Die Wirkung von Antidepressiva und Antipsychotika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe, dass auch diejenigen nachdenken, die nach deinen einseitig hinausgeangelten Links annehmen könnten, es sei -gegen ärztlichen Rat- besser kein Antidepressiva zu schlucken.
Korrekt, aber die Ärzte hatten mich überzeugt, dass es mir echt helfen kann. Nicht anderes! Punkt!
Sieh das:

Vertraue auf Gott, aber binde dein Kamel fest.
 
Werbung:
 

Das ist aber kein wissenschaftlicher Link, die du ja eigentlich "nur" posten willst...
 
und dann noch von 2007
Ist alles nur schlimmer geworden. Die Zahlen der verschreibenen Antidepressiva schießen buchstäblich nach oben. Es ist wirklich die Epidemie. Das ist aber nicht von mir.
Man lernt nicht aus der Geschichte.
Wer will, der Hört.
Wer blind der modernen Medizin das eigene Leben anvertraut, der ist selbst schuld. Es macht keinen Sinn, weiter hier zu Posten. Jeder entscheidet selbst.
 
Wer blind der modernen Medizin das eigene Leben anvertraut, der ist selbst schuld. Es macht keinen Sinn, weiter hier zu Posten. Jeder entscheidet selbst.

Zum Glück können heute auch Menschen von Antidepressiva profitieren, denen man vor nicht allzulanger Zeit ein "Stimmungstief" unterstellt hat - aus dem man mit Sport und Vitaminen doch leicht herauskäme...

Aber es steht jedem frei, sich von Menschen beraten zu lassen, die mit medizinhistorischem Wissen aufwarten.
 
Also ich war ja 6 Wochen auf Reha für psychische Erkrankung.
Und die Nebenwirkungen von Psychopharmaka habe ich dort ja schon sehr bewusst mitbekommen bei den Leuten.
Kleinste Veränderungen der Dosis haben schon arge Nebenwirkungen. Vor allem nehmen die meisten verschiedene Medikamente noch dazu. Es ist ja selten die Eine Pille.
Schön reden braucht man da echt nichts.
Da wieder runter/raus kommen ist kein Pappenstiel.
 
Deswegen sollte man nicht verallgemeinern.

Ja!

Dann hör endlich mal auf damit.

Manchmal denke ich, wie viele Leute sollen noch sterben???

Ja, wie viele noch sollen an Depressionen sterben, bevor Du aufhörst diesen Zustand künstlich aber fälschlich aufzuwerten, indem Du z.B. verallgemeinernd drauf pochst, dass es Betroffene Genies gab? Wie viele Behandlungen willst Du verhindern, bzw. wie willst Du schwere Depressionen stattdessen handhaben?
 
Werbung:
Mir haben die Antidepressiva ein neues Leben geschenkt, für das ich jeden Tag dankbar bin. Ich weiß wie dunkel und schwer es vorher war, ich hab viele verschiedene Antidepressiva ausprobiert, bis ich das richtige gefunden habe. Ich wünsche jedem mit Depressionen, daß er oder sie das passende Medikament findet und es raus aus dieser Hölle schafft. Mein Dank gebührt der Pharmafirma Servier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben