Gut, aber selbst, wenn negative Auswirkungen da sind, warum soll ich mir die nicht anschauen?Warum du das nicht zulassen solltest? Weil es nichts als negative Auswirkungen hat.
Nur wenn man es rational und konsequent etwas beleuchtet, kann man auch erkennen, was es ist.
Da kann ich dir nicht viel dazu sagen.In Wirklichkeit ist es so; wo die Anwendung der Wissenschaft mit Gefühlen, ohne rationale Überlegung geschieht, DA entstehen schlechte Dinge.
Es kann sein, dass die schlechten Dinge die entstehen nicht auf den kurzfristigen, kurzsichtigen Erfolg basieren, sondern weitläufiger sind, komplexer sind und erst mit der Zeit sichtbar werden.
Es kann aber auch sein, dass die Wissenschaft nicht ganz diese Gefühle zulässt und sie interriert, deswegen kommt es zu schlechten Dingen.
Erstens möchte ich dir sagen, dass es nicht okay ist, andere zu verurteilen, aus welchen Gründen auch immer. Du kennst sie nicht und du kennst die Vorhaben nicht, was sie sich vorbereiten und erschafft haben.Ja. Ich finde sie zumindest um Weiten besser als jede andere Welt davor, in der es keine Wissenschaft gab und wir von Spiritualisten regiert wurden. Im Gegensatz zu denen verfolgt die Wissenschaft nämlich keine Minderheiten und führt keine Menschenopfer durch und bremst auch nicht die Entwicklung der Menschheit.
Zweitens schaue dir doch mal die Markierungsmaschinerei an, und Auswirkungen von Kriegen. Wer hat denn die Atombombe entwickelt?
Aber auch wieder hier, es geht mir nicht um Kampf, sondern um Zusammenkunft. Beide Seiten haben Vor- und Nachteile. Zusammengefügt werden wir Wunder vollbringen.
Und meinst du Diejenigen, die anders leben, könnten das auch nicht erleben?Insofern: Ja, ich finds ganz okay, dass ich jetzt hier sitzen kann, genug zu essen und zu trinken, ein Dach über dem Kopf, ein Bett und medizinische Versorgung zu haben, in einem Rechtsstaat zu leben, der mir ein Höchstmaß an Sicherheit bietet, in einer freien Marktwirtschaft zu leben, die mir ein Höchstmaß an Möglichkeiten und Zukunftschancen für mein Leben bietet, gratis eine Universität besuchen zu dürfen, die mir eine gute Ausbildung zuteil werden lässt, mein Leben nicht auf Nahrungssuche und Fortpflanzung beschränken zu müssen, und so weiter.
Irgendwie könnte das die Wissenschaft schon längst geschafft haben, für alle Menschen auf unser Erde, anscheinend fühlt sie dieses Ungleichgewicht nicht wirklich.