtzucker den man dabei zu sich nimmt. Das ist bestimmt nicht gut. Ausserdem bekomme ich nach dem Genuss von Apfelsaft einen eigenartigen Geschmack im Mund.

Ich halte den Fruchtzucker nicht für das Problem, sondern eher das Streptomycin, ein Antibiotikum, mit dem die Äpfel üblicherweise gespritzt werden, vielleicht daher der eigenartige Geschmack im Mund.

Daher nur absolut ungespritzte Äpfel, am besten vom eigenen Garten oder alten Steuobstwiesen.

Werbung:
Ach so, in den Gängen ist natürlich blöd. (n)
Dann doch besser eine Computertomographie, wenn der Verdacht da ist, Endoskop wäre auch nicht so mein Favorit. :cautious:

Ich hab einen Gallenstein, sollte den auch mal wieder kontrollieren lassen, leider weiß ich nicht, wie groß er ist. Würde ihn gerne loswerden, ist aber nicht leicht was zu finden, wo er zertrümmert wird, anstatt die Gallenblase rauszunehmen, ich finde das nicht gut, ein ansonsten völlig gesundes Organ rausnehmen zu lassen, nur weil ein Stein drinnen ist, das macht man bei Nierensteinen und Harnsteinen ja auch nicht, eben weil man die Organe noch braucht. (n)
Hallo Loop, bei mir wurde jetzt auch ein Gallenstein diagnostiziert. Ich habe länger schon Beschwerden im Bauchraum, aber keine Kolik. Der Stein ist auch nur 12mm groß. Erst sollte er sofort operiert werden und jetzt würde festgestellt,dass ich Heliopacter Bakterien habe. Also erstmal werden die bekämpft und wenn ich danach beschwerdefrei bin muss die Galle nicht rausgenommen werden.
Hättest du eine Kolik? Achtest du auf bestimmte Lebensmittel?

Hallo Loop, bei mir wurde jetzt auch ein Gallenstein diagnostiziert. Ich habe länger schon Beschwerden im Bauchraum, aber keine Kolik. Der Stein ist auch nur 12mm groß. Erst sollte er sofort operiert werden und jetzt würde festgestellt,dass ich Heliopacter Bakterien habe. Also erstmal werden die bekämpft und wenn ich danach beschwerdefrei bin muss die Galle nicht rausgenommen werden.
Hättest du eine Kolik? Achtest du auf bestimmte Lebensmittel?

Kolik hatte ich noch keine, auf Lebensmittel achte ich jetzt auch nicht so besonders, unter der Woche halt eher fettarm, am Sonntag nicht, aber eher wegen Abnehm-Wunsch. Das ist allerdings auch nicht immer so.
Sollte das auch wieder mal anschauen lassen. :X3:

Kolik hatte ich noch keine, auf Lebensmittel achte ich jetzt auch nicht so besonders, unter der Woche halt eher fettarm, am Sonntag nicht, aber eher wegen Abnehm-Wunsch. Das ist allerdings auch nicht immer so.
Sollte das auch wieder mal anschauen lassen. :X3:
Ich habe auch keine Lust darauf ein Organ zu verlieren. Jedes Organ hat doch seinen Sinn. Meine Mutter hatte ungefähr in meinem Alter eine Gallen OP. Aber noch mit riesiger Narbe. Ein paar Jahre später wurde bei ihr Diabetes festgestellt. Kann Zufall sein, oder auch nicht.

Ich habe auch keine Lust darauf ein Organ zu verlieren. Jedes Organ hat doch seinen Sinn. Meine Mutter hatte ungefähr in meinem Alter eine Gallen OP. Aber noch mit riesiger Narbe. Ein paar Jahre später wurde bei ihr Diabetes festgestellt. Kann Zufall sein, oder auch nicht.

Ich sehe keinen Sinn darin, ein Organ, was völlig gesund ist, raus zu schneiden, nur weil ein Stein drinnen ist. Was anderes wäre es, wenn die Gallenwände chronisch entzündet oder verdickt oder was auch immer wären, aber wenn die völlig in Ordnung sind, warum? Und es kann nicht mehr Arbeit sein, den Stein aus der Galle zu holen, als die ganze Galle rauszuholen. In meinen Augen ist es unsinnig.
Ja, die Gallenblase hat einen Sinn, und viele haben nach der Entfernung Probleme mit dem Essen, weil der Körper die Gallenflüssigkeit für die Fettverdauung natürlich dann nicht mehr so gut speichern kann, weil man ihm quasi die Vorratskammer weggeschnitten hat.

Hallo,

ich habe nicht alle BEiträge durchlesen können, aber mir wurde vor einigen Jahren die Galle entfernt. Ich habe noch ein ganzes Säckchen mit Gallensteinen zu Hause...
Zuletzt kamen die Koliken alle 2 Stunden, ich habe einnfach zu lange gewartet.
Wenn die Galle nicht entfernt wird, entzündet sie sich und es entstehen Wucherungen und schließlich Rückstau in die Leber und die Bauchspeicheldrüse ist auch gefährdet, weil die sich einen Ausgang teilen und der Gallensaft in der Leber gebildet wird. Die Gallenblase ist nur ein Auffangbehälter für einen Gallenvorrat. Bei mir war die Leber schon verwuchert und ich hatte Gelbsucht, bis ich endlich unters Messer kam. Ich hatte Angst, weil mein Gewebe sehr schlecht verheilt. Ich kann aber nur jedem dazu raten.
Alle diese HAusmittel und Tipps zum Ausscheiden der Steine sind Märchen. Die können gar nicht durch den normalen Zugang raus, daher auch die Schmerzen.

VG

Hallo sun,

mit welchen Symptomen zeigt sich denn sowas?
Und durch welche Untersuchung kriegt man es raus?
Und wie wird es bekämpft?

Danke für die Antworten!

Und ein schöner Gruß
Hallo Daya, ich habe oft ein Druck im Oberbauch verbunden mit Übelkeit, Völlegefühl und Aufstoßen. Neuerdings habe ich besonders Druck im Magen ,von Schmerzen ist noch keine Rede, wenn ich länger nichts gegessen habe. Also nach ca 5 Std. Direkt nach dem Essen geht es mir meist gut.
Zum Arzt bin ich dann doch gegangen weil ich mehrmals im Monat Durchfall hatte mit anschließender Verstopfung. Meine Stuhlprobe war aber in Ordnung. Die Bakterien wurden im Blutbild gesehen. Das muss der Arzt aber extra anfordern. Ist keine Routine. Demnächst wird wahrscheinlich eine Magenspiegelung gemacht. Hast du auch Probleme?

Hallo,

ich habe nicht alle BEiträge durchlesen können, aber mir wurde vor einigen Jahren die Galle entfernt. Ich habe noch ein ganzes Säckchen mit Gallensteinen zu Hause...
Zuletzt kamen die Koliken alle 2 Stunden, ich habe einnfach zu lange gewartet.
Wenn die Galle nicht entfernt wird, entzündet sie sich und es entstehen Wucherungen und schließlich Rückstau in die Leber und die Bauchspeicheldrüse ist auch gefährdet, weil die sich einen Ausgang teilen und der Gallensaft in der Leber gebildet wird. Die Gallenblase ist nur ein Auffangbehälter für einen Gallenvorrat. Bei mir war die Leber schon verwuchert und ich hatte Gelbsucht, bis ich endlich unters Messer kam. Ich hatte Angst, weil mein Gewebe sehr schlecht verheilt. Ich kann aber nur jedem dazu raten.
Alle diese HAusmittel und Tipps zum Ausscheiden der Steine sind Märchen. Die können gar nicht durch den normalen Zugang raus, daher auch die Schmerzen.

VG
Danke für deine Erfahrung. Ich habe nur den einen Stein und die Galle ist nicht entzündet. Leber ist auch in Ordnung. Sicher muss man das regelmäßig kontrollieren lassen.
Ich glaube auch nicht daran,dass sich Steine durch Öl mit Saft auflösen und alles ist Paletti. Vielleicht ist das eher was zum Vorbeugen.

Werbung:
Zurück
Oben