Niflheimr
Sehr aktives Mitglied
@Wortdoktor hat eine geistige Behinderung und hat aufgrund dessen schon in einem Pflegeheim gelebt. Das er überhaupt jetzt alleine leben kann, ist eine enorme Leistung. Ich weiß auch nicht, in wie weit er das überhaupt verstehen kann, und in der Regel spreche ich ungerne über Menschen, oder beurteile sie. Vor allem deswegen, weil ich keine Ärztin bin.Umgekehrt wird ein Schuh daraus - ich kann zwar nur für mich sprechen - aber bei mir ist es eben genau andersrum als Du schreibst, nämlich so dass ich gute Erfahrungen mit dem kontinuierlichen Fragen nach den Ursachen und einer Hinwendung zu einer natürlichen Lebensweise, auch in Bezug auf Ernährung, Rhythmen und Beziehungen u.v.m gemacht habe und weiterhin mache - und da ich das mittlerweile schon Jahrzehnte so praktiziere, denn so eine Umstellung geht nur Schritt für Schritt, sprechen bereits auch die längerfristigen Erfolge für sich. Danke schön.
Das lasse ich gerne als Deine Projektion bei Dir, denn die Selbstverantwortung ist ja eben gerade der Mut, sich nicht der vermeintlichen Sicherheit hinzugeben, dass Pharmaprodukte angeblich eine einfache und angenehme "Lösung" bieten würden, wenn man nicht gleichzeitig nach den Ursachen für Symptome fragt.
Du glaubst demnach also auch, @Wortdoktor flüchtet sich nur in etwas, wenn er in diesem Thread in den Eingangspost schreibt, dass ER gerade keine gute Erfahrung mit den Psychopharmaka macht und dass er sich nur in Esoterische Kreise flüchten will?
Was soll dieses pauschale Esoterik-Bashing eigentlich schon wieder dabei? Das ist ein ähnliches Totschlag-Argument und Niederdrücken der Empfindungen von jemanden, was ich schon in vorigen Post als narzisstische Gesprächstaktiken beschrieben habe, die Mit-Ursache für Depressionen sein können - oder bist Du in diesem Thread schon irgendwo auf die Wahrnehmung von @Wortdoktor eingegangen, ihn darin respektierend und achtend? Danke schön.
*LOVE*
Was du hier tust, und vor allem was bzw wie, spricht allerdings Bände.