Die Wissenschaft der Träume

Ist ja krass, sogar etwas auf den ersten Blick so unschuldig wirkendes, wie der rotbemützte Nikolaus hat‘s also traumsymbolisch stellvertretend faustdick hinter den Ohren. :(

und der verteilt dann auch noch *Geschenke* an die lieben Kleinen....*inOhnmachtfall*

abgesehen von diesen Abgründen der Unbewußtheit weiß ich noch nicht, ob ich je wieder Nudeln ohne Lachanfall essen kann



dieses Buch ist gefährrrlisch.....
 
Werbung:
und der verteilt dann auch noch *Geschenke* an die lieben Kleinen....*inOhnmachtfall*

abgesehen von diesen Abgründen der Unbewußtheit weiß ich noch nicht, ob ich je wieder Nudeln ohne Lachanfall essen kann



dieses Buch ist gefährrrlisch.....

Oder Brötchen (Penisse) in den Ofen (Möse) schieben ohne einen steifen zu kriegen :banane:

Mann, in der Bäckerei arbeiten lauter Lustmolche....
 
naja, man sehe an den zahlreich, wie leicht wahrgenommen Symbolismen: es funktioniert nicht nur rhetorisch^^
 
Ja, hat sich fast zu einer kleinen virtuellen Orgie entwickelt. :weihna2

Man kann die Traumsymbole, die man erinnert, im Kontext der eigenen Lebensführung betrachten. Sexualität kann gehemmt oder blockiert sein, aber ebenso gut zu exzessiv, gar suchtartig ausgelebt werden. Träume weisen uns den Weg zur Mitte, zur intrapsychischen Balance.
 
Man kann die Traumsymbole, die man erinnert, im Kontext der eigenen Lebensführung betrachten. Sexualität kann gehemmt oder blockiert sein, aber ebenso gut zu exzessiv, gar suchtartig ausgelebt werden. Träume weisen uns den Weg zur Mitte, zur intrapsychischen Balance.

Jeder hat seine hormonellen Schwerpunkte reziprok zum Alter.

Immer. ;)

:kiss4: :D
 
Werbung:
Jeder hat seine hormonellen Schwerpunkte reziprok zum Alter.

Immer. ;)

Sexträume weisen nicht ausschließlich auf sexuelle Themen hin. Der sexuelle Kontakt im Traum kann auch die Annahme und Entwicklung maskuliner oder femininer Komponenten der eigenen Identität symbolisieren. Der Mann versinnbildlicht demzufolge das Männliche, die Frau steht für die Weiblichkeit.

So kann der Homosexualitätstraum eines Mannes bedeuten, dass er seine männlichen Züge entfaltet, dass er lernt, sich durchsetzungsfähig zu verhalten und sich gegenüber Anderen abzugrenzen und zu behaupten. Er fördert seine Ich-Funktionen, seinen Verstandesapparat und avanciert zum psychisch erwachsenen Mann. Diese Metamorphose kann sich im Traume ausdrücken, indem das Männliche in den Träumer eindringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben