Die Wirkung von Antidepressiva und Antipsychotika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ich bin mir sehr sicher, diese Sendung damals gesehen zu haben.
Schon der Titel ist eine ziemliche Frechheit, weil AD keine Glückspillen sind, es handelt dich dabei um keine Droge wie Ecstasy. Abgesehen davon kann auch bei letztgenannter einiges schieflaufen und man findet sich nicht mit Glücksgefühlen wieder, sondern mit einer Psychose in der Psychiatrie.

Aber zurück zu den Medikamenten, denn das sind AD nun mal, wie hier schon lang und breit erklärt wurde.

Der Fall der Frau, die sich suizidiert hat, dürfte der sein, den ich kenne, und weswegen ich geschrieben habe, dass Fluoxetin nicht als Lifestyle-Droge eingesetzt werden darf.

Der Fall ist natürlich tragisch, da die Frau offensichtlich nicht richtig beraten wurde, ich weiß auch nicht, welcher Arzt ihr das verschrieben hat.
Ihr ging es nämlich gut, sie war vital und lebensfroh und wollte, dass es so bleibt, also vorbeugend.

Nun, wenn ich schon Bluthochdruck habe, und dann ein Mittel nehme, dass den Blutdruck weiter steigen lässt, wäre es auch kein Wunder, wenn das gründlich schiefgeht.
Die Tochter wollte den Pharmakonzern verklagen, und bei allem Verständnis für ihren Schmerz, aber was kann der bitte dafür, wenn sein Medikament missbraucht wird? Sollen etliche Kranke, denen das Mittel gut hilft nun darauf verzichten?
Solche Mittel gehören in fachkundige Hände, das ist nur das, was ich immer wieder sagen kann.

Werbung:
Der Psychiater Marc Rufer hat sie alle als Glückspillen betrachtet. Ecstasy und prozak. Das ist der Irrsinn. Psychiatrie. So das andere Buch. Schaue bitte beide. Korrektur nur. Extra für @Felicia1 .
Für solches Glück man bezahlt sehr Höhen Preis, @Nithaiah , finde ich.
Lieber Gruß.

Nach nur zwei Wochen, als ich Zoloft geschluckt hatte, ich bekam so starke Suizid Gedanken, daß ich kaum mich beherrschen konnte. Als ich meiner Ärztin das erzählt hatte, sie wolle die Dosierung erhöhen. Ich hatte es abgesetzt. Ich hatte mich für das Leben entschieden. Nach den Recherchen hatte ich herausgefunden, daß ich nicht alleine war. Und sehr viele Menschen hatten Suizid begangen. Leider, die Info im Netz präsentiert die als Heilmittel. Ich habe dann sehr viele bekannte Psychiater kontaktiert. Und es alles war wahr.
Unter Prozak ich war wirklich wie fremdgesteuert. Das ist einfach das verpfuscte Leben. Jetzt kein Antidepressiva mehr kann mir helfen. Bleibt nur Elektroschock. Früher war Lobotomie . Mit dem Nobel Preis sogar. Kranke Gesellschaft.
Man sollte aufgeklärt werden. Immer. So steht in der Verfassung.

Ja, was soll der Pflegedienst dann machen, wenn @Wortdoktor lernt, seine Wohnung allein in Schuss zu halten?
Ja, das habe ich ja Dich gefragt? Wenn @Wortdoktor das lernen soll, dann muss er es auch tun können ... und was genau soll dann der Pflegedienst in der Zeit tun? Stell es Dir doch einfach mal praktisch vor: Die Wohnung ist übers Wochenende aufgeräumt worden und am Montag morgen klingelt der Pflegedienst bei @Wortdoktor. Darf er ihn wegschicken? Wird der Pflegedienst dann einfach nichts tun? Nein, denn darauf hat @Wortdoktor ja schon hingewiesen.​

Wenn er ihnen zeigt dass er das kann.
Überleg mal, was passieren könnte ...
Ja, das habe ich soeben und in meinem von Dir zitierten Kommentar an mich geschrieben - was ist denn Deine Antwort, was Du denkst, was der Pflegedienst in der Zeit dann macht? Du meinst er sagt dann, oh wir werden da nicht mehr gebraucht, oh ein Auftrag weniger, das sage ich sofort der Geschäftsleitung, dass sie von sich aus den Auftrag storniert. Nein, er sagt dann, wie wir hier lesen konnten, diese Ordnung gefällt uns nicht, also ordnen wir so. Denn er muss etwas tun, in der Zeit für die @Wortdoktor ihm ja unterschreiben soll - und wenn es nur eine ABM ist, die dem Klienten obendrein noch schadet. Der Pflegedienst ist nur ein kommerzieller Dienstleister, aber kein Entscheidungsbefugter.

Ein Pflegedienst arbeitet zwar im sozialen Bereich, ist aber von der Firmenstruktur her ein wirtschaftliches Unternehmen. Etwas anderes zu glauben, wäre in etwa so naiv, wie Du ja schon Deine Tochter als Beispiel gebracht hast - denn Kinder sind noch wirklich gutgläubig, weil sie selber gut sind. Danke schön.

Die Frage ist dann immer noch:

Wer hat die Befugnis, den Pflegedienst abzubestellen, oder zumindest sein Tun einzuschränken, solange @Wortdoktor noch unter der Motivationshemmung aufgrund der Wirkung der ihm gegen seinen Willen verabreichten Medikamente leidet, indem der Pflegedienst z.B. nur das Bad und den Boden reinigen darf, aber in der Wohnung keinerlei Ordnung verändern darf?

Und @Wortdoktor, kennst Du den Namen des Medikamentes, welches Dir dieser Pflegedienst bringt - oder kommt das immer nur in einer nameless Plastikdosierschachtel?
Kannst Du dem Pflegedienst sagen, dass er Dir in dem Fall beim nächsten Mal die Verpackung samt Beipackzettel mitbringen soll? Kannst den Namen des Medikamentes dann gerne hier in den Thread schreiben, damit wir überhaupt wissen um welches es sich handelt. Danke schön.

*LOVE*​

Unabhängig, dass vieles von dem, was er erzählt, durchaus zum Krankheitsbild passen würde. Also sein reaktives Empfinden auf das, was um ihn und mit ihm passiert.
Bist Du ein Arzt vor Ort, der das irgendwie beurteilen könnte? Kannst Du @Wortdoktor auch einfach als Mensch auf Augenhöhe und vorallem als ein Mensch mit berechtigten Gefühlen sehen? Was gäbe es da alles an reaktivem Empfinden von Dir @SYS41952 zu benennen, was nach Deinen eigenen Massstäben dann wohl als "krank" bezeichnet werden müssten.

Was denn genau würde da Deiner Meinung nach zum "Krankheitsbild" passen?
Und wie willst Du unterscheiden, ob das noch die Symptome einer vor vielen Jahren mal aufgetretenen Kränkung der Seele sind oder viel mehr die Symptome, welche durch die jahrelange Gabe durch Neuroleptika verursacht sind?

Welches "reaktive" Empfinden meinst Du denn genau und in Reaktion auf was genau? Dass er gefrustet ist und dann jemanden Psychotante nennt? Oder dass er merkt, wie die "normalen" Leute ihn auf der Strasse wahrnehmen - nachdem die jahrelange Medikamenteneinnahme nunmal schon sichtbar geworden ist, was man ja auch an dem kleinen Foto schon erkennen kann?

Ich halte es für mehr angebracht, genau dieses sein "Reaktives Empfinden" mal ernst zu nehmen - in Hinblick auf sein Würde und den Respekt, den jeder Mensch verdient hat. Wenn ein maligner Narzisst jemanden verletzt, sagt er auch laut, dass der der schreit, weil es ihm weh tut, nur krank sei, genauso bei Kindern die von ihm missbraucht wurden.

Kennst Du die Geschichte der Psychiatrie? Kennst Du den Film einer flog über das Kuckucksnest? Ich habe diesen Film schon als Kind verstanden, was seine Botschaft war. Und habe auch wahrgenommen und verstanden, dass und warum ein rothaariger Schauspieler gewählt wurde. Und was meinst Du, in Bezug auf die Geschichte der Psychiatrie, musste der Nürnberger Codex überhaupt geschaffen werden? Wenn diese Gefahr nicht bestünde, bräuchte es diesen nicht geben, oder? Danke schön.

*LOVE*​

Bist Du ein Arzt vor Ort, der das irgendwie beurteilen könnte? Kannst Du @Wortdoktor auch einfach als Mensch auf Augenhöhe und vorallem als ein Mensch mit berechtigten Gefühlen sehen? Was gäbe es da alles an reaktivem Empfinden von Dir @SYS41952 zu benennen, was nach Deinen eigenen Massstäben dann wohl als "krank" bezeichnet werden müssten.

Was denn genau würde da Deiner Meinung nach zum "Krankheitsbild" passen?
Und wie willst Du unterscheiden, ob das noch die Symptome einer vor vielen Jahren mal aufgetretenen Kränkung der Seele sind oder viel mehr die Symptome, welche durch die jahrelange Gabe durch Neuroleptika verursacht sind?

Welches "reaktive" Empfinden meinst Du denn genau und in Reaktion auf was genau? Dass er gefrustet ist und dann jemanden Psychotante nennt? Oder dass er merkt, wie die "normalen" Leute ihn auf der Strasse wahrnehmen - nachdem die jahrelange Medikamenteneinnahme nunmal schon sichtbar geworden ist, was man ja auch an dem kleinen Foto schon erkennen kann?

Ich halte es für mehr angebracht, genau dieses sein "Reaktives Empfinden" mal ernst zu nehmen - in Hinblick auf sein Würde und den Respekt, den jeder Mensch verdient hat. Wenn ein maligner Narzisst jemanden verletzt, sagt er auch laut, dass der der schreit, weil es ihm weh tut, nur krank sei, genauso bei Kindern die von ihm missbraucht wurden.

Kennst Du die Geschichte der Psychiatrie? Kennst Du den Film einer flog über das Kuckucksnest? Ich habe diesen Film schon als Kind verstanden, was seine Botschaft war. Und habe auch wahrgenommen und verstanden, dass und warum ein rothaariger Schauspieler gewählt wurde. Und was meinst Du, in Bezug auf die Geschichte der Psychiatrie, musste der Nürnberger Codex überhaupt geschaffen werden? Wenn diese Gefahr nicht bestünde, bräuchte es diesen nicht geben, oder? Danke schön.

*LOVE*​
Ich danke für dein Einfühlvermögen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben